Sim-Jennie
Member
Eigentlich macht ja alles Spaß, bis auf ein paar wirklich nervige Dinge. Ich würde mich freuen, wenn du an meiner Umfrage (s.oben) teilnehmen würdest.
Mich nervt am meisten die Kanalisation zu erstellen. Wenn ich es so mache: höchstens 7 felder auseinander murren emine sims über zuwenig wasser, deswegen muss ich jetzt wirklich soetwas machen:
Naja, nun aber genug, freue mich auf Antworten und Teilnahmen.
Jennie
Mich nervt am meisten die Kanalisation zu erstellen. Wenn ich es so mache: höchstens 7 felder auseinander murren emine sims über zuwenig wasser, deswegen muss ich jetzt wirklich soetwas machen:
Naja, nun aber genug, freue mich auf Antworten und Teilnahmen.
Jennie
Das mit den 7 Feldern ist schon richtig, soviel wird von den Rohren versorgt. Gegen den Wassermangel hilft nur eine ausreichenden Anzahl an Pumpen, Wassertürmen usw. Alle Felder, die bebaut sind, müssen in der Wasserrohr-Ansicht blau sein, dann sollten die Sims nicht mehr meckern. Wenn nur ein einziges Feld irgendwo (und sei es der Acker vom Bauernhof ganz am Rand der Karte) nicht versorgt ist, wird über Wassermangel geklagt. Mit Kläranlagen kannst Du außerdem dafür sorgen, daß das Wasser sauber ist.

Wenn ich schöne Bauernhöfe haben will, benutze ich halt den "Alle Gebäude"-Cheat und baue mir die nach meinen Vorstellungen, da habe ich nachher wenigstens ein gesundes Maß zwischen der Anzahl der Wirtschaftsgebäude und der Größe der Äcker...
(hab Gott sei Dank nicht dieses Problem)