Lustige Städtenamen

Josy92

Member

hallo,
fand es mal recht lustig alle witzigen städtenamen die zu finden sind im netzt zu suchen und ein beweisbild zu suchen^^
leider nicht so einfach.
würdet ihr mir vielleicht bei den fehlenden helfen?
hab schon voll viel rumgegooglet =(

aaaaalso erst mal was zu lachen XD

witzwort,oha,leck,kotzen,fickmühlen,vögelsen,hundeluft,busendorf,schlangen
pissen,poppendorf,hanf,faulebutter,
oberhässlich,oberkotzau,geilenkirchen,brechen,sandberg,wixhausen,
sommerloch,blödesheim,busenberg,petting,grünkraut,deppenhausen,
gammelshausen,tuntenhausen,vogelsang,katzenhirn,streitheim,

sooo jetzt meine fehlenden,wäre echt nett wenn ihr auch mal bilder sucht wo der stadtname gut drauf zu lesen ist =DD

ekel,benzin,kuhbier,affendorf,blasdorf,motzen,rammelsberg,warzen,
dorgen,blasberg,kippekofen,lieblos,bös-gesäß,ehrenzipfel,poppenreuth,
sack,fickingen,müllheim,leichendorf,feucht,boy,sexau,schabernack,jux,
heringsdorf,antwort,ottosau,killer,kukuk

schon lustig was es füt städte gibt oder? XDD
kennt ihr noch andere lustige,die hier nicht bei sind?

thx im vorraus

ich find das irgendwie nicht lustig.

buntekuh
luschendorf
auf der scheide
dose
ägypten
tötensen
oberhammelwarden
hammelspring
ohnewitz
texas
krätze
alfhausen
zuckerfabrik
pinkler
übelngönne
hackpfüffel
ortrand
mörsenbroicher ei
hundesossen
oberholzklau
kleineutersdorf
würges
schlangenbad
katzenelnbogen
linsengericht
betteldorf
wichsenstein
langweiler
haßloch
billigheim
ursulapoppenricht
busenbach
altenheim
poppenweiler
kuchen
tittenkofen
killer
tussenhausen
titisee-neustadt
moorenweis
türkenfeld
tittmoning
rot an der rot
vier häuser
ostern
hummel
öd

Fucking in OÖ. ;)

Bei uns gibts ein Bethlehem, Kaiserstuhl, und ein Ort namens Frutigen ganz in der Nähe (im Deutschen soll "Frutte" wohl was lustiges sein...)

Und guckt mal hier.
Oder hier.
Googeln hilft.

Was sonderlich lustig daran sein soll weiss ich allerdings auch nicht... Zeugt von der Einfallslosigkeit der Städtegründer, oder was weiss ich. Und die Bevölkerung hat dann darunter zu leiden :naja:

in schweinfurt gibts 2 nebenkaeffer, das eine heisst poppenhausen und das andere poppenlauer

Dito :naja: Hauptsache, man kann sich über Fäkal-und Sexualwörter lustig machen, um was anderes gehts hier doch nicht. Arm.

Blubberst du wieder was, ohne meinen Beitrag gelesen zu haben? Der hat wohl kaum etwas mit Fäkalien oder Sexualität zu tun. Aber Hauptsache, du fühlst dich jetzt besser.

Lustig finde ich, dass es in Oberösterreich ein Wien gibt und in Tirol ein Malta :)

Oberkotzau liegt bei uns in der Nähe.
Es gibt auch noch Unterkotzau, das gehört aber zur Stadt Hof. Eigentlich find ich Oberkotzau jetzt gar nicht so witzig. Ich hab mich schon dran gewöhnt ...

Ich wohne in der ''nähe'' (naja) von Hodenhagen.

Das Zeug ist auch nur dann wirklich lustig, wenn man es im richtigen Kontext liest, etwa das Straßenschild vor sich hat.
Einfach nur Wörter hinzuklatschen ist in etwa so lustig, wie ein Ausflug nach Edelschrott. ;) (Wobei ich ja nicht ausschließen will, dass es dort lustig zugehen kann).

Aber ich will ja als kein Spielverderber angeprangert werden:
Deshalb habt ihr da einmal eine Übersicht. :)

Ich bin mal absolut unlustig: Großklein in der Steiermark

Da wohnt sogar eine Tante von mir :D

Stimmt, bei uns gibts auch einen Ort, der Trogen heisst...

Dann gibts in der Schweiz noch Lachen (spricht man "Laachen"), Aff, Unterwasser, Rotzloch, Alp Arsch, Schiffli, Bettenhausen, Baden, Bitsch, Paradies, Faulensee, Dicken, Esel, Scherz, Erde, Hellsau, Filet, Finsterhennen, Küssnacht, Kriechenwil, Kiesen, Wolfenschiessen...

Ausserdem gibt es tausend Internetseiten, die sich mit mehr oder weniger lustigen Ortsnamen befassen.
Ganz ehrlich, für mich sind jetzt all diese schweizer Ortsnamen völlig normal, weil wir sie erstes sowieso anders aussprechen, als dass es einen lustigen Sinn ergeben würde, und zweitens... es ist halt ein Ort, na und?

Ich war letztens im Harz auf Klassenfahrt (Wernigerode, da wo das Hasseröder Bier gebraut wird ;) )...Da in der Nähe gibts ein Dorf das "Elend" heißt, und gleich daneben ist das Dorf "Schande" ;)

Ich war letztens im Harz auf Klassenfahrt (Wernigerode, da wo das Hasseröder Bier gebraut wird ;) )...Da in der Nähe gibts ein Dorf das "Elend" heißt, und gleich daneben ist das Dorf "Schande" ;)

Wenn ich sowas schon lese... :rolleyes: ... Es gibt kein Dorf namens "Schade" im Umkreis von Elend... Schierke vielleicht oder Sorge (was ihr vielleicht auch lustig findet)... aber auf keinen Fall "Schande".

Im Übrigen verlieren lustige Ortsnamen ihre Witz, wenn man mal ein bisschen guckt, warum die Orte heißen, wie sie heißen... Elend heißt beispielsweise nur Elend, weil dort im Mittelalter Pilger rasteten. Der Ortsname kommt vom lateinischen eli elendi was fremdes Land bedeutet... und? noch witzig?

Hodenhagen heißt Hodenhagen, weil dort einst ein Adelsgeschlecht mit dem Namen von Hodenberg lebte. Wobei auch der Name nicht witzig ist. Die von Hodenbergs waren seit Uhrzeiten Schirmvogte des vom Erzbischof von Bremen gestifteten Klosters Bücken. Das Wort Hode kommt aus dem Plattdeutschen und heißt soviel wie Hut bzw. Schirm. ... Und? Ist das jetzt auch immernoch witzig?

Wirklich interessant wie oberflächlich man sich hier teilweise amüsieren kann...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich sowas schon lese... :rolleyes: ... Es gibt kein Dorf namens "Schade" im Umkreis von Elend... Schierke vielleicht oder Sorge (was ihr vielleicht auch lustig findet)... aber auf keinen Fall "Schande".

Im Übrigen verlieren lustige Ortsnamen ihre Witz, wenn man mal ein bisschen guckt, warum die Orte heißen, wie sie heißen... Elend heißt beispielsweise nur Elend, weil dort im Mittelalter Pilger rasteten. Der Ortsname kommt vom lateinischen eli elendi was fremdes Land bedeutet... und? noch witzig?

Hodenhagen heißt Hodenhagen, weil dort einst ein Adelsgeschlecht mit dem Namen von Hodenberg lebte. Wobei auch der Name nicht witzig ist. Die von Hodenbergs waren seit Uhrzeiten Schirmvogte des vom Erzbischof von Bremen gestifteten Klosters Bücken. Das Wort Hode kommt aus dem Plattdeutschen und heißt soviel wie Hut bzw. Schirm. ... Und? Ist das jetzt auch immernoch witzig?

Wirklich interessant wie oberflächlich man sich hier teilweise amüsieren kann...

Gut, dann war es eben "Sorge"...

Ist doch egal, woher der Name kommt :naja:
War einfach nur witzig zu sehen, dass die beiden Dörfer fast nebeneinander liegen...

Gut, dass die Geschmäcker verschieden sind :rolleyes:

Das Dorf heißt Oberhäslich und nicht hässlich ;D Ist nicht weit von hier und hin und wieder fahre ich durch. Elend ist auch nicht so weit, oder zumindest spielt die elendige *hust* Fußballmanschaft hier ab und an um die Ecke.

Hier gibt's Leute, die mit allen Mitteln versuchen anderen den Spaß zu verderben :naja:

Ich finde die Namen und deren Ursprung interessant als auch witzig. Wenn du mehr intellektuelle Themen bevorzugst, trete einem Buchclub bei und nicht dem Simforum :p ;)

Jetzt mal was für Kenner: Eltville...hört sich französisch an, ist es aber nicht. Es kommt vom lateinischen "Alta Villa" und bedeutet "Hohe Stadt" :rolleyes:

Witzighausen - http://www.indexmundi.com/z/?lat=48.3166667&lon=10.1&t=p&r=72080&p=witzighausen&cc=gm&c=germany

Ich finde die Namen und deren Ursprung interessant als auch witzig. Wenn du mehr intellektuelle Themen bevorzugst, trete einem Buchclub bei und nicht dem Simforum :p ;)

Ach nee... hier ists schon ganz schön, aber ich finds einfach nicht sonderlich niveauvoll sich über Städtenamen zu amüsieren. Irgendwie ist es doch genauso unfair, als würde man sich über Nachnamen lustig machen. Das sind einfach Dinge, für die niemand etwas kann und wenn ich zum Beispiel in Hodenhagen leben würde, fände ich es einfach zu kotzen, wenn ich ständig solche blöden Witze lesen oder hören müsste.

Ach nee... hier ists schon ganz schön, aber ich finds einfach nicht sonderlich niveauvoll sich über Städtenamen zu amüsieren. Irgendwie ist es doch genauso unfair, als würde man sich über Nachnamen lustig machen. Das sind einfach Dinge, für die niemand etwas kann und wenn ich zum Beispiel in Hodenhagen leben würde, fände ich es einfach zu kotzen, wenn ich ständig solche blöden Witze lesen oder hören müsste.

Mods! Diesen Thread bitte schließen!

PS: Der Vollständigkeit halber: Fucking in Österreich hatten wir noch nicht erwähnt.

Manchmal muss man eben auch ein bisschen Spaß verstehen ;D

Außerdem ergibt sich so immer Gesprächsstoff und was zum Lachen.

'Ja hallo, ich wohne in England. Das ist in Deutschland,
ganz in der Nähe von Russland und Welt.
Nordpol haben wir übrigens auch gleich um die Ecke!'

Gewisse Leute aus Müllheim berichten zum Beispiel mit Vorliebe
von interessanten Straßennamen und den Namen ihrer Bäckereien :D

Edit: 'elendi' .. meh. o.o Ich fühle mich an Elendil erinnert. xD

Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott, manch nehmen alles so tierisch ernst! Als Kind haben sich auch viele über meinen Nachnamen lustig gemacht und ich lebe noch!
Man sollte sich doch nicht immer gleich beleidigt fühlen wenn sich jemand über den Ortsnamen lustig macht in der man wohnt. Es gibt doch schlimmeres auf dieser Welt, da werden doch ein paar lustige Ortsnamen keinen Streit verursachen.

Außerdem mal ehrlich! Ich würde mich sogar irgendwie geehrt fühlen würde ich in einem Ort mit lustigen Namen wohnen. Denn nicht jeder kann sagen das er zum Beispiel aus Poppenheim kommt!

Oh Gott, manch nehmen alles so tierisch ernst! Als Kind haben sich auch viele über meinen Nachnamen lustig gemacht und ich lebe noch!

Eben... "als Kind"... als Kind hab ich mich auch über Namen lustig gemacht (aber da fand ich auch Samson aus der Sesamstraße noch lustig), bis ich dann älter wurde und merkte, dass das einfach nicht witzig ist. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass du das früher gut fandest, dass die Leute über deinen Nachnamen gelacht habe.

Wenn ich in einem Ort mit einem lustigen Namen wohnen würde, dann würde ich über solche Themen nur noch die Augen verdrehen und mir denken... "was für ein humorloses Leben führen manche Menschen, dass sie sowas brauchen um mal lachen zu können?" Humor ist echt was anderes... Aber jedem das Seine

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Insel Flores (Indonesien) gibt es einen Ort namens Ende.
Aus unserer Sicht ziemlich passend :D

*smiles* ;) Ist ja nicht so, dass sich die Leute das erst gestern ausgedacht haben. Manche Ortsname sind 1500 Jahre alt und älter und hatten damals eine ganz andere Bedeutung. Und selbst wenn ich ein Hodenhagener wär, würd es mir nicht wehtun - andere Leute wohnen in Köln oder Berlin - wie uncool :argh: ;)

Ekelsdorf - http://upload.wikimedia.org/wikiped..._ekelsdorf.jpg/180px-Ortsschild_ekelsdorf.jpg

Ich bin umgeben von Geilenkirchen und Puffendorf, und ein Stadtteil von Baesweiler heißt Loverich. Vor Jahren ist mal Clinton auf dem Millitärflughafen in Geilenkirchen gelandet, da wurde dann im Fernsehen auch übelst über die Städte hier in den Umgebung gelästert.

Eine Freundin von mir wohnt übrigens in Bayern, und zwar in Leichendorf. Und eine Bekannte wohnt in Oberbillig.

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns im Land Brandenburg gibt es:

- Kuhbier

(Bild hab ich bei Google gefunden)

- Kotzen

- Basdorf

und weitere...

Zudem kenn ich noch:

- Katzenhirn
- Lieblos
- Möse
- Motzen
- Oberhässlich
- Nordpol
- Oha
- Pissen
- Regenmantel
- Sack
- Schlangen
- Sexau
- Streitheim
- Sorge (müsste im Harz sein)
- Elend (müsste im Harz sein)
- Warzen
- Wixhausen
- Kaltenhausen (b. Brandenburg/ Havel)
- Butterlake (b. Brandenburg/ Havel)
- Tuntenhausen
- Poppendorf
- Poppenreuth
- Essen (kennt jeder)
- Grünkraut
- Hanf
- Fickmühlen
- Hundeluft
- Leck
- Feucht
- Fetterstrich
- Faulebutter
- Ekel
- Drogen
- Bücken
- Brechen
- Deppenhausen

(sry, wenn welche hier mit meinen Beispielen schon doppelt vorkommen)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten