Stadtnamen/Regionsnamen/Bürgermeisternamen

K

Killerstorm96

Zerbricht ihr euren Kopf beim Ausdenken von Namen?
Ich habe auch Probleme damit. Dies ist ein Sammelthread für Namen.
Ich suche:
Stadtname für Dorf am Rande der Karte, Steilküste

Naja.. Wirklich den Kopf darüber zerbrech ich mir nicht. Immerhin weiss ich schon im Voraus ungefähr wo die Region angesiedelt ist, folglich schliessen sich unpassende Namen sowieso von vornherein aus. In der Schweiz hab ich zum Beispiel noch nie ein Xin-Huan gesehn.. (Dafür aber ein Kirschbaumen und Wolfenschiessen.. :lol:)
Naja und wenn man man wie ich momentan in einer real existierenden Region baut.. Tja, dann ergibt es sich von selbst. Bei mir sind die grossen Eyecatcher in der Region allesamt nach den realen Vorbildern benannt. Also Grenoble, Vizille, der See von Laffrey, die Isère etc.
Das vereinfacht die Sache natürlich erst recht.
Aber eben - schau dir die Gegend an in der du baust/bauen willst und lass dich davon inspirieren. Nichts ist besser als die Realität als Vorbild, entsprechend auch die Ortsnamen ;) Ist sonst eh sehr schwierig vernünftig und glaubhaft klingende Namen zu erfinden. Irgendwelche Fantasiekonstrukte ohne Bezug zur Realität (ich meine jetzt so Sachen wie zB Miabalakmanad (wobei mist, das könnt echt sein Oo) oder sowas..) sind nicht immer sehr einfach.
Aber.. Ach, mein Wohnblock wartet. *g*

Guck dir Küstengebiete an und die geographische Lage ungefähr und dann entsteht eigentlich eh recht schnell was Brauchbares.

Meine Region heißt Bayview und hat 50.000 Einwohner und ein Internationaler Flughafen.

Naja so wirklich den Kopf drüber zerbrechen tu ich nicht, da mir eh keine einfallen! 70% meiner Städte heißen "Neue Stadt". Wenns dann allerdings ans Regionsportrait oder sonstiges geht, muss ich mir was einfallen lassen und dann wirds kompliziert...

Ach, ich vergebe immer frei erfundene Namen. Mir fällt immer was ein. Oder ich "entleihe" Namen aus Büchern oder so.

ich habe vor einiger zeit angefangen, systematische stadtnamen zu vergeben, die die koordinate der karte innerhalb der region angeben. ausgehend von einem raster kleiner karten heißt die kleine karte in der einen ecke dann A1 und eine mittlere irgendwo anders vielleicht CD45.

mir fallen auch immer keine ein, deswegen heißen meine städte in der G4BB0-R3G10N Gabbo, gabbo 2, gabbo 3 und so weiter. ein name mit nummerierung halt. %) :rolleyes:

Ich werde mal versuchen meine alte Heimat die Altmark in SC4 reinzubringen,komme aus Goldbeck(Kreis Osterburg/Altmark)
Gruß
Bernd

Seit wann ist Braun das Gegenteil von Rot? ^^

Zitat von N1_2888 und WellnessWasser
... morgen die Straßenbahnlinie 21 zum allerletzten Mal verkehrt? :schnief: --- Mit wem denn? =)
Bei uns in Berlin 2 Straßenbahnlinien mit der Bezeichnung M1 verkehren!
Einmal nach Rosenthal und einmal nach Nordend :naja:.
Also wenn sie einmal stirbt, immer noch vorhanden sein sollte....

Meine erste Stadt heißt Freddy Ville und der Bürgermeister ist Herr Krüger. Ich bin da ein bisschen vorbelastet, durch die ganzen Horrorfilme :rolleyes:
Die nächsten Städte haben/bekommen ähnliche Namen :ohoh:
Ist ja nur eine Übungsregion zum eingewöhnen ^^

Bei mir ists ziemlich egal wie Bürgermeister und Städte heißen, da meine Städte eh nicht auf eine Kachel begrenzt sind, sondern sich an der Landschaft orientieren.

Meine erste Stadt heißt Freddy Ville und der Bürgermeister ist Herr Krüger. Ich bin da ein bisschen vorbelastet, durch die ganzen Horrorfilme :rolleyes:
Die nächsten Städte haben/bekommen ähnliche Namen :ohoh:
Ist ja nur eine Übungsregion zum eingewöhnen ^^
Wenn Du mit Freddy Krüger anfängst und das als Teststadt bezeichnest, machen mir Deine nächsten Städte richtig Angst.... :ohoh:

;)

Wenn Du mit Freddy Krüger anfängst und das als Teststadt bezeichnest, machen mir Deine nächsten Städte richtig Angst.... :ohoh:

;)

Ach wieso? Eine Stadt oder ein Dorf das Silent Hill heißt, hört sich doch einladend an, oder nicht?
Solange Wewe kein Hostel eröffnet, macht mir das ganze noch keine Angst :D

Wie wärs eig. mit der Zombie verseuchten Stadt Raccoon City? Klingt doch nett.

Und wie wärs mit Jack the Trip... Ripper? =)

Aber wir wollen doch die Glücksbärchies nicht vergessen!

Solang nicht noch das Teletubbyland kommt ^_^

Meistens fallen mir spontan Stadtnamen ein. Falls das nicht der Fall ist blätter ich den Atlas durch les mir Stadtnamen durch vermisch sie und irgendwann hab ich einen brauchbaren Namen. Ich hatte mal einen Zettel auf dem ich mal alle möglichen brauchbaren Stadtnamen (alle erfunden) aufgeschrieben hatte, nur leider find ich den nicht mehr :mad:

hmm ma ne blöde Frage von meiner Seite:

Gibt es bei euren Städten auch lustige Stadtnamen? :D

Hatte mal ne Stadt die hießt "Klobach" :lol: (mir ist kein anderer Name eingefallen)

Bei uns im Land Brandenburg gibt es auch ein Kotzen, ein Dorf Namens Kuhbier :lol: und irgendwo soll es auch in einem anderen Bundesland die Stadt Pissen :argh: geben....

Ich habe mal welche zusammengetragen:
Kackenhausen, Rotzlingen, Deppenhausen, Straußendorf, Klobach, Joghurt City, Altershausen, Atlantis (Raintool erforderlich), Bauernhof, Brämä, Einzeller, Furzheim, Kaufbeuren, Klagenfurt, Worms 4
(Stupidedia, Google)

ich nenn mich selber immer Bob der Baumeister =)

meine stadtnamen sind meist recht einfallslos. die zentrale großstadt in der mitte heißt central unit, die andern drumherum tragen namen wie "Problemfall" (weil ein berg die stadt in 2 hälften teilt) "Spaßbremse" (wegen das bauen sehr erschwerendem zerklüftetem gelände) oder einfach "In da Club", "Zone", "Knülle", "Kladratsch" oder "Damn Hot" %)
alles totaler blödsinn, aber wen juckts?

mit realen stadtnamen tu ich mich immer sehr schwer weil die stadt die ich dann unter dem namen baue eigentlich nie etwas mit dem namensvorbild gemein hat

Eine Stadt heißt Bayview International Airport, aber kein Flughafen drauf, also: Bulldozer!

*LLLLLLLLOOOOOOOOOLLLLLLLLL*

es gibt in mecklenburg-vorpommern nen dorf, was gut glück heißt. ist in der nähe von barth

Eins, zwei, Freddy kommt vorbei. Drei, vier, jetzt steht er vor der Tür.

Aaaaach, herrlich! Die gute, alte Zeit! Das waren noch Horrofilme! =) :lol:

ON TOPIC:
Ich bin ja in Sachen Namensgebung nicht sehr kreativ. Dann kommen solche Sachen wie "Sankt Kastratenburg" heraus, die dann von den MP-Mitspielern zu "Sankt Katastrophenburg" umgetauft werden.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten