"Big (Sim)-Brother"~Klappe die 2.~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also auf mich trifft das nicht zu :hallo:
Ganz im Gegenteil: Ich hab zwar schon oft ein paar BB-Projekte von anderen gelesen, aber selbst eins zu machen hat mich nie so richtig interessiert.
Tjoa aber jetzt hab ich mir erst mal alle Hacks geholt, die Panschi aufgelistet hat und will so schnell wie möglcih loslegen!:lol:

Irgendwie habt ihr mich total drauf gebracht mit diesem Thread :lalala:

Herzlich willkommen Lavaya :hallo:
Da freu ich mich aber wenn Du auch ein Projekt starten möchtest.:lalala: Dann krieg ich vielleicht auch wieder mehr Lust auf mein Projekt. Bei mir wird es diese Woche aber nichts mehr. Ich muss noch so viel erledigen, weil wir ja übers WE wegfahren. :hallo:

Ich würd mich auch freuen, wenn sich noch jemand hierher verirrt. Schade, dass viele nach 1-3 Tagen wieder aufhören, obwohl es natürlich schon oft in den Fingern juckt, doch einzugreifen, statt nur zuzugucken.

Wünsch dir schonmal viel Spaß am Wochenende, Fannylena :hallo:

Ich schaue mir dieses Projekt schon seit geraumer Zeit an, und ich
finde es toll. (: Spiele selber schon ein wenig so wie es in diesem Projekt
gemacht wird- deshalb würde ich auch total gerne teilnehmen.<3
*hihi*
Darf man s eigentlich so verstehen, dass im Simsspiel Screens gemacht werden? :)

Zuletzt bearbeitet:
sehr schön, noch ein Interessent :hallo:

Ja, du machst im Spiel Screenshots. Das geht am besten mit der Sims-Camera, die im 1. Beitrag verlinkt ist. Einfach auf Esc drücken, die sind dann auch in der richtigen Reihenfolge und in der richtigen Bildgröße. Braucht man dann nur noch auszusortieren (ich schmeiß meist die Hälfte der Bilder dann doch aus), weil es meist zu viele sind und irgendwo hochladen.

@Choclate, kleiner Tipp noch am Rande zu der Simcamera: Lass die "Quality" auf 75% stehen, so wie es vorgegeben ist. Viele stellen die auf 100, aber da haben wir Erfahrung gemacht, das diese Bilder dann unendlich viel Speicher fressen und das Online-Album ratz fatz voll ist.
Die Bilder die die Simcamera macht sind immer genau in der Auflösung mit der Du auch spielst. Wenn Du mit der 1024x768 Auflösung spielst sind die Bilder auch genau so groß. Es empfiehlt sich dann auch sie auf 800 Pixel zu verkleinern, eben wegen dem Online-Speicher.

Bin zwar nicht Fannylena, aber ich antworte trotzdem mal:D Eigentlich sind wir nicht so streng, was die Regeln angeht, man sollte halt nur minimal eingreifen ins Spiel (läßt sich leider nicht ganz vermeiden). Du kannst also gern Maxis- oder Download-Häuser benutzen ;)

Hallo!

Die SimCamera habe ich auch eine ganze Weile benutzt, allerdings hat sie dann irgendwann aufgehört, vernünftig Bilder zu machen und nur noch so Bildausschnitte fotografiert :ohoh:

Ich bin dann auf FRAPS umgestiegen, die Bildqualität ist dort sehr sehr gut.

@Choclate: Was genau funktioniert denn nicht? Startet sie bei dir erst gar nicht oder macht sie keine Bilder?

Ich glaube ich habe den Fehler gefunden: Ich muss sie während des Sims spielens offen lassen. :lol:
Bei mir sind die Bilder qualitativ eigentlich recht gut, allerdings sehen
die Bilder etwas in die Höhe gezogen aus. :ohoh:

Achso :lol: Ja offen lassen ist wichtig.

Zum langgezogen: Spielst du im Voll-Bild-Modus? Dann sehen die Bilder nämlich langgezogen aus, wenn man sie mit so einem Screenshot Programm macht.

Meine Lösung dafür war, das Spiel in den Fenstermodus zu wechseln. Erfordert ein wenig Gewöhnung aber es geht schnell.

Dafür klickst du mit der rechten Maustaste auf dein Icon, mit dem du das Spiel startest (das ist ja in der Regel auf dem Desktop) und wählst Eigenschaften.

Dann steht bei Ziel ungefähr sowas:
"C:\Programme\EA GAMES\Die Sims 2 Apartment-Leben\TSBin\Sims2EP8.exe"
Wenn du jetzt hintendran -w schreibst, dann öffnet das Spiel im Fenstermodus.
Das sieht dann so aus:
"C:\Programme\EA GAMES\Die Sims 2 Apartment-Leben\TSBin\Sims2EP8.exe" -w
Wichtig dabei ist, dass vor dem -w noch ein Leerzeichen sein muss.

Anschließend musst du eventuell nochmal die Einstellungen zur Auflösung im Spiel ändern, damti das nicht zu breit gezogen ist oder so.

(Ich hoffe, es ist ok, dass ich das hier so reinschreib, es ist ja doch ein klein wenig off-topic...:schnief:)

Aber ich hab selbst mal eine Frage zu dem Projekt:
In den "Regeln" steht ja, dass immer mindestens ein Mädchen geboren werden muss, bzw. dass Frauen immer das Projekt am Leben erhalten dadurch dass sie neues Leben schaffen.
Was ist denn, wenn die Männer Alienkinder bekommen? Zählt das dann nicht?
Außerdem habe ich den Hack drin, der auch Männern erlaubt, schwanger zu werden. Zählt das dann auch nicht?:confused:

(Sorry, falls es die Frage + Antworten dazu schon gab, aber bei 71 Seiten hab ich das vll übersehen...)

Hm, also ich glaub, die wenigsten spielen im Fenstermodus, ich hab jedenfalls normales Vollbild und die Simscamera funktioniert.

An den Einstellungen hab ich nichts geändert (nur den Ordner, wo die Bilder landen sollen), außer halt den 75 %. Notfalls setz doch mal ein Bild rein. Fotos schießt du übrigens mit der Escape-Taste, was ich anfangs ungewöhnlich fand (heißt ja nicht umsonst ESC und dient in einigen Spielen zum Beenden :D).

Klar können Jungs schwanger werden durch Aliens (oder von mir aus auch durch nen Hack, sowas hab ich aber nicht drin). Theoretisch ist es halt so, dass die Wahrscheinlichkeit, von Aliens entführt zu werden eher gering ist und das ansonsten die einzige Möglichkeit ist, Männer schwanger werden zu lassen. Chandys Projekt stand damals fast am Ende, weil sie nur Jungs bekam und wenn die nicht entführt werden, siehts mit dem Nachwuchs halt schlecht aus. Von daher freut man sich über jedes Mädchen, weil es das Projekt halt am Leben hält.

@Lavaya, ich hatte zeitweise auch einen Hack drin, wenn meine Sims nur Jungs kriegten, damit sie immer entführt werden sobald sie durchs Teleskop schauen. Zweimal kam es bei mir das "meine Männer" für den wichtigen weiblichen Nachwuchs sorgten. Also sind solche Hacks auch erlaubt. Man möchte halt nicht das das Projekt auf einmal wegen sowas zuende geht.

@Choclate, mit welcher Auflösung spielst Du denn und welche Auflösung haben dann die Bilder??

@Poena, noch einer der mitmacht *freu*
Deine Mädels sind ja richtig hübsch, bis auf die ganz schwarze. Da gefällt mir der Skin nicht wirklich. Aber das Haus ist ja der Hammer.:eek::eek: Einfach toll. Aber ein paar Tipps muss ich loswerden.:D
Hast Du auch Einzelbetten aufgestellt?? Das wäre sinnvoll. Man sieht ja am Ende des Tages das die alle auf den Sofas und Liegen pennen, weil die sich noch nicht gut genug kennen um gemeinsam im Doppelbett zu schlafen.
Ich hab einen Hack gegen das "Nickerchen machen" drin, weil wenn nämlich Schwangere nickern, kann das für sie tödlich enden, da auf den Sofas und Liegen der Hungerwert schneller sinkt als im Bett und der Energiewert nur sehr sehr langsam steigt.
Ich hab noch eine Bitte an Dich (nicht böse sein ;) ): Deine Fotos sind zu weit weg vom Geschehen. Es ist ziemlich anstrengend sich die Bilder aus der Vogelperspektive anzusehen, weil man immer erstmal suchen muss wo sich Sims befinden. Die gehen in dem "Möbelwirrwarr" schnell unter und man sieht nicht wirklich was die grad machen. Zum Bsp. das Bild wo eine der Bewohnerinnen am Tisch isst, da kannst Du doch ohne weiteres richtig ranzoomen. Dann erkennt man alles viel besser.
Ich persönlich find es auch schöner wenn man mit "Wände hoch" Fotos macht. Sieht einfach realistischer und besser aus. Ich bau meine Häuser daher immer ziemlich groß, damit ich mit Wänden hoch spielen kann. Da spar ich mir das ewige umschalten.
Aber sonst verlief der Tag ja eher ruhig, was ganz normal ist und sich in den nächsten Tagen legt. Da bin ich mal gespannt auf den nächsten Tag.

Kenn ich leider.. deswegen hab ich im Moment auch überhaupt keine Lust zu spielen :naja: Mal sehen, vielleicht find ich irgendwie ne Lösung .. ^^

Tja ... hab letztens mal wieder in der Nachbarschaft mein alter Ego gespielt und nachdem sie Zwillis bekam und ich meinen kleinen Bruder soooo gut hinbekommen hab, dass sein Charakter und seine Wünsche wie die berühmte Faust aufs Auge passen, hab ich beschlossen, dass kompletter Neuanfang für mich keine Lösung darstellt.

Hab jetzt aber alle DL rausgenommen und fange gerade klein und neu an, wieder runterzuladen. Wird ne Heidenarbeit und vermutlich am Ende noch mehr, weil alles in den Häusern blau blinkt, aber ist halt ein erträglicher Kompromiss. Bis ich mich wieder in ne Fam. traue, wirds aber dauern, aber ich geb mir Mühe, bald wieder mitzumischen :rolleyes:

Supi, willkommen zurück Poena :up:. Wow, das Haus ist ja krass. Mal gucken, ob ich meinen Sims irgendwann ein neues gönne. Nur die Doppelbetten hab ich mir schnell wieder abgewöhnt, eines zum techteln ist genug. Die schlafen eh, wie sie lustig sind. Sogar für die Babies ist schon gesorgt, dann fehlen nur noch die passenden Männer :D Lol, Samantha sitzt da ja sehr brav mit dem jungen Mann im Wohnzimmer, jeder in seinem Sessel. Ah, und den ersten Küchenbrand gibts auch. Oh, das mit dem Klavier kenn ich ... hab auch schon überlegt, es meinen Sims wegzunehmen, aber da noch nix passiert ist, laß ich ihnen den Spaß noch.
Den Hack, den Fannylena angesprochen hat, hab ich auch. Für Schwangere sind Sofas (oder in meinem Fall ne Plastikliege) echt gefährlich, jetzt müssen sie ins Bett. Auch bei den Fotos kann ich Fannylena nur zustimmen. Bißchen näher ranzoomen wär schön, damit man mehr erkennt, aber sonst war das doch schon klasse. Bißchen langweilig sind die Mädels ja immer am ersten Tag, das kommt noch.

Wär wirklich schön, wenn du weiter machst und nicht auch wieder, wie leider einige andere, immer nach 2-3 Tagen aufhörst :hallo:

@ Fannylena danke für deinen Kommi und ich hab es auch gleich beherzigt und aus dem späteren Teenyzimmer erstmal zwei Einzelzimmer gemacht (die aber nicht angenommen werden)
wie heißt denn der Hack oder noch besser wo bekomme ich ihn denn...
das mit den Bildern muß ich erstmal noch üben aber so langsam wird das was...

@Itonya auch dir danke für den Kommi
Küchenbrand war nicht ganz so wild, jetzt am 2. Tag gab es dann auch nen Grillbrand und danach keine kochenden Mädels mehr.. ich musste echt noch den 3. Tag spielen bis ich das in Zusammenhang gebracht habe und einfach nen neuen Grill gekauft habe.
in der Küche ist dann noch ein Kühlschrank dazugekommen und meine DL E-Geräte hab ich gegen Originale ausgetauscht... einige Hacks scheinen bei mir nicht ganz zu funktionieren werd nochmal dran müssen aber o.k.

also ich lade jetzt Tag 2 und 3 hoch... viel Spaß damit

@Fannylena so jetzt hab ich es geschafft deinen Tag zu sehen.. die restlichen Tage schau mich mir demnächst in Ruhe an... also.. soo viele Bewohner *wow* und irgendwo ist immer was los ... zwei Geburtstage und ne menge Techtelmechtel und so hübsche Bewohner hast du, egal ob Mädchen oder Jungen..
ich werd es weiter verfolgen und kommentieren

LG
Kira

@Poena, vielen Dank für Deinen Kommi. Den Anti-Nickerchen-Hack gibts hier Der heisst "no autonomous Napping". Bei mir funzt der prima.
Du musst aber nicht meine restlichen 408 Tage kommentieren :lol: Der Neueste reicht mir. Das meine Sims jetzt so hübsch sind war harte Arbeit.:lol: Nachdem ich meinen Dl Ordner einmal komplett aufgeräumt hatte, hab ich mir jeden DL genau angeschaut und ausprobiert ob mir der wirklich gefällt. Hat ne Weile gedauert bis ich endlich den Skin hatte der mir zusagt. Aber jetzt isses perfekt.:D Wenn Du Dir den Stammbaum anschaust, siehst Du das ich ganz am Anfang nur Maxis Sims hatte.
Einzelbetten sollten immer da sein. Es kommt nämlich oft auch zu Reibereien bzw. Kloppereien zwischen den einzelnen Sims. Und Sims möchten nicht neben einem schlafen den sie hassen.:lol:
Nun zu Deinem Kommi: Da tauchen ja auch etwas mehr Besucher auf. Und schon die erste die hungert. Was soll das nur werden. Dann macht sie sich ja doch noch was zu futtern. Die ersten Stänker sind auch da. Auwei, ein Grillbrand und nix wat löscht. Es empfiehlt sich mit dem moveobjects Cheat einen Deckensprinkler darüber anzubringen, dann is das Feuer ratzfatz wieder aus. Die hab ich auch über jedem Herd bei mir. Da mögen schon die ersten nicht nebeneinander schlafen. Du musst nichts großartig umbauen, ich würd einfach 2 Doppelbetten verkaufen und an die Stelle zwei Einzelbetten nebeneinanderstellen, schon ist das Problem beseitigt. Ein Doppelbett im Haus reicht erfahrungsgemäss völlig. Die Hungerwerte sehen bei allen nicht berauschend aus. Ohje, und nu kriegen die das wandern. :ohoh:
Hast Du DL-Herde drin ?? Sims tun sich schwer von alleine die DL Geräte zu benutzen. Am besten immer Maxis-Geräte verwenden.
Am nächsten Tag geht die Hungerei munter weiter. Aber dann kochen sie doch noch. Immerhin. Und dann serviert endlich mal einer. Na Gottseidank. Wenn du den Hack drin hast, schlafen die auch brav im Bett.
Achja, wenn es einen Brand gab, dann darfst du einen Sim der nix zu tun hat, ruhig sagen, das er das verkohlte Essen vom Herd holt. Das ist eine der kleinen Ausnahmen die erlaubt sind, weil Sims das ums verrecken nicht alleine tun.

Zuletzt bearbeitet:
@fanny den sprinkler hat ich früher auch immer drin aber nu hab ich kein wcj mehr drauf und da war der bei hab schon im netz gesucht ob es den auch ohne wjc gibt aber keine chance.. das hungern kam wirklich durch den grillbrand danach hat irgendwas ausgesetzt .. ich hab nur noch maxi kühlschränke, den maxiherd und auch nen maxi grill drin alles andere ist mir zu gefährlich...
ich les mir nur den rest deiner tage durch kommis kommen dann von den neuen tagen...
der umbau war nur eine mauer ziehen also nichts schlimmes aber die betten werden nicht angenommen .. sollte also mit dem hack weg sein. danke dir für dein kommi

@Poena, hm das ist ja blöd das Du kein WCJ drauf hast. Wieso denn nicht wenn ich fragen darf ?? Dann bauste halt die Rauchmelder rein. Hauptsache es kommt einer der löscht, nicht das Deinen Sims die tolle Bude abfackelt.
Hier hab ich mal die alten Alben rausgekramt. Bei den Freenetalben musst Du auf Bildübersicht und dann auf der erste Bild doppelklicken. Diese Fotoshow geht da nicht mehr. Kannst ja mal schauen wie ich angefangen hab.
Album 1
Album 2
Album 3

Zuletzt bearbeitet:
@fanny bei der neuinstallation fand ich das nicht so wichtig hab eh nie an der uni gespielt.. da hab ich aber auch noch nicht gewusst das der sprinkler von da kommt und nun mag ich wcj nicht noch draufspielen, bin zur zeit am alten büro-laptop von meinem schatz und der ist jetzt schon an der grenze....tja dann muss es halt so gehen

Dann kann mans ja leider nicht ändern, aber so schlimm isses ja nich. Nützt ja nix wenn Sims 2 mit allen Addons unspielbar ist. Ich kenn das auch. Bei meinem alten Rechner konnte ich FS und AL nicht drauftun, da gabs blöde Grafikfehler. Seit März diesen Jahres hab ich einen neuen richtig flotten Rechner. Hab auch lange drauf gespart und den Rest hat mein Schatzi draufgelegt. Und Sims 2 mit allen Addons läuft tadellos auch auf höchsten Grafikeinstellungen.

@Poena:
Hey klasse! Noch jemand der neu anfängt, da fühl ich mich nicht ganz so allein =)
Ich habe irgendwie große Probleme damit, ein Haus für meine Bewohner zu bauen... Ich weiß nicht genau, was sie brauchen, wieviel sie davon brauchen, was überflüssig ist etc.
(zB: Brauchen sie ein Klavier? Einen Pool? Einen Whirlpool? Fitnessgeräte?) Ich weiß ja, dass vieles teilweise Geschmackssache ist, aber gibts vielleicht irgendwo Tipps, wie man am Besten so ein Haus einrichtet?:read: Würd mich voll freuen, wenn ihr mir da Tipps geben könntet :lalala:

Achso: Von der ersten Seite wollte ich mir den Teen/Adult Woohoo (oder so ähnlich) runterladen, damit Erwachsene auch von Teens schwanger werden können (Den Inteen habe ich nicht drin).
Leider funktioniert zwar der Link, aber ich bekomme von Rapidshare die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten ist.
Könnt ihr mir sagen, wo es das noch geben könnte?

Liebe Grüße

@Lavaya, Beim Hausbau empfiehlt es sich große Räume zu bauen. Sims stehen sich gerne mal im Weg rum. Die Küche sollte mind. 2 Kühlschränke und 2 Herde beinhalten, damit auch 2 Sims beim Kochen nicht im Weg stehen. Außerdem genug Theken, Spülmaschine und Waschbecken. Die Mülltonne ersetze ich seit AL mit diesem Müllschluck in der Wand. Da müssen die nicht immer rausrennen. Einen Whirl-Pool hatte ich am Anfang, empfiehlt sich nicht so weil Sims sich gerne darin festsitzen und ihre Bedürfnisse vergessen. Ebenso das Trimmrad und die Stange aus FS, das sind beides Bedürfniskiller. Den Elektrodancer kannst Du aufstellen, wenn Du schlanke Sims bevorzugst. Den hatte ich auch eine ganze Weile drin und Probleme damit gabs nicht. Ob Du das Klavier möchtest musst du ausprobieren. Ich hatte ständig die Besucher dadran und keiner kümmerte sich mehr um die Fortpflanzung. Außerdem ging mir das Geklimper auf den Geist. *ggg* Den normalen Pool kannst Du auch bauen, damit gibts keine Probleme. Die Badezimmer sollten auch groß sein und einige Toiletten beinhalten. Bei 15 Sims die ich schon hatte, hatte ich insgesamt 8 Toiletten im Angebot. Genauso genug Duschen und zwei Badewannen. Wichtig sind auch Einzelbetten aufzustellen. Weil sich nicht immer alle Sims so gerne mögen das sie im selben Bett schlafen wollen. Ein Doppelbett reicht auch, wenn man für die Fortpflanzung noch die Fotokabine aufstellt. Ein paar Spaßobjekte müssen auch sein, damit sich die Besucher nicht langweilen, aber wiederum nicht zuviele sonst machen die nix anderes mehr. Mit den Spielplatzgeräten aus AL hab ich eher schlechte Erfahrung gemacht. Ein Teenie ist bei mir in kürzester Zeit verhungert weil er sich an dem Karrussel festgespielt hatte. An den Dingern scheint der Hungerwert auch schneller zu sinken.
Noch ein Tipp: Ihr könnt auch Glitzeressen herstellen. Es gibt einen Hack bei dem die Pflanzen immer perfekt sind. Stellt einfach ein paar Obstbäume neben das Haus und wenn das Obst reif ist, darf ein Sim der nix zu tun hat, die Früchte ernten und in den Kühlschrank packen. Ich hatte den Hack lange Zeit drin. Jetzt aber sorg ich auf andere Weise für Glitzeressen bei meinen Sims.
Der Woohoo Link geht schon lange nicht mehr. Ich weiss auch nicht wo es den Hack noch runterzuladen gibt. Panschi hatte mir den damals mal geschickt. Wenn Du mir deine Mailaddy per Pn gibst, schick ich ihn dir ebenfalls rüber.
Weiter oben hab ich ja meine alten Alben verlinkt. Da könnt ihr Euch ja Inspirationen holen wie die Häuser aussehen könnten. Hab schon einige gebaut.

Na, dann fang ich mal mit Kommentieren an=)

@Fannylena:
Also ich find dein Projekt richtig klasse. Hab da richtig Respekt vor, dass du schon den 410. Tag gespielt hast! So lange durchzuhalten ist echt super. Super, dass deine Sims ein wenig Geld zurückbekommen. :up:
Oh und Ajia und Colin geben ein süßes Paar ab (Ich finde Ajia total hübsch!) bin schon gespannt, wanns da den nächsten Nachwuchs geben wird %)
Alexis sieht echt toll aus im Alter! Super, dass sie es so weit geschafft hat und sich anscheinend immer noch richtig fit hält mit der Fotokabine :lol:
Darf ich dich noch was fragen: Wieso glitzert dein Essen?:confused:

@Poena:
Auch deine 3 Tage hab ich mir nun durchgeschaut.
Erstmal zum Haus: Das hast du echt super gebaut. Sieht von außen richtig klasse aus und innen ist die Aufteilung auch sehr gelungen.:)
Ohje, der 3. Tag hat es ja in sich. Ich bewundere dein Nervenkostüm, ich werd mir ganz sicher riesige Sorgen machen, wenn meine Sims so lange nich kochen würden und so extreme Werte hätten.
Aber dann ist ja alles nochmal gut gegangen und sie fängt an zu kochen. Aber was hatte das mit dem verkohlten Grill zu tun?
Kochen die Sims nix, wenn auf dem Herd/Grill was verkohltes steht? (Sorry, kenn mich da nich so aus...^^)
Dann bin ich mal gespannt, wanns denn auf der romantischen Seite des Lebens spannend wird :hallo:

@Lavaya, mein Essen glitzert weil ich frisches Gemüse im Kühlschrank hab. Du hast doch auch 4 Jahreszeiten oder ?? Da kann man doch Gemüse anbauen, ernten und in den Kühlschrank packen. Und das Essen was dann gekocht wird, glitzert, weil es mehr Nährstoffe enthält. Die Sims werden dann auch nur von einem Sandwich oder Salat pappsatt. Das ist sehr gut für die Schwangeren im Projekt. Ein Nachteil ist, das die Sims dann auch schneller dick werden, aber das is mir wurscht. Ich möchte in meinem Projekt nicht mehr auf das Glitzeressen verzichten.
Wenn Du das auch haben möchtest dann schau mal in Post 3535 von mir. Da steht drin wie man im Projekt an Glitzeressen kommt.

Mh ja bei mir liegts wahrscheinlich auch an den Downloads. Vielleicht sollt ich auch mal alle rausschmeißen .. aber kA, ich hab Angst dass ich mir dann die ganzen Familien kaputt mach & die DLs alle nie mehr zusammen krieg. xD

Vielleicht sollt ich ein BB-Projekt anfangen ganz ohne DLs :D

Ich werd jetzt mal eure Tage lesen gehen..

@Fannylena: Ich find deine Sims toll :) 410 Tage sind schon ziemlich lange.. lauter süße Pärchen hast du da. Da musst du dir um die nächste Generation wirklich keine Sorgen machen :) werden bestimmt lauter knuffige Kinder ^^

@Poena: Bei dir ist aber was los. Ganz viel Feuer, lauter hungrige Sims und keiner kocht was :D Aber kann das wirklich am verkohlten Grill liegen? Wär ja komisch .. aber immerhin haben sies dann doch noch geschafft zu kochen.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt versteh ich, wie du das mit Glitzeressen gemeint hast. Das Phänomen hab ich bei mir noch nicht beobachten können.=)
Verrätst du mir, wie du das auf andere Weise, ohne Hack machst?:hallo:

Das verrate ich Dir gerne, ist aber mit etwas Arbeit und Zeit verbunden.;) So ganz ohne Hack geht das auch nicht. Die Teleporter-Katze ist dabei nötig. Die brauch ich aber sowieso, weil ich ab und zu, wenn ich keine Lust mehr auf eine Familie habe, die dann damit in Townies verwandeln kann.
Ich hab in meiner Projektnachbarschaft eine "Gärtnerei" gebaut. Eigentlich ein normales Wohnhaus mit nem Riesengewächshaus dahinter. Ich weiß jetzt nicht genau wie groß, aber es nimmt bald das gesamte Grundstück in Anspruch. Dann hab ich 4 Sims einziehen lassen. Jo, und die dürfen dann gärtnern. 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche :D. Die Bedürfnisse werden mit dem Multipainting wieder aufgefüllt. Der cheat maxmotives ist da genausogut (bin nur zu faul das immer einzutippen ;) ) Alle 4 werden also immer wieder in den Garten geschickt, solange bis das Gemüse reif ist. Wenn die Sims ihren goldenen Talentorden haben, bau ich nur noch Auberginen an, weil die die meisten Essenpunkte im Kühlschrank ergeben. Das Gemüse wird bei soviel Pflege meistens von alleine "köstlich". Wenns reif ist, müssen alle Sims es ernten. Dann kauf ich mir 2 Kühlschränke. Vorzugsweise genau die die auch im Projekt stehen und dann laden alle Sims ihre Ernte im Kühlschrank ab. Als ich das letzte Mal zwei Kühlschränke vollgeladen habe, warn da über 12.0000 Punkte für frisches Essen drin. Das reicht für Wochen, wenn nicht sogar Monate. Wenn die Kühlschränke fertig sind, kriegt ein Sim die ins Inventar gepackt, und ich beame per Teleporter-Katze einen Sim aus dem Projekt rüber. Da wird dann schnell eine dicke Freundschaft ercheatet. Und dann muss der Sim mit den Kühlschränken meinem Projekt-Sim nur noch ein Geschenk geben. Das sind dann die Kühlschränke. Der Projekt Sim wird nach Hause geschickt. Im Projekt setz ich die Kühlschränke nur noch an seinen Platz und fertig. :D:D
Ganz so aufwendig wie ich muss man das natürlich nicht machen. Es reicht vielleicht auch ein kleineres Beet, wo ein Sim mit klarkommt. Das muss man für sich ausprobieren. Ich hab halt einmal richtig viel gemacht, und so hab ich jetzt ein paar Monate Ruhe.
So brauche ich den "Perfekte Pflanzen" Hack nicht, den hatte ich drin, aber mich nervte das in den anderen Nachbarschaften. Da sollen meine Sims ruhig im Garten ackern. :D

Zuletzt bearbeitet:
Cool .. klingt ja interessant :D ist aber bestimmt auch viel Arbeit. ^^

Wenn ich mir so meine ganzen Sims-Familien anguck, will ich eigentlich gar keinen richtigen Neustart ... :/ aber so wies im Moment ist, macht das Spielen überhaupt keinen Spaß ...
Kanns vielleicht sein, dass mein Spiel (unter anderem auch) abstürzt, weil meine BB-Sims auf einem Strandgrundstück wohnen?
Soll ich sie vielleicht mal umziehen lassen auf ein normales Grundstück? Dann würde es zwar bestimmt immer noch hängen.. eben weil dauernd Besuch da ist usw. Aber nicht mehr ganz so, denk ich mal.
Von meinem Haus bin ich eh nicht so überzeugt, dass wär dann ja eine gute Möglichkeit ein neues zu bauen.
(Naja gut.. mein Spiel würde trotzdem mind. ne halbe Stunde zum Laden brauchen & bla. xD)

Cool .. klingt ja interessant :D ist aber bestimmt auch viel Arbeit. ^^

Wenn ich mir so meine ganzen Sims-Familien anguck, will ich eigentlich gar keinen richtigen Neustart ... :/ aber so wies im Moment ist, macht das Spielen überhaupt keinen Spaß ...
Kanns vielleicht sein, dass mein Spiel (unter anderem auch) abstürzt, weil meine BB-Sims auf einem Strandgrundstück wohnen?
Soll ich sie vielleicht mal umziehen lassen auf ein normales Grundstück? Dann würde es zwar bestimmt immer noch hängen.. eben weil dauernd Besuch da ist usw. Aber nicht mehr ganz so, denk ich mal.
Von meinem Haus bin ich eh nicht so überzeugt, dass wär dann ja eine gute Möglichkeit ein neues zu bauen.
(Naja gut.. mein Spiel würde trotzdem mind. ne halbe Stunde zum Laden brauchen & bla. xD)

Ich würde die Sims ganz schnell auf ein möglichst kleines normales Grundstück ziehen lassen. Die Strandgrundstücke fressen Leistung. Da hats bei meinem alten Rechner auch so geruckelt, das es keinen Spaß machte. Auch jetzt mit meinem flotten neuen Rechner, läuft das Spiel auf Strandgrundstücken langsamer. Es kann auch sein das es deshalb abstürzt.
Probier doch einfach aus ohne Dl´s. Nimm Deinen Dl Ordner und sicher ihn so wie er ist auf ner anderen Platte. So verlierst Du keine DLs.
Ich hatte vor Monaten auch so einen Rappel mit "aufräumen". Da hab ich alle Dls rausgeschmissen und mir nach und nach alle Dls wieder reingeholt, auf die ich nicht verzichten kann. Viele flogen weg, einige neue schönere kamen hinzu und so hab ich nun meine hübschen Sims. :hallo:

Ich würde die Sims ganz schnell auf ein möglichst kleines normales Grundstück ziehen lassen. Die Strandgrundstücke fressen Leistung. Da hats bei meinem alten Rechner auch so geruckelt, das es keinen Spaß machte. Auch jetzt mit meinem flotten neuen Rechner, läuft das Spiel auf Strandgrundstücken langsamer. Es kann auch sein das es deshalb abstürzt.
Probier doch einfach aus ohne Dl´s. Nimm Deinen Dl Ordner und sicher ihn so wie er ist auf ner anderen Platte. So verlierst Du keine DLs.
Ich hatte vor Monaten auch so einen Rappel mit "aufräumen". Da hab ich alle Dls rausgeschmissen und mir nach und nach alle Dls wieder reingeholt, auf die ich nicht verzichten kann. Viele flogen weg, einige neue schönere kamen hinzu und so hab ich nun meine hübschen Sims. :hallo:

Ok, danke für die schnelle Antwort.
Aber meine 3 Sims sind jetzt eigentlich so voll mit Dls und wenn ich jetzt meine Dls rausschmeißen würde, würde ja alles blau blinken :D Ich probier erstmal jetzt wies wird auf einem normalen Grundstück. Mit halbe Stunde Ladezeit kann ich vorerst mal noch leben .. solange es dann nicht dauernd abstürzt :)
In den Weihnachtsferien oder so werd ich mich dann mal um meine Dls kümmern..
Dann geh ich jetzt mal Haus bauen :)
bis später :hallo:

hi @all
also Tag 4 und Tag 5 sind online ...
Tag 4 mit einem weiteren Brand und ein paar baulichen Veränderungen (die Wände zum Innenhof haben nun rundherum Fenster bekommen (ist leichter beim Bilder machen), eine Fotokabine hat Einzug gehalten und der Wirlpool ist einer Dingens-Rundum-Wirbel-Maschine gewichen (keine Ahnung wie das Ding heißt))...
Tag 5 hält eine Überraschung bereit oder besser die Bestätigung
@Fanny Tag 410 hat es wieder in sich.. eine wunderschöne Knackerin hast du da aber bekommen, wow, wenn ich später nur halb so aussehe .... *g*

@Caro hast du mal versucht nur die DL ,die im Spiel drin sind, zu belassen alles andere rauszuschmeißen? das mit dem Strandgrundstück kenn ich von früher, ich hab GR genau wie WCJ nicht mehr drin.. läuft alles besser.. nutz du den Compressorizer? bei mir hat das ne Menge gebracht, auch spielmäßig

@Lavaja der Grill ist ein DL Grill gewesen mit verbrannten Hotdogs.. nachdem ich ihn rausgeschmissen habe ging das kochen wieder... dachte es läge am DL Grill aber.. am Tag 4 hab ich wieder nen Grillbrand mit Hotdogs und nem Original Grill und schon fingen die wieder an zu hungern.. austausch des Grills und los ging es wieder mit kochen... keine Ahnung wie das gehen kann.. übrlege gerade den Grill ganz wegzulassen...
schön wenn du jetzt auch anfängst...

LG
Kira

Zuletzt bearbeitet:
"Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet."
:/
Naja, immer hab ich ein neues Haus auf nem normalen Grundstück. Und es ist ca. halb 10 bei den Sims. xD

Das Problem ist, dass ich gar nicht weiß, welcher Dl was ist .. weil ich früher einfach mal gespeichert hab ohne groß zu sortieren und bla. Und ja .. deswegen ist da jetzt etwas Chaos in meime Dl-Ordner und ich hab keine Ahnung wie ich da mal aufräumen könnte ^^

Abeeer stellt euch mal vor .. mein Spiel hat heute nur 10 Minuten (!!!) zum Laden gebraucht oO voll komisch .. aber naja, freut mich ja :D Jetzt muss ichs nur noch schaffen, dass nicht dauernd alles abstürzt und dann passts schon.

@Poena: Schon wieder ein Feuer :D und Sam ist schwanger .. schön :) bin mal auf das Kind gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
@Caro, genauso hatte ich das auch. Einen Haufen DLs quer durcheinander. Schau doch mal genauer im Projektforum, da gibts ein Projekt "Wie besiege ich mein Download-Chaos". Das hab ich vor kurzem auch gemacht. Da wird Schritt für Schritt erklärt wie man den ganzen Schrott loswird. Ist zwar etwas zeitintensiv, aber wenns hilft.

@Poena, die "Dingens-Rundum-Wirbel-Maschine" (:lol: diese Wortschöpfung ist einfach genial) heißt "Elektro-Dancer" ;)

Ich hab in der Zwischenzeit Tag 411 gespielt.

Edit: Nun zu Deinen Tagen: Na jetzt klappts doch mit kochen, die hören ja gar nicht mehr auf. *gg* Und Sam ist schwanger. *freu* Auf das Baby bin ich aber auch gespannt. Das Kleid was Sam auf den letzten Bildern von Tag 5 anhat, hab ich auch im Spiel *gg*. Das kam mir so bekannt vor. Das Klavier ist natürlich wieder ein Bedürfniskiller. Hoffentlich kümmert sich Nati dann auch um ihre Bedürfnisse.

Zuletzt bearbeitet:
@Poena:
Juhu, endlich ist ein Baby unterwegs! Schön, dass die Fotokabine so wunderbar benutzt wurde :lol:
Und der Elektro-Dancer wird ja auch richtig gut angenommen. Na, solange sie sich mal um ihre Bedürfnisse kümmern...
Wieviele Besucher kommen bei dir denn so täglich vorbei? Eher viele oder so lala?

@Fannylena:
Puh, ja das klingt nach einer Menge Arbeit...Da würde ich sagen, ich bleibe erst mal bei dem perfect garden Hack. Wenn ich es in anderen Familien nicht haben will, werde ich ihn für die Zeit rausnehmen.
An deinem 411.Tag (:eek:) ist Justin gealtert. Und er sieht wirklich auch gut aus.Schön, dass er es auch so weit geschafft hat und hey sogar gar nich schlecht!

@Caro:

Wenn du deine Liebling-Sims nicht "zerstören" willst, während du die Downloads rausnimmst oder das Spiel komplett neu installierst, dann kannst du sie ja mit SimPE und dem BodyShop packen und so absichern. Dann behalten die auch alle Downloads (wenn du das richtig machst^^) und du kannst sie anschließend wieder ins Spiel installieren.
So habe ich das neulich erst mit einer Familie gemacht, die ich nicht verlieren wollte als ich mein Spiel neu gemacht hab. Danach hab ich sie im CAS wieder zu einer Familie gemacht und später mit dem Insimenator oder ähnliches wieder ein bisschen Lebenstage abgezogen, weil die ja unterschiedlich alt waren.

So wie ich das hier lese, habe ich mich gerade umentschieden: Ich wollte eigentlich unbedingt auf einem Strandgrundstück spielen aber anscheinend macht das doch öfter Probleme oder zumindest mehr Ruckler.
Dann bleibts halt ein normales Grundstück.

:hallo:

@Caro:
Wenn du deine Liebling-Sims nicht "zerstören" willst, während du die Downloads rausnimmst oder das Spiel komplett neu installierst, dann kannst du sie ja mit SimPE und dem BodyShop packen und so absichern. Dann behalten die auch alle Downloads (wenn du das richtig machst^^) und du kannst sie anschließend wieder ins Spiel installieren.
So habe ich das neulich erst mit einer Familie gemacht, die ich nicht verlieren wollte als ich mein Spiel neu gemacht hab. Danach hab ich sie im CAS wieder zu einer Familie gemacht und später mit dem Insimenator oder ähnliches wieder ein bisschen Lebenstage abgezogen, weil die ja unterschiedlich alt waren.

Mmmh.. SimPE hab ich (noch) nicht und mit dem BodyShop kenn ich mich auch nicht wirklich aus .. mal gucken ob ich vielleicht Ende des Jahres (Weihnachtsferien^^ :D) mal alles neu mach, dann werd ich nochmal drauf zurückkommen und das dann so machen denk ich. Danke schonmal für den Tipp :)

Nun habe ich schon 2 Tage gespielt und es passiert gar nichts!
Ich meine...nicht nur, dass sie nicht kochen wollen, sie stehen in der Gegend rum und tun nichts. Es gibt einen Fernseher, den Elektrodancer, Billardtisch, Kühlschrank, KaraokeMaschine...und sie tun nix!
Was mach ich falsch?
Der ACR ist so eingestellt, wie ich von Panschi auf der ersten Seite gelesen hab aber da passiert trotzdem nix.:schnief:

Das ist schon mein 2. Versuch. Den ersten hab ich mit 3 Mädels gemacht aber da war genau dasselbe Problem. Ich dachte, wenn ich nur 2 Mädels und einen männlichen Sim zusammenschmeiße passiert endlcih mal was...aber da ist wirklich NULL Action.

Außer aufs Klo gehen tun sie nix...

Könnt ihr mir helfen? Vielleicht hab ich da irgendwas falsch gemacht...Oder war das bei euren ersten Tagen auch so ein Drama?:scream:

Danke schonmal für eure Hilfe!

*total verzweifelt*

Nun habe ich schon 2 Tage gespielt und es passiert gar nichts!
Ich meine...nicht nur, dass sie nicht kochen wollen, sie stehen in der Gegend rum und tun nichts. Es gibt einen Fernseher, den Elektrodancer, Billardtisch, Kühlschrank, KaraokeMaschine...und sie tun nix!
Was mach ich falsch?
Der ACR ist so eingestellt, wie ich von Panschi auf der ersten Seite gelesen hab aber da passiert trotzdem nix.:schnief:

Das ist schon mein 2. Versuch. Den ersten hab ich mit 3 Mädels gemacht aber da war genau dasselbe Problem. Ich dachte, wenn ich nur 2 Mädels und einen männlichen Sim zusammenschmeiße passiert endlcih mal was...aber da ist wirklich NULL Action.

Außer aufs Klo gehen tun sie nix...

Könnt ihr mir helfen? Vielleicht hab ich da irgendwas falsch gemacht...Oder war das bei euren ersten Tagen auch so ein Drama?:scream:

Danke schonmal für eure Hilfe!

*total verzweifelt*

Hast Du den freien Willen an?? Oder hast Du Dein Haus mit Dl-Geräten und Möbeln ausgestattet?? Die Dl-Möbel werden oft nicht von allein genutzt, da sind die originalen Sachen besser. Hast Du beim ACR auch die Gender preferences verteilt ??
Sonst fällt mir auch nix mehr ein woran es noch liegen könnte.

Danke für die schnelle Antwort.

Ja, ein paar DL-Möbel hab ich schon drin. Aber das Klo wird zB angenommen, obwohls DL ist und jetzt sindse alle total hungrig ins Bett gegangen (sind DL-Betten). Bei den Küchengeräten hab ich darauf geachtet, dass es komplett Maxis ist.

Den freien Willen hab ich auch schon ein paar zig Male kontrolliert...es wirkt wirklcih so, als wäre der immer noch aus. Weilse halt alle dumm rum stehen.Aber er ist an. Und ja wie gesagt..Klo und Bett nutzen sie ja...

Gender Preference hab ich gerade eben auch nochmal eingestellt. Aber daran wird doch das doofe Rumstehen nicht liegen oder?

Ich hab gerade meinen ersten Regelverstoß begangen und eine Bewohnerin für alle Essen machen lassen...Ich hoffe, das wird mir ausnahmsweise verziehen, weil sie echt nichts von alleine machen und ich will nicht gleich am 2. Tag alles beenden...:schnief:

@Lavaya, ich würds auch mal versuchen die dls mal kurz rauszunehmen und zu gucken ob Deine Sims ohne Dls was machen. wenn du ohne speichern wieder rausgehst, passiert auch nix mit deinem Haus und deinen sims. wenns nämlich dann geht, ist ein DL oder Hack schuld, den du dann rausfiltern musst. kannst ja auch erstmal gucken das du nur die hacks rausnimmst und mal nachschaust. Normal ist das nämlich nicht.
Meine ersten Sims sind nach dem Einzug direkt in die Kiste gesprungen und haben ein Baby gemacht. :lol:

@Poena:
Nein, diesen Hack hab ich nicht drin. Ein paar Hacks hab ich aber von Simsky...Ich hoffe nicht, dass es an denen generell liegt.

@Fannylena:
Die Tokens muss ich aber nicht noch einzeln für jeden Sim dort einstellen wenn ich die Overrides eingestellt hab, die im ersten Post hier beschrieben sind oder?
Hab nämlich nur die Werte eingestellt, die dort aufgelistet werden.:read:
Ich werds mal so probieren, die DL Möbel rauszunehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten