*Fs* Schönsichtingen - das Leben hinter der Schönen Fassade

Tollwut Panda

Member

Das hier wird eine Nachbarschaftsgeschichte , allerdings mit euch bekannten Freunden aus der Maxis Nachbarschaft. Ich werde versuchen möglichst keine Selbsterstellten Sims einzubauen. Viel spaß beim Lesen! =)

Schönsichtingen

~

das Leben hinter der Schönen Fassade

n001neighborhoodgt9.png

Kapitel 1

Alles fing damit an das Karla Alteisen die Annonce von Babsi Braun in der Zeitung entdeckte.​
„ Suche dringend Haushaltshilfe für mich und meine Kinder, gerne auch Studenten oder Rentner bitte melden Sie sich unter 017200000“​
Karla Lächelte als sie die Anzeige las, sie langweilte sich seit ihrer Rente furchtbar und hatte sich schon länger nach einem Aushilfsjob umgeschaut , doch bisher meinten die Leute doch immer wieder Sie sei zu alt.​
Mir einem breiten Lächeln auf dem Gesicht rief sie Babsi Braun an.

snapshotcdae9d395553ba8nr6.jpg

Zwei Tage später begann Karlas erster „Arbeitstag“. Sie persönlich empfand es nicht als Arbeit sondern sie freute sich auf die Abwechslung in ihrem Alltag. Sie sah es eher als eine art Betreuung, denn sie zeigte der überforderten Babsi wie man Haushalt und Kinder unter einen Hut bringt. Denn bevor Karla da war um zu helfen, war Pizza das Hauptnahrungsmittel der Familie Braun und während Babsi vor dem Fernseher döste , verwüstete ihr jüngster, Bernd die ganze Wohnung.​

37848111uw4.jpg

Karla wurde zu einer unerlässlichen Hilfe und Freundin für Babsi , vor allem jetzt da sich immer öfter das dritte Kind durch allmorgendliche Übelkeit bemerkbar machte.​
Doch auch die anderen wurden durch die fröhliche art und Lebensfreude der alten Dame angesteckt , so begann Detlef zum ersten mal in seinem Leben ernsthaft zu lernen , da ihm klar wurde das er keinesfalls wie seine Mutter und sein Vater enden wollte. Natürlich war seit dem Tod seines Vaters alles etwas schlechter geworden doch auch als er noch lebte,hatte sich die Familie keinen Luxus gönnen können.​

42893433hr4.jpg

Jetzt konnte er auch endlich seine Freundin Angela Hübsch einladen, zwar schämte er sich noch für die etwas ärmlichen Verhältnisse seines Zuhauses doch zumindest war jetzt alles sauber. Angela und Detlef waren beide gleichermaßen Überrascht , denn es stellte sich heraus das Karla Alteisen Angelas Großmutter war, diese erzählte Detlef das sie allerdings wenig Kontakt zu ihr hätte , da die Alteisens ihrer Tochter Marie-Clair nie ganz verziehen das sie Daniel geheiratet hatte.​

snapshot2dae7a30f553c08xj1.jpg

Die beiden Rentner hatten Familie Braun inzwischen so in ihr Herz geschlossen, dass es natürlich eine Selbstverständlichkeit war das sie zu Bernds sechstem Geburtstag zu besuch kamen , sie gehörten ja praktisch schon zu Familie.​

snapshot2dae7a305553beakl2.jpg

Bernd freute sich jedes mal auf sie,denn Sie waren die Großeltern die er nie hatte. Was dann jedoch alle überraschte war das sie Bernd zu seinem Geburtstag ein neues Fernglas kauften und hätte Babsi nicht das strahlende Lächeln auf dem Gesicht ihres Sohnes gesehen als er sein größten Geschenk ausgepackt hatte , hätte sie es wohl auch nicht angenommen.​

snapshot2dae7a309554166pl7.jpg

Denn Sie wollte keineswegs Bedürftig wirken auch wenn sie das war. Sie war mit 18 Jahren mit Detlef schwanger gewesen und hatte nach seiner Geburt, seinen Vater geheiratet , für eine Ausbildung blieb da keine Zeit und jetzt wo sich ihr drittes Kind ankündigte würde sie weitere lange und langweilige Monate an ihr Zuhause gefesselt sein. Es ist nicht so als würde Babsi ihre Kinder nicht lieben , doch sie sehnte sich stärker als je zuvor nach einer Veränderung in ihrem Leben , sie hatte den antrieb verloren, eingeengt in den Vier Wänden kam ihr das Zuhause mehr und mehr wie ein Gefängnis vor. Sie hatte nach einer Zeit einfach abgeschaltet und alles vor sich hin laufen lassen.​

snapshot2dae7a30f553bd5oj9.jpg

Benachrichtigungsliste:

alexasims;voguish;S-sanne;NaddelMolko;Chaostheorie;Toph

Zuletzt bearbeitet:
uiiii schöne story.
find ich gut dass du über schönsichtingen schreibst. vorallem weil es meine lieblings-maxis-nachbarschaft ist^^
freu mich schon aufs nächste kapi!!!!

gibt es ne benachrichtigungsliste? wenn ja kannst du mich gleich draufsetzen!
weiter so!

lg alexa

Ganz tolle Story! Das ist mal echt eine super Idee, da wir die Personen schon kennen, nur halt nicht hinter der Fassade. :P

Freue mich schon aufs nächste Kapitel

Das wird bestimmt eine Fotostory welche ich weiter verfolgen werde!

Ich spiel zwar momentan nicht in Schönsichtingen, aber finde es interessant und spannend von den "Bekannten" zu lesen ;)
Außerdem hast du einen schönen Schreibstil, es liest sich sehr flüssig!

ohh geill
ich find das toll... irgwie war es schon wirlich ein bisschen komisch zu lesen das meine lieblingsfamilie bedürftig ist aber trotzdem geil
biitte benachrichtige mich...

Hallihallo:)
Tolle Story.
Babsi Braun gehört auch zu meiner Lieblingsfamilie;)
Könntest du mich benacharichtigen?
Lg
Susanne

Danke für eure Kommentare :)
Alle die benachrichtigt werden wollen, werden benachrichtigt.

@ voguish : Naja die Brauns haben ja nicht sooviel Geld & überfordert war Babsi auch schon von Maxis aus , musste erstmal den Kammerjäger rufen,wegen den ganzen Kakerlaken pfui. ^^

Kapitel 2

Ein paar Häuser weiter hatten es die Caliente Schwestern auf ihre ganz eigene art geschafft für ihre Zukunft aus zu sorgen. Dina hatte sich kurzerhand Mortimer Grusel geschnappt und den schon leicht verwirrten alten Mann nach dem verschwinden seiner wunderschönen Frau Bella um ihren Finger gewickelt.​

snapshot6dae6a73d5541a5ao5.jpg

Doch die beiden durchtriebenen und intriganten Schwestern hatten ihre Rechnung ohne Kassandra gemacht , die nämlich belauschte ein Gespräch zwischen ihrem geliebten Don und Nina. Aus dem Gespräch ging hervor das sich Don nur an Kassandra heran gemacht hatte um für den Notfall, so an einen teil des Vermögens der Familie Grusel zu kommen, falls Dina versagen sollte. Blind vor Wut polterte Kassandra in das Zimmer , tränen schwammen ihr in den Augen als sie die beiden auf die Straße setzte.​

snapshot6dae6a7315541b6nj0.jpg

Kassandra hatte noch einige Tage daran zu knabbern. Sie konnte nicht glauben dass sie sich so in Don getäuscht haben sollte, Ihm hätte sie so etwas nie zugetraut, nicht dem Mann den sie so geliebt hatte. Oder sogar immernnoch liebte ?
Nach vielen Tränen uns mindestens 1,2 durch Frust angefressene Kilos hatte sich Kassandra wieder gefangen. Sie beschloss diesen neuen Lebensabschnitt mit einer Typ Veränderung zu beginnen. Sie tat das, was eigentlich jeder Frau kurzweilig ein lächeln ins Gesicht zaubert, sie besuchte einen Friseur und kaufte sich neue Kleidung.​
snapshot6dae6a739554925sd7.jpg

snapshot6dae6a73b554938pq3.jpg

Abends stellte Dina Sie zur rede, zumindest versuchte sie es doch Kassandra ging erst gar nicht auf das Gekeife von ihr ein. Sie wusste dass es keinen Sinn hatte mit so einer Person zu Diskutieren, doch die Tatsache dass ihr Vater Dina hörig war bereitete ihre große Sorge.​
Sie überlegte lange wie sie ihn davon überzeugen könnte das Dina ihn nicht wirklich Liebte sondern nur wegen dem Geld zur Hochzeit bereit gewesen war.​

snapshot6dae6a73d55494fvh5.jpg

Am Abend verirrte sich Kassandra in einen Chat Room , eigentlich hatte sie nur mal so vorbei schauen wollen , doch eh sie sich versah hatte sie bereits drei Stunden mit einem Jungen Mann gechattet und die beiden wollten sich am nächsten Tag treffen. Kassandras erstes Blind Date ihres Lebens. Zu diesem Zeitpunkt wusste Kassandra nicht das sie gerade ein date mit einem der reichsten Heeren aus Blauseidigheide ausgemacht hatte​
…​

snapshot6dae6a733554962sk4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Man ist die Gut! Du hast einen wunder schönen schreib stiel!

Wann geht es den weiter?

Mach schön weiter so!
Das Gefällt mir!

MFG

TINE

ps: benachrichtige mich bitte wenns weiter geht!!

hey,
daas is cool allerdings wäre es noch besser wenn du nich zu grösse sprünge machst das is mir bei dem kapi aufgefallen sons voll geil hattemir die geschichte von denen auch so vorgestellt nur das mit don find ich erschütternd^^
lg

Einfach toll..sorry das ich mich nicht früher gemeldet habe..aber dieses Internet ging einfach nicht
Mir ist erst später aufgefallen, das einfach der stecker lose war...:D
Naja zum Thema
schönes Kapitel
Kassandra sieht glecih viel besser aus, hoffentlich wird das was aus ihr und den unbekannnten mann..ich kann mir schon denken wer es ist
LG
susanne

Die Story gefällt mir auch sehr gut. Dein Schreibstil ist sehr gut zu lesen. Und ich finde es i-wie spannend was du mit den bekannten Sims so anstellst ;) :)

Kannst du mich benachrichtigen?

LG
Chaostheorie

Kapitel 3

Kassandra hatte viel spaß bei ihrem treffen mit Stefan Landgrab. Sie unterhielten sich Stundenlang und es war bereits nach Mitternacht als Kassandra verlaut lies sie müsse jetzt doch langsam gehen. Herr Landgrad stimmte zu, bestand allerdings darauf Kassandra nachhause zu fahren.​

snapshotb55484f25556fc9vh9.jpg

Doch als Kassandra nachhause kam wartete dort ein ungebetener Gast auf sie.​
Als sie ihren ex Don erkannte blieb sie verdutzt stehen. Er kam auf sie zu, Kassandra war auf alles gefasst gewesen, aber nicht darauf, dass sich Don Lotario unter Tränen bei ihr entschuldigte!​

snapshot6dae6a73b556ff2he5.jpg

Es kam wie es kommen musste und die sowieso schon angeheiterte Kassandra konnte seinem flehendem Blick und seinem Gesaüsel einfach nicht widerstehen.​

snapshot6dae6a737557005ec8.jpg

Am nächsten Abend ein paar Haüser weiter.
Hatten Angela und Lilly ihre Freunde eingeladen um ein letztes gemeinsames Abendessen einzunehmen, denn morgen würden Angela und Lilly zum College aufbrechen.​

snapshotcdae71fdf5585d6ut2.jpg

Noch vor dem Morgengrauen verabschiedeten sich Angela und Lilly unter Tränen und vielen Glückwünschen für die Zukunft von ihren Eltern. Die beiden waren überrascht als sie sich auf einmal im Selben Wohnheim wieder fanden.​

snapshot55590b8df5590b8kh5.jpg

Am Abend schmiss die frisch Zusammengewürfelte Gemeinde, eine art Wilkommensparty. Die Lernerei sollte schließlich erst am nächsten Tag anfangen.​
Lilly hatte sehr viel spaß und schloss bereits neue Freundschaften.​

snapshot55590b8db559100ne5.jpg

snapshot55590b8d9559110fg9.jpg

Zuhause hatten ihre Eltern endlich mal wieder Zeit für sich und selbst Marie-Claire schaltete endlich mal von der Arbeit ab.​

snapshotcdae71fd955908flj8.jpg

Schöner Teil...
Aber ich finde es doof das Kassandra sich wieder mit Don einlässt, aber damit kann ich leben;)

Ansonsten ist mir aufgefallen das einige Rechtschreibfehler drin waren, wahrscheinlich hast du schnell getippt.

Freu mich auf den nächsten TEil.
LG
Chaostheorie:hallo:

hey,
das war ja ma wieda geil...naja keine zeitsprünge fand ich gut aber vllt inhaltlich was mehr story? ich mein muss du wissen wolt das nur so am rand e anmerken is au net bösegemeint...xD
lg

Kapitel 4

Bei Familie Hübsch entwickelte Marie-Claire ein paar Wochen nach dem Auszug ihrer Töchter einen geradezu unnatürlichen Heißhunger auf alles Mögliche. Z.B Saure Gurken auf dem Nutella Brot ….

snapshotcdae71fd55677c1lj5.jpg

Nicht allzu lange Zeit später sah man auch schon die ersten Anzeichen für einen unerwarteten Gast. Marie-Claire war anfangs geschockt denn sie und ihr Mann sollten doch bald in Pension gehen, doch sie entschied sich dennoch nicht für einen Schwangerschaftsabbruch.
snapshotcdae71fd55677cazy6.jpg

Marie gebar wieder Zwillinge dieses mal allerdings einen Jungen den sie Julian nannten und ein Mädchen dem sie den Namen Stefanie gaben.
Marie kümmerte sich liebevoll um ihre Kinder und insgeheim schwor sie sich diesmal alles besser zu machen als bei Angelina und Lilly. Sie hatte es nie ganz verkraftet das sich Lilly so stark von ihrer Familie abgewandt hatte.

snapshotcdae71fdf5677d5tz9.jpg

Doch dann wurde Daniel ausgerechnet kurz nach der Geburt der Zwillinge gefeuert. Natürlich die Familie war keinesfalls arm, aber das würde schon ein Loch in die Haushaltskasse reißen, immerhin Unterstützen die beiden auch noch Angela und Lilly auf dem College, das auch nicht gerade billig war.

snapshotcdae71fd95677e1cd9.jpg

Bei Babsi Braun

Babsi Braun kam beim kochen die rettende Idee, die Geld und die ersehnte Abwechslung bringen sollte. Die Idee reifte immer mehr in ihrem Kopf und so ging sie ein paar Tage später zur Bank um einen Kredit auf zu nehmen, der ihr zum Glück bewilligt wurde.
snapshot2dae7a30f567936el1.jpg

Mit Hilfe ihres Sohnes richtete sie das kleine Straßenlokal das sie erstanden hatte, wieder her und machte daraus ihre eigene kleine Konditorei.

snapshot2dae7a309567b3aio1.jpg

Jetzt würde die Zukunft endlich anfangen, glücklich aß Babsi am Abend nach der Eröffnung ein Stück Kuchen, mit ihrem Sohn um die hervorragende Einweihung zu feiern. Babsis Kuchen kam bei den Nachbarn nämlich noch besser an als gedacht.
snapshot2dae7a307567b60dv4.jpg

Ich mag Familie Hübsch nicht so richtig aber die Brauns umso mehr also ein gelungender Teil.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten