Die "kleinen Dinge" in Sims 3

In "Die Sims brechen aus" für die Lonsole, fand ich das gezielte kochen toll. Auch das einkaufen war sehr Zentriert. Es gab Toilettengeräusche und viele kleine Dinge die ich in Sims 2 vermisse.

Wenn es die kleinen Dinge sind, die ich mir wünsche dann auf alle fälle, neue reale Aktionen.

So z.B. Kind ins Bett bringen und Gute Nacht Geschichte/Lied vorlesen/singen.
Babys zusammen setzten und sie Agieren miteinander auch ohne direkte Steuerung. Es gibt soooooo........ viele kleine Dinge. Die ich mir wünsche, das ich in 100 Jahren noch daran sitzen würde. :lol:

Schön wäre es wenn man putzen, waschen, bügeln, müsste.

Ich finde, dass es zu aufwändig wäre, Hunger und Durst zu trennen. Aber realistischer ist es, wenn die Sims zumindest ein Getränk neben ihren Tellern stehen haben.

Ich finde, dass es zu aufwändig wäre, Hunger und Durst zu trennen. Aber realistischer ist es, wenn die Sims zumindest ein Getränk neben ihren Tellern stehen haben.

Wenn man bedenkt, dass es ein komplett neues Spiel ist, kann man wohl nicht von zu aufwändig reden. Man kann bei nem komplett neuen Teil von die Sims nicht all allen Ecken sagen, das wär zu aufwändig, wobei dass EA sowas sagt kann ich mir schon vorstellen. :lol:

Ich fände auf jeden Fall auch mehr Interaktionen mit Kleinkindern, Babys und generell innerhalb der Familie gut.
Vereine für Kinder und Teenager und Krabbelgruppen für Kleinkinder wären auch toll...dann sind die mal ne Weile beschäftigt.

Außerdem würden ich es gut finden, wenn die Sims nicht jeden Tag dieselbe Frisur und dieselbe Kleidung tragen. Vielleicht könnte man es so machen, dass man verschiedene Frisuren und Outfits zusammenstellen kann, diese dann gespeichert werden und per Zufall eines davon ausgewählt wird. Wobei ich das mit der Kleidung und den Frisuren jetzt nicht so wichtig finde.

Mehr Krankheiten fände ich auch ganz gut, z.B. könnten Kinder auch mal eine Erkältung haben und würden dann nicht zur Schule gehen, sondern im Bett bleiben. Ein Elternteil müsste dann an dem Tag auch zu Hause bleiben, um sich um das Kind zu kümmern. Allerdings sollte das nicht zu häufig vorkommen, sonst würde es mit der Zeit wieder nerven und es wäre auch blöd, wenn ein Elternteil andauernd zu Hause bleiben müsste.

Ich würde es außerdem toll finden, wenn die Sims mehrere Sachen gleichzeitig machen könnten...z.B. beim Fernsehen essen, in der Badewanne lesen oder beim Sport Musik hören...so könnte man die Bedürfnisse auch viel schneller erfüllen.

Ansosnten finde ich viele Sachen gut, die hier schon vorgeschlagen wurden.

Wenn man bedenkt, dass es ein komplett neues Spiel ist, kann man wohl nicht von zu aufwändig reden. Man kann bei nem komplett neuen Teil von die Sims nicht all allen Ecken sagen, das wär zu aufwändig, wobei dass EA sowas sagt kann ich mir schon vorstellen. :lol:

Ich verstehe das eher so, dass es nicht für EA zu aufwändig wäre das zu programmieren, sondern für uns darauf zu achten. Hätte ich auch ehrlich gesagt keine Lust zu...nur wenn es wie schon erwähnt gar keinen Hunger und Harndrangbalken geben würde, wäre das schon wieder zu wenig. Ist also gar nicht so einfach :rolleyes:

Echt eine tolle Idee!!!

Ja stimmt, bei der Konsole war das mit dem kochen wirklich toll!
Da gabs viele Variationen und Möglichkeiten!

Ich würde mich außerdem über neue Optionen rund ums Baby (Säugling) freuen.
Z.B.
-Baby Strampler anziehen
-Baby was vorlesen
-Baby mit Spielzeug (Kaureifen) spielen lassen
-mit dem Baby auf dem Bauch auf der Couch oder im Bett schlafen
-allgemein vielmehr Möglichkeiten das Baby abzulegen wie Couch usw
-Spazieren gehen mit dem Kinderwagen

Mir fällt bestimmt noch gaaanz viel ein, aber das reicht erstmal:ohoh:

Ich würde mich außerdem über neue Optionen rund ums Baby (Säugling) freuen.
Z.B.
-Baby Strampler anziehen
-Baby was vorlesen
-Baby mit Spielzeug (Kaureifen) spielen lassen
-mit dem Baby auf dem Bauch auf der Couch oder im Bett schlafen
-allgemein vielmehr Möglichkeiten das Baby abzulegen wie Couch usw
-Spazieren gehen mit dem Kinderwagen

Aber wenn man das alles machen soll, bleibt ja überhaupt keine Zeit mehr übrig um andere Dinge zu tun :ohoh:.

Ich würde mir wünschen, dass die Sims nicht so unnötige Wünsche wie 500 Omletts essen hätten. Und vorallem sollten jene Sims die man nicht verwendet noch selbstständiger werden. Aber das ist meine Meinung :up:

Ich fänd auf jeden Fall gut, wenn die Sims sich nicht so mit einmal 'WUSCH' umziehen würden und dass man die Kleidung jeden Tag, wenn die Sims aufstehen, neu aussuchen müsste.

Mit dem Baby kann man wirklich extrem wenig machen. Da würde ich mir schon ein bisschen mehr wünschen.

Ansonsten noch das mit dem Essen und Trinken aber darüber wurde ja schon gesprochen ...

Und Haarwuchs fänd ich auch toll, dass es zu jeder Frisur noch längere Varianten gäbe ...

Obwohl das alles ja zwei Seiten hat, denn je mehr Möglichkeiten es gibt, desto mehr muss man machen. So würde z.B. das Trinken auch wieder Zeit brauchen und wenn man eine wirklich große Familie hat, wird das Spielen ziemlich stressig ...

♥törtchen♥;3264584 schrieb:
Obwohl das alles ja zwei Seiten hat, denn je mehr Möglichkeiten es gibt, desto mehr muss man machen. So würde z.B. das Trinken auch wieder Zeit brauchen und wenn man eine wirklich große Familie hat, wird das Spielen ziemlich stressig ...

Ich denke je "perfekter" man das Spiel haben möchte, umso anstrengender würde es zum Spielen werden, und der Spielspaß darunter leiden. Wie gesagt, vorallem bei großen Familien, da hat man dann ja nur noch Stress :D.

♥törtchen♥;3264584 schrieb:
Ich fänd auf jeden Fall gut, wenn die Sims sich nicht so mit einmal 'WUSCH' umziehen würden und dass man die Kleidung jeden Tag, wenn die Sims aufstehen, neu aussuchen müsste.

Mit dem Baby kann man wirklich extrem wenig machen. Da würde ich mir schon ein bisschen mehr wünschen.

Ansonsten noch das mit dem Essen und Trinken aber darüber wurde ja schon gesprochen ...

Und Haarwuchs fänd ich auch toll, dass es zu jeder Frisur noch längere Varianten gäbe ...

Ich wäre mal dafür, dass die einzelnen Aktionen einfach mal etwas kürzer sein dürften. Also die Zeit so wie sie jetzt läuft finde ich okay, aber es nervt, dass die Sims 30-45 Minuten unter der Dusche stehen, oder wenn sie nicht alleine Essen, mit dem ganzen gequassel gerne mal 1,5 Stunden vergehen, bis sie fertig sind. Aufm Klo sitzen die auch oft ewig, wenn man mal auf die Minutenanzeige guckt. Also wenn man mal alle Bewegungsabläufe, die für diese Aktionen programmiert wurden, etwas verkürzen würde, dann wäre auch Zeit, noch andere Dinge zu tun (trinken, Wäsche waschen, mit Baby hantieren, staubsaugen, was auch immer).

Ich bin auch dafür, dass viel mehr Aktionen miteinander verknüpft werden sollten. Beim Bett stört mich das immer, dass die nur AUF dem Bett lesen können, und wenn sie dann schlafen sollen, müssen sie noch mal aufstehen, um sich INS Bett zu legen. Und warum können sie nicht in Klamotten AUF dem Bett ein Mittagsschläfchen halten? Beim kochen telefonieren, beim fernsehen essen, auf dem Sofa sitzen und trotzdem Witze erzählen, ohne dafür aufstehen zu müssen.

@ dawgmind

Du sprichst mir aus der Seele!
Für Sims3 wünsche ich mir vor allem ein besseres Zeit-Management.
Insbesondere duschen und geselliges Essen dauern einfach viel zu lange.

Auch was das Multi-Tasking angeht, hast du genau die Punkte angesprochen, die ich ebenfalls gerne verbessert sehen würde.

Habe mich zum Beispiel immer über den "Tv-Snack" geärgert. Warum heißt der so, wenn man den gar nicht beim fernsehen essen kann?!

Ich wäre mal dafür, dass die einzelnen Aktionen einfach mal etwas kürzer sein dürften.

das stimmt! So könnte man das auch regeln.

Ich bin auch dafür, dass viel mehr Aktionen miteinander verknüpft werden sollten.

Ja.
Also ich finde die Bedürfnisse sollten sich irgendwie automatisch erfüllen. Also irgendwie mehrere gleichzeitig.
Bei sims2 und 1 war es ja so, dass man erst alle Bedürfnisse erfüllen musste und dann konnt man sich um andere Sachen kümmern. (So hab ich es auf jeden Fall gemacht :ohoh:) Gut wäre, wenn der Sim z.B. Fernsehen gucken könnte und dabei essen könnte. Und wenn er auf der Toilette sitzt, könnte er ein Buch lesen und dann würde der Spaß etwas hochgehen. Oder beim Baden Musik hören. Oder beim Kochen. Oder beim Kochen telefonieren. Und sowieso bei allem telefonieren.
könnte ewig so weitermachen :lol:;)

essen und tv geht, ausruhen und tv geht, also viele dinge wurden schon miteinander verbunden, so das mehrer bedürfnisse steigen, vorraussetzung man macht es möglich, meine sims machen immer das was ich will, feier wille aus, ich hab aber oft das prob das ich dann diese funktion essen & tv nicht habe. ergo lasse ich freien willen an dann setzten sie sich von alleine auf das sofa und essen, :lol:
man muss nur genauer schaun kein tisch da essen sie auch im stehen ;)

lesen in der badewanne oder schönheitspflege wären schon cool, oder musik hören und kochen, machbar ist es also abwarten.:hallo:

@ simslana

Genau! Viele Dinge gehen nur, wenn der freie Wille eingeschaltet ist und das finde ich doof, weil ich den immer ausmache. Das könnte man in Sims3 also bitte auch ändern.

Tja der wären viele so Kleinigkeiten:

- wie ihr schon mehrfach gesagt habt, die Haare sollten auch mal nass werden beim Duschen und Schwimmen, aber die Sims sind halt immer fertig gestylt und geschminkt egal ob sie aus dem Bett oder dem Pool steigen und Zähneputzen zwischendurch wäre auch nicht schlecht

- Haar- und Bartwuchs wäre auch toll, da müßten sich die Männer rasieren und die Damen könnten zum Friseur gehen

- die Babies sollten endlich Strampler angezogen bekommen und eine Bettdecke bekommen in einer schönen Wiege, wo man sie dann zudeckt und in den Schlaf wiegt

- das Zeitmanagment müßte überarbeitet werden, damit man morgens dann auch im Bad fertig wird und noch frühstücken kann und dann könnte man auch noch vielmehr Dinge des alltäglichen Haushalts unterbringen

- jede Menge Haustiere ganz klar, Hunde und Katzen natürlich ein MUß, aber die anderen bitte in passenden und groß genugen Käfigen, Terrarien, Volieren usw. also die Happaratten nehme ich nur wegen des Käfigs nicht, weil der viel zu klein ist und dann kratzen die auch noch an der Scheibe, also geht gar nicht und Hunde sollten bevor sie nicht richtig erzogen worden sind, unbedingt an der Leine geführt werden und für die kleinen Kätzchen und Welpen gehört unbedingt noch eine Alters- und Größenstufe dazwischen, dass der kleine Welpe nicht schon nach 4 Tagen innerhalb einer Sekunde zur ausgewachsenen Dogge wird

- es sollte die Möbel in verschiedenen Preiskategorien geben und die haben dann je nach Preis höhere oder niedrigere Komfort- und Umgebungswerte, von den jetzigen Betten gefallen mir z. B. die mit den niedrigen Komfortwerten viel besser, aber wenn ich will dass die Sims in der Früh topfit aufstehen, muß ich dann ein Bett nehmen was mir gar nicht so gut gefällt

- noch viel mehr Interaktionen untereinander (vorallem Kinder und Kleinkinder)

- wie schon gesagt, sollte es den Sims auffallen, wenn sie etwas aus dem Kühlschrank holen, dass der fast leer ist und dann rechtzeitig bestellen oder einkaufen gehen; jetzt kommt immer die Meldung wenn schon nichts mehr geht

- Fahrradfahren für Sims wäre auch nicht schlecht

- bei den Parties sollte man die Länge selbst festlegen können oder noch besser auch Einladungen verschicken können, am Samstag steigt um 15.00 Uhr eine Gartenparty mit Open End oder Ende 22.00 Uhr z. B.

- Sims sollten nicht nur unterschiedliche Körpermaße haben, sondern vorallem auch Körpergrößen, gleich alt ist nun mal nicht gleich groß

- in der Früh sollte der Sims im Radio den Wetterbericht anhören, dann zum Kleiderschrank gehen und da geht dann ein Menü auf: "Was ziehen wir denn heute an"

- und nicht zu vergessen mehrere Aktionen miteinander verknüfbar, also wenn ich gemütlich in die Badewanne gehe, dann läuft da Musik und da nehme ich mir auch mal ein Glas Wein und ein gutes Buch mit und beim Fernschauen gemütlich hinlegen und ein paar Chips knabbern auch nicht verkehrt; im Garten im Liegestuhl lesen usw.

- in der Küche ein Haken mit Schürzen die man dann zum Kochen und Spülen anzieht und vorallem danach wieder ablegt

Zuletzt bearbeitet:
Tja der wären viele so Kleinigkeiten:

- Fahrradfahren für Sims wäre auch nicht schlecht

Fände ich richtig gut, aber da Sims aus den USA kommt, glaube ich nicht daran, denn die einzigen Amis, die ich je auf Fahrrädern gesehen habe, sind die, die Zeitungen in Vorgärten schmeissen...:lol:

-Diätkost, also eben dass die Sims Diät halten können
-Springtürme (Sowas wie im Freibad, also 1er,3er,5er,7er und 10er Springtürme)
-Sie können Eis essen gehen
-Verschiedene CDs die erst gekauft werden müssen
-Kontaktanzeigen, z. B., die man in der Zeitung oder im Internet aufstellen kann
-einen Zoo =)

- es sollte die Möbel in verschiedenen Preiskategorien geben und die haben dann je nach Preis höhere oder niedrigere Komfort- und Umgebungswerte, von den jetzigen Betten gefallen mir z. B. die mit den niedrigen Komfortwerten viel besser, aber wenn ich will dass die Sims in der Früh topfit aufstehen, muß ich dann ein Bett nehmen was mir gar nicht so gut gefällt

Ja, das ist mir auch aufgefallen! Besonders wenn man ein Zimmer schlicht einrichten will, gibt es da entweder die verzierten, aber bequemen Holzbetten in unpassenden Farben, oder eben diese einfachen unbequemen Betten.
Dieses Problem könnte man lösen indem man nur den Bettramen kaufen könnte und dazu eine Matratze die dann den Komfort- und Energiewert regeln.

Ich glaube, viele der "kleinen" Änderungen, die ich mir Wünschen würde, werden bei Sims aufgrund des neuen Spielsystems total überflüssig. Ich finde viele der Vorschläge hier von euch wirklich sehr gut und interessant, aber ich habe mir gerade beim Lesen immer versucht, ins Gedächtnis zu rufen, wie Sims 3 den ausseen wird, zumindest das, was man durch Ankündigungen und so schon weiß, und na ja ... da muss ic schon sagen, dsas ich das sehr schade finde, gerade, was die Vereinfachung der Bedürfnisse angeht.

Desweiteren muss ich sagern, solche Dinge wie Putzen und so fänd ich immer noch extrem nervig. Das fänd ich am Anfang lustig, so wie ich da das Essen kaufen bei Sims 2 lustig fand, nach einer Weile werde ich mich dann aber immer beherrschen müssen, nicht doch einmal einen Cheat einzugeben und eben einen neuen Kühlschrank zu kaufen. :/
Etwas anderes wäre es, wenn die Sims diese Kleinigkeiten dann alleine machen würden, wenn man sie gerade nicht braucht, Putzen z.B. nicht zu häuig fällig wäre und man es auch eine Weile getrost ignorieren könnte, ohne dass die Sims gleich Schreikrämpfe kriegen. (Was man übrigens auch mal abstellen könnte wäre, dass ein hungriger Sims sich als krümmt und den Magen hält und nach Essen schreit, während ich ihm längst aufgetragen habe, zum Essen zu gehen. Bei Sims 2 war ich ja schon froh, dass das lästige Gejammere wegfällt, wenn man einen Sim vorzeitig weckt.^^)

Ja, das ist mir auch aufgefallen! Besonders wenn man ein Zimmer schlicht einrichten will, gibt es da entweder die verzierten, aber bequemen Holzbetten in unpassenden Farben, oder eben diese einfachen unbequemen Betten.
Dieses Problem könnte man lösen indem man nur den Bettramen kaufen könnte und dazu eine Matratze die dann den Komfort- und Energiewert regeln.

Es sind ja nicht nur die Betten, auch Stühle und Sofas oder die Küchentheken, wenn man die Wohnung mit ganz hochwertigen Sachen einrichten will, dann sehen sie sich auf jeden Fall sehr ähnlich. Außerdem finde ich viele von den billigeren Sachen mit niedrigeren Werten z. Teil viel schöner und dann ärgert es mich, wenn ich dann auf gute Werte verzichten soll, wenn mir doch das andere viel besser gefällt. Es sollte immer ähnliche Sachen in hochwertig u.teuer und auch in günstig geben oder aber halt wirklich für das gleiche Produkt verschiedene Preisstufen.

Also ich fände das vllt auch toll wenn man zb wie schon bereit erwähnt die sürze anzieht ohne das die sims einmal im kreis springen sondern das sie sachen wie schürzen und jacken erichtig anziehen also eben schürze umlegen und nicht uim kreis springen und fertig das ist öde

Eure Ideen sind wirklich klasse, muss man ja mal sagen. =)
Es wäre ja schon toll wenn es nur ein zehntel von dem hier geben würde, was hier genannt wurde.

-Ich hätte gerne in Sims3 das es die Monate gibt wie zb.: Januar, Mai, oder Dezember, damit man auch mal Weihnachten feiern kann oder man scheißt eine Silvester Party passend zum Jahreswechsel/Jahreszeit

-Das Man selber bestimmen kann in welchem Jahr man lebt zb.: 1948 oder 2020, wenn man in einem Haus einzieht. oder eine Familie erstellt wurde/wird

Ich denke aber auch gleichzeitig das es schwer sein wird das um zusetzten besonders das mit den Monaten, da man ja dann 3 Monate in eine Jahreszeit quetschen müsste.

Gruß:hallo:

Also was diese Möbelwerte angeht, ich muss zugeben, dass ich da nie drauf achte, und mir auch nie auffällt, ob mir ein bestimmtest Möbelstück bessere Komfort, Energie, oder Umgebungswerte gibt, als ein anderes. Meinetwegen können sie diese Einteilung im nächsten Spiel aber auch ganz weglassen. Das ganze ist doch eh viel zu subjektiv (als Beispiel, ich schlafe nur gut auf harten Matrazen, meine Mom hat eine ganz weiche Matraze, da bekomme ich sofort Rückenschmerzen, und sie findet die ganz toll, und findet mein Bett viel zu hart).
Stattdessen können sie das gerne so machen, wie anfangs schon für Sims2 geplant, nämlich dass Möbel altern und kaputt gehen, und dann mal ausgetauscht werden müssen. Neue Möbel haben dann alle immer gute Werte, und die werden mit der Zeit immer schlechter. Meinetwegen können die Werte dann bei den billigen Möbeln schneller abnehmen oder so. Irgendwann sähe man den Möbeln dann an, dass sie doch mal besser ausgetauscht werden sollten (Springfeder guckt aus dem Sofa, Bett bricht beim Woo Hoo zusammen, Schranktür klemmt, Dusche geht immer häufiger kaputt). Der gewiefte Heimwerker kann dann hinlangen, und das Möbel nochmal in Schuß bringen (aber nie auf die Neukauf Werte). Irgendwie so.

ich wünsche mir unter vielen anderen dingen, dass man pflanzen nah ans haus bauen kann und diese dann nicht durch die wände kommen und halb im haus stehen ;)

lg

ich wünsche mir unter vielen anderen dingen, dass man pflanzen nah ans haus bauen kann und diese dann nicht durch die wände kommen und halb im haus stehen ;)

lg

Wo wir schon bei Pflanzen sind, mir würde es gefallen, wenn Pflazen echt wachsen würden. Z.B. Ranken, die die Hauswände hochgehen oder Bäume, die mit der Zeit größer werden. Sowas wird es wohl leider nicht geben, aber mir würd es gefallen. ;)

ich hab grad gelesen, dass man sich bücher erst kaufen muss, damit man sie im regal hat. das find ich super.

das pflanzen wachsen wäre auch toll, dann hät man irgenwann nen uralten großen baum im garten stehen :)

Teenies können durch einen Hack schon in Sims 2 schwanger werden...
Aber mal davon abgesehen, denke ich, dass diese Vorschläge nicht realistisch sind. Umso mehr, wenn man bedenkt, dass die Sims in AMERIKA entwickelt werden. Bei Spielen wie Sims, die für eine bestimmte Altersklasse 'gemacht' werden, würden die Amerikaner -witzig ausgedrückt- einen Herzinfarkt bekommen, wenn ihre 12 oder 13 jährigen Kinder mit Vorschlägen wie deinen spielen würden - und das Spiel würde dann für diese Altersklasse vermutlich auch nicht freigegeben werden. Und das wird EA mit Sicherheit nicht riskieren - die wollen ja schließlich Geld verdienen. Deine Wünsche wirst du dir dann wohl (wie auch schon bei Sims 2) über Downloads erfüllen müssen.
ich sage nur: Die Amerikanische Doppelmoral. Kein Sex vor der Ehe. :lol:

Meine Wünsche wären:
-Locken/glatte Haare(also das Sims sich die haare glätten müssen bzw locken machen müssen wenn sie es wollen und nich teinfach an den Spiegel gehen und ändern.)
- realistisches Haare färben(Wie schon oben gesagt, nicht einfach an den Spiegel gehen und fertig, sondern vll. könnten sie sich Haarfärbemittel im Laden kaufen und wenn sie was falsch machen alles versauen.)

-Ich fänds gut, wenn man seine Sims in appartement einziehen lassen kann, so wie in dem im August kommenden Sims 2 Erweiterungspack "Apartment-Leben".

-Es wär auch gut wenn die Sims Unordnung in ihren Zimmern haben und aufräumen müssen, und die Eltern ihren Kindern sagen können, dass sie aufräumen sollen.

-Außerdem fände ich es cool wenn es großstädte geben würde, wo man wohnen oder nur einkaufen oder essen gehen kann.

-Und wenn dicke kinder oder streber von anderen geärgert werden können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte, dass sich Eltern mit Kleinkindern und Babies aufs Sofa setzen können, sie in den Armen wiegen (könnte Energie bringen) oder auf dem Schoß Geschichten vorlesen (Unterhaltung).

Überhaupt wäre ich für jede Eltern-Kind Interaktion dankbar.

EDIT: Dass Möbel kaputt gehen fände ich auch sehr nett.

Ich würde mir wünschen, dass das Spiel nicht mehr so amerikanisch ist, so wie weiter oben schon angesprochen.
Ich meine, warum können Teenager schon autofahren, aber keinen Sex haben? :ohoh:

Das geht auch. Hat man auf einem Bild schon sehen können, eine Frau hatte die von dir genannten Augenfarben.

Man wird ja Bücher einzeln kaufen können. Jetzt hoffe ich, das die Sims dafür nicht jedes Mal durch die halbe Stadt fahren müssen, um sie zu kaufen, sondern sie auch bestellen können und sie werden dann im Paket gebracht. :)

Das geht auch. Hat man auf einem Bild schon sehen können, eine Frau hatte die von dir genannten Augenfarben.

Mich würde dieses Bild mal interessieren, habe das bisher nämlich noch nicht gesehen. Kannst du vll mal einen Link posten?

Das einzige, was ich gesehen hab, ist, dass in der ersten Version von dem Sims 3 Trailer ein Typ 2 verschiedene Augenfarben hatte, jedoch in der neuen Version nicht mehr. Wahrscheinlich war das nur ein Grafikfehler.

Man wird ja Bücher einzeln kaufen können. Jetzt hoffe ich, das die Sims dafür nicht jedes Mal durch die halbe Stadt fahren müssen, um sie zu kaufen, sondern sie auch bestellen können und sie werden dann im Paket gebracht. :)

Hach asta, du sollst dich doch gerade ganz dolle freuen, dass du noch einen Grund mehr hast, raus in die neue offene Ladezeit-freie Welt zu stiefeln, um dir jedes Buch einzeln und persönlich kaufen zu können. =)

Aber vielleicht kannst du sie online bei "Bemazon" bestsellen, und dann den Lieferanten beobachten, wie er dir das Teil ausm Lager vom anderen Ende der Stadt bringt. Und alles garantiert Ladezeitenfrei! %)

Hach asta, du sollst dich doch gerade ganz dolle freuen, dass du noch einen Grund mehr hast, raus in die neue offene Ladezeit-freie Welt zu stiefeln, um dir jedes Buch einzeln und persönlich kaufen zu können. =)

Aber vielleicht kannst du sie online bei "Bemazon" bestsellen, und dann den Lieferanten beobachten, wie er dir das Teil ausm Lager vom anderen Ende der Stadt bringt. Und alles garantiert Ladezeitenfrei! %)

Genau an so einen Onlineshop hab ich gedacht.... Ist stell mir das süß vor, wenn dann das Paket kommt. Ich freu mich selbst auch immer, wenn die Bestellung kommt, und die Sims ja hoffentlich auch. =)

Mich würde dieses Bild mal interessieren, habe das bisher nämlich noch nicht gesehen. Kannst du vll mal einen Link posten?

Das einzige, was ich gesehen hab, ist, dass in der ersten Version von dem Sims 3 Trailer ein Typ 2 verschiedene Augenfarben hatte, jedoch in der neuen Version nicht mehr. Wahrscheinlich war das nur ein Grafikfehler.
Tut mir Leid, ich habe keine Ahnung wo ich es gesehen habe. Irgendwo hier im Forum hat es jemand gepostet.

Fänds witzig wenn die Sims nach mehreren Gläsern Sekt oder was auch immer zum torkeln anfangen und einige Hemmungen vorrübergehend verschwinden (das sie zbs jemanden küssen den sie garnicht so gut kennen .. was natürlich dann nur funktioniert wenn derjenige auch betrunken ist).

Irgendjemand fragte oben, wie man die Charaktereigenschaften nachträglich ändern kann.
Ich denke, beim Aufwachsen der Sims hat man (wie bei Sims 2-Teens) die Möglcihkeit, etwas auszuwählen. Wenn der PC das für einen übernimmt (weil man gerade nicht selbst drin ist), gibts ein Neuropsychonikum.

So wie man einen bestimmten Antörner nicht gleichzeitig als Abtörner wählen kann (erscheint gar nicht erst in der Liste) , kann man bei Sims 3 dann nicht gegensätzliche Charaktereigenschaften haben.

Was mich nervt, ist dass die sims alle so nett sind.
Mir wäre es lieber es gäbe auch auch aktionen wie klauen oder auto kurzschließen, oder wenn man seine rechnung nicht bezahlt und der gerichtsvollzieher kommt, man einfach die tür nicht auf macht.
Es ist nämlich sehr unrealistisch, dass man immer mit so einer bilderbuchfamilie spielt.

Ich finde auch die idee mit den brieftaschen und kreditkarten toll,
denn ich kann auch nicht einfach das konto meiner mutter plündrn, nur weil ich im selben haus wohne.

Ich hoffe auch, dass es möglich ist, mit den Charaktereigenschaften Sims so zu gestalten, dass sie ein bißchen aus der Rolle fallen.
Vermute fast, dass dies gehen wird.
Es soll ja z.B. Sims geben, die einen Hang zum Klauen haben...

Ich wünsche mir außerdem mehr Aktionen für die Zeit nach der Arbeit/Schule.
Zb. Musikschule, Phatfinder, Töpferkurs, wo man sie hinschicken kann aber nicht immer die Nachbaschaft wechseln muss, wie bei Kochwettbewerben.

Außerdem kann ich nur zustimen, das das Spiel zu Amerikanisch ist, schon allein die Häuser und das Teenager schon Auto fahren. Toll währe, wenn man seine eigenen gesetze festlegen kann, kinder also ab einem bestimmten alter Alkohol trinken können oder mit der schule aufhören.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten