Das schlechte Gewissen

wet97

Member

Das schlechte Gewissen

Meine Charaktere: Die VJZ spieler kennen die beiden auch

Katarina Kockarek

Jakob Hinkebein

Andreas der getötete

Nicole die getötete

Der Schauplatz

Kurzer Einblick: Es geht um einen Mord und um einen Unfall bei dem Nicole von der Palme und Jakobs Vater Andreas starben. Wie das vonstatten ging und was die folgen waren kommt

Kapi folgt......

Benachrichtigungen: Betterknower, Tollwut Panda, ?LittleMiss1988? (Falls nicht erwünscht bitte melden)

Zuletzt bearbeitet:
Kapitel 1: Die Drohung

Bei Catarina und Jakob

Jakob: Du weißt dass ich doch mag Katarina, aber so kann es nicht weitergehen. Ich kann dein Schmutziges Geheimnis nicht weiter für mich behalten
Katarina: Jakob wenn du das jemals weitererzählst, dann sage ich dir wirst du noch nichtmal so alt wie dein Vater
Jakob: für die Wahrheit opfere ich mein Leben Kata

Die Erinnerungen schweiften vor den Augen der Beiden

So war das damals es war ein Unfall als Nicole starb. Aber was Katarina dann machte war unverzeihlich

Sie griff kurzerhand selbst zur Axt. Sie rechnete damals aber nicht damit dass man sie gesehen habe

Jakob schien überfordert er rannte zum Grab von Nicole und Andreas

Jakob: Wie konnte sie dir das nur antun? Ich werde mich rächen nur für dich. Wenn nötig gehe ich über Leichen

Zur selben Zeit bei Katarina

Katarina: Wenn er mich verrät bin ich dran. Entweder ich bringe ihn zum Schweigen oder ich flüchte

Sry für meinen Schreibstil der is glaub nich der beste

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Grundidee deiner Fs wirklich spitze , klingt sehr spannend. Zum Test schreiben kann ich dir volgenden Tip geben, schreibe die Geschichte zuerst in Word ohne Bilder zu haben, denn dann wird der Test um einiges besser, da du bestimmte dinge beschreiben musst damit der Leser ein Bild von der Situation und der umgebung erhält. Das ist mir selbst aufegfallen,denn bei meinen normal laufenden Fs mache ich zuerst die Bilder & schreibe dann, doch bei meinen Kurzgeschichten mache ich es anders herum und ich persöhnlich finde diese viel schöner geschrieben.

Zu den Bildern , mach im Haus einfach die Wände hoch & achte darauf das du den Himmer nicht mit Fotografierst. Das amcht schon einiges aus. :)
Ich werd nochmal vorbei schaun wenn du das zweite Kapitel online gestellt hast , es wäre nett wenn du mich dann benachrichtigen könntest. :)

Ls Tollwut Panda

Kapitel 2: Katarinas Flucht

Katarina saß im Garten. Sie Blätterte hektisch in einer Zeitung

Katarina: Nein das ist auch nichts. Vielleicht das? Nein auch nicht. Ahh das ist Perfekt. Das Haus nehme ich. Das Geld hab ich ja

Das Taxi ist da Katarina saß darin

Katarina: Zum Glück bin ich aus diesem Loch raus. Der Junge findet mich nie wieder zum Glück ist er in der Schule. Das Haus ist sowieso am anderen Ende der Stadt

Im Neuen Haus

Katarina wusste allerdings nicht das sie einen Fehler gemacht hatte.
Katarina: Ja hier, so abgelegen findet mich keine Menschenseele. Ich Habe nur Telefon. Hier kann ich in aller ruhe mein Leben beenden

Das Telefon läutete

Das kalte grauen Packte sie als sie die Stimme am anderen Ende Hörte
Stimme: Vor mir kannst du dich nicht verstecken Katarina. Ich finde dich immer
Katarina: Nein du musst mich erstmal finden
Sie knallte den Hörer auf die Gabel

Sie ging in den Garten dort wartete schon jemand

Jakob: Du Schlampe. Wie konntest du mich nur alleine lassen und versuchen zu flüchten hä?
Er hob einem Arm und schlug sie
Katarina: Ahh Hilfe, Hilfe
Jakob: schreien bringt nichts dir wird das gleiche wiederfahren wie meinem Vater

Ihr Blick fiel auf die Sprühflasche mit Pflanzengift

Sie hatte eine Idee

Sie dachte nur kurz an die Folgen

Sie löste sich rannte zu der Flasche ergriff sie und sprühte ihren angreifer voll
Jakob: Ahhhhh wie das brennt
Katarina: Geschieht dir recht

Der Angreifer ergriff die Flucht

Jakob: So kommst du mir nicht davon jetzt hast du es vielleicht noch geschafft aber beim nächsten mal dann.......

Zuletzt bearbeitet:
ALSO...
ich find' deine FS Super bis jetzt. Sie ist sehr spannend. Es hat nicht jeder immer sofort Zeit zu antworten. Denk' dir da nix bei. Es gibt auch ein paar faule bei uns im Forum. Ich gehör' übrigens auch dazu.

lg Betterknower

@wet97: Ich habe deine FS (noch) nicht gelesen. Und es gibt auch stille Leser, die nicht "zu faul" zum Kommischreiben sind, sondern einfach nur lesen wollen, ohne dass sie dazu gezwungen werden, zu kommentieren.
Ich gib dir mal ein paar Tipps.
1. Mach immer die Wände rauf, sonst sieht das ganze unprofessionell aus!
2. Schreib Dialog mit Anführungszeichen! Und schreibe, z.B. so:
"Was soll das?" ,fragte er mit einem angewiederten Griensen.
Also nicht so in reiner Dialogform.
3. Das mit der Axt wurde ja verboten, dass man die Bilder so darstellt, soviel ich weiß.
4. Die Gesichtsausdrücke passen oft nicht dazu, wenn er die Flucht ergreift, steht er wohl nicht lächelnd da, oder hat den Mund beim Reden nicht offen.
5. Fotografiere nie im Baumodus!

So, ich hoffe, du befolgst die Tipps, dann wirds auch mit den Kommis bald nicht mehr so dürr aussehen. Ich hoffe, du bist mir auch nicht böse. Ich will dir nur helfen, und lese deine FS
auch bald.

Und noch was: Du hast Tollwut Panda nicht benachrichtigt, die hat auch einen Kommi geschrieben. Jetzt könne man dich als zu faul zum Antworten bezeichnen :p.

LG, Sweet Cherry :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Kapitel 3

Kapitel 3: Die Versuchung

Katarina saß in der Küche. Sie war offensichtkich sehr genervt
Mit einer Ärgerlichen Mine grantelte sie vor sich hin: "Blödes Kaff und mein Haus ist mitten in der Pampa. Ich kann mich nicht frei bewegen. Das kotzt mich so an." Sie fluchte regelrecht.

Sie ging zum Kühlschrank, ihr blick fiel dabei auf das Dosenbier. Das ihr der vorherige Besitzer zum Kauf geschenkt hatte
Es schoss ihr durch den Kopf: Ich brauch jetzt dringend eine Beruhigung. Ich halts einfach nicht mehr aus

Sie nahm es setzte sich auf einen Stuhl und trank
Sie würgte: "Dreckbrühe, wie kann man sowas nur verkaufen. Ich glaubs nicht.
Trotz allem trank sie und trank sie. Dosen über Dosen

Nachdem sie das ganze Bier getrunken hatte kippte sie ab. Sie fiel auf die Stirn
Sie säuselte vor sich hin: "Aua verdam.......mt"
Ihr Kopf drehte sich. Die Beule wurde sichtbar
Immernoch im halbschlaf murmelte sie irgendwas vonwegen "Den Verkäufer bring ich um"

Trotz allem erhob sie sich. Sie war allerdings noch sehr konfus und lief gegen Wände
Katarina hickste: "Hick... Hick. Aua Wännnnnde hart"
Sie zwängte sich schließlich doch ins Bett

Lg.Wet97 Hoffe es gefällt

Kapitel 4: Déjá-vu

Es war bereits heller Morgen als Katarina aufwachte
"Ahh hab ich Kopfweh" stöhnte sie als sie sich erhob. Sie sah vor dem Fenster etwas rotes "Ein Auto!!! Oh nein wer hat mich gefunden? Jakob? Die Polizei?"

Als sich nach vielen Minuten nichts tat beschloss sie zum Auto zu gehen
"D-Das ist doch Jakobs Auto. Aber warum ist da niemand drin?". Sie fiel auf die Knie. "Was ist wenn er drin ist und mich sieht?. Sie ging wieder nach drinnen. "Im Auto ist eh keiner"

Gerade als sie sich umziehen wollte sah sie Jakob aus dem Auto steigen "Mist jetzt bringts eh nichts mehr sich zu verstecken. Ich komm sowieso nicht mehr raus." Jakob kam in seinem Schleimerischen Gang auf die Türe zu

Die Tür war für Jakob kein Problem er war sofort im Raum
"Tja Katarina vor mir kann man sich sich nicht verstecken" sagte er. Katarina stieß einen Schrei aus. Plötzlich rannte Jakob ins Auto und fuhr davon. Offensichtlich war ihr Gesprächt belauscht worden (Später mehr zum lauscher)

Das Auto raste in einem Höllentempo davon
"Das war zu einfach" dachte Katarina. Sie dachte sich aber nicht mehr dabei.

Hoffe das :read: hat spaß gemacht

Lg.Wet97 :hallo:

Ich bitte um mehr Kommis

Zuletzt bearbeitet:
Neues Kapitel

Kapitel 5:Freund oder Feind?

Jakob war weg. "Ist er jetzt wirklich weg?" dachte sie. Ein plötzliches läuten ließ sie zusammenfahren. Der Horror stand ihr ins Gesicht geschrieben. "Oh nein ist er zurück?" sie hatte schrekliche Angst

Ihre Angst verflog als sie eine Stimme hörte, die nicht Jakob gehörte. "Frau Kockarek? Geht es ihnen gut?" fragte die Stimme. "Wer ist da?" fragte Katharina mit zittriger Stimme. "Hier ist Karl Thompson ihr neuer Nachbar" Katharina öffnete die Tür

"Guten Tag Herr Thompson. Wegen ihnen hat Jakob also die Flucht ergriffen?" fragte Katharina. "Ich denke schon" erwiderte Karl "Bedroht er sie?" bohrte er. "Ich denke das sie das nichts angeht" sagte Katharina mit sachlichem Ton. Die beiden plauderten den ganzen Abend

Wir tranken und plauderten (Etwas kurz aber beabsichtigt)

Ich erwachte um halb fünf morgens. Sie stand auf oder sie versuchte es, denn sie hatte schrekliche Schmerzen im Unterleib. "Was war gestern noch los?" sie war ratlos. "Hat er mich..... nein soweit denke ich nicht" und ging in die Küche

In der Küche sah sie Dosen herumstehen "Hat er mein Bier etwa mit K.O tropfen versetzt ich weiß nur noch dass wir Bier tranken" Sie hatte einen absoluten Filmriss. Aber ihre Schmerzen waren so stark, dass sie zusammenbrach und sich am Boden vor Schmerzen krümmte

Ein paar Stunden später erwachte sie, ihre Freundin Iris beugte sich zu ihr herab. "Katha? Katha geht´s dir gut?" fragte sie besorgt. Sie stand auf "Jaja" murmelte sie.

Als es ihr wieder einigermaßen gut ging, erzählte sie alles Iris. "Was?? das Schwein hat dich.... nein den zeigen wir an"? Schrie Iris "Langsam ich weiß es ja nicht mal mehr ob er das überhaupt war" Entgegnete sie

Fortsetzung folgt

Viel Spaß beim :read:

Ich habe eine Pause gemacht sry deswegen

Lg. Wet97 :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Erstmal möchte ihr dir sagen, dass du dich von Kapitel eins bis jetzt unheimlich gebessert hast. Du schreibst auch bei weitem nicht mehr so abgehackt wie am Anfang und das finde ich prima.
Du musst hin und wieder nur noch immer darauf achten, dass du auf den Bildern die Wände oben hast, da man sonst in die anderen Zimmer gucken kann. Auch der Himmel sollte nicht unbedingt zu sehen sein.
Ansonsten sind die Fotos recht stimmig und passend zum Text.
Ich schau wieder rein, wenn es was Neues gibt.

Liebe Grüße
Die Miss:hallo:

P.S.: Deinem Nick nach zu urteilen wirst du 11 Jahre sein bzw. werden. Ich findsganz toll, wenn man sich so früh schon traut, eine eigene FS ins Internet zu stellen und dann auch noch dran bleibt, selbst, wenn sich nur wenige melden. Großes Lob!

Sry LittleMiss mein nick sagt nichts über mein alter aus bin 13 geworden hab aber schon vor meinem Geburtstag damit angefangen. aber trotzdem danke für dein Lob

Zuletzt bearbeitet:
Neues Kapitel

Kapitel 6: Die neue Identität

Leider waren Jakob und Karl nicht das einzige Problem, dass Katharina im Moment hatte, ein Blick in ihre Kontoauszüge offenbarte ihr anderes Problem. Sie stand mit 125.000 Simoleons in den Miesen, weil das Haus für sie nicht bezahlbar gewesen war. "Dieser dämliche Kredit, hätte ich ihn nicht aufgenommen, hätte ich keine Schulden. Ich muss versuchen einen Laden zu eröffnen aber das geht nur mit einem neuen Kredit".

Sie versuchte, einen neuen Kredit zu erhalten, aber es war ja vorhersehbar, was die Bank sagen würde. Ihre Angst bestätigte sich dann auch, denn von der Bank kam nur: " Wir haben bei ihnen keine finanziellen Absicherungen. Wir können ihnen keinen Kredit geben". Katharina knallte daraufhin den Hörer so hart in die Gabel, dass die Station gefährlich wackelte. "NEIN, So lass ich mich nicht abwimmeln". Bei einer anderen Bank bekam sie schließlich ihren Kredit allerdings verschwieg sie ihre Schulden bei der anderen Bank. Sie nahm allerdings mehr auf.

Gleich mehr dazu

Sie sah sich das Bild von Nicole an. "Wenn du wüsstest was der Tod von dir und Andreas angerichtet hat. Ich stehe vor dem finanziellen aus und habe Angst das Jakob mich umbringt und Jakob ist arbeitlos. Du würdest dich im Grab umdrehen, nein du würdest regelrecht rotieren". Sie wandte sich vom Bild ab.

Sie war in Blauseidigheide und sah sich nach ihrem Traumladen um. Gesucht --> Gefunden. Antitas Mottenkiste erschien ihr perfekt

Sie inspizierte den Laden gründlich. "Perfekt", dachte sie sich. Ein paar Jahre noch und der Laden ist meiner. Ich lebe wieder gut und meine Schulden sind dann weg

1 Jahr später​

Aus der alten Katharina war nach 4 Schönheits OPs eine sexy jung aussehende Frau geworden. Ihre Falten weg. Neue Kleidung und Schminke drauf. Fertig. Das Ergebnis eine attraktive Frau, und das beste der Laden war auch gekauft

Sie war so gut gelaunt, dass sie sich eine Ägyptische Ausstellung ansah, sie war zwar neu, aber schnell stellte sich heraus, dass dies etwas staubtrockenes, schrecklich langweiliges war. "Öde, ab nach Hause"

Fortsetzung Folgt

Lg. Wet97 :hallo:

Hey fast 610 Hits schreibt doch ma Kommis plzz

Glaub mir, dass ich das versucht hatte sie zu Schwängern aber i-wie klappt das nich so wie ich das will also diese änderung

Weibliche Knacker können nicht mehr schwanger werden, soviel ich weiß ;)
Übrigens finde ich auch, dass du deinen Scheibstil und auch die BIlder seit dem Beginn gut verbessert hast, persönlich finde ich die Handlung etwas schleichend, aber eigentlich ganz okay. Im letzten Kapitel habe ich allerdings den Sinn der Ausstellung nicht ganz kapiert... Also das "sie war zwar neu..." Aber egal :)
Im großen und ganzen finde ich die FS recht gut gelungen :up:

LG :hallo:

Pause der FS

Ich weiß, dass es schon lang her ist, dass ich hier was gemacht habe. Das liegt daran, dass ich kein Sims mehr spielen kann. Ich weiß nicht wielange die ganze Sache noch anhält deswegen werde ich meine FS gezwungenermaßen pausieren müssen

Tut mir leid :(

Von wegen Pause tzzz... ^^. Hier das nächste Kapitel:

Kapitel 8: Flucht ins Ungewisse

Katharina aß gerade zu Mittag, als das Telefon klingelte:
"Wer meint mich wohl beim Mittagessen stören zu müssen?" sie war heute Mittag etwas gereizt, da es mit dem Laden nicht gerade bergauf ging.

Nach einigem Murren und Sturstellen, nahm sie dann schließlich doch ab:
"Ja?" fragte sie. "Guten Tag ich bin von der Kriminalpolizei Auenhausen und muss ihnen eine traurige Nachricht überbringen" sagte die Stimme am anderen Ende. "Traurige Nachricht?", fragte sie besorgt. Der Polizist erwiderte mit ernster Stimmte: "Wenn ich mich nicht irre sind sie doch die Besitzerin von Anitas Mottenkiste oder?". "Und?, was ist mit ihm?" fragte sie mit Panik in der Stimme. "Jemand hat ein Feuer gelegt, der Laden brannte vollständig aus, dabei kamen 3 Menschen ums Leben". „Was?“ Für kurze Zeit hatte sie mit einem Schwächenanfall zu kämpfen. „Es tut mir leid“. Der Polizist legte auf.

Sie stand da der Schock war wie eine Lähmung für sie:
Sie stotterte vor sich hin: “M-mein L-laden abge....brannt?, D-das kann doch nicht wahr sein!“ Sie war fertig mit den Nerven. „Jetzt hau ich ab!“

Mit abhauen war eigentlich nur ein Urlaub, im Feriengebiet „3 Seen gemeint“
„Ja genau 7 Tage und 6 Nächte möchte ich gerne buchen“. Sie hatte entgültig genug. „Welches Hotel?“ fragte der Herr an der anderen Seite. „Das teuerste, in dass man gerade einchecken kann!“. „In Ordnung, es ist alles geregt, das Flughafenshuttle ist gleich da.“ Der Mann legte auf.

Die Koffer waren schnell gepackt und das Shuttle so gut wie gleich da.
„Hoffentlich brennst du auch ab, dann kann ich endlich hier weg“ knirschte sie bei einem letzten Blick auf ihr Haus. Sie stieg ins Flughafenshuttle ein.

Das Hotel war schön, gemütlich und extrem teuer. Das Geld war ihr Restkredit, den sie nicht für den Laden ausgeben musste.
„Ahhh gemütlich, also hier könnte ich glatt wohnen“ sagte sie. „Ich hoffe hier bekomme ich die Ablenkung, die ich jetzt brauche.“ So endete der Tag

Die Bilder sind diesmal etwas schlecht (vorallem das im Baummodus) bitte um verzeihung ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten