BAT Sam's BAT Bunker

Hey Sam,
schade, dass ich jetzt wo ich dachte mehr Zeit zu haben, fast gar keine mehr habe um auch mal in den Chat zu kommen und mit dir zu plaudern und dir zusagen, Boah Geil! Es fehlt mir echt an Zeit. Komme kaum zu Daddeln. Als ich noch studierte dachte ich, ich werde nach dem Studium mal wenigstens 3 bis 4 Monate Zeit haben, mich mal mit SC 4 in allen Grundlagen zu beschäftigen, aber selbst das klappt nicht. Habe nämlich nun noch weniger Zeit als im Studium. Verdrehte Welt, aber es ist auch gut so, Das RL ist schon geil, wenn man sich entspannen kann! :Oo:
So nun zu deinem Bat:
:up::up::up::up::love::love::love::love::love::what::what::what::up::up::up::up::up:%)%)%)%)%);););)
Du bist mal eine genialer leuchte! Also schön weiter so machen und immer schön auf dem laufenden halten,. Vielleicht schaff ich es am We mal euch im Chat zu besuchen, um einen Exklusiv Blick in deine ganzen Projekte zu bekommen.
Der begeisterte DerChrischi

@T-Wrecks: So lange das nicht in eine Art Schizophrenie ausartet bin ich beruhigt :D

@DerChrischi:Jo kenn ich irgendwie auch, mand enkt man hat viel zeit weil man keine Schule (o.ä.) hat aber trotzdem kommt man dank sämtlicher anderer Pflichten irgendwie zu nix. Ich hoffe mal, dass du bald wieder mehr Zeit hast ;)

Hab grade mal ein bisschen weitergearbeitet:

Und hier mal ein Bild der Vorbilder aus Moskau ;)

Ach so'ne schönen hässlichen Blöcke. Und das Bild aus Moskau, da kommen gleich Heimatgefühle auf. Inzwischen wurden bei uns aber die Hochhäuser gestuzt oder gleich abgerissen. Mal sehen, wann ich ausziehen muss :-(

Den Plattenbau finde ich ja genial! Sowohl vom Detailgrad, als auch vom Realismus her :up:

Die Oper ist noch genialer!

Auf jeden Fall verbeuge ich mich vor deinen Modellierkünsten :glory:

Ich hab einen etwas älteren Kran aml wieder herausgekramt und diesen renderfertig gemacht. Nur bin ich mir momentan nicht sicher mit welcher Rendermethode der Kran besser aussieht.
aae850d351f81511ae02f2382e03ffdd.png

Rechts mit Scanline + Catmullrom Filter gerendert und Links mit Mentalray und Lanczos Filter.

hier noch 2 Bilder aus anderen Perpsektiven (mit der ersten Rendermethode gerendert)

Meinungen dazu sind erwünscht :hallo:

Nachdem ich mir im Simcity chat noch ein paar Meinungen eingeholt hatte hab ich mich dazu entschieden die linke varianten zu nehmen. Ich hab daraufhin noch ein paar mehr ausführungen des Krans gerendert und in emine teststadt gestellt ;)

Heute oh wohl eher gestern Abend hab ich noch ein fiktives Industriegebäude angefangen zu batten.

Ist natürlich noch alles andere als fertig ;)

Nachdem ich mir im Simcity chat noch ein paar Meinungen eingeholt hatte hab ich mich dazu entschieden die linke varianten zu nehmen. Ich hab daraufhin noch ein paar mehr ausführungen des Krans gerendert und in emine teststadt gestellt ;)

Heute oh wohl eher gestern Abend hab ich noch ein fiktives Industriegebäude angefangen zu batten.

Ist natürlich noch alles andere als fertig ;)

sehr schön die beiden sachen sind der hammer, wiedermal hast du echt super modelle gebastelt.für die halle hät ich später für mein mammoet geläden bestimmt verwendung^^ mit deiner erlaubnis natürlich.

Danke shenti. Klar kannst du die Halle später nutzen die dürfte recht vielfältig einsetzbar sein.

So ich denke die Halle dürfte so langsam fertig sein:

Ich hoffe es gefällt :hallo:

Danke ihr beiden :)

Und ja ich hab die Halle mal mit einer Ziegelsteintextur versehen und wie ich finde sieht das nichtmal schlecht aus :)

Beide Versionen sehen richtig, richtig gut aus.
Vielleicht könntest du, wie Andreas schon sagte, beide Versionen veröffentlichen!?

Bei der Version mit der Betontextur, könntest du ja dafür die Dachaufbauten weg lassen, sähe dann mehr nach modernem Lagerhaus aus.
Die Version mit der Ziegeltextur, würde ich so lassen wie sie ist, vielleicht noch die angesprochenen Rohre etwas "verdunkeln";

Ansonsten, alles wie gewohnt; einfach Klasse :up:

mfg
Simcitler :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab die Rohrtexturen mal überarbeitet.

Und ja ich werde beide versionen veröffentlichen. Aber die Dachaufbauten werde ich bei beidne so lassen, da sie mMn zu den markantesten Abschnitten der Halle gehören ;)

Danke ihr beiden :)

Ich hab' gestern mal ein weiteres um einiges größeres industriegebäude begonnen (einige Bilder eines Moskauer Industriegebiets haben mich dazu inspiriert)

Sogut wie nix von all dem bisher gebauten ist final, es fehlen noch massenweise details und das Texturing etc. ist somit natürlich auch noch nicht final ;)

Ich hoffe euch gefällt das bisher vorhande Design des Gebäudes :hallo:

Immer weiter so! - Die Welt braucht mehr gute I-H BATs... :nick:

Danke Chrischi, aber du willst doch auch sicher nicht, dass ich unfertiges zeugs veröffentliche ;)

So langsam nähert sich das Gebäude der Fertigstellung:

Sag mal, wie finanzierst Du eigentlich die ganzen durchgesabberten Tastaturen? :lol:
Also, sieht mal wieder super aus.
Und erinnert nur noch entfernt und nur aus dem richtigen Blickwinkel an ein Parkhaus ... ;)
Die Detailgenauigkeit ist echt der Hammer.
Da kann man echt stundenlang draufglotzen :D

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich aber doch:
Die Fenster. An den Dachaufbauten.
Das hast Du immer die selbe Textur, geh ich richtig?
Wenn mans einmal gesehen hat stört es leider etwas, dass man immer an der selben Stelle die selben Flecken sieht, vor allem an den vorderen (erstes Bild) :ciao:

Ansonsten ...
Wow.
Kann mich nicht entscheiden zwischen "da bleibt mir die Spucke weg" und "*Sabber*" :D

Kann mich nicht entscheiden zwischen "da bleibt mir die Spucke weg" und "*Sabber*" :D

Wie wärs mit: "Sam, ich will ein Kind* von dir!:love:"

*In dem Fall natürlich mit BAT gleichzusetzen. =)

Danke für die ganzen Kommentare :)

Und naja ich war mit der Nachtbeleuchtung beschäftigt, nur mit den methoden die ich normalerweise anwende schien das ganze nichts zu werden, daher dachte ich ich batte mal etwas innenraum. Unser Uboot meinte das ganze könnte eine Gießerei sein und naja ich dachte ich bat halt etwas low poly innenraum nur ist das gerade etwas aus dem ruder gelaufen, aber seht selbst:

Dumdidum =)

:eek:

Sowas bastelt er in wenigen Minuten zusammen und es stellt trotzdem alles in den Schatten.

=)

:what:

:Oo:

Toll, jetzt hat meine Maus meinen Feuerfuchs geschlossen und der schöne Post ist weg! :heul:
Egal, eigentlich war und bin ich der Meinung wie Andreas, du hast ja den Verstand verloren. Sowas tolles kann ja nur von dir kommen, du Detailverliebter, du. =) Auf die Nachtansicht bin ich schon ganz besonders gespannt.
Und ich sehe Schienen. Dann kannst du ja jetzt ruhig die Sh2-Tafel setzen. Aber nur wenns polygonenmäßig überhaupt noch hinhaut. =)

@Andreas: Also ich zähl die nicht ständig nach, aber puh gut möglich :D

@royal: Mh... unter die 1.409.262 Polygone konnt ich auch noch deine Sh2_Tafel quetschen *g*

So das Gebäude dürfte jetzt soziemlich renderfertig sein, bzw. sollte es, da mein 3dsmax viel mehr in einer Scene nicht mehr aushält *g*

So und naja der Innenraum mal alleine (Beim Anbau hab ich dann mal wirklich Polys eingespart *g* )

:what: :eek: :Oo:

Fett.

Magst noch schnell einen Hochofen machen?

Uff ich dachte schon ihr seid jetzt enttäuscht da ich mir beim Innenraum des Anbaus nicht mehr soviel mühe gegeben hab, da mein PC in der scene der Gießerei bald schlapp macht :D

@Banger: Hochofen.. Mh mir schwebt da seit längerem was vor, was einen Hochofen beinhaltet, allerdings nunja findet man von derartigen anlagen nicht genug Bilder um eine Nachzubatten daher bin ich am Üblergen ob ich mal etwas fiktives in diesem bereich versuche. ;)

Mh ja veröffentlichen.. ich werd das teil wohl heute nacht rendern einen Lot erstellen und dann mal ins TC laden. Das kleinere Industriegebäude liegt übrigends schon im TC ;)

Uff ich dachte schon ihr seid jetzt enttäuscht da ich mir beim Innenraum des Anbaus nicht mehr soviel mühe gegeben hab, da mein PC in der scene der Gießerei bald schlapp macht :D
Das soll wohl ein Scherz sein oder, für mich persönlich ist dieses Gebäude bereits jetzt ein Anwärter auf den Titel "BAT des Jahres".

Darf man fragen wie lange du in etwa an diesem Werk gearbeitet hast?
Hab mich ja selbst mal ein wenig am BATten versucht, hab aber schon für so ein kleines Haus irrsinnig lange gebraucht; und "fertig" ist es immer noch nicht. :naja:

einfach fantastisch :up::up:

@logan´s smiley: :lol::lol:

mfg
Simcitler :hallo:

Puh weiß ich gard gar nich wie lange ich an dem teil jetzt explizit gearbeitet hab. Wenn man nur die Arbeitsstunden nimmt ohne sämtlcihe andere Beschäftigen zwischendurch hab ich dafür wohlmöglich so 2-3 Tage gebraucht, ich schätze sogar weniger.
Aber keine Sorge wenn das mit dem batten anfangs nur schleppend geht. Als ich mit dem Batten angefangen hab, hab ich für Sachen die ich heute in weniger als einer Stunde hinbekomme oft 5 Stunden oder länger gebraucht :D

ächzzzzz,mein gott sam :love: ,du hast doch echt ein rad ab,ey.
mach ja dampf das dieses teil veröffentlicht wird :).
du hast nicht zufällig noch so ein paar geile industrie anlagen auf lager =)?
so ein dreckiges schwerindustriegebäude (chemiefabrik oder sowas ähnliches) mit bahnanschluss such ich händeringend.
nix kleines,sollte schon ne etwas größere anlage sein wenn möglich
also falls da jemand was auf lager bzw. nen link zu so nem gebäude hat,wär ich sehr dankbar für.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten