Sim City 4 scheint recht schnell zur uninteressanten Altlast geworden zu sein

Ich finde an diesem Thema ehr interessant, wer alles auf dieses Reizthema von GoaSkin geantwortet hat. Es sind ja doch recht hochrangige Batter dabei, die sich sonst ehr bei den Themen im Hintergrund halten, wo ich finde, daß wir im deutschsprachigen Raum mit guten Leuten doch ganz gut bestückt sind.
Andererseits ist mir noch nicht ganz klar, weswegen GoaSkin so derartig der Kragen geplatzt ist. Daß der Grund Quantiät und Qualität neuer zur Verfügung stehender Downloads sein soll, kann ich mir nicht denken. Sicher ist es frustrierend, wenn man in Zusammenarbeit etwas machen will und von den großen Künstlern(ich darf das mal so formulieren, einige Sachen sind echte Kunstwerke) ist keiner mehr erreichbar. Aber da könnte ich hier auch ein neues Frustthema eröffnen. Ich denke, daß sowetwas unangemessen ist. Das Gesamtthema SimCity ist eine Freizeitbeschäftigung, wo der eine oder andere mal mehr mal weniger Lust d'rauf hat.
Einen Nachfolger für das Spiel kann ich auch nicht sehen. Ein solcher müßte erheblich mehr Spieltiefe als die SC4-Version aufweisen, um noch näher an der Realität der Wechselwirkungen in einer Stadt zu sein. Allerdings sehe ich da auch keinen PC, der diese vielen Verkehrsbewegungen berechnen könnte. Da reicht die Leistung der derzeitigen Maschinen einfach noch nicht aus.
Wir brauchen uns also keine Sorgen zu machen. Außerdem sind die Kapazitäten des 5-jahre alten Spiels noch lange nicht ausgeschöpft.

Und irgendwann wird EA den Quellcode freigeben und dann wird das Spiel endgültig unsterblich.
Im Ernst, ich persönlich sehe in SC4 ein Spiel, das das Potential hat, noch viele viele Jahre ausgebaut zu werden und vor allem zum Dauerbrenner unter den Computerspielen zu werden. Genauer gesagt sehe ich in SC4 DAS Spiel schlechthin.

EA sollte lieber das Projekt (wenn daran überhaupt noch gearbeitet wird) SCS einstellen, da es ja, wie schon Monaten vor dem Erscheinen, viele schlecht Kritiken kahmen und weiter an SC4 arbeitet. Schließlich kann man aus so einem super Spiel noch viel mehr herrausholen.

SC:S ist ja schon längst erschienen!
icon3.gif

SC:S ist ja schon längst erschienen!
icon3.gif
Ich meinte ja auch damit, bevor EA auf den Gedanke kommt weitere Addons rauszubringen( nagut was will man an dem Spiel noch verschandeln=) ), könnte ja wieder in richtung SC4 arbeiten und dies zu verbessern.

Ist mir total egal was EA noch mit SCS vorhat, wenn ihnen die Zielgruppe der 8-14jährigen reicht, ist mir das Wurst. Ich hab SC4 mit TONNEN von Plugins zur Auswahl :). Das einzige was mir jetzt noch fehlt, wäre eine Möglichkeit SC4 weniger hardwarehungrig zu machen.

ach bei mir schwankt das so... meist spiel ich, dann batte ich, dann bau ich, dann batt ich und weil ich nie zufrieden bin lösch ich alles wieder und fang von vorne an.

Jemand hatte hier mal SC mit Modelbauen verglichen. Ich bau eigentlich auch nur noch Dioramen. Die Städe werden entwicklet bis sie meinen Vorstellungen entsprechen und schließlich in Bildern festgehalten und Gameplaymäßig vergessen.

Vielleicht spiele ich im Winter etwas mehr. Bevor EA den Quellcode freigibt, ist es eher zu erwarten dass man den gesamten Quellcode disasembliert und nachvollzogen hat.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten