Zurück in die Vergangenheit

... ach das warn noch zeiten .... :)
... meine "sc-karriere" began jah erst mit "sc 3000 deutschland"...
... unter windows 95 und einem 300 megaherz prozi .... :lol:

ich kann mich auch noch an die alte zeit erinnern. als man mit 66 mhz und 8 mb ram auskam. auch die installationsgröße von ca 8mb war "beeindruckend" wenig wenn man sich mal anschaut dass einige downloads für sc4 diese größe überschreiten.

simcity 2000 war mein erstes spiel für den pc und ich habe fast die ganzen ferien und die freizeit nach der schule damit verbracht die kleinen verschiedenfarbigen pixel (so kommts mit heute vor) aneinander zu setzen.

Meine erste SimCity - Erfahrung, das war auf einem 12 Mhz 80286 mit EGA-Karte, DOS 3.3 und Simcity Classic ...
Meine auf einem PC-XT mit Hercules-Grafikadapter auf einem Bernstein-Monitor. :lol:

Mein erstes SC war das SimCity, welches auf dem SNES rauskam... SC 2k hatte ich nicht, mangels PC. Erst mit 3k bin ich wieder eingestiegen.

EDIT:
Erst ne weile Später habe ich mir SC 2K für die Playstation angeschafft. Da ich dann aber schon einen PC hatte, hat das dann eher meine Mutter gezockt. ^^

Hehe.. Ich hatte SC2000 auch erst auf Playstation. Ich habs echt geliebt, auch wenn es oftmals nicht speichern wollte und die Stadt dann verloren war. Hat mir aber nicht soo viel ausgemacht, hab dann meist einfach wieder was neues angefangen. Das Spiel war echt unglaublich faszinierend. Und dann eben irgendwann SC3000 bzw. -Deutschland, das hat dann irgendwie grad noch mehr Spass gemacht. Auch wenn ich mich immer noch frage, wie damals in SC2000 Gebäude erstellt werden konnten.. *g* Hab das nie so ganz begriffen..

Das erste mal als ich SC 2000 spielte, war das auf einem Windows 3.1 mit 66 MHZ :D danach bekamm ich einen 500 MHZ und jetzt hab ich einen 3.0 GHZ...

Jaja wie sich die zeiten ändern :D

hab vor über 10 jahren sim city 2000 auf super nintendo gespielt, vor ca 8 aufn pc meiner eltern, da hatte der glaub ich 64 mb ram. später hab ich sim city 3000, und auch die deutschland version gespielt. dann lange nichts. letztes jahr april, mai, hab ich aufn "geschenkt" bekommenen pc (500mhz, 256mb ram) wieder sc 3000 deutschland gespielt, anfang sommerferien sc4 deluxe für 10 € bei kaufland geholt, auch auf diesen rechner gespielt. bei 40k ew war denn auch schluss. in den herbstferier bekam ich diesen pc mit 512mb ram, 1ghz für wenig geld. vermutlich nächste woche donnerstag oder samstag hab ich denn den hier: http://www.hiq24.de/xtc/product_info.php/info/p12182_HiQ-System-2100--Fair-Play-.html
*sabber* *es dauert noch sooooooo lange :heul: :heul: :heul: * denn werden auch große städte ordentlich laufen. :scream:

edith schreit hier noch rein, das das verlinkte bild nicht geht. die seite lädt stundenlang, ohne das was erscheint.

Zuletzt bearbeitet:
Meine auf einem PC-XT mit Hercules-Grafikadapter auf einem Bernstein-Monitor. :lol:

Meinen alten XT (8Mhz NEC V20 + 8087 + Herkuleskarte + S/W-Moni) habe ich kurz vorher meinem Vater "verkauft", um mir den schönen bunten AT leisten zu können ... =)

Naja ich find immer noch SC 2000 spannend. Aber dafür ist die Musik grauenhaft. Ich hab mal SC auf einem SNES gespielt bei einem Freund, nyo war schon witzig. Damals war es cool, wenn man einen Windows 3.1 besaß :D

Oh toll, das gute alte SC2000... Ich hab da teilweise die Schule dafür geschwänzt, Nachmittage, Abende, Nächte vorm Rechner verbracht... SC1 (so nenne ich es jetzt mal) hab ich nur noch am Rande mitbekommen - ich hatte es, aber kurz drauf kam SC2000 raus. Ich hab mich jahrelang an einer einzigen Stadt verkünstelt... Hach, das waren noch Zeiten... 3k hab ich auch noch irgendwo, da fings bei mir aber grad mit Sims1 an (das war dann interessanter) und dann bin ich erst wieder mit SC4 eingestiegen. Das lange Jahre liegen lassen (weil dann Sims2 rauskam) und Anfang des Jahres bei Karstadt über das Deluxe-Bundle gestolpert, gekauft und wieder losgelegt.
Wenn ich grad so drüber nachdenk, bin ich n ganz schöner Maxis-Freak: SC, SC2000, SC3000, SC4 (zweimal), Sims1 + alle Addons, Sims2 + alle Addons, SimTower, SimAnt, SimPark, SimEarth, SimFarm als Originale daheim... Das macht mir Angst... Ieek.

angefangen hats mit ner SNES und SimCity von nem Kumpel. SimCity 2k hat mir dann die Mutti gekauft und das hab ich echt ausgiebig gespielt. Teilweise die Konsole über Nacht laufen lassen, damit am nächsten Tag genug Geld da war für neue Projekte. Irgendwie vermiss ich seitdem die Funktion, dass alternde Funktionsgebäude mit einem Griff in die Stadtkasse erneuert werden :(
Nach SC 2k war irgendwie Schluss. Da war dann der erste PC da und andere Spiele irgendwie interessanter.

Vor ein paar Jahren hat mir dann irgendjemand mal ne Sicherheitskopie von SC 4k in die Hand gedrückt. Leider war ich etwas enttäuscht, weil einige liebgewonnene und nützliche Funktionen rausgestrichen wurden. Auf der anderen Seite fand ich viele Sachen sehr ideenlos. Kaum variiations Möglichkeiten bei verschiedenen Gebäuden. Wirkte alles sehr spartanisch. Zusätzlich hat mich der etwas ruppige Schwierigkeitsgrad doch sehr überrascht.

Vor paar Monaten hab ich dann wieder angefangen und bin dann auch auf die Seite hier gestossen. Und beim stöbern wurde die Motivation neu geweckt. Bin dann auch gleich in den nächsten Laden und hab die Sünde aus der Vergangenheut korrigiert. Danke NAM und vielen neuen Gebäuden, Verkehrswegen und anderen Sachen hab ich zurzeit richtig Spass an dem Spiel. So langsam trau ich micht auch an neue Sachen ran und inzwischen steht meine erste Stadt, wo die Verkehrswege ordentlich funktionieren.

ich kann mich auch noch an die alte zeit erinnern. als man mit 66 mhz und 8 mb ram auskam. auch die installationsgröße von ca 8mb war "beeindruckend" wenig wenn man sich mal anschaut dass einige downloads für sc4 diese größe überschreiten.

ich mag mich noch errinern ..
...wie mich meine mum zusammengestaucht hat, weil "age of empires II" 300mb von der festplatte brauchte.. :D

... und wie er am "transportgigant" scheiterte (keine 3d karte) :rolleyes:

Sim City und Sim City 2000 habe zusammen mit einem Kumpel auf seinem Macintosh gespielt. Sim City 3000 war dann auf meinem ersten eigenen Rechnern mit wahnsinnigen 200 Mhz. Habe dann wegen dem Spiel extra meinen Arbeitsspeicher aufgerüstet nachdem es bei SC3K Deutschland immer zu Abstürzen kam. Müssen dann so 128 MB gewesen sein.

Ich habe zu erst (2004) SC 4 gespielt dann SC 3000 geschenk bekommen (2005) Dann habe ich SC 1 auf einem Mac gespielt (2006). Dann habe ich auf einem alten PC mit Windows 98 SC 2000 gespielt (2006) dann gekauft. 2007 SCS gekauft. PS: spiele am liebsten SC 2000 wegen der geilen musik.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten