Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nachträglich können das die Mods bestimmt ändern. ich würd einfach mal lieb per PN fragenMuss ja nicht sofort geändert werden.
Edit: Das bezieht sich auf UserGab. Eo hat mal wieder gedrängelt![]()
Das steht wie gewohnt auf drei MinutenMan beschwerte sich im SC4-Forum übrigens über den "Editiert..."-Hinweis unter dem Beitrag, der immer gleich auftaucht, wenn man etwas editiert, und sei es nur ein Tippfehler direkt nach dem Posten. Man sollte die Zeit, innerhalb der der Hinweis nicht angezeigt wird, vielleicht auf ein, zwei Minuten stellen.
EDIT 2: Offenbar ist doch eine kurze Zeitspanne aktiviert, innerhalb der der Hinweis nicht erscheint. Schadet aber sicher nicht, die nochmal zu überprüfen.![]()
Eine gute Idee. Darum werden wir uns noch kümmern.Ich hätte zu den Präfixen noch einen kleinen Vorschlag: Ich hab eben festgestellt dass ihr im Andere Games Forum schon ein Präfix für die Wii habt. Wie wäre es, auch noch eins für den GameCube, für den DS und eventuell für die Playstation (1, 2 und 3 zusammen) zu machen? Dann könnte man das noch etwas klarer definieren.
![]()
Das ist generell so. Wenn du den WYSIWYG-Editor haben möchtest, dann musst du auf "Erweitert" klicken. Innerhalb der Schnellantwort und dem Editieren direkt im Beitrag gibt es den schlankeren Standard-Editor. Der verringert die Ladezeiten.Mir ist grade aufgefallen, dass beim Editieren von Beiträgen die Bilder nicht richtig angezeigt werden und alles in den Codes (mir fällt grad die richtige Bezeichnung nicht ein) dargestellt wird.
Auch wenn man die Schriftart ändert und so...
Ist das nur bei mir so, oder generell?
Vielleicht bin ich ja blind, aber bei meinem FS-Thread habe ich das eben ausprobiert und keine Möglichkeit gefunden, ein Präfix zu setzen.Hi oepu,
das ist jederzeit möglich, allerdings kann das immer nur der Thread-Ersteller selbst vornehmen. Dazu bearbeitet man den ersten Beitrag im Thread ("Editieren") und klickt dann auf "Erweitert". Genau wie beim Erstellen eines neuen Themas kann man dort den Thementitel und das Präfix anpassen.
Niklas
Eine gute Anregung, das war mir vorhin auch aufgefallen beim Freischalten. Da haben die Hersteller der Forensoftware nicht gut genug nachgedachtHab auch noch ne Frage/Anregung
Kann man vllt beim Freischalten der Profilnachrichten die Reihenfolge im Menu tauschen? Weil ich denke, dass man in der Regel doch eher Nachrichten freischalten als löschen will, oder? Also ist zumindest bei mir so. Und dann wär das irgendwie praktischer, wenn man da nur auf "Los" klicken muss und nicht erst im Menu was umstellen![]()
Niklas, ich hatte es gerade ausprobiert. Ich kann es zwar im Titel dazuschreiben, aber es wird nachher nicht in der Threadübersicht sichtbar. Soviel ich mich erinnern kann, wird es nur dann sichtbar, wenn es ein Mod ändert.
Immer mit der Ruhe!@Niklas: So sieht das bei mir nicht aus. Könntest Du das bitte für mich ändern? (Werde ich hier eigentlich mit Absicht ignoriert??)
Ich habe leider mit Opera noch nie richtig gearbeitet, kann dir deshalb leider nicht weiterhelfen. Vielleicht können das aber andere User des Forums im entsprechenden Thread zu Software/Computerproblemen?Wie genau kann man das bei Opera einstellen/überprüfen? Ich hab von Caches leider gar keine Ahnung.
"Man beschwerte sich" ... *tztztz*Man beschwerte sich im SC4-Forum übrigens über den "Editiert..."-Hinweis unter dem Beitrag, der immer gleich auftaucht, wenn man etwas editiert, und sei es nur ein Tippfehler direkt nach dem Posten.
Dieses Präfix hat Hexlein gesetzt, deshalb können wir es leider nicht als Vergleich heranziehen. Aber vielleicht kannst du zum Test schnell ein Thema im Häuser-Unterforum eröffnen und dann anschließend versuchen, den Beitrag zu editieren und ein Präfix hinzuzufügen? Das würde mir sehr helfen! Ich kann das Thema dann anschließend wieder löschen. Nenne es einfach "Test" oder soHm....ich nehme Mal das Beispiel von @Mandarinchen her: Ihr Häuser-Thread wurde am 20.6.2007 eröffnet und die letzte Änderung bei ihr erfolgte am 6.2.08 und da steht das Präfix drinnen bei ihr.
Meine Threats sin um einiges älter und neue Themen hab ich noch nicht eröffnet.
Ah! Die Forensoftware verwendet u.a. in den Editoren Scripte aus der YUI (Yahoo! User Interface Library). Die können entweder von den Yahoo-Servern geladen werden oder aber auf den eigenen Server kopiert werden. Letzteres war bei uns eigentlich immer der Fall, aber das scheint sich beim Update verstellt zu haben.@Niklas
Habe den Fehler mit dem Editieren jetzt lösen können. YahooAPIs.com hatte keine JavaScript-Erlaubnis (durch Noscript). Jetzt gibt es auch wieder das schnelle Editieren direkt im Beitrag.
Kannst du mir kurz erklären, was es mit YahooAPIs auf sich hat? Habe bis heute noch kein Forum gesehen, was diese Seite benötigt. Ich dachte, es gehöre zur Werbung und erlaube dort sicherheitsbedingt kein Javascript.
Genau wie ich es mir gedacht habe. Leider kann ich das Problem dann nicht ohne größeren Aufwand lösen, aber ich werde einmal eine Support-Anfrage an den Hersteller unserer Forensoftware stellen. Vielleicht lässt sich dieses Problem ja mit deren Hilfe/Hintergrundwissen lösen."Zwei Deppen Ein Gedanke" war des mal
So Test ist erleditgt...bei den neuen Threads Funktioniert es mit dem Ändern einwandfrei.
also bei den alten gehts net mehr zu ändern.
Ah! Die Forensoftware verwendet u.a. in den Editoren Scripte aus der YUI (Yahoo! User Interface Library). Die können entweder von den Yahoo-Servern geladen werden oder aber auf den eigenen Server kopiert werden. Letzteres war bei uns eigentlich immer der Fall, aber das scheint sich beim Update verstellt zu haben.
Ein Vorteil der Lösung über die Yahoo-Server ist der, dass eine Menge anderer Seiten das auch so machen und der Benutzer diese Dateien ggf. schon im Cache hat, der Seitenaufbau also schneller vonstatten geht. Aber trotzdem habe ich das mal wieder zurückgestellt, sodass die Dateien von unserem Server kommen. Sorry für die Umstände.
Was ist eigentlich diese Lesezeichen liste die in jedem thread über der Tags Leiste klebt? oô ist das werbung? das irritiert irgendwie <.<
Social Bookmarking
Dritte größere und sichtbare Neuerung ist die "Lesezeichen"-Funktion am Ende jedes Themas bzw. Threads. Ihr könnt dort zwischen bekannten Social Bookmarking-Websites auswählen und Themen aus dem SimForum dort in euren Favoriten speichern oder mit anderen Nutzern teilen. Eine erste Auswahl an Anbietern haben wir bereits integriert - auch hier freuen wir uns aber über euer Feedback. Wenn viele User des SimForums auch andere Dienste nutzen, dann können wir das bestimmt dort mit integrieren.
Es tut mir Leid, aber das sieht die Forensoftware nicht vor. Aus diesem Grund können wir das auch nicht anbieten.Wenn ich mich einmal selbst zitieren dürfte... Sowas fände ich nämlich gut.![]()
Wie weiter oben beschrieben kannst du jederzeit zum erweiterten Editor wechseln, indem du beim Editieren auf "Erweitert" klickst. Doch der Sinn und Vorteil vom Editieren direkt im Thema bzw. Beitrag liegt gerade darin, dass es schnell geht. Deshalb werden dort die schlanken Standard-Editoren verwendet.EDIT: Diese Codes, liebes SimForum, treiben mich in den WAHNSINN! Kann man die nicht irgendwie wegamchen? Ich hab zwar den grünen Code bei meinem Aktuellen WB. eingestellt, aber der Nickname ist trotzdem noch Schwarz...
Geht das noch ein bisschen komplizierter?Da steigt doch das normale Gehirn nicht mehr durch.
Hi oepu,
das ist jederzeit möglich, allerdings kann das immer nur der Thread-Ersteller selbst vornehmen. Dazu bearbeitet man den ersten Beitrag im Thread ("Editieren") und klickt dann auf "Erweitert". Genau wie beim Erstellen eines neuen Themas kann man dort den Thementitel und das Präfix anpassen.
Niklas
Nun komm mal wieder runter, bitte.Wenn das SimForum-Team mit den Änderungen Streichen so weiter macht, ist bald alles wieder beim alten.![]()