Willkommen zurück im SimForum!

Da muß ich @aci voll zustimmen, ein bisschen Geduld ist sicher nicht zu viel verlangt von uns ausserdem ist das Forum nicht gerade klein. Und eine Test-Phase im kleinen Ausmaß ist auch ganz was anderes, als wenn das Neue Progi voll auf die gesamte User-Schaft losgelassen wird. Jeder stürzt sich gleich auf die neuerungen und dann brauchen wir uns nicht wundern, wenn der Serven da nicht gleich zurechtkommt noch dazu wenn die Feinabstimmung erst wirklich gemacht werden kann, wenn der Normalbetrieb herrscht. Die Mods haben jetzt mehr als genug zu tun um auch noch auf div. Userwünsche einzugehen. Damit kann man wirklcih ein paar Tage warten.

Keine Angst, keine Gruppen wurden gelöscht. Man kann sie nur erst einmal nicht betreten. Auch eure erstellten Profildesigns von gestern müssten alle noch da sein. Wir haben das lediglich deaktiviert, nicht gelöscht.

Zum Editor-Problem: Wann immer man etwas auf die schnelle Editiert oder erstellt, ohne dass sich dabei eine neue Seite lädt (Schnellantwort am Ende eines Themas, Editieren direkt im Beitrag), sieht man einen abgespeckten, schlankeren Editor, der mit den vBCodes (B, I, URL, IMG etc.) arbeitet.

Beim erstellen eines neuen Themas, dem richtigen Antworten oder nach dem Klicken auf "Erweitert" beim Editieren sieht man den Editor, den man im Profil eingestellt hat. Also entweder auch den einfachen Editor, oder den WYSIWYG-Editor, bei dem man direkt sehen kann, wie alles am Ende aussieht.

Wenn ihr also der erweiterten WYSIWYG-Editor in eurem Profil eingestellt habt, dann solltet ihr diesen auch an den eben erklärten Stellen sehen und benutzen können. Ist das nicht der Fall, solltet ihr euren Cache leeren, euren Browser neu starten oder euch einmal neu einloggen. Das könnte das Problem beheben.

Niklas

Wow, das ist ja total super, was ihr da alles gemacht habt!
Bin total begeistert, das Warten hat sich gelohnt...:D

Sieht doch soweit ganz schick aus. :)
Besonders sagen mir die neuen Profile zu, Avatare sind dabei zwar eine nette Neuerung, aber für mich nicht unbedingt notwendig, viel mehr freuen mich die Gästebücher und das Freundschaftssystem, das früher mit der Buddy-Liste ja nicht unbedingt als Kracher gesehen werden konnte.

Soweit so fein, mal schauen, wie sich das länerfristig entwickelt.

Ich finde, dass das Update ÜBERHAUPT nicht nötig war, wirklich, nichts sonderbar Neues, das unverzichtbar wäre.

Und trotzdem fand ich das Forum vorher um Längen besser - schade, dass es so weit gekommen ist ;(

Und trotzdem fand ich das Forum vorher um Längen besser - schade, dass es so weit gekommen ist ;(
Es gibt doch die Möglichkit, die Avatare auszuschalten und den Rest einfach zu ignorieren. Es gab auch schon vor dem Update Dinge, die ich schlicht und ergreifend nicht genutzt habe, weil ich sie überflüssig/ doof fand. hat wunderbar geklappt ;)

Ich finde, man sollte erstmal abwarten, wie sich alles in ein paar Wochen entwickelt hat, ehe man ein abschließendes Urteil fällt... :hallo:

Es gibt doch die Möglichkit, die Avatare auszuschalten und den Rest einfach zu ignorieren. Es gab auch schon vor dem Update Dinge, die ich schlicht und ergreifend nicht genutzt habe, weil ich sie überflüssig/ doof fand. hat wunderbar geklappt ;)

Ich finde, man sollte erstmal abwarten, wie sich alles in ein paar Wochen entwickelt hat, ehe man ein abschließendes Urteil fällt... :hallo:

Oh danke, sieht aus wie damals :) *schwäääärm*

@Remon, des meiste kannst ja eh deaktivieren, wenn du des net willst. Es gab in den letzten Monaten sehr viele User, die sich so einiges gewünscht hatten. Das des net allen gefällt is ja auch klar. Bei so nen großen Forum kann mann´s net jeden recht machen. ;)

des was ich persönlich net haben will, das ignorier oder deaktivier ich eben und hab damit absolut kein Problem. :D

mit Hilfe des Herstellers der Forensoftware konnte ich inzwischen das Problem mit den Themen-Präfixen lösen. Der Ersteller eines Themas sollte nun beim Editieren des ersten Beitrages die Präfixe editieren können (wie weiter oben beschrieben). Dies funktioniert, wenn das Thema in den letzten 3 Jahren eröffnet wurde. Bei älteren Themen können dies nur die Moderatoren übernehmen, doch die sollten ja heutzutage ohnehin nicht mehr so verbreitet sein ;)
Jetzt hat es funktioniert. :) Danke! :)

...und, was mir gearde so auffällt: Es immer noch kein Pfad unten auf der Seite, man immer noch ganz nach oben scrollen, um aus dem Thema wieder herauszukommen :D

@UserGab:
Soll ich eine Umfrage dazu starten? :D
Ich sag dann, UserGab is schuld. :lol:

:lol:...neee, neee...das Spoooockele is schuld - der is auf die Idee gekömmt mit den 2 Beiträgen =)

Wäre aber interessant zu sehen, was dabei rauskommt, danach können wir uns irgendwo verstecken....:cool:

Ich kann Dir Asyl in meiner Garage anbieten... Die Ze... Das Apartment neben ALIEN ist immer noch frei. Keine Ahnung, warum. :D

@Niklas

Im "Alle anderen Games"-Forum würde ich Playstation zu Sony Playstation ändern und noch ein PC, Sony PSP und ein Microsoft Xbox-Präfix hinzufügen, der Vollständigkeit halber.

Damit sind dann alle großen & aktuellen Marken vertreten. Vielleicht auch noch ein Präfix "Multi".

Kann es eigentlich sein, dass man seit neustem Threadtitel ändern kann? :ohoh: Zumindest die Titel von Threads, die man selbst erstellt hat? :ohoh:

Oder ging das schon immer?

Hallo,

Könnte man vielleicht bei den Spielen, die man im Profil angeben kann, noch MySims und Die Sims 2 Gestrandet aufführen? Über die Spiele werden hier ja auch geschrieben, da würde das doch passen :)
Das wäre etwas, was man noch ergänzen könnte, stimmt. Eine gute Idee.

Und was mir gerade auffällt: Wurde in der Direkt antworten-Funktion der erweitere Editor ausgeschalten? Im Profil ist der WYSIWYG-Editor aktiviert, bei der normalen Antwort funktioniert er auch, nur bei der Schnellantwort nicht.
Siehe weiter oben. Und warum benutzt du überhaupt einen WYSIWYG-Editor? Das ist doch in deinem Job ein absolutes Tabu, oder? ;)

Edit2: Huch jetzt geht es. Vor 10 Minuten noch nicht. Das ist ja seltsam.
Da haben sich unsere Handlungen vorhin wahrscheinlich überschnitten. Ich habe die Zeitspanne noch einmal kurz nach meinem Beitrag erhöht. Aufgrund der Größe des Forums und seinen Caches kann es ohnehin immer einen Moment dauern, bis Änderungen überall wirksam werden. Daher eventuell auch die Zeitverzögerung bei dir ;)

Die Präfix funktioniert auch perfekt beim Ändern der alten Threads nur bei meinem Methusalem-Thread WFG im Bastel-Bereich gehts net, weil der
1) um ca 3 Wochen zu alt ist
2) auch kein passender Präfix dabei ist....damit kann ich leben ging ja die letzten 4 Jahre ja auch ;):up:
Wenn ein Thread noch immer zu alt ist oder aber euch ein Präfix fehlt, dann kontaktiert uns ruhig dazu. Wir schauen dann, was wir machen können ;)

Frage: Warum kann ich so wenig in die "Lieblings-" Boxen schreiben? Ich krieg 2 Autorennamen bzw. 3 Filmnamen rein...
Das ist in gewisser Weise absicht. Es geht dabei darum, einen kurzen Steckbrief zu verfassen und nicht sämtliche Lieblingsfilme oder -bücher dort aufzuschreiben. Wir wollten einmal ein bisschen zum nachdenken animieren und erreichen, dass dort DAS Lieblingsbuch oder DIE Lieblingsband eingetragen wird :)

@Niklas

Damit sind dann alle großen & aktuellen Marken vertreten. Vielleicht auch noch ein Präfix "Multi".
Was meinst du mit "Multi"? Multiplayer-Spiele? WoW & Co.? Da würde ich eher "Onlinespiele" als Präfix vorschlagen. Das ist allgemeiner und kann von mehr Themen dort genutzt werden.

...und, was mir gearde so auffällt: Es immer noch kein Pfad unten auf der Seite, man immer noch ganz nach oben scrollen, um aus dem Thema wieder herauszukommen :D
So etwas bietet die Forensoftware leider nicht von Hause aus an, müssten wir reinfriemeln ... und da sträube ich mich immer etwas gegen, weil das später die Wartung um einiges komplizierter macht. Aber anstatt zu scrollen kann man am Ende einer Seite auch den "Nach oben"-Link anklicken oder mit dem "Zurück"-Button zurück zur Forenübersicht gehen. Oder aber einen großen Thread einfach in einem neuen Tab öffnen, sodass man den dann einfach nur wieder schließen muss ;)

Niklas

@niklas: er meint Multiplatform = Spiele die auf mehreren Platformen erschienen sind.

edit: warum ist meine Sig so lang..

edit2: warum sind alle Sigs so lang?

Tja, deswegen bin ich nicht so ein großer Fan von Avataren :) Weil wenn man nur eins, zwei Zeilen schreibt, wird der Beitrag häufig unnötig in die Länge gezogen.
Wieso hast du dann einen Avatar? :D

+sich nicht verkneifen konnte+

Irgendwie habe ich Schwierigkeiten mit der Farbänderung des Zitieren-Buttons. Lediglich der erste zum Zitieren markierte Post verändert die Farbe, jeder weitere nicht (Firefox 2.0.0.12). Oder muss ich mal den Browser-Cache löschen:confused:

Was meinst du mit "Multi"? Multiplayer-Spiele? WoW & Co.? Da würde ich eher "Onlinespiele" als Präfix vorschlagen. Das ist allgemeiner und kann von mehr Themen dort genutzt werden.

@niklas: er meint Multiplatform = Spiele die auf mehreren Platformen erschienen sind.

Scarlet hat Recht. Das war für Spiele gedacht, die auf mehreren Plattformen erscheinen (so wie die Fifa-Reihe). Verzeih meine dürftige Erklärung.

@Niklas,
hab grade zusammen mit dago ausprobiert, was passiert, wenn man eine Freundschaft kündigt.
Dabei ist uns folgendes aufgefallen:
dago hat die Freundschaft gekündigt, bei ihr kam eine Abfrage ob sie wirklich will und anschliessend eine Meldung, dass die Freundschaft beendet wurde.
Bei mir war sie einfach aus der Freundschaftsliste verschwunden, ganz ohne Meldung.
Soll das so sein?

Anschliessend hat dago die Freundschaft wieder angefragt und ich hab spasseshalber abgelehnt. Bei mir wurde in der Kontaktliste das "Freund"-Kästchen einfach nur leer angezeigt, bei dago hat sich trotz Refresh nichts an der Statusanzeige "Freundschaft angefragt" geändert.
Sie wollte dann nochmal die Freundschaft anfragen, bekam dann aber die Mitteilung, dass sie die Freundschaft schon angefragt hat und auf meine Reaktion warten müsse.
Ich hab dann angefragt und dago bekam meine Anfrage und konnte sie auch annehmen.
Wenn eine Freundschaft abgelehnt wird, müsste doch der Anfragende auch eine Meldung bekommen?

Ist im Übrigen weder eilig noch sonderlich wichtig, schlag dir dafür bloss keine weitere Nacht um die Ohren ... :hallo:

Inzwischen hab ich auch fleissig ausprobiert und ich mag die neuen Features ... :D ... vielen Dank!

Auf solche Ideen können auch nur Frauen kommen:
"Ich trete dir mal probeweise in den Hintern, mal gucken, ob es wirklich weh tut"
"Oh, jetzt steckt der Schuh fest" :lol: :D

Wir sind eben an unserem Forum interessiert ... =) ... und keine von uns fühlt sich in den Hintern getreten, wir testen mit Netz und doppelter Telefonleitung ... :p =)

Ähm wie komme ich zu den Gruppen? Ich bin bereits einer beigetreten, aber wo sehe ich Nachrichten etc.? Oder halt die anderen Mitglieder?

Gestern konnte ich zu dem Bereich noch gelangen, in dem die Gruppen verlinkt waren im Profil... heute irgendwie nicht mehr?!

Irgendwie habe ich Schwierigkeiten mit der Farbänderung des Zitieren-Buttons. Lediglich der erste zum Zitieren markierte Post verändert die Farbe, jeder weitere nicht (Firefox 2.0.0.12). Oder muss ich mal den Browser-Cache löschen:confused:
Das Problem hatte ich gestern so ähnlich. Ich konnte den markierten Zitier-Button nicht mehr loswerden (und beim testen dann keine weiteren markieren). Beim Antworten wurde mein geschriebener Text unter dem Zitat nicht registriert und gelöschte Zitatteile wieder angezeigt. Bei mir war das Problem, dass NoScript im Firefox das "yahooapis.com" verboten hatte und das anscheinend dafür zustäding ist.

@chrissy und shona: Die Gruppen wurden gestern vorübergehend deaktiviert, um den Server etwas zu entlasten.

• grad wollt ich meinen Lieblingsbuchtitel eingeben und musste leider feststellen das mein Fekd zu "kurz" war...
smiley_emoticons_skeptisch3.gif

Ich hab die Unschuld kotzen sehen I&II so weit bin ich gekommen ...

• Bei den Filmen find ich auch das es etwas zu wenig Platz ist!

• Lieblinsband find ich etwas unpassend. Musikrichtung fänd ich besser... da kann man ja dann immernoch nen Bandnamen reinschreiben.

• Auch schade ist das man keine Animierten Benutzerbilder hochladen kann ...

Ansonsten! Echt toll! Freu mich das nun doch ein schritt in die Richtung egwagt wurde! Dankeschön!!!

katze2kq4.gif

Ah! Die Forensoftware verwendet u.a. in den Editoren Scripte aus der YUI (Yahoo! User Interface Library). Die können entweder von den Yahoo-Servern geladen werden oder aber auf den eigenen Server kopiert werden. Letzteres war bei uns eigentlich immer der Fall, aber das scheint sich beim Update verstellt zu haben.

Ein Vorteil der Lösung über die Yahoo-Server ist der, dass eine Menge anderer Seiten das auch so machen und der Benutzer diese Dateien ggf. schon im Cache hat, der Seitenaufbau also schneller vonstatten geht. Aber trotzdem habe ich das mal wieder zurückgestellt, sodass die Dateien von unserem Server kommen. Sorry für die Umstände.

Also bei mir ist es immer noch so, daß yahooapis aktiviert sein muß. Hab gerade erst bemerkt, daß ich ohne das die ganzen Funktionen beim Schreiben eines Beitrags nicht nutzen kann. Mir wäre wohler, wenn ich es nicht bräuchte und in NoScript wieder deaktivieren könnte.

Ich war gerade auf einer Benutzerseite, und da hatte jemand als Notiz etwas zum Stil geschrieben. Bei mir wird aber jede Benutzerseite ganz normal im gelben Forumstil angezeigt, und ich habe auch noch keine Möglichkeit gefunden, meine eigene Seite umzugestalten. :confused: Wie geht das?

BTW @Spocky: Cooler Ava^^

†Katze†;3288265 schrieb:
• Lieblinsband find ich etwas unpassend. Musikrichtung fänd ich besser... da kann man ja dann immernoch nen Bandnamen reinschreiben.

Jep, das kann ich so unterschreiben.
Sonst bin ich heilfroh, dass es keine animierten Avatare gibt, ich wäre sonst wohl bald beim Deaktivieren gewesen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten