Der erste Trailer ist da!

Das Bild von dem Café ist ja mal echt bildhübsch.
Und die Figur der Simin im Bikini sieht wirklich klasse aus. :]
Die Gesichter auf manchen Bildern gefallen mir leider zum Teil immer noch nicht.

Na ja ich muss ja auch offen zugeben, dass mich Sims 3 auch nach diesem ersten Trailer noch nicht überzeugt...

Man muss aber ja auch bedenken, dass es sich um den allerersten TRailer handelt also perfekt kann es ja auch noch nicht sein.

Zur Grafik kann ich nur sagen, dass ich finde das alles irgendwie noch nicht zusammenpasst. Ja die Umgebung sieht gut aus aber ich finde Die Sims passen meiner Meinung nach gar nicht in die Umgebung rein, sie fügen sich noch nicht völlig in die Umgebung ein. ( schwer zu erklären aber ich denke ihr versteht das :D )

ich bin auch der meinung, dass an den sims selber noch dringend was verbessert werden muss. Wie vorher gesagt wurde: crashtestdummies, endlich weiß ich an was die mich erinnert haben. Aber sonst find ichs sehr gut.
wie deutschrock fan meint, die sims passen noch nich in ihre supermodernegrafik nachbarschaft. aber ich bin bis jetzt sehr zufrieden, vorallem wenn diese detailmenge beibehalten wird. Allein die efeuranken^^
nachbarschaftstechnisch bin ich schon sehr zufrieden. Wenn jahreszeiten auch schon dabei sind, bin ich nur glücklich^^

Wow also, das sieht ja arg aus! Soviel Material enthalten in nur einem Spiel, nicht schlecht! Aber ich denke, dass das mit dem Superstar anders dann sein wird... Sicher nicht so, wenn überhaupt nur annähernd so.

Sieht aber immer noch aus wie Sims 2 der Anfang in Schwarz-Weiß - und die Animationen begeistern AM ANFANG auch nicht wirklich

Sieht aber immer noch aus wie Sims 2 der Anfang in Schwarz-Weiß - und die Animationen begeistern AM ANFANG auch nicht wirklich

Genau das soll der erste Teil ja darstellen, so war es bei Sims2 Ein Haus in einer Einöde das nur von ein paar Straßen und einer riesiegen grünen Ebene Umgeben war.

Mir fällt nach dem Ansehen des Trailers eigentlich nur ein einziges Wort ein: Unspektakulär.

Sorry, reißt mich persönlich nicht vom Hocker. Die Animationen sehen wirklich alle aus, als wären sie 1:1 aus Sims2 übernommen worden, nur dass hier und da die Grafik aufpoliert wurde. Das mit dem Zähneputzen ist zwar schön, aber das gabs schon in Sims1 - und nur weil es in Sims2 weggelassen wurde, freuen sich manche hier wie ein Schnitzel? O_O

Im Übrigen stimme ich (wie so oft) Swjosdotschka zu. Trailer werden gerne mal übertrieben ausgeschmückt und so dargestellt, dass es unheimlich revolutionär neu aussieht. Wobei für mich da jetzt persönlich überhaupt nichts revolutionär neu ist, bis eben auf die ständig hochgepriesene offene Nachbarschaft (auf die ich immer noch verzichten kann). Am Ende ist die Enttäuschung dann wieder groß, wenn das Spiel draußen ist und es heißt "Aber im Trailer ging das doch auch!!!".

Für mich sieht es nach wie vor wie eine grafisch geringfügig aufpolierte Version von Sims2 aus, nur mit offener Nachbarschaft. Die gleichen Möbel, die gleichen Animationen, die gleichen Dekos (bis auf ein paar Ausnahmen). Hübsch anzusehen mag es sein, aber meine Kaufmotivation erhöht sich durch den Trailer leider nicht wirklich.

Leider finde ich den Trailer nicht gerade so toll. Ich frage mich was am schluss dann wirklich im Spiel ist? Oder ob der Trailer nur eine Lockung ist.

Wo sind bloss die Kinder, Kleinkinder und Babys die vermisse ich am meisten.

Naja meine Motivation das ich das Spiel kaufe ist noch nicht grösser.

Ich find den Trailer auch ganz nett, aber mehr auch nicht.
Das ist doch wieder so zusammengeschnitten, das es hübsch aussieht, aber nicht zeigt, wie es wirklich im Spiel laufen wird.

Ich finde es gut dass es endlich mal so was wie eine Bühne gibt.
Bei sims 2 sind sie dir ja immer auf die Füße gerannt.

ich find die Gesichter so komisch und die sehen aus wie aus einem dieser anderen schlechten Sims-Nachmachen oder solch ähnliche Spiele...

Genau das hab ich beim Ansehen des Trailers auch gedacht. Die Sims sehen völlig überstylt aus. Gefällt mir überhaupt nicht. Ich sehe im Moment noch nicht, wie ich die Sims 3-Welt meiner Fantasie entsprechend umgestalten könnte, deshalb

aber bisher läßt es mich noch völlig kalt. :(

Zustimmung, auch wenn ich es nicht bloß aus Neugierde kaufen werde.

Der Trailer gefällt mir gut, allerdings sehen die Sims immer noch ein wenig schwammig aus.:argh:
Mir gefällt am Trailer, dass in der Nachbarschaft so viel los ist. Wenn das im Spiel auch so wäre, dass jeder jeden kennt und man leicht Kontakte knüpfen könnte, wäre das ein riesiger Pluspunkt für das Spiel. Denn bei Sims 2 habe ich Sims, die nur ihre Familie kennen, weil es mir zu aufwendig ist, Freundschaften zu pflegen. :p
Allerdings denke ich nicht, dass das Spiel genauso sein wird wie der Trailer (wie meine Vorredner schon geschrieben haben - der Sims 2-Trailer lässt grüßen) und ein Kaufhindernis ist für mich ja immer noch das selbstständige Agieren und Altern der Sims, aber das ist ein anderes Thema.;)

wisst ihr, obs da auch kinder bzw babys etc gibt? so wie in sims 2 jetzt, wäre echt super cool, haustiere wirds wahrscheinlich nich geben

Wo sind bloss die Kinder, Kleinkinder und Babys die vermisse ich am meisten.

Kleinkinder und Babys habe ich zwar auch noch nicht gesehen, werden aber denke ich bald zu sehen sein...Aber dafür habe ich viel Kinder gesehen
Da bei dem Picknick sind ja welche und dann bei der Party wo alle tanzen stehen zwischen den Erwachsenen als Kinder rum, musst du mal drauf achten bzw. Auf Pause drücken und suchen :hallo:

@micha
Oder weißt du, ob da noch was zum Spieleinhalt an Neuigkeiten kommt?
Ich weiß da leider nicht mehr als alle anderen. Aber da es bald ein paar ausführliche Berichte zu Sims 3 geben wird, einfach ein wenig abwarten. Dann dürften erstmal genug Infos da sein :)

Ich weiß da leider nicht mehr als alle anderen. Aber da es bald ein paar ausführliche Berichte zu Sims 3 geben wird, einfach ein wenig abwarten. Dann dürften erstmal genug Infos da sein :)

Dennoch danke fürs Antworten. Bin schon sehr neugierig.

Upps, stimmt aber: Bis auf das Bild von der Familie am See hab ich auch keine Kinder gesehen

ich kann mir nicht helfen. mag ja sein, dass es alles lebendiger wirkt, aber ich denke, dass ist am ende alles nur PR und die sims sehen so grottig aus. - ne danke

Ist ja ganz nett, aber bisher gefällt mir Sims 2 besser. Ich hoffe, diese Püppchengesichter sind nur der persönliche Geschmack des EA-Mitarbeiters.

Aber AP find ich im Moment viel interessanter. Ok, ich kauf den dritten Teil ja dann wahrscheinlich trotzdem, weil ich es einfach selber ausprobieren will. Aber ob es die gleiche Faszination und Dauermotivation bei mir auslöst, da bin ich noch skeptisch.

LG Michalis

Der Trailer ist doch ein Witz... Ist doch nur Sims 2 in besserer Version und einer offenen Nachbarschaft, die keiner will...

Letztendlich wird das Spiel nur aus Neugier gekauft, kriegt hohe Verkaufszahlen und letztendlich aber nur für eine bestimmte Zeit, weil dann alle merken, dass es ein Flop ist...

Aber naja, mal sehen, vielleicht ändere ich da auch meine Meinung drüber. :naja:

Der Trailer ist doch ein Witz... Ist doch nur Sims 2 in besserer Version und einer offenen Nachbarschaft, die keiner will...
Huch, wie toll, dass eine Meinung gleich die Meinung aller darstellt. Kann mich nicht entsinnen, dass die offene Nachbarschaft restlos allen Spielern missfällt %)

AP=Apostolischer Palast?:ohoh:

Das so'n alberner Tippfehler gleich 'ne Serverüberlastung auslöst:eek:

Ich mein natürlich Apartment Life;)

To Topic: Bei dem Bild mit der Picknickdecke muss ich immer an "Die dicken Kinder von Landau" denken... Ich fürchte eh, das gerade dieses Bild eine Szene zeigt, die dann später im Spiel nicht möglich ist. Aber ich irre mich hoffentlich.

Also ich muss zugeben, dass mir die Stadt selbst sogar sehr gut gefällt, so viele schöne Bäume, Blumen und Kletterpflazen.
Und ich mag irgendwie diesen Superstar, der da singt. Wäre doch mal cool, wenn es den später wirklich in Sims 3 gäbe, aber wir wissen ja, wie EA die Trailer aufmotzt :naja: Er scheint auch nicht ganz so einen Gummipuppengesicht wie die anderen zu haben, also sehe ich da doch noch Potenzial für hübsche Sims.
Auch sehen die Frauenkörper in Bikinis schon ansprechend aus. Ach, wenn Sims nur auch unterschiedlich groß sein könnten...
Allerdings ist diese Augentextur einfach grauenvoll!
Ich werde auf jeden fall auf die ersten Downloads warten bevor ich mir überlege, das Spiel zu kaufen. Hoffentlich wird Sims 3 genau so modifizierbar wie Sims 2, und weil die Bastler mittlerweile Erfahrung mit 3D-Meshes und anderem haben, sollte es auch nicht lange dauern bis es schöne Sachen zum runterladen gibt.
Es bleibt allerdings noch abzuwarten, wie die Sache mit dem Altern gelöst wird :ohoh:

Zuletzt bearbeitet:
bin auch schon gespannt, wie das endergebnis dann aussehen wird, ich bin mir aber auch sicher, dass viele Dinge, die jetzt zu sehen werden, im spiel sicher nicht funktionieren werden (siehe sims2 video)

Ich weiß irgendwie nicht so recht was ich von dem Trailer halten soll. Bin mir fast 100% sicher, dass der aufgemotzt ist. Naja, mal abgesehen davon mag ich das Feature der offenen Nachbarschaft. auch bin ich glaube ich eine der wenigen, die sich total über das mitaltern freut. Das die anderen Sims NICHT mitaltern hat mich persönlich nämlich immer sehr gestört in Sims 2.
Was ich allerdings schrecklich finde, ist wie die Sims aussehen. Die sehen alle aus als hätten die zu viel Kortison bekommen. Total aufgeschwämmt irgenwie... Die kinder auf diesem einen Screenshot fand ich total gruselig. Die Sims haben vielleicht eine schlanke Figur, aber das Gesicht sieht aus wie von nem Sumoringer. Und irgendwie sehen die alle aus wie Klone. ich sehe nur geringfügige Merkmalsänderungen bei den Sims. Und das bezieht sich wohl hauptsächlich auf Augen- und Haarfarbe.
Neue Objekte habe ich auch nicht wahrgenommen.
Ich weiß also wirklich nicht was ich von dem Spiel halten soll. Es gibt diese zwei großen features die ich genial finde aber auf der anderen seite diese kleinigkeiten.
Gut, wie ja schon von anderen erwähnt, wird es bestimmt wieder tolle Downloads geben.
Nur Frage ich mich, ob es Sinn der Sache ist ein Spiel zu kaufen wegen 1 bis 2 Features um es später mit DL's vollzustopfen, weil das original Spiel müll ist.
Hmm, ich denke ich werde warten bis es mehr Infos gibt und mich dann 2009 entscheiden. Spätestens wenn ich Erfahrungsberichte von Leuten lesen kann die das Spiel haben.

Und ich mag irgendwie diesen Superstar, der da singt. Wäre doch mal cool, wenn es den später wirklich in Sims 3 gäbe, aber wir wissen ja, wie EA die Trailer aufmotzt

Das scheint eine der neuen Job-Aufgaben zu sein also ein Konzert zu halten. Also wird es wahrscheinlich die möglichkeit geben einen eigenen Star zu erschaffen.

Was von den gezeigten Sachen haltet ihr denn für so unrealistisch, dass sie nicht im fertigen Spiel auftauchen? Wenn man - laut EA - Bürgermeister ist, dann reagiert die Umwelt ja auch auf einen. Warum soll es dann bei einem Musiker nicht genauso sein? Gut, ob es wirklich Auftritte geben wird, bleibt zu bezweifeln, aber die anderen gezeigten Dinge sind doch alles ganz normale Sachen. Deshalb verstehe ich nicht, was einige befürchten, das am Ende fehlen könnte. Das Angeln? Zähneputzen? Oder was?

Das berichten mehrere Magazine, denen Sims 3 im März exklusiv vorgestellt wurden, unter anderem die GameStar :)
Und EA selber auch:
http://www.diesims2.de/pages.view_page.asp?id=680
Naja, bevor ich das nicht auf Bildern gesehen oder von einer vertrauenswürdigen Quelle bestättigt bekommen habe, halte ich das ganze für eine falsche Übersetzung, die lediglich unterschiedlichen Kleidergrößen meint. Sonst ist man später nur enttäuscht, wenn es doch nicht so ist.

ich hab mir grade den sims2 trailer angesehen, und der ist erschreckenderweise um klassen besser als der für sims3.

also dafür gebe ich meine ganzen sims2sachen jedenfalls nicht auf.

Um Gottes Willen, das kannst du uns eh nicht antun ;) So wie es jetzt noch immer aussieht, bleibe ich Sims 2 treu bis ein Betriebssystem rauskommt, dass mir einen Strich durch die Rechnung macht. ;)

Was von den gezeigten Sachen haltet ihr denn für so unrealistisch, dass sie nicht im fertigen Spiel auftauchen?

Micha, du bist einfach Berufsoptimist. ;)
Also, eine derartige Reaktion auf einen Sim halte ich schonmal für Fragwürdig, weil damit nämlich große Elemente von Megastars bereits im Hauptspiel drinne sein würden. Und wenn wir uns erinnern, ist das eines der gefragtesten Themen - ich bezweifle stark, dass EA das nicht viel lieber in einem Add On, anstatt in einem Hauptspiel verwurstet.

Ich meine, bei den Rollschuhen im Freizeit Spaß Video könnte man genauso gut fragen "warum sollte es das denn nicht geben, es gibt doch auch Joggen und Wandern?" Tja, warum wohl nicht??? %)

Also mit den zu runden Gesichtern gebe ich euch ja nach wie vor recht, aber wenn man sich jetzt doch mal einen einen trockenen, bereits gebogenen Strohhalm klammern möchte: Das meiste sind ja auch alles die Sims, die wir schon aus den Berichten und dem Video aus die Sims 2 kennen. Also die haben eigentlich keine neuen Charaktere erstellt. Nicht, dass ich sicher wäre, dass es auch noch "eckige" Gesichter geben wird - aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.

Auf jeden Fall bin ich gespannt wie ein Flitzebogen, ob die sich nach den neuen Sims 3 Events (fliegen auch deutsche Fansites hin?) auch die Fragen über die Optionalität des Mitalterns aufklären, oder nicht. Und diese merkwürdige Reduzierung der Bedürfnisse könnten auch gerne mal näher beleuchtet werden...

Ich glaube das altern wird sogar genauso stattfinden wie bei Sims2 per Kuchen sich hinstellen und schon ist man wieder in der nächsten Liga...

Ich hab mir mal den ersten Trailer zu Sims2 angeguckt und ich finde, dass die da aussehen wie die Sims3-Charactere, ich finde die Grafik ist identisch gleich...

Was ich übrigens noch ganz schrecklich finde, sind die Frisuren der Sims. Sie sehen fast alle wie leblos auf dem Kopf runterhängenden Downloadhaare für Sims 2, als die Bastler noch nicht so gut waren. Auch die Texturen sind einfach nur schlimm. So etwas würde ich für meine Sims normalerweise niemals runterladen.
Ich mag allerdings den einen Jungen mit der Brille, der ist irgendwie niedlich^^ Ach ja, und den im Müll wühlenden Mann, der hat was :D

Zuletzt bearbeitet:
also im video schaut die grafik etwas besser aus als auf den screenshots (gerade die neuen screenshots sehen ja eher aus wie eine protoversion von sims1 würde ich fast sagen)
dass die sims sich die zähneputzen können find ich jetzt nicht so berauschend, das wird jedenfalls nicht der ausschlaggebende punkt sein, weswegen ich mir das spiel kaufe.
von den nachbarschaftsbildern bin ich nach wie vor enttäuscht. dieses eine wandbild aus "freizeitspaß" wollte uns ja verklickern, dass in sims3 die grundstücke mehr ineinander übergehen und nicht mehr jedes haus seine eingene riesige grünfläche außenrum hat. gerade da hätte ich gedacht, wird es bei sims3 um einiges realistischer.
ob diese kleinen nettigkeiten wie die joggerin oder die blumengießende nachbarin wirklich im spiel enthalten sind wage ich zu bezweifeln. obwohl das wirklich cool wäre.
Das wasser sieht ziemlich cool aus. die idee mit dem penner, der im müll wühlt ist auch echt witzig allerdings habe ich auch mir meine zweifel, dass wir das später im spiel auch so gesehen bekommen.
das mit diesem pseudo-star halte ich auch eher für addon fähig. aber das hat die leute von EA ja auch schon bei sims2 nicht davon abgehalten, wetter im sims2-trailer einzubringen^^
in der szene wo der typ da auf der bühne gitarre spielt, sieht man im hintergrund den einen ast vom baum wackeln. wenn sich pflanzen im wind bewegen wär das echt geil. solang's realistisch aussieht ;-)

insofern bin ich dem trailer gegenüber noch etwas skeptisch und bin immer noch nicht überzeugt von sims3.

Micha, du bist einfach Berufsoptimist. ;)
Also, eine derartige Reaktion auf einen Sim halte ich schonmal für Fragwürdig, weil damit nämlich große Elemente von Megastars bereits im Hauptspiel drinne sein würden. Und wenn wir uns erinnern, ist das eines der gefragtesten Themen - ich bezweifle stark, dass EA das nicht viel lieber in einem Add On, anstatt in einem Hauptspiel verwurstet.
Lassen wir uns einfach überraschen. Aus meiner Sicht würde das jedenfalls zu den bisher bekannten Features passen :)

Ich meine, bei den Rollschuhen im Freizeit Spaß Video könnte man genauso gut fragen "warum sollte es das denn nicht geben, es gibt doch auch Joggen und Wandern?" Tja, warum wohl nicht??? %)
Weil es schon eine Rollschuhbahn gibt =)

fliegen auch deutsche Fansites hin?
Da, nach meinem Kenntnisstand, die eingeladenen Personen über die Einladung sprechen dürfen, sag ich einfach mal (ohne von EA einen auf den Deckel zu bekommen *duck*), dass keine deutschen Fansites vor Ort sind. (Vorsicht: versteckter Hinweis)

Nochmals zum Mitaltern als Gedankenspiel:
Was wäre denn, wenn es nicht so wäre: Dann wäre es im Grunde so wie in Sims 2, also dann wird der Sim, den man gerade spielt, Knacker, während seine Kumpels noch in den Kindergarten gehen.
Das fällt nun bei Sims 2 nicht so wahnsinnig auf, weil der gewöhnliche Sim 2 meist zuhause auf dem Sofa sitzt oder aber darauf herumhopst.
Und die andere Möglichkeit kann ich mir eigentlich auch nicht recht vorstellen, zumal man ja bedenken muss, dass die Zeit schneller läuft, so dass dann nach ein paar Tagen Spielzeit meine heißgeliebten mühsam erstellten Sim 3 alle im Rollstuhl an diesem See sitzen und senil lächeln.

Klar, jetzt kommt wieder jemand, der sagt, dass es hinfällig ist darüber zu reden, weil man schließlich nicht genug darüber weiß. Nur über wen oder was weiß man schon genug, also kann man doch auch über Sims 3 spekulieren.

Hat jemand eine sinnvollere Hochrechnung als ich???

Nein, eine sinnvollere Hochrechnung habe ich leider auch nicht.
Ich hab vor was-weiß-ich-wie-langer Zeit mal in einen anderen Thread geschrieben (Thema: neues Alterungssystem), was ich davon hielt und was ich davon halte.

Ich mag meine Sims. Ich sehe sie gerne aufwachsen, spiele mit jedem einzelnen, kenne ihn und zieh ihn an und um, sie sind alle wunderbare Spielzeuge in meinem virtuellen Puppenhaus. Ich hätte es mir nicht vorstellen können, wie es sein soll, wenn einer plötzlich ohne mich altert und vermehrt...

... und dann hab ich mich mit Nicht-Sims-Spielern darüber unterhalten, die meinten, es sei doch völlig logisch, dass in allen Familien gleichzeitig die Zeit vergeht. Alles andere sei doch komplett unlogisch. Und siehe da, einige meinten, sie würden das viel lieber spielen wollen, als dieses unlogische Zeug davor, dass sie höchstens mal angespielt haben.

Vielleicht ist das auch eine Tatsache, die bedacht werden sollte? Vielleicht geht es auch darum, neue Leute in die Sims-Community zu locken? Ich weiß es nicht ...

Ich bin nur zu dem Entschluss gekommen, dass ich dieses neue Alterungssystem mag. Auch wenn man es nicht ausschalten kann. Für mich wird es eine Umstellung sein, aber ich werde mich wohl nur auf eine Familie konzentrieren - und mit einem Nachfahren der Familie dann eine neue gründen. Wie das alles genau sein wird, weiß ich natürlich nicht, ich kann nur spekulieren. Im Moment schrecken mich nur die Sims ab (die meiner Meinung nach aussehen wie Knetfiguren) und bei den Anforderungan an meinen PC bin ich mir auch noch nicht sicher, ob ich das mitmachen werde/kann...

Zum Trailer: Er wirkt definitiv realistischer als der Trailer zu Sims2. Ich glaube nicht an alles, was darin vorkommt. Ich glaube nicht, dass ein Sim sich selbst auf einem großen Plakat erkennen wird.
Wie gesagt, ich weiß es nicht ... ich spekuliere nur. Skeptisch. Weil der Sims2 Tailer nichts von dem gehalten hat, was er versprach. Da waren auch die Kinder auf dem College und das College kam doch erst später hinzu ... das wurde ja schon alles mehrfach erwähnt.

Trotzdem freue ich mich auf das Spiel und warte gespannt auf weitere Informationen, die dann wenigstens auch definitiv sind. Und nicht nur Panik- oder Wunschdenken.

vielleicht haben sie ja dann auch daraus gelernt und flößen den fans mit dem trailer für sims 3 nicht so viele utopische wunschvorstellungen wie bei sims 2 ein^^

ich bezweifle es jedoch. :(

vielleicht haben sie ja dann auch daraus gelernt und flößen den fans mit dem trailer für sims 3 nicht so viele utopische wunschvorstellungen wie bei sims 2 ein^^
[...]

Ähm, sicher nicht.:lol:

Diesen Superstar finde ich allerdings auch cool. Der sieht irgendwie anders aus als die anderen Sims im Video.

also am schlimmsten sind die Sims. Und das liegt nicht daran, dass ich downloadverwöhnt bin, ich habe bis vor zwei Monaten eine ganze Weile lang komplett ohne Frisuren, Hautfarben, Augenfarben und Make-up gespielt. Und meine Sims trotzdem gemocht.
Aber diese Viecher kommen bei mir nicht auf den PC. Da müssen sich die EAxianer schon noch ein bisschen anstrengen.
Das Mitaltern und die offene Nachbarschaft finde ich im Übrigen gar nicht so schlecht, aber vom Hocker hauen tut mich das jetzt nicht.

So schlimm sehen die jetzt auch nicht aus, das finde ich übertrieben, sie als Viecher zu beschreiben. Sehen doch ganz niedlich aus. Da sehen doch die Sims 2 -Sims von EA viel schlimmer aus, man denke an das Neandertalergesicht oder die schrecklichen Hakennasen. Die feinen Züge der Sims 3 - Sims sind doch da ein großer Fortschritt.

So schlimm sehen die jetzt auch nicht aus, das finde ich übertrieben, sie als Viecher zu beschreiben. Sehen doch ganz niedlich aus. Da sehen doch die Sims 2 -Sims von EA viel schlimmer aus, man denke an das Neandertalergesicht oder die schrecklichen Hakennasen. Die feinen Züge der Sims 3 - Sims sind doch da ein großer Fortschritt.

Einspruch. Die 3er Sims sehen völlig künstlich aus, haben nichts, was für sie einnehmen könnte. Dann doch lieber (wenn auch etwas unschöne) Charakterköpfe als diese einheits-breiigen, kosmetikverschmierten Visagen :p

Ich mag meine Sims. Ich sehe sie gerne aufwachsen, spiele mit jedem einzelnen, kenne ihn und zieh ihn an und um, sie sind alle wunderbare Spielzeuge in meinem virtuellen Puppenhaus. Ich hätte es mir nicht vorstellen können, wie es sein soll, wenn einer plötzlich ohne mich altert und vermehrt...

... und dann hab ich mich mit Nicht-Sims-Spielern darüber unterhalten, die meinten, es sei doch völlig logisch, dass in allen Familien gleichzeitig die Zeit vergeht. Alles andere sei doch komplett unlogisch. Und siehe da, einige meinten, sie würden das viel lieber spielen wollen, als dieses unlogische Zeug davor, dass sie höchstens mal angespielt haben.

Vielleicht ist das auch eine Tatsache, die bedacht werden sollte? Vielleicht geht es auch darum, neue Leute in die Sims-Community zu locken? Ich weiß es nicht ...

Ich bin nur zu dem Entschluss gekommen, dass ich dieses neue Alterungssystem mag. Auch wenn man es nicht ausschalten kann. Für mich wird es eine Umstellung sein, aber ich werde mich wohl nur auf eine Familie konzentrieren - und mit einem Nachfahren der Familie dann eine neue gründen. Wie das alles genau sein wird, weiß ich natürlich nicht, ich kann nur spekulieren.

Das ist wirklich ein gutes Argument, Free. Mich beschleicht auch das Gefühl, dass ich mich da umgewöhnen könnte.

Ich glaub, ich muss für 12 Generationen Harrisons, 9 Generationen von Monte Cristos etc. einfach eine große Abschiedsparty geben.
:schnief: :ciao:

Na ja, und der Schönheits-Doktor würde dann bei Sims 3 auch regen Zulauf haben. Aber ich weiß auch, dass ich Sims 2, wenn es da keine neuen Addons mehr gibt, nicht ewig weiterspielen werde.

Dennoch Kaufentscheidung Sims3: weiter ungewiss

Zuletzt bearbeitet:

Hm, das kann man sich als alter Simsspieler garnicht vorstellen, dass man es gut finden kann, wenn die Familien ohne einen altern. Wenn man so probiert, sinnvoll und distanziert darüber nachzudenken kann man das sogar irgendwie nachvollziehen. aber naja. trotzdem. es ist eben auch so, wie du sagst, dass man jeden seiner sims kennt und ihn aus einem bestimmten grund erstellt hat. ich meine... stellt euch doch mal vor, wie es wäre wenn ihr für ein paar wochen in den urlaub fahrt (also.. im echten leben, nicht mit den sims :D) und ihr kommt zurück und jmd. hat in der zeit auf seine weise eure sims-familien weiter geführt. hat evtl. die jobs gewechselt, kinder adoptiert, geheiratet, etc. ich find das irgendwie komisch.

Ich mag zwar das feature, dass die nachbarschaft mit altert, aber wenn maxis daraus einfach ein optionales feature machen würde, wären doch alle glücklich, ge? :p Ich hoffe einfach mal, dass es so gemacht wird.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten