Allgemeine Frage Sterbearten?

Todesengel

Member

Die allgemeinen Sterbearten bei Die Sims 2 sind den Kennern sicher alle bekannt.

Doch heute ist mir etwas Seltsames passiert. :eek:

Wie ein Fluch hat es dem kleinen Sohn beide Eltern wegsterben lassen. Was daran so komisch ist, ist die Art und Weise.

Mutter: Erst wenige Stunden schwanger, hält sich plötzlich den Bauch und stirbt. (Sie war nicht hungrig, die anzeige war fast voll noch). Der Vater bat den Sensemann um Gnade und gewann das Schnick-Schnack-Schnuck spiel, die Mutter wurde trotzdem mitgenommen.

Vater: Er kocht etwas und freut sich darüber, auf einmal macht er Autsch-Geräusche, als sei das Essen heiß, es fängt Feuer und er verbrennt. Die Feuerwehr kommt zwar, aber steht nur nebendran.

Ist euch schon einmal etwas Vergleichbares passiert?
Dass eure Sims scheinbar durch Zauberhand sterben mussten, obwohl es gar keinen Grund dazu gab (und er zu verhindern war)?
Gibt es noch mehr Sterbearten als die allgemein Bekannten?

cucu, Todesengel

Du solltest vielleicht die "allgemeinen" Sterbearten mal aufzählen, damit man sehen kann, welche du meinst und ob du etwas vergessen hast.

Hast du Hacks?
Es gibt welche, die sowas (gewollt) verursachen.

Todesarten in Sims 2 (ohne Hacks):

Tod an/ durch...

Altersschwäche
Krankheit
Ertrinken
Verbrennen
Elektroschock
Erfrieren
Überhitzen (verbrennen)
Blitzschlag (verbrennen)
Verhungern
Erschrecken (z.B. von einem Geist erschreckt werden)
Stelliteneinschlag
Energiemangel (bin mir nicht sicher)

LG Vicky

War das mit der Schwangeren nicht mal ein Programmfehler (oder zumindest in der Häufigkeit ungewollt), der relativ früh in einem Patch verbessert wurde? Es kann aber sein, dass sie sich dabei eher an den Hals fassen (mir ist das nur einmal passiert, ich kann mich nicht mehr erinnern).
Seltsam finde ich allerdings, dass ein gewonnenes Spiel mit dem Tod nicht zur Rettung geführt hat.

Energiemangel glaube ich nicht. Dann werden sie doch nur ohnmächtig, soweit ich weiß.

Und dass man durch das Erschrecken eines Geites sterben kann, ist mir auch neu. Finde ich lustig.

LG
Kira

Das klingt ja gruselig! Was ist denn aus dem kleinen Sohn geworden?

Mir ist letztens auch mal wieder eine Schwangere gestorben... dabei hat sie sich auch am Bauch gehalten und ist zusammengebrochen. Lag dann so eingerollt auf dem Boden.

Aber komisch, dass Deine Simin gar keinen Hunger hatte... hmm...

Klingt wirklich nach nem Bug oder hast Du irgendwelche Hacks drin, die das beeinflussen könnten?

Aber ich habe auch mal eine Frage: Ich wollte gestern einen ungeliebten Teenie von mir umbringen. Habe das noch nie so mutwillig gemacht, also habe ich erstmal versucht alle Bedürfnisse auf rot sinken zu lassen.
Habe dazu das Multipainting verwendet. Alles war rot... aber kann es sein, dass Teens so gar nicht sterben können?

Habe sie dann kurzer Hand verbrennen lassen... aber dabei ist blöderweise der Rest der Familie bis auf ein Sim mit verbrannt.

Also, wie kann man Teens sonst am besten umbringen?? Das mit dem Feuer war mir irgendwie zu anstrengend... und dafür habe ich jetzt die anderen Familienmitglieder auch verloren. (war aber kein allzu großer Verlust)

Zuletzt bearbeitet:
Erschrecken durch Geist ist nur dann tödlich, wenn mindestens drei Bedürfnisse dabei auf ganz rot sinken.
Außerdem gibts noch Tod durch
Kuhpflanze
Verbrennen (Vampir)
Wobei ich beides in deinem konkreten Fall für unwahrscheinlich halte.

@ Iris444

Ich glaub man kann den Teenie im Pool umbringen, hab das zwar nur bei Erwachsenen gemacht, müsste aber da wohl auch klappen. Entweder Pool nur mit Sprungbrett bauen oder nachdem der Teenie drin ist die Leiter abmontieren. Dauert aber schon ein bisschen und manchmal tun sie mir dann so Leid, dass ich sie doch noch rette.:rolleyes:

Was vll auch noch ginge wäre einmauenrn bis die Bedürfnisse rot sind, aber wenn das mit deinem Bild nicht ging, dann geht das vermutlich auch nicht...

LG

Ich hab mal eine frage. Ich suche einen Cheat wo man die Objekte die man sonst nur auf gemeinschaftsgrunstücken auch zu hause hat.

Kann mir bitte jemand weiter helfen????

Ich hab mal eine frage. Ich suche einen Cheat wo man die Objekte die man sonst nur auf gemeinschaftsgrunstücken auch zu hause hat.
Kann mir bitte jemand weiter helfen????

du musst nicht in jedem thread diese frage stellen, es reicht einmal an der richtigen stelle !!!!

hier ist der thread der dir weiterhilft .... Cheats

Du bist doch bestimmt ausversehen im falschen Thread gelandet, oder??:lol:

LG

Kira

ob es ein versehen ist, wenn man in jedem thread postet :confused:

Zuletzt bearbeitet:
In jedem??
habe es gerade nur hier gelesen:ohoh:
Hat sie das in jedem Thread gefragt??

Naja, einmal wird wohl reichen. Irgendwer antwortet doch immer...

In jedem??

habe es gerade nur hier gelesen:ohoh:
Hat sie das in jedem Thread gefragt??

Naja, einmal wird wohl reichen. Irgendwer antwortet doch immer...

also ich hab jetzt glaube 4 thread gefunden .... :ohoh:

Die allgemeinen Sterbearten bei Die Sims 2 sind den Kennern sicher alle bekannt.

Doch heute ist mir etwas Seltsames passiert. :eek:

Wie ein Fluch hat es dem kleinen Sohn beide Eltern wegsterben lassen. Was daran so komisch ist, ist die Art und Weise.

Mutter: Erst wenige Stunden schwanger, hält sich plötzlich den Bauch und stirbt. (Sie war nicht hungrig, die anzeige war fast voll noch). Der Vater bat den Sensemann um Gnade und gewann das Schnick-Schnack-Schnuck spiel, die Mutter wurde trotzdem mitgenommen.

Vater: Er kocht etwas und freut sich darüber, auf einmal macht er Autsch-Geräusche, als sei das Essen heiß, es fängt Feuer und er verbrennt. Die Feuerwehr kommt zwar, aber steht nur nebendran.

Ist euch schon einmal etwas Vergleichbares passiert?
Dass eure Sims scheinbar durch Zauberhand sterben mussten, obwohl es gar keinen Grund dazu gab (und er zu verhindern war)?
Gibt es noch mehr Sterbearten als die allgemein Bekannten?

cucu, Todesengel

Das war sicherlich ein Bug oder so...mir ist ähnliches noch nicht passiert

Manche Leute haben immer so dringende Fragen... die denken, es geht schneller, wenn man die Frage öfters postet... *kopschüttel*

@Illusion: Ja, dann kann man einen Teen wahrscheinlich nicht auf "normale" Weise sterben lassen (Bedürfnisse rot)... er hat einfach ganz normal weitergelebt... hat sich zwar ständig in die Hose gemacht und ist auf dem Boden eingepennt... aber gestorben ist er nicht.

Wahrscheinlich zählen Teens ja immer noch zu den Kindern... die können ja auch nicht so sterben, weil sie vorher abgeholt werden.

Bei mir können/konnten sie das immer. Ich wollte letztens aber ein Maskottchen (und die sind Studenten) umbringen, und da ist das gleiche passiert, also nichts.

Soweit ich weiß, können die Sims aber auch von Fliegen aufgefressen werden, oder? Ich hab mal mit dem Entwicklercheat ein bisschen rumgespielt, und dann hatte den Grabstein namens 'Rodney's dead creator' und dabei war auch 'Die by flies', nachher fraßen Killerfliegen meinen Sim auf. :( :lol:

ja das mit den fliegen kenn ich auch:lol:
voll gruselig wenn dieser riesen schwarm ankommt brrrr

also sind wir uns dann wohl einig, dass es ein Bug war ^^"
dazu muss ich sagen, dass ich (noch) keine Hacks im Spiel habe, aber auch noch nicht einen einzigen Patch. (alles neuinstalliert, da habe ich gar nicht daran gedacht.) Woher bekommt man die Patches?

Ist euch das schon einmal passiert, was dem Vater zugestoßen is? Dass ihm das Essen wohl zu heiß war und er deshalb in Flammen aufging.

Also dass es Erschrecken durch Geist und Anschließenden Tod gibt, habe ich auch schon gehört, werde es demnächst mal testen ^^ (wenn meine Sims eh sterben, wieso dann nicht vorsätzlich ? hehe)

Ich finde es immer schön, wenn Sims einen natürlichen Tod sterben ^^

danke für den link!

mir ist grad das Kindermädchen fast gestorben. Sie hat dieses... hmmm... wie heisst das nochmal...Crepe Suzette angezündet. Dann hat sie aua geschrieen und den Teller weggeschmissen. Sie hat gebrannt und die Feuerwehr musste sie löschen.

Ansonsten, mir sind ne zeitlang viele Sims durchs rumschmusen draufgegangen. Ihnen wurde dann zu heiss und dann fingen sie an zu brennen. Seitdem schmusen meine Sims nicht mehr mehrmals hintereinander. Sicher ist sicher...

ihnen wurde zu heiß? das ist ja krank!
also ist der Vater wohl doch auf natürliche weise gestorben, weil er durch das heiße essen feuer gefangen hat oO

finde ich ja krass, dass denen durch rumschmusen zu heiß wird und sie feuer fangen xDDD

Besser als bei mir...
Ich hatte mal eine schwangere Frau und dann hat sie ein Baby nach dem Anderen bekommen!
Sie hat sogar noch weiter Babys bekommen, als die Einzeige der Personen im Haushalt voll war. Ungefähr 12 Babys lagen auf dem Boden, darunter auch Dunkelhäutige, obwohl die Frau schwanger von einem Weißen war und keine Affäre hatte!
Ziemlich durchgeknallt!
Danach starb sie leider und der Mann ist jetzt völlig überfordert :D

@ xBoux: :lol::lol::lol: da war ja ganz schön was los in deiner Familie!

@ Todesengel: Bist du sicher, dass bei dem Mann nicht zuerst das Essen angebrannt ist und dann er selber? Denn manchmal passiert es, dass der Herd in Flammen aufgeht, wenn die Sims kochen (meistens wenn sie nicht so viele Kochenpunkte haben).
Wenn das nicht der Fall war, kann es sein, dass er an einem Hitzeschlag gestorben ist. Vielleicht war seine Temperatur-Anzeige glühend rot.
Das mit dem Crêpe Suzette habe ich noch nie gehört oder gesehen, aber vielleicht ist das ein neues Feature und dein Mann hatte das Pech, dass ihm das passiert ist.

Ohne jeglichen Grund sterben Sims eigentlich nie ;) (es sei denn, du hast einen entsprechenden Hack installiert)

Zu der Schwangeren: Das könnte eine Reaktion des Inteenimaters sein, falls du den im Spiel hast. Falls nicht, könnte sie entweder an einer Krankheit gestorben sein (obwohl das eigentlich auch nur passiert, wenn die Bedürfnisse rot sind) oder an einer Wetterreaktion (vielleicht war ihr zu heiß oder zu kalt). Was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein.

Übrigens: Man kann Teenager sehr wohl umbringen! Das habe ich schon in meinen ersten Monaten als Sims-Spieler herausgefunden, denn damals dachte ich noch, dass die Teens auch von der Sozitante abgeholt werden. Also habe ich mein ungeliebtes Teenagermädchen in einen Raum gesperrt, wo sie kläglich verhungert ist :ohoh:

Hier die passenden Bilder.
Wo sie den Teller wegschmeisst, konnte ich ned knipsen - das ging so schnell...

crepe1.jpg

crepe2.jpg

crepe3.jpg

crepe4.jpg

Man beachte den Herd. Nix verbranntes drin oder drauf.
Und mal ehrlich - die hat Nerven. Dem Tod von der Schippe gesprungen und jetzt schon wieder am kochen. Als ob nix gewesen wäre... diese Sims... tssss...

Keine Ahnung. Das Kindermädchen meines Freundes (natürlich nicht "sein" Kindermädchen) wurde von ner Kuhpflanze gefressen. Das Kleinkind wurde schneller abgeholt als das er "Sozialarbeiter" sagen konnte.

Wenn ich also ned den Hack dagegen hätte, hätte es schief gehen können.

Um das Kindermädchen tut es mir ned leid. Gibt genug neue... ;)

Dieses Crepe wird ja erst abseits des Herds angezündet, drum ist der nicht involviert. Kreuzgefährliches Gericht, auch bei vielen Kochpunkten! :lol:

Neu ist mir aber, dass das Kindermädchen das macht und es dann prompt schiefgeht. Klar, dass dann das Sozialamt kommt. Aber im Notfall muss man halt ohne Speichern rausgehen und den Tag noch mal neu anfangen;)

LG Michalis

Das mit dem Herd hab ich nur erwähnt, weil es hier Zweifler gab... *lol*

War das erste Mal, dass es schiefgegangen ist.

Normalerweise machen bei mir Kindermädchen nur Plätzchen. Dieses Kindermädchen ist was Besonderes. Die macht auch Pfannkuchen, Chilli Con Carne und Hawaitoasts... komisches Weib.
Sollte lieber die Finger von sowas lassen.

also einen Hitzeschlag kann ich ausschließen, da ich nicht das passende Addon dazu besitze ( 4 Jahreszeiten oder wie heißt das ? XD)

Die Bedürfnisanzeigen waren fast alle grün und das Essen hat sozusagen mit ihm gleichzeitig begonnen zu brennen. und es war nicht das Crépes ^^".

Habe noch keine Hacks im Spiel.

Werde heute aber den Patch installieren, kann eben nur nicht ausprobieren, ob es daran lag, da die Sims ja einfach so gestorben sind.

Heute hat eine Sim-Frau ein Kind bekommen und das ganz ohne zu sterben oO. Scheint also ein einzelfall gewesen zu sein.

Sterbearten? Dauert mir alles viel zu lange, wenn ich einen Sim nichtmehr will kommt er eben in die Familientonne und kann da verschimmeln, falls ich nicht mal wieder die Sims2-Dateien aufräume und den schlichtweg rauslösche. ;)

Es ging hier ja auch nicht darum, den Sim unbedingt zu töten, sondern auf welch sonderbare Weisen er ums Leben kommen kann (ob gewollt oder ungewollt.)

todesengel

Konnten die nicht auch mal irgendwie an der Grippe sterben oder hab ich das geträumt? Irgendwie ist mir, als war da mal was ..

Liebe Grüße
Die Miss:hallo:

Das beruhigt mich.:lol:
Wodurch wurde die ausgelöst? Meerschwein oder so? Ich weiß es nimmer genau. Meine Sims haben das selten.

Liebe Grüße
Die Miss

Das beruhigt mich.:lol:
Wodurch wurde die ausgelöst? Meerschwein oder so? Ich weiß es nimmer genau. Meine Sims haben das selten.

Liebe Grüße
Die Miss
Ja, entweder diese Kakerlaken oder wenn ein Sim in der Wissenschaftskarriere tätig ist. Dann bekommen die das auch hin und wieder. Oder wenn man mit dieser Medizin-Station (Karrierebelohnung der Wissenschaftskarriere) zu unvorsichtig ist... dann bekommt man angeblich Grippe, haben meine Sims aber noch nie gehabt.

@ Todesengel: Das ist aber ein schwieriger Fall ^^ also, wenn du dir sicher bist, dass der Herd nicht gebrannt hat, sondern NUR der Sim, dann war das bestimmt sowas ähnliches wie das von Lily.

Ich glaub es ist immer ne Chance von ein paar Prozent vorhanden, dass man krank wird. Auch ohne Ungeziefer und Müll.
Bei mir tritt es meist auf, wenn ich neu beginne und der Sim sich noch ned viel leisten kann. Niedriger Umgebungswert und zack... haben sie ne Erkältung.

meine bekommen die Grippe, wenn sie schlechtes Essen zu sich nehmen.

Die Meerschweinchenkrankheit gab es bei Sims1 (war total aus dem Häusschen, als meine Familie dadruch starb xD). Gibt es dir auch bei Sims2?

Also das kann eigentlich nicht stimmen...

Ich übernehm's mal einfach aus dem Lösungsbuch:

Krankheiten

Erkältung (Husten, Niesen) : 1% Chance täglich, wenn ein Sim zur Schule oder zur Arbeit geht

Grippe (Husten, Durchfall) : 5% Chance, wenn Kakerlaken in der Nähe sind

Lungenentzündung
(Husten, Übermüdung) : unbehandelte Erkältung wird zur Lungenent.

Lebensmittelvergiftung
(Übelkeit, Erbrechen) : 5% Chance, wenn ein Sim verdorbenes Essen isst

Virusinfektion
(2 zufällige Symptome) : Falscher Umgang mit Bakterus-Station.

Naja... dann gibt es noch die Übelkeit bei Schwangerschaft... aber zählt ja eigentlich nicht zu Krankheiten.

Sterben kann man (also die Sims) bei allen außer der Erkältung. (Wenn die Krankheit nach 10 Tagen nicht behandelt wurde, stirbt ein Sim [Babys, Kleinkinder und Kinder ausgenommen])

Das mit den Prozentangaben stimmt aber nicht so wirklich, finde ich. Wenn ich in einem Haus Kakerlaken habe und die Sims da hinrennen, kriegen sie eigentlich meistens Grippe... also 5 % ist ein bisschen wenig. Jedenfalls nach meiner Erfahrung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, auch die Lebensmittelvergiftung kommt häufiger als nur in 5% der Fälle vor, wenn man verdorbenes Essen isst.

Ich meine, auch die Lebensmittelvergiftung kommt häufiger als nur in 5% der Fälle vor, wenn man verdorbenes Essen isst.

genau meine Meinung. Meine Sims bekommen dann immer eine!

(ich korrigiere mich: ich wusste nicht, dass zwischen Grippe und Lebensmittelvergiftung unterschieden wird. also ich meinte dann natürlich die lebensmittelvergiftung)

Zitat von Todesengel
Die Bedürfnisanzeigen waren fast alle grün und das Essen hat sozusagen mit ihm gleichzeitig begonnen zu brennen. und es war nicht das Crépes ^^".

gab es da nich noch so eine Torte die man anzündet^^?Ich meine(also denke) meine
Simfrau wäre fast an der verbrannt...
:ohoh:

Das mit den Prozentangaben stimmt aber nicht so wirklich, finde ich. Wenn ich in einem Haus Kakerlaken habe und die Sims da hinrennen, kriegen sie eigentlich meistens Grippe... also 5 % ist ein bisschen wenig. Jedenfalls nach meiner Erfahrung.
Geht mir genauso. Meine Sims werden ziemlich schnell krank, wenn Kakerlaken in der Nähe sind. Witzig finde ich es, wenn sich die Grippe wie eine Epidemie in der Nachbarschaft ausbreitet... meistens reicht es schon, wenn man Gäste zu besuch hat, die werden dann auch krank, stecken ihre Familien an usw. Aber gestorben ist bei mir noch niemand. Das passiert höchstens, wenn die Bedürfnisse rot werden.
Dass sie nach 10 Tagen automatisch sterben, wusste ich noch gar nicht :ohoh: muss ich mal ausprobieren.

Naja, bei mir kommt sie eigentlich ziemlich selten. Wenn meine Sims (besonders die Schwangeren) nichts besseres finden und der Kühlschrank mal wieder alle ist, lasse ich sie auch das verdorbene Essen verspeisen. Und Verbranntes wird bei mir grundsätzlich aufgegessen. Lebensmittelvergiftungen hatte ich erst ziemlich selten.

@ Todesengel: Vielleicht ist das ja irgendein neues Feature, dass das Essen sich beim Zubereiten selbst entzündet ^^

Also meine Sims sind echt zäh. Selbst wenn sie schwanger sind und nur Müll futtern und außerdem noch die Grippe haben, die überleben alles. Schwer, mal was Dramatisches zu inszinieren...

Also meine Sims sind echt zäh. Selbst wenn sie schwanger sind und nur Müll futtern und außerdem noch die Grippe haben, die überleben alles. Schwer, mal was Dramatisches zu inszinieren...

Äh - ich hätte da einen sehr bissigen Vampir. Den könnte ich bei dir abliefern. Er erledigt seine Arbeit gut....(siehe Vampir-Thread):idee:

Äh - ich hätte da einen sehr bissigen Vampir. Den könnte ich bei dir abliefern. Er erledigt seine Arbeit gut....(siehe Vampir-Thread):idee:

Nunja, der Typ ist ja nicht wirklich gefährlich. Aber die Sonne, die schafft es danach garantiert.

Außerdem hat mir Mathilda neulich den Tipp mit der Schere gegeben, die es auf der offziellen Seite im Exchange gibt. Hab aber noch kein passendes Opfer gefunden. Klar, sonst rennen da dauernd geeignete NPCs zum Abmurksen rum... aber eines Tages tu ich es!

LG Michalis

Eine weitere todesursache ist das GIB Gas aus OFB

Beim Gib Gas (Geschäftsbelohnung) sinken die Bedürfnisse sehr schnell und der sim kann sterben. Der Geist hat dann das Teil, in dem er reinruft in der Hand. Hatte auch mal ein Foto. Vielleicht find ichs noch.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten