Urlaub 2008

@tatjana
dieses jahr war ich in ca'n picafort, war aber schon oft auf mallorca an vielen orten und könnte dir je nach deinem ort viele tipps geben :)

@fuchur in LA war ich im frühling auch und in san diego =)

@Yoyo-sama: Nur mal so rein interessehalber: Was kostet "mal eben so" eine Woche Tokyo? (Hui, das reimt sich...) Lohnt es sich echt für knapp 7 Tage diesen langen Flug auf sich zu nehmen?

Ich war zwei Wochen in Griechenland. :) Badeurlaub halt. Nicht so mein Ding, aber wenigstens war das Wetter viel besser als hier *bibber*.

Ich würde aber fürchterlich gerne mal nach Mauritius. <3 Wär dann zwar auch ein Badeurlaub, aber in Mauritius. ^__^

Ich war noch nicht weg. In drei Wochen gehe ich mit meiner Familie nach Italien (wie immer...). Und dazu gehe ich vllt noch eine Woche mit einer Freundin ins Tessin hier in der Schweiz. Wir können da fast gratis mit, weil wir auf den Hund aufpassen. Ist aber noch nicht sicher, ob das zu Stande kommt...

Ich würde aber sehr gerne mal weiter weg. Kaum zu glauben, aber ich war bisher nur in den angrenden Ländern. Wahrscheinlich gehen wir aber nächstes Jahr mal woanders hin. *freu*

11 Tage Griechenland - Thessaloniki bis Athen mit Mietwagen von Stadt zu Stadt mit einer Freundin (die praktischerweise griechisch spricht)
Aber erst Ende September, damit nicht mehr gar so eine Affenhitze ist, wenn wir uns die antiken Stätten usw. anschaun :)

Ab Sonntag 10 Tage Föhr mit wager Hoffnung auf halbwegs gutes Wetter (ich mein, schlimmer als hier kanns ja kaum werden -.-)

Ich mache Urlaub daheim... Meine mom geht in den Urlaub, das heißt sturmfreie Bude.. das ist für mich wie Urlaub.. und in der Zeit hab ich mich noch gleich vom schaffe beurlauben lassen :-) Für mich ist dsa wie Urlaub... =)

Nicht für Nalle, sie ist ja erst 18 und darf erst mit 21 in Las Vegas spielen.

Leider... Ich feire dort meinen 19. und darf nicht mal drauf anstoßen ;)
Und wir werden dort mit dem Auto rumcruisen. Find ich besser als Bus, und da wir zu 2 Familien verreisen, können wir uns ja abwechseln wer fährt.
Und wer meinte, ich geh nicht nach San Francisco? Da geh ich doch auch hin, erste Etappe :) 3 Tage, oder 4... Ich freu mich!

Ich war 2 Wochen in Kroatien, sehr heiß, aber sehr schön. Das Meer war einfach traumhaft. :hallo:

Über Pfingsten war ich 2 Wochen mit meinem Freund in Thailand, Abigeschenk von meinen Eltern. Wir waren erst ein paar Tage in Bangkok shoppen und Sightseeing (Lumphini Park, Siam Square, MBK, Khao San Road, Patpong :P...) und waren im meiner Meinung nach geilsten Hotel der Stadt: Im Hilton, in der Executive Suite (keine Ahnung, die müssen da was verwechselt haben, wir haben eigtl normale Zimmer gebucht...) und GANZ OBEN im 29ten Stock. :D
Danach sind wir dann die restlichen 1,5 Wochen in den Süden gefahren, haben uns Cha Am, Petchaburi und Hua Hin angeschaut, einen Nationalpark (Kao Sam Roi Yot), eine Moped-Tour (im Linksverkehr echt ein Erlebnis), einen Aussichtsberg in der Nähe von Hua Hin, in dieser Stadt dann noch den Nightmarket und das Elephant Village (totaler Reinfall, nur für Touris angelegt...) und im Hotel entspannt (klein, überschaubar, wenig Gäste, der Pool gehörte fast uns). Im Meer Baden war leider nicht empfehlenswert wegen der Quallen (aber war ja Regenzeit). Fotos? Kann ich gerne alle reinstellen, sind an die zweitausend Stück.... :P

Dann ein Wochenende in Köln shoppen, Campingausrüstung für den nächsten Urlaub testen und Christopher Street Day angucken (hat man uns empfohlen, war nicht so überragend wie erwartet aber ganz nett ^^ Lustige Kostümchen hatten manche da an!)

Und im Sommer gehts noch zwei Wochen nach Kanada, haben nur Flüge und ein Mietauto gebucht und wollen von Toronto aus die Niagara Fälle, und danach einen kleinen Roundtrip machen: Toronto-North Bay-Ottawa-Quebec-Montreal-Toronto. Wir wollen uns Algonquin National Park anschauen und da auch Campen, deswegen haben wir ja in Köln unsre Sachen ausprobiert ob alles dicht ist und in Ordnung usw. und wenns zu kalt/zu nass wird, suchen wir uns ein billiges Motel. Das wird mal Urlaub nach meinem Geschmack, ich wollte schon immer mal nen Roadtrip machen =) Wenn möglich wollen wir auch einen hübschen Strand finden, aber da muss ich erstnoch den Reiseführer wälzen.

Sonst gehts dieses Jahr wohl nirgends mehr hin, vielleicht über Silvester wieder so nen Billigtrip aber mal sehn, ob ich überhaupt Urlaub bekomme (fange am 1.9. Ausbildung an, und hab halt jetzt von Mai bis Ende August frei ^^). Eine Bekannte von uns wohnt jetzt wieder in China und vielleciht besuchen wir die (wir könnten kostenlos bei ihr wohnen und kochen usw), das wäre echt schön, aber das wird wohl erst nächstes Jahr klappen.

Urlaub? Hmm..

Also ich brauche da nicht weit weg zu fahren. So betrachtet habe ich schon seit anfang Jahr Urlaub, und das obwohl ich arbeite und erst diese Woche + die beiden folgenden offiziell Urlaub habe. Aber es wird sich nicht grossartig viel verändern - ich hab lediglich mehr Zeit.
Irgendwelche Hotels oder sowas sind mir sowieso ein gräuel. Wozu sich sowas antun? Ich meine - wenn ich draussen irgendwo übernachte, von mir aus mit Zelt oder auch sonstwie im Auto oder wie auch immer, dann habe ich doch wesentlich mehr davon.
Wenn ich manchmal die Leute so höre "och, toller urlaub! zwei wochen nichtstun und am strand liegen!" dann frage ich mich - ähm, hallo - Sonnenstich? Damit will ich nicht sagen, dass ich alle Leute dumm finde die auf diese Art ihren Urlaub verbringen. Eigentlich bin ich ihnen sogar dankbar, denn so ballen sich all diese Leute in irgendwelchen Hotels und ich werde sie ganz sicher nicht dort antreffen wo sie mich stören - nämlich überall sonst, wenn ich Urlaub hab :p

Aber mal zurück zum eigentlichen Thema -
bisher war ich schon an vielen Orten, vor allem hier in der Schweiz. Val de Travers, ganz allgemein Jura.. Neuenburgersee, Greyerzersee, usw (nur um mal ein paar zu nennen).. Sehr oft in den Bergen, an Flüssen und Orten die ich gar nicht so richtig benennen kann, weil ich sie einfach mal entdeckt habe. Und so wird es sich auch weiterziehn, durch das gesamte Jahr hindurch.
Jetzt geht es wohl auch vermehrt in die Berge, in irgendwelche Wälder und Gegenden die grösstenteils menschenleer sind. Denn nirgendwo kann man sich so gut erholen wie mitten in einem Bergwald auf einem Bett aus dichtem Moos. ;) (und idealerweise noch mit guter Musik und einer tollen Aussicht.. hehe)
Urlaub ist dann, wann und wie ich will.. Und somit mache ich mir den Urlaub selbst, wann immer ich Lust dazu habe. Und zwar auch problemlos neben der Arbeit - ich brauch nicht wochenlang irgendwo zu verschwinden. Schon allein als Ausgleich und somit so ähnlich wie Urlaub im eigentlichen Sinne (wenn man tagtäglich weg und draussen ist, auch nach der Arbeit oder gar davor) ist das toll.. Und so muss ich schlussendlich sagen - ich brauche gar keinen wirklichen Urlaub (also paar Tage oder Wochen irgendwo hin verschwinden) gar nicht. Ich arbeite.. und habe zeitgleich Urlaub, ganz wie ich möchte. Und ja, das kann man tatsächlich verbinden. Der entsprechende Blickwinkel vorausgesetzt :)
Und dieses Wochenende werde ich sehn, wohin es mich treibt. Berge.. Seen.. Wälder.. Irgend sowas. Sicher ist nur, dass ich weg sein werde und man mich irgendwo im Nirgendwo finden kann. Allerdings müsste man mir dann etwas voraus haben - das Wissen darüber, wo ich denn dann bin :D

Ich fahr nächste Woche nach Kroatien und in den Ferien gehts wahrscheinlich noch für ein paar Tage nach Österreich. Und in den Herbstferien für ein paar Tage nach Hamburg.

Ich fahr bzw. flieg heuer auch wieder mal in den Urlaub - ich freu mich riesig. Denn mein letzter ist genau 7 Jahre her.

Heuer geht es nach Boston, mal eher was kulturelles, Stadt anschauen, ein bisschen Küste und Umland und das 10 Tage lang. Vor allem geht endlich ein Traum von mir in Erfüllung - ich seh Harvard :)

Vor allem geht endlich ein Traum von mir in Erfüllung - ich seh Harvard :)
Ahh toll! Die würd ich mir auch gerne mal angucken.

Geld für Urlaub gibt es im Moment nicht wirklich. Ich fahr nach Wacken und für weitere 3 Tage in ein Kaff irgendwo zwischen Köln und Bonn.
Sonst bleib ich wohl eher hier.
Und erfreu mich an den wunderbar "warmen" 18°C, die Hamburg mir bietet.

also ich freu mich dieses jahr so auf unserem urlaub, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen.
wenn ich ein sim wär, hätt ich dann lebenslangen platinstatus, weil sich mein lebenswunsch erfüllt :D
wir haben dieses jahr silberhochzeit und fahren für 2 wochen nach ägypten.:) im oktober, wenns nicht mehr gar so heiß ist.
nach ägypten wollt ich schon immer hin.
die ganze kultur fansziniert mich sehr. die tempel, die pharonen, die gräber... alles.

ich weiß noch, als mein mann und ich im amerika waren (eine busrundreise im westen) wollten die auch von mir den ausweis sehen, als ich in las vegas spielen wollte.:)
das ist zugegebenrmaßen schon ein kleines bißchen her.:lol:

na warte nur, du schlawiner, wenn ich dich wieder mal in die finger bekomme.:scream:
unter einer packung toffifee ist keine gnade zu erwarten. :lol:

Also ich war Pfingsten eine Woche in den Reiterferien (Weihnachtsgeschenk), siehe Signatur *paradies* :D

Nächste Woche sind endlich Ferien und Anfang August gehe ich mit meinen ELtern nach Frankreich, so ne Art Rundreise:
Eine Woche Côte d'Azur (bissel blöd mit dem Atomunfall der da war, aber wird schon schön werden *auf Baden hoff*), dann weiter für eine Woche nach Arcachon (Atlantikküste, Dune du Pilat), ein, nein halt, zwei Tage Poitiers (Zukunftspark), und schlussendlich noch vier Tage Paris

Also ich denke das wird lustig, ich werde meine Französischkenntnisse anbringen (müssen) o.O

Ich war im Januar in New York, um da ganz dekadent Geburtstag zu feiern :D

Ach ja, New York... Ich hoffe dass ich da im April hinfliege...

Ich war im Frühling eine Woche in Los Angeles, dann nochmal eine Woche Los Angeles und eine Woche Bahamas. Wobei die Bahamas mich nicht so sonderlich von den Socken gehauen haben und das Preis - Leistungsverhältnis überhaupt nicht gestimmt hatte.

Im September möchte ich nochmal für eine Woche nach Los Angeles, im November nochmal für eine Woche weg (wohin ist noch nicht geplant) und über Weihnachten wieder nach Los Angeles.

Los Angeles - ich war vor 12 Jahren dort und fand die Stadt echt interessant, aber von allen Städten der USA war es die, die ich am wenigsten mochte. Zu groß, zu laut, zu unübersichtlich, zu viele krasse Gegensätze, zu reich, zu arm....
Aber toll, die Stadt mal gesehen zu haben!
Echt klasse dass du immer wieder die Möglichkeit hast dahin zu fliegen! Würd ich auch machen, auch wenn es LA ist ;)

Anfänger!
Ich habe das ganze Jahr lang hier in Spanien in der Sonne gesesen und fahre nur jetzt einen Monat nach Deutschland um mich ein bisschen abzukühlen... :cool:

Das hatte ich die letzten vier Jahre, als ich noch Animation gemacht habe. Ständig Sonne, da freut man sich auf Urlaub in Deutschland, auch wenn es verregnet ist ;)

Ich fahr eine Woche nach Italien nach Cattolica, 1 Woche an die Ostsee und ein paar Tage bin ich in Frankreich, was aber leider noch nicht sicher ist.

Wohin an die Ostsee geht es denn? Ich war letztes Jahr in der Nähe von Usedom und fand es dort und auf Rügen echt schön.

Heuer geht es nach Boston, mal eher was kulturelles, Stadt anschauen, ein bisschen Küste und Umland und das 10 Tage lang. Vor allem geht endlich ein Traum von mir in Erfüllung - ich seh Harvard :)

Ich hab 1995/96 Au Pair in Chicago gemacht und mein damaliges Au Pair Kind studiert mittlerweile in Boston, ich würd sie da echt gerne mal besuchen, na ja, erstmal steht New York im April an.

Ich habe morgen meinen letzten Arbeitstag und bleibe 3 Wochen zu hause, im Oktober geht es dann mit meinem Freund nach Gran Canaria. Das ist unser erster gemeinsamer Urlaub, wir haben vier Jahre gemeinsam Animation an so Orten gemacht und werden jetzt zum ersten mal gemeinsam so ´nen typischen Touristen-Pauschalurlaub genießen, oh man, ich bin echt mal gespannt, aber zum Glück gibt es dort nicht so viel Animation wie in den Hotels wo wir gearbeitet haben, das wär schrecklich %)
Für mich ist es der erste Hotel-Urlaub überhaupt, bis jetzt war ich immer bei Freunden in den USA, Israel, England, Österreich oder Deutschland.

Am roten Meer kann man auch wunderbar tauchen/schnorcheln. :)
Kann ich nur empfehlen.

Von 30.Juli bis 12.August geht es für mich auf eine Sprachreise nach England, geneuer Isle of Wight.

Das ist mein erster Urlaub der ,mehr oder weniger, in die Ferne geht. Bisher stand nur Österreich oder Deutschland (Tante besuchen9 auf dem Programm.

Ich komme von einem 1wöchigen Urlaub wieder.
Wir waren in Norderstapel bei Friedrichstadt. Die nächsten bekannten Städte sind Husum und Heide.

Der Urlaub war eigentlich ganz schön. Eigentlich. Wäre da nicht die Mördersuche ab Mittwoch gewesen. Da soll an der A7 einer ermordet worden sein. War schon unheimlich wenn da der Polizei-Hubschrauber im Tiefflug über das Dorf und die Felder flog. :ohoh:

Achja, am Dienstag besuchte auch noch Horst Köhler das Nachbardorf, war das da eine Aufregung :lol:

Also Ich fahre 5 Tage nach Bremen (nicht sonderlich weit :argh: )
Weil mein Vater einen alten Mini Cooper hat (kennt jemand sowas? :lol: ) ja und da sind immer so Treffen...^^ ansonsten übernachte ich nur noch auf dem Reiterhof wo ich reite...

Leier kein richtiger Urlaub,aber vllt. gehts auf nach Dänemark wenns klappt!

Lg :hallo:

Also wir waren 2 Wochen in Kasachstan und bald fahren wir noch für ein paar Tage nach Hannover ,wir bestimmt lustig.:)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten