Bug/Spielfehler Cheat-Leiste lässt sich nicht mehr öffnen...?

Mr.S

Newcomer
Ich hab jetzt nach einiger Zeit mal wieder Sims gespielt.
Ich wollte dann die Cheat-Leiste öffnen, aber irgendwie öffnet sie sich überhauptnicht mehr...:confused:
Die Tastenkombination war doch Strg + Shift + C, oder?

Downloads habe ich keine neuen hinzugefügt, ich hatte aber sowieso nur einen und als ich das letzte mal gespielt habe ging es noch.

DU hast einfahc nur dein chatfenster erkeinert

Öffne das cheatfenster wie gewohnt und gib einfach expand ein

hoffe das hilft

Das Problem ist ja, dass sich weder die kleinere, noch die größere Leiste öffnen lässt. ^^'
Wenn ich die Tastenkombination drücke, passiert einfach gar nichts.

Hallo,
Bist du denn sicher, dass das Problem nicht bei der Tastatur liegt? Vll ist da eine Taste kaputt oder die Batterie leer oder sowas?
LG

Hallo,
Bist du denn sicher, dass das Problem nicht bei der Tastatur liegt? Vll ist da eine Taste kaputt oder die Batterie leer oder sowas?
LG

Nein ganz sicher. ;)
Ich schreibe ja auch grade mit derselben Tastatur und die Strg-Taste habe ich, nachdem ich das bemerkt habe, auch ausprobiert.
Also alle Tasten auf meiner Tastatur funktionieren einwandfrei. ^^

Ich könnte das Spiel natürlich einfach de- und neuinstallieren, aber bei meinen ganzen Spielen würde das ein bis zwei Stunden dauern...deshalb dachte ich, dass jemand hier ne bessere Lösung weiß.

Versuch mal Folgendes: Zieh die Maus ganz nach oben und halt sie einfach einen Moment lang still. Erscheint dann dort ein kleines Symbol, was aussieht wie zwei winzige Pfeile nach oben und unten,mit einem mittleren Strich, dann klick dort mit gedrückter Maustaste drauf und zieh die Maus etwas runter. Dann ist das Cheatfenster wieder da. (Sollte es zumindest)

Wenn das nicht der Fall ist, Neustart des Spiels hast Du ja schon gemacht? Hat auch nix gebracht. Das Löschen der *.cache- Dateien hat auch nichts gebracht? Und Du hast auch die Datei "userstaratup.cheat" nicht verändert? Wenn doch, kopier sie mal an einen anderen Speicherort und versuch dann das Game zu starten und das Cheatfenster zu öffnen.

Was noch die Ursache sein könnte: Hast Du das Programm "Cursor XP" auf Deinem PC ? Wenn ja, schalte das mal ab. Eventuell ist Dein Cheatfenster dann wieder da.

Versuch mal Folgendes: Zieh die Maus ganz nach oben und halt sie einfach einen Moment lang still. Erscheint dann dort ein kleines Symbol, was aussieht wie zwei winzige Pfeile nach oben und unten,mit einem mittleren Strich, dann klick dort mit gedrückter Maustaste drauf und zieh die Maus etwas runter. Dann ist das Cheatfenster wieder da. (Sollte es zumindest)

Wenn das nicht der Fall ist, Neustart des Spiels hast Du ja schon gemacht? Hat auch nix gebracht. Das Löschen der *.cache- Dateien hat auch nichts gebracht? Und Du hast auch die Datei "userstaratup.cheat" nicht verändert? Wenn doch, kopier sie mal an einen anderen Speicherort und versuch dann das Game zu starten und das Cheatfenster zu öffnen.

Was noch die Ursache sein könnte: Hast Du das Programm "Cursor XP" auf Deinem PC ? Wenn ja, schalte das mal ab. Eventuell ist Dein Cheatfenster dann wieder da.

Ok, ich werde das jetzt alles mal durchprobieren und schreib danach rein, ob und was geklappt hat. Danke schon mal für die vielen Tipps. :)

Edit: Es geht wieder! :)
Es lag wohl an Courser XP, denn nachdem ich das deinstalliert hatte, ging es wieder. Danke! ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Auch ich habe das Problem, dass sich das Cheatfenster auf meinem neuen Laptop (HP Pavilion dv71070eg mit Vista 32) nicht öffnen lässt. Sowohl das Installieren als auch das Spielen des Spiels incl. aller Addons bis FT ging problemlos.
Bei meinem alten Acer-Laptop und meinem PC konnte ich das Cheatfenster immer öffnen, ich weiß also recht gut, welche Tasten Strg+Shift+C sind.

Ich habe weder ICQ noch Cursor XP. Alle vorgeschlagenen, alternativen Tastenkombis habe ich ausprobiert, sämtliche unwichtige Hintergrunddateien vor dem Spielstart beendet und dennoch funktioniert es nicht. Allerdings denke ich, dass ich den Fehler jetzt gefunden habe (ohne ihn allerding beheben zu können). Wenn ich auf dem Desktop die Tasten Strg+Shift+C drücke, öffnet sich das HP Health Check. Dieses Programm kann ich weder deaktivieren noch löschen. Weiß jemand einen Lösungsvorschlag? Wo bzw. wie kann man denn die Hotkeys ändern?

Vielleicht lässt sich das Problem andersrum lösen indem Du dem HP Health Check einen neuen,anderen Hotkey zuweist? Müßte sich doch über das "Eigenschaften"-Fenster der Anwendung machen lassen.

Ja! Endlich habe ich das Cheatfenster wieder! Ich habe einfach den Hotkey des HP Health Check gelöscht und schwupps ging es wieder *freu*.
Dass man die Hotkeys in den Eigenschaften ändern bzw. löschen kann, wusste ich bisher noch nicht, ich habe nie auf das Feld geachtet. Danke Simparia, dass du mich mit der Nase darauf gestoßen hast!

Hallo Samrow !
Du brauchst den HP Health Check nicht löschen. Ich habe warscheinlich das gleiche Notebook wie Du HP Pavilion dv7-1070eg mit Vista 32.
Das Notebook ist nicht kaputt und Vista ist auch nicht daran Schuld, daß das Cheatfenster sich nicht einfach mit Strg + Shift + C öffnen läßt. Man macht folgendes:
drücke die linke Strg-Taste und die rechte Strg-Taste und die linke Shift-Taste, jetzt die rechte Strg-Taste wieder loslassen und die C-Taste drücken.
Sollte das nicht funktionieren, dann mußt Du die Einrastfunktion aktivieren. Das macht man in dem man fünf mal hintereinander die Shift-Taste drückt.
Mfg Goldi Goldfuchs

Ich habe genau das gleiche problem, aber welches Eigenschaften-Fenster meint ihr? tut mir leid für die dumme frage.

EDIT: Ok, ich habs schon. sorry nochmal ^^

Hilfe

Ich hab jetzt nach einiger Zeit mal wieder Sims gespielt.
Ich wollte dann die Cheat-Leiste öffnen, aber irgendwie öffnet sie sich überhauptnicht mehr...:confused:
Die Tastenkombination war doch Strg + Shift + C, oder?

Downloads habe ich keine neuen hinzugefügt, ich hatte aber sowieso nur einen und als ich das letzte mal gespielt habe ging es noch.

liebe leute bei mir geht das alles gar nicht vl mach ich was falsch oder soo helft mir ich brauch GELD:confused:

mal ausserhalb des Spiel probiert, ob die Tastenkombination ggf von nem anderen programm belegt ist?
Und geht es bei dir um Sims 2 oder um Sims 3 - weil du hast die Frage ja mehrmals in beiden Forenteilen gestellt?

(Aus dem Cheatthread und den anderen Threads hab ich die Frage mal rausgelöscht, hier passt sie ja besser und einmal stellen reicht völlig, alles andere fällt schon in Richtung Spam.)

hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem... ich habe alle Erweiterungen von Sims 3 vor kurzem gekauft und installiert. davor hatte ich nur folgende Erweiterungen: Reiseabenteuer, Traumkarriere, gib-gay-assescouirs, luxus-assescouirs
jetzt habe ich alle und jetzt geht nicht mehr die cheatkonsole auf. vorher ging es immer. es gibt auch keine neuen Programme oder so auf mein PC. wenn ich "Strg + umschalt + c" drücke öffnet sich irgend so ein Chatfenster wo drin steht "keine Nachrichten öffne eine Freundesliste und wähle einen Freund zum Chatten aus". ich habe auch schon geguckt ob die cheatkonsole verkleinert ist aber das ist sie nicht. Ich habe so ziemlich alles ausprobiert was ihr schon hier geschrieben habt doch irgend wie hat nicht funktioniert... hat vllt noch einer ein Tipp oder so was ich machen kann das das wieder funktioniert???
lg justin

Du bist im falschen Bereich - hier geht es um Sims 2

Wenn aber außerhalb des Spieles beim Drücken der Tastenkombination eine Anwendung aufgeht, dann musst du der Anwendung diese Tastenkombionation wieder "wegnehmen", damit sie im Simsspiel wieder funktioniert.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten