simension
Member
[FONT=Arial, sans-serif]Häuserwettbewerb
"Lofts in einem alten Fabrikgebäude"
(von und mit simension)[/FONT]
"Lofts in einem alten Fabrikgebäude"
(von und mit simension)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Eure Aufgabe[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Erstelle ein altes Fabrikgebäude und verändere es so, dass 4 Lofts entstehen. Mindestens 2 der Lofts müssen Platz für 3-4 Personen vorhalten, die anderen beiden können auch für Single-Haushalte (mit Doppelbett) gedacht sein. Von außen muss das Gebäude deutlich als alte Industriehalle zu erkennen sein, darf aber gerne saniert sein. Die Wohnungen sollten einen lofttypischen offenen Grundriss mit nur wenigen Wänden und großen Fenstern haben. In der Gestaltung seid ihr ansonsten völlig frei. Gestaltet den Außenbereich des Lots mit, ob alter Fabrikparkplatz oder Grünfläche ist euch überlassen… allerdings müssen mindestens 4 Autos auf dem Lot Platz finden.
[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Bilder: 15 insgesamt, mindestens 2 Außenansichten (Übersicht von vorne und hinten), bei gleichen Grundrissen pro Etage reicht eine Übersicht, ansonsten min. 2 Übersichten, restliche Bilder nach Wahl
Bildgröße: 600 x 450 Pixel oder 450 X 600 Pixel
Bildbearbeitung: Zuschnitt/Schärfen ist erlaubt
Downloads: erlaubt - auch Pay, aber keine Häuser
Teilnehmer: 15 (+5 Warteliste)
Abstimmung: 10er-Skala [/FONT]
Hier eine Klärung des Begriffs Loft:
Ein Loft ist ein in eine Wohnung umfunktionierter Lager- oder Industrieraum. Lofts haben allerdings einige Eigenheiten, die sie von gewöhnlichen Wohnungen unterscheiden. Das alte Industrieambiente wird häufig ein wenig beibehalten, Backsteinmauern, Stahlträger und so, die Räume und Fenster sind mitunter sehr hoch. Gerne werden diese Wohnungen mit offenen Grundrissen gestaltet... also Küche, Essen, Wohnen in einem Raum.
bei wikipedia gibt's Beispiele:
http://de.wikipedia.org/wiki/Loftwohnung
bei google auch:
http://images.google.de/images?q=loft&hl=de&btnG=Bilder-Suche&nojs=1
[FONT=Arial, sans-serif]Hier werden die Antworten auf Eure Fragen zusammengefasst: [/FONT]
Das Industrielle muss dem Bau angesehen werden.
Die geforderte Anzahl Betten muss auf den Grundrissen zu erkennen sein.
Die Wohnungen sollten einen lofttypischen offenen Grundriss aufweisen.
Die Autos dürfen mit Cheats gedreht und platziert werden. Ob sie wirklich spielbar sind, kann auf Fotos gar nicht überprüft werden. Sie sollten einfach nur auf realistischen Plätzen mit Zugang zur Straße stehen und so den Anschein erwecken, dass sie benutzbar sind.
Die Anzahl Bilder wurde im Sinne der Einheitlichkeit auf max. 15 Bilder reduziert:
"Aber gerne mache ich bei dem Inhalt der Bilder Zugeständnisse. Sehen alle Etagen vom Grundriss her gleich aus, muss nur einmal eine Übersicht gezeigt werden. Bei unterschiedlichen Etagen sollten mind. 2 gezeigt werden.
Um die geforderte Zahl der Betten nachzuweisen, können mir zusätzlich zu den 15 Wettbewerbsbildern weitere Aufnahmen geschickt werden, auf denen ich die Schlafplätze zählen kann... Am besten, ihr nummeriert die WB-Bilder mit 1 bis 15.jpg durch und nennt weitere Bilder Zusatz1 bis x.jpg
Ihr werdet das schon hinbekommen, mit 15 Bildern gute Einblicke in euren Bau zu geben!"
[FONT=Arial, sans-serif]Die Termine
Einsendeschluss: 8. August 2008, 19 Uhr
Beginn der Abstimmung: 8./9. August 2008
Ende der Abstimmung und anschließende Siegerehrung: 15./16. August 2008, abends
Bitte beachtet in eurem Interesse die [/FONT][FONT=Arial, sans-serif]Wettbewerbsregeln[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]:
Die fertigen Bilder schickt bitte im jpg-Format gepackt in einer rar- oder zip-Datei an [/FONT]lofts@simension.de[FONT=Arial, sans-serif].[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Wenn ihr die Bilder in einer bestimmten Reihenfolge präsentiert haben möchtet, nummeriert sie bitte durch.
Nun wünsche ich allen viel Spaß und freuen mich über zahlreiche Anmeldungen und Einsendungen! [/FONT]
Zuletzt bearbeitet: