WARNUNG vor TSR !

alsterfee

Member

:(

Ich weiss nicht, ob es hier schon erwähnt wurde, aber wenn man bei TSR Sachen runterladen möchte, sollte man einen aktuellen Virenschutz auf seinem PC haben! Ich habe heute einige Sachen dort geholt und praktisch auf JEDER Seite, die man neu aufschlägt, findet mein AVIRA Antivirus System Viren ohne Ende, er kam aus dem Hupen (lauter Warnton!) gar nicht mehr raus! Ich habe dann immer den Virus (Malware) gelöscht (der auf jeder neuen Seite wieder neu ankam!), aber wehe, wer keinen Schutz auf dem PC hat!

Also - dort nur aktiv werden mit eingeschaltetem und aktuellem VIRUSSCHUTZ! :ciao: :ciao:

Die Alsterfee grüßt lieb

Boah,Du weißt garnicht wie sehr ich Dir zuklatschen möchte,mein Avira tickt auch jedesmal aus,sobald ich mich eingelockt hab`!!!
An alle Anderen,ich hab zwar keinen Plan,welchen Virenschutz Ihr verwendet,aber seid vorsichtig mit TSR!!!!!
LG Wimsi

Ich habe auch ständig Meldungen und drücke einfach immer "Nicht zulassen" oder sowas ... Kommt meistens wenn Bilder geöffnet werden. Ist glaub ich irgend ein Script auf der Seite der nie funktioniert und das Programm denkt das es was Böses wäre!

Ich würde mir da keine Gedanken machen, hatte noch nie ein Virus drauf obwohl ich dort sehr viel lade!

:hallo:

entweder liegts an meinem virus programm (McAfee) oder kA
bei mir kommt nie was... keine meldungen und kein virus ... *die zeigt er nämlich an ;) *

Das hab ich mir auch schon gedacht. ich versuch immer rauszufinden, von wo ich viren haben könnte. Und voriges jahr hatte ich kurz hintereinander zweimal viren. ich hab dann nat überlegt und bin auf tsr gekommen. Seitdem geh ich da nicht mehr hin, weil ich eher selten nen vernünftigen antivirus drauf hab^^

Ich benutz Avast und bekomm damit auch keinerlei Virenmeldungen geschweige Viren oder sonstiges auf den PC - ich denke auch eher wie Technomicky, dass das an nem kaputten Skript auf der Seite kliegt, denn mein Browser zeigt mir unten rechts auch immer das Icon für Fehler auf der Seite an.

Mein Avira schlägt dort auch immer Alarm.Das erste mal wo ich das bemerkte liegt schon paar Wochen zurück!War neulich nochmal da und das gleiche wieder!Ich begebe mich nicht mehr zu TSR,schade eigendlich....Falls da irgendwas auf der Seite defekt sein söllte,müßte das aber mal jemand merken von TSR und beheben?!Oder.

LG schönen Sonntag Kati

Mein Virenprogramm meckert schon recht lange rum, wenn das gesuchte nur eine Seite hat und sagt dann irgendwas von einem fehlerhaften Script. Wenn die Kategorie aber 2 und mehr Seiten hat, dann meckert es nur auf der letzten. Da ist also irgendwas im Script vermurkst. Da es eh nur eine Scriptwarnung ist und viele Virenscanner gar nicht anschlagen kann man das getrost ignorieren.
Ich hab das jetzt auch schon bestimmt 3 Monate. Und nur weil die da irgendwie was in ihrem Script vergessen haben lass ich mich doch nicht davon abschrecken nicht mehr auf die Seite zu gehen. Hab auch erst vor wenigen Tagen meine Paymitgliedschaft verlängern lassen. Ist ja wie gesagt KEIN Virus und joa ist halt doch eine der besten Seiten so.

Grüße

bei mir kommt nie was
also ich hab das virenprogramm kaspersky internet security 2009 ;)
aber bei mir kam nie was :confused:
komisch

Sei doch froh, es nervt wirklich dauernd wegen einem dummen Scriptfehler einen Virenalarm zu haben. Besonders weil es ja gar kein Virus ist.

Hm, wenn ich das so lese, bin ich recht froh, Avast im Einsatz zu haben,da hat sich die Prof-Version doch gelohnt, ich bin seit etlicher Jahren bei TSR und hatte noch nie einen Virenalarm dort wegen eines dummen Scriptbugs. ;)

Ich kann saugen soooo viel ich will, mein "kaspersky internet security" macht keinen mucks ^^

Bei mir dreht mein Antivirus auch total durch,nach dem einloggen..das piept ohne Ende...früher hatte ich internet security und das hat mich schon gar nicht auf diese Seite gelassen!

Das hab ich mir auch schon gedacht. ich versuch immer rauszufinden, von wo ich viren haben könnte. Und voriges jahr hatte ich kurz hintereinander zweimal viren. ich hab dann nat überlegt und bin auf tsr gekommen. Seitdem geh ich da nicht mehr hin, weil ich eher selten nen vernünftigen antivirus drauf hab^^

Hallo nadine,

das ist aber gefährlich, nicht nur für Sims, sondern auch für alles andere, was Du im Internet machst. Antivir kostet doch nichts und aktualisiert sich von alleine.

Nur als Info.

Ich habe übrigens beide, Antivir UND Kaspersky. Und es stimmt, melden tut sich nur Antivir (die haben oft unterschiedliche Virenerkennungen gespeichert). Aber "Malware" (so heisst das Zeug laut Antivir Erkennung, schaut mal, was Wikipidea dazu meint - meinen Link anklicken) mag kein schlimmer Virus sein, ist aber auf Dauer auch nicht gut für den PC. Na ja egal, ich wollte Euch nur Bescheid sagen.

Die Alsterfee

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das auch manchmal, allerdings nur bei bestimmten seiten. Allerdings ist es wie hier schon besprochen wurde kin virus, sondern nur ein doofer scriptfehler und nicht weiter schlimm. Ich bin fast täglich bei TSR und mein computer startet jeden tag ein antivir durchlauf und ich hatte noch nie einen virus auf meinem computer, obwohl ich halt viel bei tsr bin und mir auch einiges runterlade.

Hallo nadine,

das ist aber gefährlich, nicht nur für Sims, sondern auch für alles andere, was Du im Internet machst. Antivir kostet doch nichts und aktualisiert sich von alleine.

Nur als Info.

Ich habe übrigens beide, Antivir UND Kaspersky. Und es stimmt, melden tut sich nur Antivir (die haben oft unterschiedliche Virenerkennungen gespeichert). Aber "Malware" (so heisst das Zeug laut Antivir Erkennung, schaut mal, was Wikipidea dazu meint - meinen Link anklicken) mag kein schlimmer Virus sein, ist aber auf Dauer auch nicht gut für den PC. Na ja egal, ich wollte Euch nur Bescheid sagen.

Die Alsterfee

Du das macht mich jetzt stutzig!Wenn man Antivir hat ,darf oder besser gesagt soll man doch nicht ein zweites Virenprogramm haben,weil ersteres dann nicht korrekt funzt?!War eigendlich immer so:naja: naja wenn mein AVP was findet ,dann mit Grund!Ich kann mich nur wiederholen,bei diesen Statement momentan sollte die Seite TSR was unternehmen.

Möchte auch meinen Senf dazugeben.
Ohne ein vernünftigen Virenscanner geht es heute sowieso nicht.
Ich selber prüfe Dateien immer noch mal gegen, bevor sie endgültig ins Spiel kommen.
Was mich persönlich mehr ärgert sind die ständigen Popups und die es leider heute bei vielen nicht mehr geht, weil sie irgendwie ihre Seiten finanzieren müssen.
Frage? Ist das hier eigentlich eine Erweiterung zu TSR vers. MTS2
Gruß carlchen

Zuletzt bearbeitet:
carlchen_65: Hab mich auch gefragt ob dies ne Vorsetzung von dem Thread ist oder umgekehrt. Früher hab ich meine Daten für Sims auch nochmal durchlaufen lassen. Ist ansich auch klug. Mach das aber nur bei wenigen immer noch. Wenn ich bei TSR lade vertraue ich da doch recht blind. Das was da bei TSR alarmschlägt hat ja wie schon oft erwähnt nichts mit dem Download zu tun. Hatte bisher auch erst einmal ein Archiv bei dem mein Virenscanner (damals noch Norton, aber das aktuallisieren ist mir zu teuer und mit einem alten geh ich bestimmt nicht im Netz spazieren) angeschlagen hat. Und die Datei kam von MTS. Tjoa. Übrigens bin ich voll deiner Meinung, falls das irgendwie anders rübergekommen ist und wollte nur noch mehr Senf auf deinen Senf tun :D

alsterfee:
Da sieht man mal was es anrichtet zwei Virenscanner auf dem PC zu haben. Mein Antivirus zeigt an, dass es sich um einen Scriptfehler handelt. Der sagt was von Internetseitenfehler Nr irgendwas und wenn man sich darüber informiert kommt man auf einen Scriptfehler. Maleware ansich bekommt man fast täglich zugeschickt und viele merken es lustigerweise gar nicht mehr. "Hach schon wieder ein Popup, die Seiten sind ja wirklich nervig..." und kommen nicht auf die Idee, dass es gar nicht an der Seite liegt. Ich hab mir vor einiger Zeit auch mal Maleware eingefangen und mein Antivir hat das zimlich kalt gelassen. Natürlich hat es alarmgeschlagen, aber nur einmal und das wars dann. Aber Maleware wieder los zu werden ist ansich nicht schwer. Man muss halt erstmal raffen um was es sich handelt.

Grüße

dieser thread hat sicher nix mit dem andern, der umfrage zu tun ;)

die umfrage wurde von einem anderen user um eine andere uhrzeit gestartet, als dieser hier mit dem problem das es bei TSR gibt ....

es stimmt auch, dass diesen "scriptfehler" nicht nur schon lange gibt, den gibt es auch auf verschiedenen seiten, manche virenscanner fangen zum "schreien" an und andere berührt das nicht ....

egal für welchen virenscanner man sich entscheidet, der ist nur so gut, wie er laufend upgedatet wird und selbst da ist keine sicherheit gegeben, denn die "viren macher" sind meist einen schritt vorraus ;)
gar keinen zu haben ist allerdings ganz schlecht :D

Ich bin ein absoluter Fan von beiden Sites und auch schon seit Jahren Subscriber bei TSR und mein Antivir schreit auch auf fast jeder Seite. Schön, wenn es nix Gefährliches ist, aber nerven tut es trotzdem.

Ich bin ein absoluter Fan von beiden Sites und auch schon seit Jahren Subscriber bei TSR und mein Antivir schreit auch auf fast jeder Seite. Schön, wenn es nix Gefährliches ist, aber nerven tut es trotzdem.

Bevor man TSR betritt, vielleicht einfach mal kurzfristig den AntiVir deaktivieren, könnte gegen das Generve helfen. ;)

Aber nicht vergessen, wenn man bei TSR fertig ist, ihn wieder zu aktivieren.

Was mich persönlich mehr ärgert sind die ständigen Popups und die es leider heute bei vielen nicht mehr geht, weil sie irgendwie ihre Seiten finanzieren müssen.

Gruß carlchen

Wenn Du den Firefox verwendest, google mal nach "AdBlock plus" - dann hat das Popuppen und Generve ein Ende. :hallo:

:confused: Also ich weiß nicht wieso, aber ich hab auch avira und das neueste update von gestern abend drauf und ich hab da nie probleme.

:hallo:

Ich hab da schon jede Menge schicker Sachen weggeholt aber noch nie ein Virus, hab auch Antivir

Vielleicht hab ich auch einfach nur Glück gehabt

Wenn das so schlimm ist, dann würde ich da mal einen Admin oder Webmaster anschreiben.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten