"Maßgenau"

Eowyn

Member

Nach etlichen (angefangenen und wieder verworfenen) Ideen starte ich nun mal eine FS, die etwas...nun ja, anders ist. Ich hoffe, dass sie euch gefällt und wünsche euch viel Spaß :) (Die frühen Morgenstunden sind irgendwie die perfekte Uhrzeit um eine FS zu starten :D)

Prolog

Wer kennt sie nicht – Sophie Meyer, die berühmte Teenie-Schauspielerin, die ihr Debüt im Film „20 im Nu“ feierte?

Ihre Filme reichen nun von „Von der Brise geschüttelt“…

…“Ein Lehrer zum Verlieben“…

…“Gespräch mit dem Untoten“…

…bis hin zu „Beautiful Girl“.

Als Sängerin trat sie neben Bands wie „Red Night“ auf…

…und als Reporterin interviewte sie sogar den berühmten Sänger Raffael Mackson!

Doch was wird die talentierte junge Frau jetzt machen? Sehen Sie mehr in ihrer neuesten Sendung „Maßgenau“!​

Wichtig: das soll keine Ankündigung sein - es ist wirklich der Prolog zur FS.

Kapitelübersicht:

Prolog

Benachrichtigungsliste:

Ομνικρον; Sweet Cherry; Choclate; Mailin; Mary-Luis; simpl(a)y; gurkal; Snagge; black-rose; Shuqqer; Irisa; MadeInHell; Himmel​

Zur Verbindung zwischen Benachrichtigung und Kommentaren: Wenn ihr benachrichtigt werden wollt, ist es keinesfalls zwingend, einen Kommentar zu schreiben. Ich freue mich über Kommentare und auch über Kritik, aber ich werde niemanden von der Benachrichtigungsliste streichen, wenn derjenige nicht kommentiert – ob ihr also kommentieren wollt, liegt ganz an euch :)

Zu Downloads schon im Voraus: Abgesehen von Kleidung und Genetik verwende ich für diese FS keine Downloads. Das liegt daran, dass ich den Möbelstil von EA um einiges besser finde als den Kleidungsstil und ich daher keine Notwendigkeit darin sehe, Möbel und Bauelemente runterzuladen.

Zuletzt bearbeitet:
Interessanter Einstieg. Ich würde sagen, es ist mal was anderes und ich bin gespannt wie die Sendung "Maßgenau" aussehen wird :)

Die frühen Morgenstunden sind irgendwie die perfekte Uhrzeit um eine FS zu starten

:D Hehe wie sagt man so schön: "Morgenstund hat Gold im Mund" ...

Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst eine FS :eek:=)

Wichtig: das soll keine Ankündigung sein - es ist wirklich der Prolog zur FS.

Eine Ankündigung ist auch ohne Bilder :p:lol: schon klar das es ein Prolog ist - steht ja auch drüber.

Hexlein :hallo:

Um ehrlich zu sein, ich habe echt keine Ahnung, was du daraus machen willst.
Diese Sophie Meyer moderiert jetzt eine neue Sendung, wenn ich das richtig verstanden habe, aber wie du daraus eine FS machst… Ich bin gespannt! :)

Kannst du mich bitte benachrichtigen?

:hallo: Ομνιρκον

Hallo! Hab grad deine FS "gefunden" :D. Also zum Text kann man ja noch nicht so viel sagen, die Bilder allerdings sind super geworden! Und auch vom Inhalt her könnte es interessant werden, ist mal was neues. Ich möchte auf jedenfall benachrichtig werden, wenns weitergehts. Danke.

LG, Sweet Cherry :hallo:

Ich finde den Anfang wirklich interessant, bis jetzt kommt mir aber noch keine
Vermutung wie es weitergeht. Ich lasse mich überraschen. :)

Während ich den Prolog gelesen habe, ist mir in den Sinn gekommen,
dass sie vielleicht von all der Prominenz und Bekanntheit zermürbt wurde und
jetzt am Boden zerstört ist, keinen Sinn mehr sieht etc., aber das ist ja scheinbar nicht der Fall. :D

Die Bilder sind dir wirklich gelungen. :) Besonders das Bild von "Beautiful Girl" finde ich sehr gelungen, aber auch das Bild zu "Gespräch mit dem Untoten" finde ich wirklich schön. :)

Könntest du mich bitte benachrichtigen? :)

Liebe Grüße, Anna. :hallo:

Interessant, Interessant... Ich bin mal gesapnnt wies weiter geht ^^

Mir fällt jetzt ehrlich gesagt auch nit mehr dazu ein %) Bilder gut, Text... ok recht wenig, aber es macht neugierig und es ist ja der Prolog ;) Im allen und ganzen bin ich gespannt ^^

vlg Made :lalala:

:eek::eek::eek: Du schreibst ne FS? %) :D

Klingt schonmal ganz interessant. Die Bilder sind dir klasse gelungen, vor allem das Gespräch mit dem Untoten gefällt mir echt gut. Sophie scheint ja eine recht erfolgreiche Frau zu sein, und ich hatte auch den selben Gedanken wie Mary-Luis. Ich schau auf jeden Fall nochmal vorbei :)

Kommentarbeantwortung

Wow, so viele Kommentare :eek:

@ Aurora: was anderes ist es auf jeden Fall :D (Na ja, das Praktische ist dass kaum jemand im SF online ist und man deshalb problemlos zwei Posts hintereinander machen kann :D)

@ Hexlein: gut, ich war mir nicht mehr sicher was nun als Ankündigung gilt und was nicht - und es wär spät :lol:

@ Sweet-Butterfly: ich bin schon gespannt was ihr von der Richtung halten werdet %)

@ Ομνικρον: ich kann nur sagen, dass es mal etwas anderes ist :cool: Ich setz dich gleich auf die Liste :hallo:

@ Sweet Cherry: vielen Dank :) Ich setz dich auch gleich auf die Liste.

@ Choclate: auch dir vielen Dank :) +auf Liste schreib+

@ Mailin: ebenfalls danke :) und jetzt hör ich auf, bei jedem zu schreiben dass ich ihn/sie auf die Liste setz +keine andere Formulierung mehr weiß+ :lol:

@ Mary: dankeschön :) Deine Vermutung geht eigentlich in eine ganz falsche Richtung, aber wie ihr schon gesagt habt, lasst euch überraschen :D

@ Elena: dankeschön, und sag nie wieder dass du blöd bist :scream:

@ MadeInHell: danke für deinen Kommentar :)

@ natt i nord (:scream:): kaum zu glauben, nicht wahr? :D auch dir danke :)

@ Babetta: dankeschön! :)

@ alle: das erste Kapitel ist gerade so halb fertig, ich bin nur mit den Bildern noch nicht ganz zufrieden und der Text ist noch nicht fertig, also kommt das Kapitel wohl heute oder morgen Abend :)

@ alle: das erste Kapitel ist gerade so halb fertig, ich bin nur mit den Bildern noch nicht ganz zufrieden und der Text ist noch nicht fertig, also kommt das Kapitel wohl heute oder morgen Abend :)

Das ist eine Ankündigung :scream::lol:

Eo schreibt eine FS :eek:.

Ich mag die Siminin, ist sie selbst erstellt? Sie hat ein so schönes Gesicht.
Würdest du mich benachrichtigen? Ich warne dich gleich vor, ich bin ein eher seltener Kommischreiber. :D
Bin gespannt wenns weiter geht.

lg
simpl(a)y

@ Hexlein: Oh nein! Machst du den Thread jetzt zu? :(

@ simplay: ist das denn wirklich so abwegig? :scream: Ja, die Simin hab ich selbst erstellt...ich setz dich gleich auf die Liste!

@ gurkal: gurkal liest FSs? :eek: Ich schreib dich gleich auf!

@ Snagge: mach ich :)

Tut mir leid, aber das neue Kapitel gibt es erst morgen, im Moment bin ich zu niedergeschlagen.

ich bin schon gespannt auf das 1. Kapitel..
Ich habe zwar keine Ahnung inw elche Richtung diese FS gehen wird, aber der Prolog klingt schon mal toll..
Setz mich bitte auch auf die Liste
(:

So, es geht weiter! :)

1. Kapitel

Guten Abend und herzlich willkommen bei „Maßgenau“! Mein Name ist Sophie Meyer und ich werde sie durch die Sendung begleiten.

Nun mal ganz unter uns: ist Ihnen Ihr Schlafzimmer nicht schon zu langweilig? Die weißen Wände sind viel zu kahl, das Bett zu klein im großen Zimmer und die Pflanzen traurig und einsam?

Heute wollen wir uns vornehmen das langweilige und kahle Schlafzimmer aufzupeppen!

Schon der richtige Anstrich kann wahre Wunder wirken! Wie wäre es mit einem sanften Gelb statt des kalten Weiß? Schon wirkt Ihr Schlafzimmer freundlicher und einladender, und auch Ihre Pflanzen scheinen viel gesünder und interessanter.

Ihre Ecken sind zu kahl? Kein Problem! Passend zum gelben Anstrich passen drei schön groß und gerade gewachsenen Sonnenblumen in einer makellosen Vase. Das kräftige Gelb und Grün unterstreicht den dezenten Ton der Wand und passt wunderbar in jedes Zimmer.

Auf Ihren Nachtschränken herrscht gähnende Leere? Auch das ist kein Problem. Erhellen Sie Ihr Schlafzimmer mit zwei schönen, traditionellen Nachttischlampen! In rot und schwarz geben sie einen guten Kontrast zu den sonnigen und frischen Farben des restlichen Zimmers ab, und durch den recht altmodischen Lampenschirm schaffen Sie zugleich eine gemütliche Atmosphäre!

Auch der Boden soll nicht unbehandelt bleiben – so ist ein schöner roter Teppich (gut passend zu den Lampen) ebenfalls eine gute Möglichkeit, Ihrem Raum Komfort, Schönheit und Gemütlichkeit zu verschaffen.

Ihre Wände sind alle leer – das schöne Gelb ist überall und sie brauchen andere Farben? Wie wäre es mit einem Bild Ihrer Nichten beim Ballet? Oder einer schönen Steppdecke, die noch Ihre Großmutter genäht hat? Die sanften und vollkommen unerwarteten Farben schaffen eine völlig neue und ungewohnte Frische in Ihr Schlafzimmer!

Sind Sie verheiratet? Wieso dann nicht eine Erinnerung an Ihre Hochzeit an die Wand über dem Bett hängen – genau zwischen die Fenster rein! Ein schönes Bild Ihrer Hände mit den Ringen, dazu Unterschriften Ihrer Freunde – wer hat denn schon so ein Andenken an dieses besondere Ereignis?

Oder warum nicht Fotos Ihrer geliebten Verwandten an die Wand hängen, passend im schwarzen Rahmen? Schwarz auf Gelb verbinden die Fotos wunderbar mit dem Rahmen, und es passt perfekt zu Ihren Nachttischlampen.

Zu viel Platz im Raum, der Gummibaum steht einsam herum? Stellen Sie ihn in die Ecke und stellen Sie an seinen Platz eine Kommode, die zu ihren Nachtschränken passt! Hier haben Sie genügend Stauraum für alles, was im Schlafzimmer benötigt wird – und es sieht gut aus!

Noch besser sieht es aus, wenn sie die Wand über Ihrer neuen Kommode schmücken! Ein Blumentopf mit Rosen, eine schöne altmodische Wandlampe – perfekt, oder?

Gratulation, hiermit haben Sie Ihr Schlafzimmer mit nur wenigen Schritten komplett neu gestaltet – und doch sind fast alle alten Möbel an der gleichen Stelle stehengeblieben!

Wie Sie sehen, kann man sein Schlafzimmer auch umdekorieren, ohne viel herumschieben und schleppen zu müssen. Ich bedanke mich für das Zusehen und wünsche Ihnen noch einen angenehmen Abend – bis zur nächsten Woche, wenn es wieder heißt: „Maßgenau – die neue Sendung zum Sehen und Nachmachen!“

Ich hoffe, euch gefällt diese "Wendung" der Geschichte :D +benachrichtigen geh+

Zuletzt bearbeitet:
:eek: (Nein, ich bin nicht erstaunt darüber, dass du ne FS machst, da ich dich nicht kenne *ggg*)
Ich bin erstaunt über die Wendung der Geschichte und über die komplett neue Idee.
Gleich das erste Kapitel hat mich neugierig gemacht, aber ich dachte mir, mal weiter gucken, wie's sich entwickelt.....
Benachrichtigst du mich?
Die Filmanspielungen fand ich lustig, auch wenn ich nicht jeden Film identifizieren konnte:cool:
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es so gedacht ist, aber ich fand das Schlafzimmer vorher schöner:rolleyes: :lol:
lg Iri:hallo:

Ja, wow! :D
So was hat man hier wirklich noch nicht gesehen (okay: ich nicht). Also Gratulation zu einer neuen Idee (es wird ja immer schwieriger etwas wirklich Neues zu finden). :)

Um ehrlich zu sein, mir gefällt das neue Zimmer auch nicht unbedingt besser, es ist etwas überladen… Etwas weniger Deko, und ew wäre super! :D Aber die gelbe Farbe ist toll *farbige Wände mag aber selber nur weisse besitz*

Freue mich schon auf die nächste Fortse… ähm… Sendung! =)

:hallo: Ομνικρον

Wow das ist ja wirklcih mal was ganz anderes aber super umgesetzt :)
Zu den Bildern sag ich beim nächsten Kap was....hab grad nur den text lesen können...Augen sind noch nicht ganz offen..... (noch nicht mal ansatzweise offen^^)
aber bis jetzt finde ich deine Story wirklich, wirklich gut =)

Ok, das hätt ich jetzt nicht wirklich erwartet. Ich hatte eher an eine dokusoap gedacht. Sowas in die Richtung "Das leben eines Teeny-Stars".
Ich bin schon gespannt, wies weitergeht

@ Irisa: Danke für deinen Kommentar :) Es war nicht wirklich so gedacht, dass das Schlafzimmer nachher unbedingt schöner sein muss (was ja bekanntlich im Auge des Betrachters liegt), denn ich finde die Ergebnisse von so Renovierungssendungen meist auch nicht so besonders schön :D Ich setz dich gleich auf die Liste!

@ Mailin: Ja, die berühmte Steppdecke :D Ich hab lang überlegt, ob ich die wirklich hinhängen soll, aber ich fand ich ich sie dann so grässlich, dass sie schon wieder toll war, also hab ich sie hingehängt :lol: Das mit dem Titel ist so eine lustige "Eo war mal wieder viel zu lang munter"-Kreation von mir und ist eigentlich vollkommener Blödsinn :D

@ Ομνικρον: Überladen? Das ist gut :D Du musst wissen, ich wollte in der FS ein wenig darstellen, wie sehr es für viele Leute drauf ankommt, dass die Zimmer nur so vor Dekogegenständen strotzen, weil ich das teilweise sehr grausam finde :D

@ Sweet Cherry: Vielen Dank! Das nächste Kapitel wird etwas anderes als dieses hier sein, aber lasst euch am besten einfach mal überraschen :)

@ Mehlis: Dann geh dir am besten mal die Augen waschen und schau dir dann die Bilder an :lol: Nein, Scherz, aber trotzdem vielen Dank für deinen Kommentar :)

@ black-rose: Doku-Soap? Pff, wie langweilig! Für sowas mach ich doch keine FS :D

Weyy - cool :cool:

Tine Wittler goes Sim Forum :lol:

Ne, aber wirklich eine tolle Idee ^^ Ich hab mich jetzt nur gefragt, wo die schwarz-rot karierten Vorhänge sind xDD Die häten doch toll zu den Lampen und dem Teooich gepasst xD

Kannst du mich vllt noch benachrichtigen?

vlg Made :lalala:

@ Sweet-Butterfly: vielen Dank für deinen lieben Kommentar :)

@ MadeInHell: ich war der Meinung dass die Vorhänge dann doch zuviel des Guten wäre :lol: klar benachrichtige ich dich :)

@ Himmel: vielen Dank :) werd ich machen, schreib dich gleich auf die Liste :hallo:

@ alle: das nächste Kapitel kommt wohl heute oder morgen Abend.

Ich finde die Wendung sehr interssant, bin auch völlig überrascht, da ich mit sowas überhaupt nicht gerechnet hätte.

Klasse Idee. Bin gesannt wies weiter geht.
lg :hallo:

@ simplay: danke :)

@ all: ich weiß, ich hab euch schon vor Wochen das neue Kapitel versprochen, nur hatte ich bis jetzt einfach nicht den Kopf dazu, es zu machen. Ich hab im Moment ziemlich viel Privates zu erledigen (nichts Ernstes, keine Sorge ;)) und bin damit geistig ziemlich beschäftigt, weshalb ich wie gesagt nicht den Kopf für die FS hab. Ich werde sie nicht abbrechen, sondern pausieren. In ein paar Wochen müsste sich alles geregelt haben, dann wird es auch wieder weitergehen :hallo:

Ich habe grade erst das erste Kapitel gelesen und finde es wirklich unterhaltsam, aber noch recht... hm... nichtssagend. Das ist nicht negativ gemeint, aber es ist halt eine ihrer Sendung und ausser dass sie ein Schlafzimmer neu dekoriert und wir als Leser für unser Spiel neue Anregungen zum dekorieren bekommen passiert ja nichts.
Und trotzdem oder gerade deshalb gefällt es mir wirklich gut und genau aus dem Grund finde ich es schade, dass du pausierst, jetzt muß ich so lange warten... :argh:

Ich wünsche dir aber für dein Privatleben alles Gute und warte geduldig und sehnsüchtig auf die nächste Fortsetzung.

Vielleicht kannst du mich dann ja benachrichtigen, damit ich es auch mitbekomme??? Ich lasse mich sonst nie benachrichtigen, was ist bloß los?

:hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten