immer dieselben lebensziele

vanyy

Member

meine sims wollen immer das gleiche: 6 enkel bekommen oder 3 kinder amchen den college abschluss.

-.-

woran liegt das?

Wahrscheinlich nimmst du nur die Familienlaubahn. Bei anderen Laufbahnen gibt es auch andere Lebensziele ^^

Oder, wenn Du nicht mit SimPe arbeiten willst, im Spiel selbst durch dieses Laufbahn-Belohnungsobjekt, mit dem man das eigene Ich neu programmieren kann.
Du musst dem Sim dann eine neue Laufbahn zuweisen, dann bekommt er einen neuen Lebenswunsch. Wenn Du eigentlich Deine alte Laufbahn behalten willst, dann machst Du das ganze gleich nochmal und änderst die Laufbahn wieder zurück. Auch dabei wird dann ein neuer Lebenswunsch gewürfelt.

Achtung: die Sims sollten mindestens im Gold-Zustand sein, sonst kommt die Laufbahn "gegrillter Käse" raus.

Ich nehme auch immer den boolProp testingCheatsEnabled true Cheat, funktioniert am schnellsten und bisjetzt hatte ich noch keine Probleme damit!
Ist nur zu empfehlen! Geht wirklich einfacher! :)

LG CocaCola
:hallo:

Ja schoooon, aber es wollen doch nicht immer alle Leute cheaten...

und wenn ich eine zum Spiel gehörige Lösung kenne, empfehle ich auch immer die.

Den Vorschlag hatte aber noch keiner gemacht und SimPE ist für mich auch cheaten. So lange der Ersteller nicht ausdrücklich sagt, dass er keine Cheats will, sollte man die Möglichkeit zumindest erwähnen.

Ich hab ja auch nicht Simpe geschrieben, sondern
REPROGRAMMIERUNGSDINGSDA.

Übrigens versehentlich zeitgleich mit julsfels. Liebe Grüße.

Übrigens heißt das "Reprogrammierungsdingsda" Reprogrammierungssensor. :p ;)

Ich dachte immer, das heißt Reprogrammierungsprozessor :rolleyes:? Naja, les mir so komplizierte Wörte eben nie durch! Aber man weiß ja, was gemeint ist :D.

LG, Sweet Cherry :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn es jetzt speziell um die Lebenswünsche geht, drücke gleichzeitig shift+strg+C, dann erscheint ein Fenster. Da gibst du ein: boolprop testingcheatsenabled true und klickst danach mit gedrückter Shift-Taste auf den betreffenden Sim. Dann kommen gaaaanz viele Auwahlpunkte (die mit Vorsicht zu genießen sind, der Cheat kann einiges kaputten). Nun muss man glaube ich auf mehr, und dann Spawn... Hier auch solange auf mehr, bis irgendwann SimModder kommt. Das auswählen, dann erscheint ein Cheatobjekt, so eine Art Baby, neben dem Sim. Hier kannst du auf Wants/Fears (heißt so oder so ähnlich), dann Liefetime Wants (kann auch etwas anders heißen, habe das schon lange nicht mehr gemacht) .
Nun kannst du entweder cycle wants through current aspiration nehmen, dann werden alle Lebenswünsche, die zur Laufbahn deines Sims gehören, durchgerasselt. Das musst du sooft machen, bis du den gewünschten Lebenswunsch hast. Nimmst du cycle through ALL lifetime wants, dann wird durch alle verfügbaren Lebensziele gewürfelt, ebenfalls solange wählen bis der passende Wunsch kommt.
WICHTIG: Nach Gebrauch am Besten das Cheatobjekt verkaufen und den Cheat mit boolprop testingcheatsenabled false deaktivieren, damit er nichts zerstört ;)

LG :hallo:

EDIT: Oh, ich sehe gerade, wie lang und kompliziert das geworden ist. Tschuldigung, ich hoffe, es kann trotzdem helfen :)

Dann solltest du vielleicht nicht gleich mit dem AKC anfangen.... oO
Der kann Probleme verursahen....

Bzw. Man kann sich Probleme selbst erschaffen...

Das Problem ist, dass er komplett auf englisch ist und man sich leicht verklicken und damit etwas kaputt machen kann. Z.B. den Sim löschen.

Aber wenn man aufpasst, dürfte eigentlich nichts passieren. Und ich würde ihn an deiner Stelle auch nur im Pause Modus benutzen. So kommt man nicht in Hektik. Manchmal muss man dann zwar kurz die Zeit laufen lasen, damit das gewünschte passiert. Aber es reichen 2 Sekunden...

Ok.

Du öffnest die Cheatkonsole, indem du Strg Alt c gleichzeitig drückst.
Am oberen Bildschirmrand erscheint nun ein Eingabefeld.
Dort gibst du folgendes ein:

BoolProp TestingCheatsEnabled True

Groß- und Kleinschreibung ist dabei vollkommen egal. Das soll nur zur Veranschaulichung dienen.

Klicke nun mit gedrückter Shift Taste (Großschreibtaste) mit deinem Sim auf sich selbst. Dein Menue ist jetzt vergrößert.
Wähle im Menue Spawn. Wahrscheinlich musst du zuerst auf Mehr klicken.

Unter Spwan suchst du den SimModder.
Jetzt erscheint eine Babypuppe. Klicke sie an und wähle Wants and Fears und dann Lifetime.

Nun kannst du aussuchen, ob ein neuer Wunsch in deiner Laufbahn oder in allen Laufbahnen gewürfelt werden soll. Es gibt auch noch Normal Recalc, aber wo da der Unterschied zum Würfeln in der aktuellen Laufbahn liegt, weiß ich nicht.

Danach musst du kurz den Pause Modus beenden. Wenn du deinen gewünschten Lebenswunsch hast, lösche den Simmodder indem du ihn im Kaufmodus verkaufst und deaktiviere den Cheat mit:

BoolProp TestingCheatsEnabled False

LG Vicky

Edit: Da war ich wohl zu langsam.

Hättest du meine Anleitung auch gelesen, dann wüsstest du es. ;)

Außerdem hilft manchmal auch Logisches Denken. (nicht böse gemeint)

Ok, wir reden von einem Cheat, das ein Objekt (das Baby) herbeizaubert... hmmm... was meinst du? Sollst du deinen tollen Sim einfach löschen oder das Baby-Objekt? Bedenke, es ist ein Cheatobjekt! ;)

Entschuldige bitte, das ist nicht böse gemeint. Ich konnte nur nicht wiederstehen...
*um Vergebung bettel*

LG Vicky

Warum zickt ihr Euch eigentlich so an, ist Euch die Hitze aufs Gemüt geschlagen? :rolleyes:

Da ich persönlich kein Freund des AKCs bin, würde ich lieber ein Mod-Objekt empfehlen. Und zwar den College Adjuster:

http://www.simbology.com/smf/index.php/topic,7.0.html

Macht nach meinen Erfahrungen weitaus weniger Probleme (nämlich gar keine), man kann sich nicht so leicht verklicken (und wenn, ist es nicht schlimm) oder sein Spiel zerschiessen.

Das Objekt ist nach der Installation (dazu bitte "Wissenswertes über Downloads" lesen) unter "Verschiedenes" "Verschiedenes" zu finden und sieht aus wie ein Stapel Telefonbücher.

Wenn mir das Karriereziel nicht passt, stecke ich den Kopf meiner Sims notfalls 5 mal hintereinander den Kopp in den "Reprogrammierungssensor"...der ja eher einem blinkenden Betonmischer gleicht. Irgendwann kommt schon ein Ziel, was mir irgendwie passt. Ein bissel "Höhere Gewalt" muss doch irgendwie schon sein. Man kann ja vielleicht alles steuern und festlegen...aber muss man das denn wirklich auch?!

Warum zickt ihr Euch eigentlich so an, ist Euch die Hitze aufs Gemüt geschlagen? :rolleyes:

Da ich persönlich kein Freund des AKCs bin, würde ich lieber ein Mod-Objekt empfehlen. Und zwar den College Adjuster:

http://www.simbology.com/smf/index.php/topic,7.0.html

Macht nach meinen Erfahrungen weitaus weniger Probleme (nämlich gar keine), man kann sich nicht so leicht verklicken (und wenn, ist es nicht schlimm) oder sein Spiel zerschiessen.

Das Objekt ist nach der Installation (dazu bitte "Wissenswertes über Downloads" lesen) unter "Verschiedenes" "Verschiedenes" zu finden und sieht aus wie ein Stapel Telefonbücher.

Ich weiß ja nicht, was du unter Zickig sein verstehst, aber hier hat sich keiner angezickt. -_-

Wenn man mit dem AKC vernünftig umgeht, dann macht er auch keine Probleme. Es ist nämlich eigentlich nit der Cheat, der was kaputt machen kan, sondern der, der ihn benutzt.

Übrigens ist ein Mod auch nichts anderes als ein Hack. Und nicht jeder möchte Hacks im Spiel haben.

Aber es ist auch eine nette Möglichkeit.
Mit dem Insimenator geht das ganze glaube ich auch.

Wenn mir das Karriereziel nicht passt, stecke ich den Kopf meiner Sims notfalls 5 mal hintereinander den Kopp in den "Reprogrammierungssensor"...der ja eher einem blinkenden Betonmischer gleicht. Irgendwann kommt schon ein Ziel, was mir irgendwie passt. Ein bissel "Höhere Gewalt" muss doch irgendwie schon sein. Man kann ja vielleicht alles steuern und festlegen...aber muss man das denn wirklich auch?!

Wenn ein Thread noch nicht all zu lang ist, sollte man sich die Mühe machen und ihn vollständig lesen. Der Reprogrammierungssensor wurde bereits vorgeschlagen, aber Martha wollte gerne wissen, wie der Cheat funktioniert. Tja, da kann man doch wohl schlecht sagen "Nee ich schreib dir nicht wie der funktioniert", oder? ;)

Hmmm.... alle User spielen unterschiedlich. Der eine möchte, dass alles Zufall ist, der andere plantalles bis ins kleinste Detail. Im richtigen Leben bekommt man ja eigentlich auch keinen Lebenswunsch aufgedrängt, sondern sucht ihn sich selbst aus.

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Also -nachdem mein Spiel sowieso zerschossen war und ich alles neu aufbauen muß habe ich als eigentliche Vollblutgegnerin dieses komischen Hacks/Cheats/Irgendwasdingens auch mal mich dran versucht. Und Veni - believe me, ich hab Schritt für Schritt Deine Anleitung befolgt und auch bei mir taucht kein zu löschendes Babycheat-Objekt auf,das kann ich drehen und wenden wie ich will. Entweder stimmt an dem neu aufgesetzten Spiel was nicht (unwahrscheinlich) oder aber an Deiner Erklärweise(auch unwahrscheinlich) oder aber der Cheat ist DOCH Müll - sehr wahrscheinlich.

aber immerhin - ne Erfahrung, den doch mal angetestet zu haben, war s wert. @Martha: Ich persönlich würde Swjosdotschka's Empfehlung folgen.

;)

Wenn ein Thread noch nicht all zu lang ist, sollte man sich die Mühe machen und ihn vollständig lesen. Der Reprogrammierungssensor wurde bereits vorgeschlagen, aber Martha wollte gerne wissen, wie der Cheat funktioniert. Tja, da kann man doch wohl schlecht sagen "Nee ich schreib dir nicht wie der funktioniert", oder? ;)

LG Vicky

tstststst...Vicky, ich habe den Thread sehr wohl gelesen :( und auch registriert, dass der "Betonmischer" bereits vorgeschlagen wurde. Mein Beitrag war viel mehr als Ermutigung gedacht, nicht alles in diesem Spiel mit Cheats und Hacks regeln zu müssen. Ich denke, dass man auch etwas schreiben darf, wenn es "nichts Neues" ist. Auch eine Meinungsäußerung ist ein legitimer Beitrag, oder?;)

Außer Move-Objects, maxMotives (bei Zwillingskleinkindern) und dem Cheat für die Dachwinkeländerung verwende ich nichts und das schon seit Jahren und finde gerade die Zufälle im Spiel zu reizvoll.

Ansonsten finde ich es gut, dass Du und andere hier für die, die es wünschen, die Cheats wahrscheinlich sehr verständlich erklärt. :hallo:

In diesem Sinne... haben sich Belehrungen erledigt und gut ist, oki?!

LG Chrissy alias Jenny2005

Wenn man mit dem AKC vernünftig umgeht, dann macht er auch keine Probleme. Es ist nämlich eigentlich nit der Cheat, der was kaputt machen kan, sondern der, der ihn benutzt.

Tja, genauso denke ich über Downloads. Es fragt sich eben, was man bevorzugt.

Übrigens ist ein Mod auch nichts anderes als ein Hack. Und nicht jeder möchte Hacks im Spiel haben.

Jeder hat da seinen eigenen Geschmack. Und man sollte jemand anderem auch das komplette Gegenteil vom eigenen Geschmack zugestehen, oder?
Vielleicht hab ich ja überlesen, dass vanyy oder ein anderer Lösungssuchender gar keine Hacks will. Ich hab aus dem Beitrag aber nur heraus lesen können, dass sie eine Lösung sucht.
Gibt auch Menschen, die keinen AKC wollen, und trotzdem hältst du jedem den unter die Nase, ohne vorher zu fragen "Darf ich das vorschlagen?" ;)

By the way: Ich unterscheide bewusst zwischen einem modifizierten Objekt und einem Hack. Ein modifiziertes Objekt funktioniert sehr oft zum Beispiel auch noch mit einem neuen Add On, meist ohne Update. Bei viele Hacks ist das nicht der Fall.
Ein Hack greift permanent ins Spiel ein, kann so auch permanent zu Konflikten mit anderen Hacks führen. Ein modifiziertes Objekt greift nur in dem Moment ins Spiel ein, in dem man es auch tatsächlich nutzt.
Und zu guter Letzt: Viele (nicht alle) modifizierten Objekte haben eine Reset Funktion, oder eine andere Möglichkeit etwas rückgängig zu machen. Was greade für Hackanfänger doch recht praktisch ist.

Mit dem Insimenator geht das ganze glaube ich auch.

Das ist möglich, ich habe aber bewusst nach einer sehr einfachen Lösung gesucht, ohne zig Menüs. Und beim Insim kann man wiederrum durchaus mal was falsch machen und sich sein Spiel zerschießen, wenn man beim Umgang mit dem Hack noch unerfahren ist

Und solche Antworten meinte ich mit zicken. Wobei ich bei meinem ersten Satz nicht ausschliesslich dich gemeint habe. Aber irgendwie kommt es einem gerade so vor, als würdest du das alleinige "Hilf- und Schreibrecht" beantragen wollen. Ist mir schon öfter aufgefallen.

Keine Sorge, niemand will dir deine gute und ausführliche Cheatbeschreibung streitig machen. Und ich finde, in so einem Thread wo jemand eine Lösung sucht, da sollte es auch durchaus eine Diskussion über Por und Contra der einzigen Lösungswege geben.

.... und trotzdem hältst du jedem den unter die Nase, ohne vorher zu fragen "Darf ich das vorschlagen?" ;)

Will nur kurz dazu sagen, dass du mich wohl verwechseln musst. Ich halte ganz bestimmt nicht jedem unter die Nase, dass er den AKC verwenden muss. Ganz im Gegenteil. Normalerweise rate ich strikt davon ab, denn er kann bei falschem Gebrauch wirklich schwere Fehler verursachen.

Ich habe diesen Cheat auch hier nicht vorgeschlagen, sondern nur erklärt, was getan werden muss.

Und noch kurz zu den Hacks: Es gibt welche, die verursachen auch bei korrekter Anwendung Fehler, nämlich allein schon wenn man sie im Download Ordner hat.
Z.B. die fehlenden Aktionen bei GR, wenn man den Insimenator (?) drin hatte.

Es tut mir leid, wenn du glaubst ich wäre zickig. Leider kann man sich schriftlich nicht so ausdrücken, wie man es mündlich von Angesicht zu Angesicht machen würde. Da entstehen oft Missverständnisse.

Doch nun zurück zum Thema.

Sweet-Butterfly, du hast da eine gute Idee.
@MarthaMrach: Hattest du überhaupt ein erweitertes Menue?

LG Vicky

Du öffnest die Cheatkonsole, indem du Strg Alt c gleichzeitig drückst.
Am oberen Bildschirmrand erscheint nun ein Eingabefeld.
Dort gibst du folgendes ein:

BoolProp TestingCheatsEnabled True

Groß- und Kleinschreibung ist dabei vollkommen egal. Das soll nur zur Veranschaulichung dienen.

Klicke nun mit gedrückter Shift Taste (Großschreibtaste) mit deinem Sim auf sich selbst. Dein Menue ist jetzt vergrößert.
Wähle im Menue Spawn. Wahrscheinlich musst du zuerst auf Mehr klicken.

Unter Spwan suchst du den SimModder.
Jetzt erscheint eine Babypuppe. Klicke sie an und wähle Wants and Fears und dann Lifetime.

Ich möchte nur hinzufügen, dass diese Babypuppe nicht im Menü selbst erscheint, sondern normalerweise als lebloses Baby (Objekt) neben dem Sim. Womöglich war das missverständlich...

Übrigens heißt der Betonmischer jetzt Reprogrammierungssensor oder Reprogrammierungsprozessor??%)

Ich hab den cheat eingegeben dann den sim angeklickt und gleichzeitig shift gedrückt (wies oben steht). dann kamen diese menüs. da hab ich mich durchgeklickt bis zum "Sim Modder". Danach ist nix mehr passiert. Hab auch sims neu gestartet und es nochmal versucht aber es hat auch nicht geklappt...

Ich habs öfter versucht weil ja so wie Sweet-Butterfly schon gesagt hat manchmal fehler beim eintippen entstehen, aber es sind ja diese menüs erschienen also kanns daran nicht liegen... %)

bei mir kommt in dem menü von "spawn" "Lifetime Wants Test Object".
Villeicht funktioniert der cheat bei mir einfach anders....
soll ich des mal anklicken oder ist des was anderes ???

Zuletzt bearbeitet:
hey...
ich habe ein problem und zwar mit diesem helm aus den belohnungspunkten oder wie die heissen.
wenn ich ihn aufsetze (ich hatte gold und platin) gehen bei mir die anzeigen runter... wieso dass?

und noch was andres... es gibt doch einen hasen der erscheint wenn man keine freunde hat... was macht der .. ist es schlimm wenn er kommt??

grüsse

Hallo Martha,

nein bitte, nur nichts anderes anklicken. Bitte schreib doch mal, welche Optionen, da sonst noch kommen, auch unter "More".

Liebe Grüße

Ich hab den cheat eingegeben dann den sim angeklickt und gleichzeitig shift gedrückt (wies oben steht). dann kamen diese menüs. da hab ich mich durchgeklickt bis zum "Sim Modder". Danach ist nix mehr passiert. Hab auch sims neu gestartet und es nochmal versucht aber es hat auch nicht geklappt...

Ich habs öfter versucht weil ja so wie Sweet-Butterfly schon gesagt hat manchmal fehler beim eintippen entstehen, aber es sind ja diese menüs erschienen also kanns daran nicht liegen... %)

bei mir kommt in dem menü von "spawn" "Lifetime Wants Test Object".
Villeicht funktioniert der cheat bei mir einfach anders....
soll ich des mal anklicken oder ist des was anderes ???

Welche AddOns hast du denn? Es gibt Optionen, die nur mit gewissen AddOns funktionieren (dann dürften sie aber eigentlich auch nicht auftauchen)

hey...
ich habe ein problem und zwar mit diesem helm aus den belohnungspunkten oder wie die heissen.
wenn ich ihn aufsetze (ich hatte gold und platin) gehen bei mir die anzeigen runter... wieso dass?

und noch was andres... es gibt doch einen hasen der erscheint wenn man keine freunde hat... was macht der .. ist es schlimm wenn er kommt??

grüsse

Bei Gold kann es passieren, dass die Benutzung der Belohnungsobjekte daneben geht. Aber bei Platin sollte das eigentlich nicht sein... Hast du irgendein AddOn, das niocht gepatcht ist?
......was meinst du eigentlich damit? Gehen die Bedürfnisse plötzlich alle in den Keler oder fallen sie ganz normal in vernünftigem Tempo?

Der Sozihase kommt bei verchiedenen Situationen. Es gibt glaube ich 3 Farben... Rosa, wenn man Liebe oder Freunde braucht. Dann gibt es gelb... und.... keine Ahnung.

Der Sozihase muntet deinen Sim auf. Er tut ihm nichts böses an. Das ist so eine Art Notanker, bevor der Sim durchdreht. es gibt auch einen Psychater und andere lustige NPCs, die erscheinen, wenn es dem Sim Laufbahnmäßig schlecht geht.

Der Sozihase und der Psychater werden nur von dem Sim gesehen, für den er rschienen ist. Die anderen Sims denken dann, dass er verrückt ist. :lol:

Wenn 2 Sozihasen gleichzeitig auf einem Grundstück sind, dann interagiere sie miteinander. 2 rosane knutschen und irgendeine andere Farbkombination, fängt sofort an zu steiten und sich zu schlagen. :scream:

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, wie war der Spruch doch gleich...

...doppelt hält besser, oder so.....:rolleyes:

Vicky, warum hasst du denn den Teil in deinem Beitrag gelöscht, auf den sich mein obiger Spruch bezog^^
Etwa, weil da was doppelt war?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab ich ja gemacht...
dann passiert nix.
eig sollte ein baby erscheinen, was bei mir aber irgendwie nicht der fall ist.

Edit: hopla zu langsam...

Wenn du das ganze Grundstück mal danach absuchst und es dann immer noch nicht findest, bist du wohl ein Fall fürs Technik-Departement.

Zu deiner eigentlichen Frage hast du ja inzwischen auch jede Menge andere Lösungsvorschläge erhalten. An deiner Stelle würde ich es eigentlich dabei belassen.

Zuletzt bearbeitet:
ohje danke für die ganze hilfe...aber ich wollte eigentlich weder simpe noch nen cheat benutzen.....
muss sich bei mir wohl um nen bug handeln.. :(

ohje danke für die ganze hilfe...aber ich wollte eigentlich weder simpe noch nen cheat benutzen.....
muss sich bei mir wohl um nen bug handeln.. :(

Warum ein Bug? Wenn man immer dieselbe Laufbahn nimmt, hat man halt auch dieselben Lebenswünsche.
Besitzt du auch nicht das Addon Nightlife? In diesen Addon ist ein Belohnungsobjekt enthalten, mit den kannst du auch sozusagen deine Lebenswünsche ändern, aber das wurde ja schon genug hier erklärt wie das mit den Reprogrammierungssensor geht.

Ich nehme nicht immer dei selbe Laufbahn, ganz so blöd bin ich auch nicht aber ich bekomme egal welche laufbahn ich wähle immer diese beiden Lebensziele.

Und so schlau dieses Reprorammierungsdig zu benutzen war ich auch was aber nichts bringt

Dann hast du aber wirklich ein Problem mit deinem Spiel. Aber ich würde nicht sagen, dass es ein Bug ist, sondern eher ein Fehler bei der Instllation.

Doch bevor du es neu installierst (mit Patchen!), solltest du vorher doch nochmal im Technik Forum nachfragen.
http://www.simforum.de/forumdisplay.php?f=28

LG Vicky

SimPE ist, besonders bei dem was du vor hast, sehr leicht zu bedienen.
Es ist alles auf deutsch und ich finde die Menues recht übersichtlich.

Wichtig ist nur, dass du dir die richtige Version herunterlädst und bei der Installation aufpasst, dass auch die deutsche Sprache mitinstalliert wird (Häkchen setzen).

Wir haben hier auch einen großen SimPE Thread. Wenn du eine Anleitung brauchst, frag dort einfach nach.

LG Vicky :lalala:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten