Allgemeine Frage Militärkarriere beschädigt?

Excellent

Newcomer

mein sim hat sich grad die militärkarriere hochgearbeitet.

alles war normal, bis ich den neunten berufslevel erreicht hatte.

mein sim (männlich) war nämlich kein "astronaut", sondern ein "astronautin".

als ich allerdings nochmal befördert wurde, war ich kein "general", sondern ein "allgemein".

bei einem anderen sim ist das lebensziel ebenfalls "allgemein werden".

woran kann das liegen, kann ich das beheben?

mfg

Die Militärkarriere ist nicht beschädigt, sondern das ist ein Übersetzungsfehler von den Entwicklern. Ich glaube, mit den Addon Freizeitspaß und Patch wurde das wieder behoben.
Diese weibliche Endung "in" kommt auch noch in der Kochkarriere und in der Politikerkarriere bei irgendeiner Stufe vor.
Genauso wenn man das Addon WCJ hat, gibt es in der Paranormalkarriere die Stufe "Medium", wurde aber genauso falsch übersetzt mit den Wort "Mittel".
Also keine Panik, das Spiel ist nicht beschädigt, sondern die Leute waren zu blöd zum übersetzen und haben erst viele Addons später das behoben.

Edit: So hier kann man sich ein Fix runterladen, den ich übrigens auch drin habe und er funktioniert einwandfrei mit allen Addons. (Ich habe zwar alle Addons, hab den Fix trotzdem drine gelassen)

http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=249741

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal fragt man sich schon, was für Leute EA da als Übersetzer anheuert. Solche wirklich peinlichen Patzer dürften selbst einem Hauptschulabgänger (ohne Hauptschüler angreifen zu wollen, gleich mal vorweg) nicht passieren. Was haben die da sitzen? Kleinkinder? Ich als Übersetzer muss mich da wirklich schon für meine Kollegen schämen -.-

Die Militärkarriere ist nicht beschädigt, sondern das ist ein Übersetzungsfehler von den Entwicklern. Ich glaube, mit den Addon Freizeitspaß und Patch wurde das wieder behoben.
Diese weibliche Endung "in" kommt auch noch in der Kochkarriere und in der Politikerkarriere bei irgendeiner Stufe vor.
Genauso wenn man das Addon WCJ hat, gibt es in der Paranormalkarriere die Stufe "Medium", wurde aber genauso falsch übersetzt mit den Wort "Mittel".
Also keine Panik, das Spiel ist nicht beschädigt, sondern die Leute waren zu blöd zum übersetzen und haben erst viele Addons später das behoben.

Edit: So hier kann man sich ein Fix runterladen, den ich übrigens auch drin habe und er funktioniert einwandfrei mit allen Addons. (Ich habe zwar alle Addons, hab den Fix trotzdem drine gelassen)

http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=249741

Dieser Fix behebt aber den Fehler mit der männlichen Astronautin nicht. Kann man aber leicht mit SimPe selbst machen.

Im übrigens passiert so was wie mit der Astronautin statt einem Austronaut nicht nur bei der Militärskarriere, sondern auch bei vielen anderen Berufsrichtungen!

LG CocaCola
:hallo:

Manchmal fragt man sich schon, was für Leute EA da als Übersetzer anheuert. Solche wirklich peinlichen Patzer dürften selbst einem Hauptschulabgänger (ohne Hauptschüler angreifen zu wollen, gleich mal vorweg) nicht passieren. Was haben die da sitzen? Kleinkinder? Ich als Übersetzer muss mich da wirklich schon für meine Kollegen schämen -.-

Das stimmt allerdings. Aber ganz ehrlich sowas hat man doch nicht nur bei EA. Was mich allerdings am meisten stört ist die Tatsache das weibliche Personen im Spiel öfter mal als sächlich bezeichnet werden bzw. männlich.
Und dieses "Allgemein" steht bei mir auch. Wobei ich ehrlich gesagt immer dachte es kommt vom Cheaten :lol:. Aber heh, wenn jemand deinen Sim fragt welchem Job er ausübt kann er mit doch mit Stolz "Allgemein" raushaun. Hat nicht jeder =)

Ich kann mich aber dunkel erinnern, dass meine Sims im Grundspiel noch "General" werden wollten und der Fehler erst später hinzukam.

Sims 1 war ja auch nicht so umfangreich wie Sims 2...wobei das keine Entschuldigung ist für die Übersetzer.

Bei Windows ist es ja ähnlich...XP ist eigentlich annehmbar...Bei Vista könnt ich mir die Haare rupfen...zu viele Fehler etc.

Bei Windows ist es ja ähnlich...XP ist eigentlich annehmbar...Bei Vista könnt ich mir die Haare rupfen...zu viele Fehler etc.
Bei XP gibts auch genug dicke Brocken. Ich sag nur "schwerer Ausnahmefehler".

Bei XP gibts auch genug dicke Brocken. Ich sag nur "schwerer Ausnahmefehler".

Auja wie konnte ich den vergessen :lol:

Jetzt wo du es sagst, ich erinnere mich auch schwach daran, dass ich auch mal General dort stehen hatte. Ich weiß jetzt aber nicht mit welchem Addon das vergangen ist.

Wie Entgleichen schon vollkommen richtig bemerkt hat: der Fehler mit dem General ist endlich behoben. Man sollte halt die offziellen Patches auch installieren - vor Hacks und Downloads scheut ihr (*verallgemeiner*) doch auch nicht zurück %)

Die (z.T immer noch vorhandenen) Übersetzungsfehler find ich zwar peinlich für EA, aber doch eher lustig. Da gibt es ja wohl echt Schlimmeres...

LG Michalis

Man sollte halt die offziellen Patches auch installieren - vor Hacks und Downloads scheut ihr (*verallgemeiner*) doch auch nicht zurück
Wenn ich hier lese, dass durch Patches manchmal Probleme erst entstanden sind, dann lebe ich doch lieber weiter mit Allgemein und einem ansonsten bugfreien Spiel ;) Oder hole mir doch mal den Fix, wobei ich mich an den Übersetzungsfehler eigentlich schon gewöhnt habe.

Patche auch nicht unbedingt. Wenn ich gerade mal in der glücklichen Lage bin, dass alles so halbwegs geht- ziehe ich es vor, lieber gar nichts zu installieren.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten