Bis(s) Reihe/ Twilight Series

Na toll ^^ Das ist der ganz normale Trailer, den es schon 1000 Mal auf Youtube gibt, in Svz in nem Forum hab ich gelesen das die darüber spekulieren, ob der neue Trailer nicht bei uns um 2 UHr nachts rauskommt weil, in Amerika der um 8 Uhr rauskommt und wegen der Zeitverschiebung usw. Glaub ich eher nicht, nur die Kusszene denke ich mal sollte das neuste sein, obwohl ich die auf Youtube auch shcon ein paar Tage vorher gesehen habe.

LG

Edit: Missy du warst mal wieder schneller . xD

*gg* Ich bin halt ne Fixe.:lol:
Viele haben gedacht, dass die veräppelt werden, als nach dem Countdown der Teaser kam. Aber das is normal. Der läuft bei allen Ländern, bei denen die Zeit abgelaufen is.
Das Dumme: Der Countdown is, außer halt für USA aufgrund der Zeitunterschiede hinfällig.:rolleyes:
Na ja. So is das Leben. Und außerdem: Vorfreude is eh die schönste Freude.=)

Liebe Grüße
Die Miss(y):hallo:

Stimmt :D

Aber trotzdem hätten dies irgendwo hinschreiben können, fände ich besser.
Viele haben sich ganz schön verar*scht gefühlt *gg*

Jau. In einem Forum zum Thema Twilight ging die Post ab.:lol:

Es gab ja scho nen Sneak Peek vom trailer. Hätte nicht gedacht, dass die so einen Höhepunkt wie die Kuss-Szene in den Trailer packen....sowas wird normal ja immer für den Film selber aufbewahrt...aber ist echt gelungen, finde ich, ganz anders, als ich es mir vorgestellt hatte, aber schon diese kurze Szene hat auf jeden Fall Herzklopfen-Faktor ^^

aber ich habe sowieso das Gefühl, dass der Film mehr auf den actionreichen zweiten Teil des Buches fokussiert sein wird, und die Liebesgeschichte eher ne 'Nebensache' ist...

Zuletzt bearbeitet:
bin ma gespannt wie der kommerzieller Erfolg ausfallen wird vllt verfilme sie die anderen bücher ja auch :D

Stimmt schon, hat was von Tim. Aber ich muss sagen, dass ich generell begeistert von dem Trailer bin. Gefällt mir sehr gut und ich freue mich schon auf den Film.:D

Liebe Grüße
Die Miss(y):hallo:

Irgendwie bin ich vom zweiten so "enttäuscht", dass ich den dritten nich mehr wirklich lesen will.. ich würd aber ganz gern wissen wie's aussieht, mag mir jemand in rosa hinschreiben, ob sie sich jetzt verwandeln lässt oder nich? :D

Ich finde das mit dem Kuss nicht schlimm.. Sie küssen sich da ja auch noch nicht wirklich.. es ist ja mehr.. das 'kurz davor'.. Ich denke das macht es noch interessanter.. =]

Wah.. wehe der Film wird nichts..^^

@Coray: Ich schreib dir ne PN..^^

@Anni: Ich auch nicht.. :D Ich rede mit allen über Twilight. Ich denke nur noch an Twilight.. Ich glaub ich sollte das lieber schleunigst ablegen.. ;)

Also - ich trau mich ja kaum - aber ich tus jetzt trotzdem. Ich verkünde meine Kritik am Trailer, danach könnt ihr mich zerreißen und mich als was auch immer bezeichnen. :D
Ich fand die anderen Trailer besser.

Der Trailer beginnt perfekt! Die Wolken, der Text, die Musik.
Doch dann kommt dieser komische Sprung nachdem er sie gerettet hat. Klar muss an dieser Stelle ein Bruch sein, aber die Musik danach ... ist wohl Geschmackssache, passt aber meiner Meinung nach nicht zur Atmosphäre. Und die Stelle, an der sie "Vampire" sagt - das ist ne Metrik, die muss man nicht verstehen... Viel zu schnell geschnitten, finde ich.
Und dann der Kuss - bitte! Komplett anders als im Buch. Nach dem ersten Schnitt der Kuss-Szene liegt sie ja schon halb unter ihm. :rolleyes:
Doch dann endet der Trailer mit dieser absolut perfekten Kampfszene, die wirklich gut ist. Und glücklicherweise haben sie diesen komischen Kitsch-Dialog mit "Du bist mein Leben." so abgewandelt, dass es nicht mehr ganz so kitschig klingt, sondern aus Sicht eines Untoten durchaus realistisch.

Ich hoffe, es wird ein guter Film. Sonst lohnt sich das lange Warten auf Harry Potter ja gar nicht. :D

"Twilight" habe ich nun fertig gelesen...

Und ich muss leider sagen, an diesem Buch war wirklich nichts Besonderes - obwohl meine Freundin es für eines ihrer Lieblingsbücher hält (und sie liest vieles. anspruchsvolleres).

Und anstatt spannend oder romantisch zu sein, hat mich der Roman eigentlich andauernd zum Lachen und Schmunzeln gebracht. Bellas Schmachterein und ihre überirdische und stetig wiederholende Beschreibung von Edwards Schönheit macht den armen Kerl zu einer "Mary Sue"... der Ausdruck "Perfect face" wird sicher 10x im Roman verwendet. Dabei finde ich den Charakter Edward wirklich toll. Mir geht es viel mehr um seine Fähigkeiten und seine Geschichte. Ich glaube, wenn das ganze Buch aus dritter Person / Erzähler-Perspektive geschrieben worden wäre, dann hätte es ein kleines Meisterstück werden können und der Hype wäre berechtigt.

Nun habe ich den Trailer gesehen und dieser Film wird der erste Film sein, der für mich 100 % besser als das Buch ist! Da eben diese schmalzigen Gedanken von Bella nicht so extrem rüberkommen. Außerdem gibts da auch ein wenig deutlichere Aktion.

So viel verschenktes Potential! Da finde ich grade gut, wenn in dem Film mehr Aktion rüberkommt, mehr Atmosphäre und nicht nur Edward/Bella so im Mittelpunkt steht - der Schauspieler passt da wirklich gut.

Natürlich hat der Roman auch ein paar tolle Stellen die mir gefallen - grade die Dialoge zwischen Bella und Edward. Die Restaurant-Szene fand ich auch ganz nett. Nebencharaktere fallen leider fast unter den Tisch - aber sonst wäre der Roman noch länger.

Was ich zur Kuss-Szene sagen muss: Leider war auch diese Szene leider nicht abgehoben genug, sie wirkte dank dieser vorgängigen Schwärmerei gar nicht mehr so besonders für eine Erste-Kuss-Szene. :ohoh: Da war das Bella-Huckepack-Durch-Den-Wald-Tragen viel cooler. :D

Wenn ich hier lese, dass die weiteren Bände noch extremer in Bellas Gefühlswelt eintauchen, zweifel ich daran, ob ich die weiteren Bände lese - Lust hätte ich schon, mach es gerne für Lulu. :hallo: :)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, could not resist. :lol::lol::lol:

Das sind nicht Edward und Bella als Simpsons, sonder Lisa Simpson und Colin (aus dem Simpsons-Film) in den Rollen der beiden Charaktere aus Twilight.

Findet ihr nicht auch, dass Colin und Edward irgendwie beide typische "Mary Sue"s sind? ^-^'
Lisa hat sich im Film genauso schnell und unsterblich in Colin verliebt, wie Bella sich in Edward verliebt hat...

Wahnwitzig. ^^

Simplight_by_CargoOfDarkness.jpg

Ui, mittlerweile gibt es so tolle Fotos von denen beiden.. (siehe mein Benutzerbild)
Habt ihr euch schon mal Robert Pattinson - Never Think auf YouTube angehört? Die Musik ist schön, aber Rob singt.. nun ja.. *räusper*.. er nuschelt ziemlich!

Klick

LG

Ui, mittlerweile gibt es so tolle Fotos von denen beiden.. (siehe mein Benutzerbild)
Habt ihr euch schon mal Robert Pattinson - Never Think auf YouTube angehört? Die Musik ist schön, aber Rob singt.. nun ja.. *räusper*.. er nuschelt ziemlich!

Klick

LG

:lol: den singenden rob hab ich mir noch nicht angetan - zum Glück

wollt nur mitteilen, dass der film heute in den USA gestartet ist. arghh.. warum müssen wir noch so lange warten . :argh:
Naja ..hat irgendjemand von euch die Chance ihn zu sehen (momentaner USA aufenthalt?)- bin gespannt auf die Meinungen ^^
lg vaida

Du hast es gut ^^ ...

auf jeden fall sind die verkaufszahlen in den USA so gut (37 millionen bisher) , dass jetzt offiziell angekündigt wurde: New Moon wird verfilmt !
- hatte da eigentlich keinen zweifel dran, aber freu mich trotzdem . Ich bin gespannt wer für die Volturi gecastet wird.

Sooooooo, Film Review =)

Also im großen und ganzen recht gelungen, ein schöner Film. Gute Besetzung und die Atmosphäre kommt rüber.

Was mir nicht so gefallen hat war, dass die Szenen teilweise sehr kurz hintereinander geschnitten waren, sie wirkten teilweise unvollständig. Und es gab einige Änderungen im Handlungsstrang, die zwar im Grunde die Story nicht verändert haben, meiner Meinung nach aber unnötig waren, da hätte man auch genauso gut dem Buch genau folgen können. Vor allem die Szene auf der Lichtung kommt meiner Meinung nach deutlich zu kurz.

Aber ansonsten im Großen und Ganzen kein total Reißer, nicht Oscarreif , aber schon sehenswert.

@Gambassi:

Hast du den Film in USA gesehen? *-*
Änderungen? :( Schade.

Man kann ihn ja jetzt auf dieser illegalen Seite sehen.. (wer sie kennt, weiß welche ich mein *g*) Aber ich werde ihn mir nicht anschauen. Da wart ich lieber.

Ich muss zugeben, ich habe ihn illegal gesehen. Muss die Filmindustrie aber nicht stören. werde ihn nochmal hier im Kino schauen, auf der großen Leinwand wirkt sowas einfach besser.

Ja, das mit den Änderungen fand ich auch schade, vor allem weil sie einfach unnötig waren. Wie gesagt, sie ändern die Grundhandlung nicht großartig, aber ich hätts glaube ich besser gefunden, wenn man auch dort näher am Buch geblieben wäre. Bis auf eben diese Szenen hat das nämlich sehr gut funktioniert.

Was wurde denn verändert? (Also du musst da jetzt nicht ins Detail gehen, ich will nur ungefähr wissen was..^^)

Was wurde denn verändert? (Also du musst da jetzt nicht ins Detail gehen, ich will nur ungefähr wissen was..^^)

hm, die Szene aus dem Auto (Als sie aus Port Angeles zurückfahren, als sie ihm offenbart, dass sie weiß, dass er ein Vampir ist) wurde mit der Szene auf der Lichtung zusammengelegt, es findet jetzt alles im Wald statt, und die meiste Handlung, die im Buch auf der Lichtung stattfindet, sprich die ersten Berührungen etc wurden weggelassen.
Der erste Kuss ist nicht nach der Szene mit der Lichtung, sondern erst viel später in Bellas Zimmer, nachdem sie bei den Cullens zu Besuch war.

Solche Sachen eben. Verändert die Story nicht wirklich, aber den echten Fan störts halt ;)

Die Kusszene selber ist übrigens, obwohl verändert, echt gelungen, Bauchkribbeln^^

Bin ich froh, dass ich nicht die Einzige bin, die etwas vom Film entäuscht ist.

Ich mein klar, durch die Bücher hat man selber eine Vorstellung von allem im Kopf. (eine Verfilmung kann es halt nicht immer Allen Recht machen *g*)

Aber mich stört es, das viele Sachen 1:1 aus dem Buch übernommen werden, manches wird gleich ganz weggelassen oder abgeändert. :argh:

Ich bin ja der Meinung, das die, die Bücher gelese haben, sich auskennen.
Für die Leute, die, die Bücher nicht gelesen habe, da entsteht einfach eine ganz andere "Art" von Geschichte/"Handlung"
(wobei die Grundidee ist ja vorhanden Bella und Edward) :D.
Will nicht zu viel verraten, aber wenn ihr ihn gesehn habt, merkt ihrs eh.

Was ich auch schade finde das es einige Szenen im Trailer waren, die aber gar net im Film sind
:ohoh:.

Aber alles im Allen, auf jeden Fall ein MUSS für einen Fan. Ich kann ihn nur empfehlen, und werd ihn mir sicher im Kino anschauen (allerdings nicht auf deutsch, die Stimmen sind da ja sowas von schrecklich :mad:).

lg
simpl(a)y :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
kannst du mir sagen , wo du den Film illegal gesehen hast? Ich bin schrecklich neugierig und kann nicht bis Januar warten.

deine vertaruensvolle Zitta

ich glaub sowas brauchen wir hier nicht und verstößt gegen die forenregeln illigales zeug hier anzubieten

Hi,

Ich habe mich nun auch durch die ersten drei Bände gelesen und finde sie richtig gut. Wobei ich ehrlich sagen muss das ich Jake ned so mag. Warum ? naja er weiß das Bella in Edward verliebt ist und macht sich bei jeder Gelegenheit an sie ran. Im dritten Teil wirkt er aufmich regelrecht aufdringlich. Bella ist ja ned grade unschuldig daran aber naja ^^.
Die Buchreihe finde ich persönlich sehr schön geschrieben aber den vierten Band lese ich dann doch lieber auf deutsch. Das Problem ist das ich schon einiges negatives in einem anderen Forum darüber gelesen habe, so das ich leichte zweifel habe ob er mir auch gefallen wird =)
Den Film habe ich auch gesehen und war etwas enttäuscht, hatte mir etwas mehr von der Bella- Edward Beziehung erhofft. Aber wie gesagt, schlecht ist der Film ned und ich werde in mir mit meiner Freundin nochmal im Kino ansehen. Wert ist ers auf jeden Fall =) Und Carlisle ist ein echter Hingucker * gg*

Erwarte dir vom vierten Band nicht zu viel - sieh ihn lieber nich als Fortsetzung der Reihe, sondern als eigenes Buch. Beim ersten mal lesen war ich total enttäuscht und auch sauer, weil er die Reihe verschändelt hat.
Jetzt lese ich ihn zum zweiten mal, und weiß was mich erwartet, aknn smoit vorbehaltloser daran gehen, und siehe da, er gefällt mir gleich etwas besser.

@Gambassi: War bei mir auch so ähnlich. Als ich gewusst habe, was ca. auf mich zu kommt war ich gleich nicht so enttäusht und konnte damit leben.. Sonst wär ich wahrscheinlich auch so unzufrieden und aufgeebracht wie einige Fans gewesen.

Für alle die Eclipse/Bis(s) zum Abendrot schon gelesen haben:
Ich hab ein Bella Bracelet.. :D

Ja, ich hab den Soundtrack schon :)
Finde die Lieder echt toll.. und passend. Finds auch schön dass sie Roberts (Edward-Schauspieler) Lied "Never think" draufgepackt haben. Und aufs Lullaby hab ich mich auch gefreut. Falls es jemand noch nicht kennt:

Robert Pattinson - Never think
Cater Burwell - Bella's Lullaby

So, ich habe mir jetzt diese 12 Kapitel auf der Seite der Autorin durchgelesen. Ständig bekomm ich von allen Seiten gesagt, wie toll die Bücher sind. Hab mir jetzt aber mal eine Bewertungen durchgelesen und bin immernoch unentschlossen, ob ich mir das 1. Buch vielleicht kaufen sollte. Die 12 Kapitel aus der Sicht von Edward fand ich eigentlich toll. Hat die hier jemand gelesen? Ist das richtige Buch genauso gut, oder doch sehr schnulzig? Kann die jemand vergleichen?

Ja, das erste Buch ist eigentlich genauso. Natürlich etwas schnulziger, ist ja aus weiblicher Sicht geschrieben;) aber im Grunde genauso vom Stil her

Kleine Frage: ich bilde mir ein irgendwann einen Trailer oder etwas ähnliches auf YouTube gesehen zu haben, wo edward aus einem Bus steigt. gibts die Szene wirklich? und in welchem zusammenhang (nur so ungefähr)

Ich hab mal in so nem "Behind the Scenes" Video oder so gesehen, dass er die Bustür oder so raushaut? :D

Wahh ._.
Wenn ihr so vom Film schreibt halte ich die Wartezeit noch weniger aus..^^

Also ich habe jetzt ca 3/4 von Buch gelesen und ich finde es...naja. Einerseits finde ich es toll, aber wahrscheinlich nur, weil ich vorher schon die 12 Edward-Kapitel gelesen hatte. Hätte ich dieses Hintergrundwissen nicht, würde ich das ganze nicht halb so spannend und interessant finden. Wenn man nur vom Buch ausgeht, kommt Edward einem wie der tolle Alleskönner/Superman vor, was mich auf Dauer ziemlich nerven würde, wenn ich nicht die Kapitel aus Edwards Sicht kennen würde. Meiner Meinung nach bekommt die Geschichte einfach viel mehr Tiefe, wenn sie aus Edwards Sicht, oder zumindest nicht aus Bellas Sicht geschrieben wäre. Die Geschichte hat einfach viel mehr Potential, als das, was im Buch zum Vorschein kommt.

Ich würde mir die gesamte Reihe (4 Bücher, oder?) aus Edwards Sicht wünschen, nicht nur die ersten 12 Kapitel. Aber soweit ich mitbekommen habe, besteht da keine große Hoffnung, oder? Die Autorin hatte ja mitgeteilt, dass sie jetzt, nachdem die ersten 12 Kapitel gestohlen wurden, keine Lust mehr hat. Naja, ich kann dann wohl nur hoffen, dass sie irgendwann merkt, was ihr da auch für ein Gewinn verloren geht und sie dann doch noch weiterschreibt. Aber dann bitte gleich alle 4 Bücher. :heul:

Dabei bin ich der Meinung,das Buch wäre so viel besser, wenn der Leser mitbekommen würde, was Edward denkt. Mal ehrlich, hätte ich nicht die anderen Kapitel gelesen, hätte ich für keine der beiden Hauptfiguren so viel Sympathie entwickelt, wie ich es jetzt getan habe. Für Edward, weil er doch nicht so perfekt ist, und für Bella, weil man durch Edward erst sieht, was sie so besonders macht.

Ach nee, jetzt bin ich irgendwie frustriert. :argh:

EDIT: Ich finde das Buch an sich wirklich nicht schlecht, aber da ich eben zuerst das andere gelesen hatte, muss ich das ja zwangsläufig vergleichen und ich finde die Edward-Schreibweise einfach besser und interessanter.

Ich hab den Film auch schon gesehen! :D
Ich finde ihn gut, bin zwar etwas enttäuscht, ganz so gut wie das Buch ist er nicht, aber trotzdem hat er etwas. :)

LG Breena

Hallo, Hallo!
ich habe mich jetzt entschlossen DOCH den zweiten Band zu lesen und bin positiv überrascht, wenn auch der Titel total doof klingt (dt. Titel), ist der zweite Band in meinen Augen weißgott besser, als der erste.

Für mich wahrscheinlich, weil er nicht ganz so schmalzig und kitschig ist ;)

Ich bin noch auf seite 214(?) oder so, mal sehen, wann ich das weiterlesen werde, haben ja noch ein paar Englischstunden auf die man kein bock hat, ne? :-D

Ich habe mir den Film Vorgestern angesehen und bin mir nicht sicher, ob ich dafür wirklich im Kino Geld ausgeben soll.
Ich war sehr enttäuscht.
Der Film hat mich kein bisschen gefesselt und dieses ständig, dazu noch unpassende, Auftauchen von Bellas Lullaby hat mich auch genervt.
Alice kam leider auch viel zu kurz und es fehlten wieder erklärende Szenen.
Und mir dazu noch 2 Stunden lang Pattisons Visage reinzuziehen hat mir den Rest gegeben.

Nein. Hat mir nicht gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
wie ihr habt den film schon gesehn???

Ich hab den Film auch schon gesehen! :D
Ich finde ihn gut, bin zwar etwas enttäuscht, ganz so gut wie das Buch ist er nicht, aber trotzdem hat er etwas. :)

LG Breena
Ich bin mit der Einstellung reingegangen, dass er anders sein wird. Und er ist seeeehr seeehr anders als das Buch.
Sehr anders.
Aber ich finde er hatte trotzdem seinen Anreiz und diejenigen die nur den Film anschauen und nicht das Buch lesen verpassen verdammt viel..

Leider sind sehr viele tolle Szenen nicht drinnen und alles ein wenig anders. Aber alles in allem fand ich ihn toll ^.^

Vorallem die Baseball-Szene.. xD

@VIVIL: Ich schreib' dir ne PN.

Was ich vor allem bei dem Film denke ist, dass er für Leute, die das Buch nicht gelesen haben, stinklangweilig ist. Wir kennen ja die Geschichte alle und wissen, wie die Beziehung wzischen Bella und Edward ausmacht und warum sie so besonders ist. Aber ich galube, wenn man nur den Film sieht und sich den Plot anschaut, ist der stinklangweilig^^

Was ich vor allem bei dem Film denke ist, dass er für Leute, die das Buch nicht gelesen haben, stinklangweilig ist. Wir kennen ja die Geschichte alle und wissen, wie die Beziehung wzischen Bella und Edward ausmacht und warum sie so besonders ist. Aber ich galube, wenn man nur den Film sieht und sich den Plot anschaut, ist der stinklangweilig^^
Das hab ich auch Angst. Ich finde das es nicht so richtig rüber kommt wie schwer es für Ed ist in Bella's Nähe zu sein.. :S

Hallo, Hallo!
ich habe mich jetzt entschlossen DOCH den zweiten Band zu lesen und bin positiv überrascht, wenn auch der Titel total doof klingt (dt. Titel), ist der zweite Band in meinen Augen weißgott besser, als der erste.

Für mich wahrscheinlich, weil er nicht ganz so schmalzig und kitschig ist ;)

Ich bin noch auf seite 214(?) oder so, mal sehen, wann ich das weiterlesen werde, haben ja noch ein paar Englischstunden auf die man kein bock hat, ne? :-D

hey? ich hab mich durchgerungen das zweite zu lesen - als Junge! und krieg keine anerkennung? :lol: moni, beim ersten warst du acuh so stolz auf mich =)=)=)=)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten