Regionsportrait Worbleboorg

Arawn

Member

Hi,
nach einiger Zeit ohne SimCity zu spielen, habe ich nun eine neue Region begonnen. Diese Region mit dem Namen Worbleboorg ist zur Zeit noch eine einzige Baustelle, doch ihr könnt mir durch viele schöne Kommentare dabei helfen sie zu vervollständigen und zu verbessern. Bisher habe ich zwei Stadtkarten angefangen, Vespeer mit ca. 16.000 EW und Letterdam mit ca. 14.000 EW.

Als erstes möchte ich euch ein paar Bilder aus dem Kreis Letterdam!

letterdamns1.jpg

Durch Worbleboorg führt der Lenger Kanal, der zur Bewässerung des fruchtbaren Landes errichtet wurde. Dieser ist zur Zeit noch nicht fertig und bisher nur im Kreis Letterdam vorhanden. Er wird jedoch durch die Region weitergeführt.

Wie ihr seht fehlt mir noch ein passender Weg am Kanal entlang. Er sollte relativ schlicht sein, nicht zu hell und ganz wichtig, er muss überhängende Texturen für die Brücken dabei haben. Solltet ihr so einen Parkweg kennen, gebt mir bitte einen Link, wo ich ihn her bekomme!

So, weiter gehts mit dem Kreis Letterdam, der zur Zeit aus zwei Dörfern und der Stadt Letterdam besteht. Eines dieser Dörfer ist Vechten, dass westlich von Letterdam liegt:

Vechten besteht nur aus diesen drei Straßen und hat gerade einmal etwa 160 Einwohner!

Das andere und deutlich größere Dorf ist Beering. Es liegt auf der gegenüberliegenden Kanalseite von Letterdam. Es ist bekannt für seine ruhigen und idyllischen Wohngegenden, sowie für seine wunderschöne Dorfmitte, mit einer schönen Hafenpromenade, der kleinen Kirche St. Michele und den zahlreichen kleinen Geschäften.

Die Dorfmitte:

Die wunderschönen und friedlichen Wohngebiete Beerings:

Südlich von Beering verkauft Bauer Bernhard Lückner seine Preisgekrönten Äpfel:

Die Eisenbahnbrücke über den Lenger Kanal teilt Beering in zwei Teile:

Soweit das erste Update, ich hoffe es gefällt euch! =)

mfg, Arawn

Solltet ihr so einen Parkweg kennen, gebt mir bitte einen Link, wo ich ihn her bekomme!

Parkwege aller Art mit Überhängen für Brücken (auch NAM-Brücken ohne Pfeiler damit man darunter dann Parkwege legen kann) fehlen mir auch arg :(

@khoianh:
Wie du schon sagst erinnert es stark an die Niederlande. Bisher ist das Gebiet auch sehr flach. In der anderen Stadt Vespeer gibt es schon ein paar Berge und bei Letterdam soll ein kleiner Berg nördlich von Letterdam aufgeschüttet werden.

@Quavine:
Was die Parkwege angeht, habe ich gerade von Obladioblada dieses Tutorial verlinkt bekommen: http://sc4devotion.com/forums/index.php?topic=68.0
Damit sollte man sich/ich mir Parkwege für unter die Brücke (also mit überhängenden texturen) erstellen können.

Was die NAM-Brücken ohne Pfeiler angeht, gibt es einen einfachen Trick. Nimm dafür einfach die Puzzelteile mit Eisenbahn darunter. Danach platzierst du daneben ein Lot mit überhängender Textur. Diese verdeckt dann die Eisenbahnschienen.

mfg, Arawn

Sehr schöne Stadt, kannst du mir vlt eine PN schicken mit deinen Plugins, sieht nämlich alles verdammt geil aus, vor allem die Häuser und die Straßen.

:up: :up: :up:

Aber du hast mit einem Bildbearbeitungsprogramm gespielt und Einfahrten an Kurven und diagonalen Sträßen dazugemalt, und das nicht schlecht. :p :rolleyes: ;)

Edith meint noch, dass das Raster immer noch an ist.

@Leo81:
http://img117.imageshack.us/my.php?image=dorfvek1.jpg
Da bei der diagonalen Straße auf der rechten Seite. Sieht man daran dass in dem grau keinerlei Struktur drin ist und nur ein einfacher Farbstreifen ist. ;)
Edit: Beim Bauernhof auf dem vorletzten Bild wurde auch ein bisschen rumgespielt...

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke für eure Kommentare!

Das nächste Update kommt wahrscheinlich am Freitag abend oder Samstag, da ich während der Woche viel arbeiten muss (jeden Tag 10 Stunden ;( )!

Die Bäume an den Straßen wollte ich auch noch ändern. Da hatte ich wohl den falschen Tree-Mod für SAM installiert! Die Bäume sollen so werden, wie auf den Wald-Lots, die ihr auf den Bildern sehen könnt.

Das Kopfsteinpflaster fand ich innerhalb der Städte und Dörfer ganz passend. Zumindest besser, als die normalen grauen Straßen. außerhalb der Städte habe ich andere SAM-Texturen genommen. Das werdet ihr beim nächsten Update sehen!

Ich finde es außerdem gut, dass ihr die Photoshop-Arbeiten gesehen habt. Bei den Zufahrten muss ich noch versuchen eine Textur mit rein zu kriegen. Es soll nämlich möglichst Spielecht aussehen. Die Blumentöpfe an der Diagonalen (an den Zufahrten) habe ich übrigens auch mit PS reinkopiert.

mfg, Arawn

Kurze Frage: Mir gefallen die Bilder mit den Straßen vom SAM, aber welche Street-Side-Mod nimmst du, das auch auf dem SAM Bäume stehen?

ich danke dir! :)

Update 1:

Vespeer - ländliches Gebiet und Planungen

Zunächst einmal die aktuellen Regionsbilder der Großbaustelle Worbleboorg :

Aktuelle Einwohnerzahl: 37.240
Kreis Vespeer ~ 20.000 EW
Kreis Letterdam ~ 17.000 EW

Wie man in der Regionsübersicht sehen kann, habe ich den Kanal nun auch in Vespeer erbaut. Desweiteren sieht man auch die ersten Berge ! Außerdem natürlich noch die bisher unfertigen Städte. Diese sind noch nicht so weit entwickelt, da die WHI-Zahlen noch ziemlich niedrig sind. Ich muss wohl als nächstes erstmal eine weitere Stadtkarte in der Nachbarschaft bebauen.

Hier seht ihr den sich im Bau befindlichen Hafen von Vespeer:

Der folgende Ausschnitt zeigt einen der Gebirgszüge, bereits fertig bearbeitet und die südwestlich von Vespeer gelegenen Felder:

Und hier ein paar Detailbilder:

Auf diesem Bild seht ihr eine kleine Bauernsiedlung, mit dem 5-Sterne Restaurant Chéz Manuel:

Ein paar hundert Meter weiter östlich befindet sich das kleine Dorf Livee, in dem Hauptsächlich Künstler leben:

Zu guter letzt gibt es noch ein Bild des gerade erst begonnenen Dörfchens Charbeaux und dessen großes Pump- und Wasserwerk. Direkt am Wasserwerk befinden sich zwei Plätze, an denen regelmäßig Märkte abgehalten werden. Außerdem sollen hier einmal (sobald der Kanalweg fertig ist) die Wanderer eine Pause einlegen und das Wasserwerk besichtigen können:

mfg, Arawn

Hi Arawn, schöne Bilder!

Ein paar Fragen, da die Region an der ich bastle auch was ländlich sein wird:

Sind das SAM-Feldwege und wie kriegt man die diagonal?
Und welche Felstextur ist das?

@Quavine:

Ja, die Wege sind aus dem SAM. In der aktuellen Version des SAM, kann man genau wie bei den grauen straßen eine diagonale erzeugen, indem man sie im zick-zack baut.

Die benutzte Felstextur ist diese: dogfight_CalmLimestone_Rock_Mod (ich weiss aber gerade nicht, wo ich den her habe, muss ich erst nachgucken)

Edit: Der hier dürfte das sein -> http://www.simtropolis.com/stex/index.cfm?id=19057

Wichtig: Es sind 3 Dateien (3 unterschiedliche Mods in der RAR-Datei), aber du darfst nur eine davon in deinen Plugin-ordner tun, sonst stürzt das Spiel ab. Wie gesagt habe ich den "CalmLimestone".

Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn das nicht die bestandene Meisterprüfung für ländliches Bauen ist, dann aber mindestens die Gesellenprüfung! Sehr gute Arbeit mit den SAM-Feldwegen und den Bäumen, und hübsch eingebettete Dörfchen. Auch der dicht bewaldete Höhenzug gefällt. :up:

Könntest Du bei Gelegenheit mal eine etwas nähere Aufnahme von diesen Felsen schießen? Der Felsmod sieht echt interessant aus. :)

Wie kriegst du das hin das bei dir alles nur ein Feld große Häuser entstehen?
Ich hab auch nen kleines Dorf, wo ich nur 1x1 große Zonen auswiesen habe, aber irgendwie entstehen keine Häuser, sobald ich 1x2 ausweise entstehen sofort Häuser, die mir aber zu groß sind für nen kleines Dorf.

Edit: Hmm jetzt funktionierst, manchmal versteh ich das Spiel nicht :D

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten