Vista und Laptop

paulauls

Newcomer
Hallo alle zusammen. Ich habe ein neues Notebook von medion natürlich mit Vista. Daten zu meinem Laptop:
Vista Premium
Systemtyp:x86-basierter PC
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU @ 1.83 GHz, 1833
Arbeitspeicher: 3,00 GB
Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem
300 GB Festplatte
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9300M G

Nun zum Problem: Ich habe besitze alle Add-ons plus das Freizeitspass, welches ich zuletzt installiert habe. Besitze keine Glamour, Ikea oder was es da sonst noch gibt Addons. Ich habe auf XP Kompatibel umgeschaltet, und es lief eigentlich mit "Gute Reise", dann habe ich Freizeitspass installiert und es ging nicht mehr, es bleibt immer stehen in der Mitte des Ladens und der übliche Sims "Film" wird auch nicht zum Anfang gezeigt. Dann habe ich es wieder deinstalliert (Freizeitspass) in dem Glauben dass wenigstens Gute Reise ja funktioniert. Nein, tut es nicht. Ich habe auch bei systemkonfig überall die Haken rausgemacht was mit "Nero AG" betitelt war, das entnahm ich aus einem anderen Forum, doch auch damit klappt es nicht. Nun bevor ich alles wieder deinstalliere, möchte ich mal wissen ob ihr noch ein Tipp habt was ich vorher installieren, updaten etc soll. Vielleicht wäre es auch ratsam zu erwähnen das ich mir Häuser downgeloadet habe und die auch vor dem Spielstart installiert habe. Ich glaube aber trotzdem nicht, dass es damit zutun hat.

Bitte um Hilfe an die Technikpros. Ich bin da leider eine totale Niete, also bitte alles ausführlich beschreiben.

Vielen Dank!

Hi

Nimm doch mal bitte alle Downloads einmal aus dem Spiel und starte das Spiel dann. Läuft es dann wieder normal?

lg jenny

unter Start/ Meine Dokumente/ EA Games/ Sims 2/Downloads ( den Ordner bitte ganz rausnehmen und auf dem Desktop verschieben)

ich habe jetzt gerade voll das problem. ich habe alle sims versionen deinstalliert, doch die verknüfpungen auf dem desktop sind immer noch da, und die lassen sich auch nicht löschen! habe den EA Ordner dann auch gelöscht bringt aber nichts, und nU?

Ähm... wenn du alles deinstalliert hast sind die Spiele nicht mehr vorhanden. Die wirst du jetzt wohl erstmal neu installieren muessen.

wenn du sie unsachgemäß, nicht über die "software/bzw programme" deinstalliert hast, wird es zu fehlern kommen !!!

hast du zumindest mal einen neustart nach dem "löschen" gemacht ???
wenn nicht, ist das der grund warum die icons immer noch auf dem desktop sind !!!

du hätest ja das spiel gar nicht deinstallieren müssen, so wie bryce geschrieben hat wäre nur ein ordner zu verschieben gewesen ;)

habe gerade neugestartet, icons sind weg ^^. danke nochmal. so nun installiere ich mal alle neu, hoffe es klappt dann... noch irgendeinen hinweis??

Wenn du jetzt alles neu installierst geh doch mal nach jeder installation ins Spiel und spiel ein wenig drin rum um zu schauen ob alles gut läuft ;)

Ist zwar muehsam aber so findet man schnell heraus ob noch alles gut läuft.

ja hat ich auch vor, nach jeder installierten cd einmal gucken obs auch geht, ich lass es euch dann wissen! danke für die hilfe soweit!

ja und eventuell holst du dir vorher noch die patches von hier http://thesims2.ea.com/update/ für die erweiterungen die du hast, lege sie in einen eigenen ordner oder da hin, wo du die einzlenen packs installiert hast ....

denn es wäre ratsam, nach jeden pack auch das gleich zu patchen, dann beugst du auch vielen fehlern vor ;)

welche version du von spiel hast, manche haben beim basegame 4 cd´s soweit ich mitbekommen habe, mein spiel sind fast alle dvd ....

beim doppelklick, also installieren nimmt er den patch ohnehin nicht, wenn es der "falsche" ist ;)

so da ham wir schon das erste problem. habe die sims installiert, und er sagt mir dann es liegt ein bekanntes kompatibilitätsproblem mit die sims 2 und vista vor. dann kann man "online nach lösung suchen" und dann sagt er "Ein Update zur Lösung dieses Problems ist verfügbar.". aber wo ich das update herbekomme sagt er nicht!

Mal davon abgesehen, dass du nicht in 3 Threads deine Frage stellen müsstest... Ich nehme mal an, dass der "digital download patch" für die Version der Simsspiele ist, die man sich Legal aus dem Internet runterladen kann.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten