welche grafikkarte?!

SoPhiie

Member

hi
wollte mal wissen was ihr für grafikkarten ihr habt und wie teuer die ungefähr sind...ich hab mir jetzt schon ne neue gekauft vor längerer zeit aber trotzdem hackt das spiel besonders wenn viele menschen da sind zB an öffentlichen orten...
welche ist am besten geeignet!?
dankee schon mal

Hierbei kommt es nicht nur auf die Grafikkarte, andere Komponenten wie CPU oder Arbeitsspeicher spielen eine viel größere Rolle.

Nenn einfach dein System.

Ich benutze übrigens eine HD2600XT, die vor einem halben Jahr 80€ gekostet hat. Heute gibt es für den Preis schon wieder viel bessere Alternativen.

bin leider gerade nicht zu hause an meinem pc...und aus dem kopf weiß ich das alles nicht xD bin auch kein pc freak und weiß was das alles beseutet...sobald ich zu hause bin kann ich dir alles sagen...am besten du schreibst mir ne mail was du alles wissen willst...wäre nett wenn du mir denn sagst was ich ändern könnte und sollte...das ewige hacken beim spielen nervt nämlich richtig...

Nein, poste am besten alles hier im Forum. Vielleicht lesen andere Leute mit ähnlichen Problemen diesen Beitrag und werden daraus schlauer. ;)

Geh unter Start, Ausführen, gib dxdiag ein und nenne die dort erscheinenden Systeminformationen. Anschließend öffnest du die Registerkarte Anzeige und nennst deine Grafikkarte.

liest Du hier mit

Alsoo
Prozessor Intel(R) Celeron(R) CPU 2,40 GHz
Arbeitsspeicher 1024MB RAM
Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5600 256MB
müsst ihr noch was wissen??!

Bei mir ist es eine 8500GT, 512MB RAM damit läuft das Spiel (fast) Ruckelfrei.
die anderen Komponenten, AMD X2 4600, 2GB DDR2 800 Ram, Realtek Onboard sound

Deine Grafikkarte ist nicht unbedingt die beste.
In dem Rechner meines Vaters steckt eine Geforce FX 5200 und es ruckelt wie sonstwas. Seit ich mit neuer Graphikkarte an meinem Rechner spiele läuft es selbst mit allen Einstellungen auf hoch fast ruckelfrei im normalen Spielemodus (abgesehen von aufwendigeren Ladeprozessen).

Meine Daten:

768 Mb Ram
AMD Sempron, 2,1 Ghz
ATI Radeon 9600, 256 Mb Ram

Beklagen kann ich mich nicht. :)

mein freund meinte ich sollte mir einen neuen prozessor zulegen..aber dann brauch ich noch neue sachen wie mainboard und gehäuse usw...naja muss ich mal gucken xD kostet ja auch alles was ...

mein freund meinte ich sollte mir einen neuen prozessor zulegen..
Damit liegt er richtig. Der Prozessor ist bei Dir der schlimmste Bremsklotz. Da es aber nicht lohnt, in das System noch Geld reinzustecken, wären dann auch Mainboard, Grafikkarte, Speicher und ggfs. Netzteil notwendig. Falls Du da Tips brauchst, melde Dich im "Der Perfekte Sims2 PC..."-Thread.

und warum steht hier 4.8Ghz wenns das nicht gibt?!=)
Um Leute wie Dich an die Angel zu kriegen, die es nicht besser wissen. Der PC hat einen Dual-Core-Prozessor, also zwei Prozessoren in einem Chip, der mit 2,5GHz getaktet ist. Das 4800+ bezieht sich offiziell auf den Original-Athlon, d.h. ein solcher müsste mit 4,8GHz getaktet sein, um so schnell wie dieser Prozessor zu sein und inoffiziell bezieht sich das auf den Pentium4.

ja und wieviel hat der nun? prozessor?
Wieviel wovon? Hertz? Hab ich doch geschrieben: 2,5 Milliarden. Allerdings deren zwei, die man aber nicht addieren darf, zwei Menschen mit jeweils 100er Puls sind zusammen ja auch nicht kurz vorm Infarkt...

und welche karte ist besser radeon 9550 oder geforce 8400?
ich weis beide beschi.... aber welche ist weniger beschissen?
Die Geforce 8400 ist um Einiges schneller. Man könnte sagen, die Geforce 8400 ist das Letzte und die Radeon 9550 ist das Hinterletzte.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten