"Eins mit der Natur", Ende 06. September 2008, 19 Uhr

chrissy2000

Member

Hallo meine Lieben, heute startet wieder ein Häuer-WB

"Eins mit der Natur"

Eure Aufgabe ist:

... ein Haus zu bauen, welches sowohl aus naturbelassenen Rohstoffen gebaut wurde, als auch die Inneneinichtung der grünen Linie anzupassen. D.h. arbeitet mit vielen verschiedenen Stoffen, das Holz soll natülich nicht zu kurz kommen. Die Beplanzung und der Garten spielen natürlich auch eine wichtige Rolle - achtet auch auf die Farbwahl der Gegenstände etc.

Die Größe des Hauses: für ca. 4 Personen, die Personenanzahl dient aber lediglich als Richtlinie für die Größe des Hauses.
Räume: auch für max 4 Personen ausgerichtet (Haustiere gelten nicht als Bewohner).
Stil des Hauses: frei wählbar
Sims auf den Bildern: Sims können zu sehen sein

Bilder: 15 Bilder Regelung: Maximal 600x450 bzw. 450x600 Pixel. Bzw. 270.000 Pixel Flächeninhalt
Min. 3 Aussenansichten, Rest sind Wahlbilder
Bildbearbeitung der einzusendenden Bilder: Nein, nur zuschneiden, schärfen, Belichtung (falls notwendig)
Downloads: Ja, auch Pay, aber keine ganzen Häuser
Teilnehmer (+Warteliste):
10 (+5) - kann bei Bedarf erweitert werden
Abstimmung:
10er Skala

Die Termine:

Einsendeschluss: 06. September 2008, 19 Uhr
Beginn der Abstimmung: 06./07. September 2008
Ende der Abstimmung und anschließende Siegerehrung: 13./14. September 2008

Eure Fragen:

1. Zählen Haustiere als Bewohner?

Nein zählen sie nicht, die maximale Bewohnerzahl dient nur als Richtlinie für die Größe des Hauses.

2. Ist die Grundstücksgröße egal?

Ja ist sie.

3. Ist der Stil des Hauses egal?

Ja, der Stil kann frei gewählt werden!

Bitte beachtet in euerem Interesse die Wettbewerbsbedingungen!

Die fertigen Bilder sendet ihr bitte an: meine Mail

Nur zur INFO bzw. eine kleine Bitte :)

@ alle Teilnehmer Am liebesten wäre es mir, wenn ihr mir die Bilder durchnummeriert, also von 1-15. D.h. der Dateiname des einzelnen Bildes soll dann 1.jpeg, 2.jpeg etc. lauten (ohne zusätzlichen Text). Wäre ganz lieb und würde mir dann viel Arbeit beim HTML-Seite erstellen ersparen.

So nun aber viel Spaß,
freu mich über zahlreiche Anmeldungen und Einsendungen

Liebe Grüße

Chrissy

Zuletzt bearbeitet:
Die Teilnehmer

- dragon-fly [Anmeldung per PN]
- Martha Murmel
- Ladi1
- xpatix00
- Sigilla
- Razer94
- Pati93
- *Teuflchen*
- Catbone22
- tinki
- sumshinestar [Anmeldung per PN]
- Nana1No1
- simension
-
-
-
-
- Yoyo-sama

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich auch gerne dran versuchen :)

Ich möchte auch! :)

Ich würde auch mal gerne mitmachen, wäre dann mein erster WB, nur weiß ich auch nciht ob ichs schaffe, genauso wie Keinen wegen der schule...... Ich fang dann schonmal an zu bauen :)

ICh hätte da noch ein paar fragen: Zählt ein haustier als bewohner????? Und es ist ja erlaubt einen richtigen garten mit swimming-pool usw. hinten ans haus zu bauen (naja, ne dumme frage ^^). Und die grundstücksgröße ist doch egal, oder?????

Ich will nämlich nix falsch machen :hallo:

ICh hätte da noch ein paar fragen: 1) Zählt ein haustier als bewohner????? 2) Und es ist ja erlaubt einen richtigen garten mit swimming-pool usw. hinten ans haus zu bauen (naja, ne dumme frage ^^). 3) Und die grundstücksgröße ist doch egal, oder?????

Ich will nämlich nix falsch machen :hallo:

Zu deinen Fragen:

1) Nein ein Haustier zählt nicht als Bewohner. Die Bewohneranzahl soll nur eine Richtlinie für die Größe des Hauses sein,

2) Ja Garten ist erlaubt, eigentlich ein MUSS. Da kann auch ein Swimmingpool vorhanden sein, ganz gleich.

3) Grundstücksgröße ist egal!

Hallo :hallo:

Würd hier auch furchtbar gerne mitmachen. Natur pur! Sehr schöne Idee!

Ja gerne, freut mich, dass dir meine Idee gefällt. Ich geh dich dann gleich eintragen!

ich glaube häuser sind doch eher mein fall und ich versuch mich mal lieber hier dran ^^ und ach ja, wieder einmal "hallo chrissy2000" :D

Freut mich auch, dass du dabei bist. Und ich wünsch euch beiden @ Teuflchen und waterwoman viel Erfolg und Spaß beim Bauen :hallo:

Liebe Grüße
Chrissy

Ich würde es auch gern mal wieder versuchen :hallo:
Auch bei mir gilt leider: Keine Ahnung, ob ich es schaffe, habe eigentlich ziemlich volles Programm in den nächsten Wochen, aber die Aufgabe reizt mich doch irgendwie =)
Wenns nix wird, geb ich natürlich bescheid!
LG
tinki

Ich möchte auch mit machen

Ja sehr gerne, hab dich schon eingetragen! Viel Erfolg beim Häusle-bauen :hallo:

Ich würde es auch gern mal wieder versuchen :hallo:
Auch bei mir gilt leider: Keine Ahnung, ob ich es schaffe, habe eigentlich ziemlich volles Programm in den nächsten Wochen, aber die Aufgabe reizt mich doch irgendwie =)
Wenns nix wird, geb ich natürlich bescheid!
LG
tinki

Ja kein Problem, eingetragen hab ich dich und wie du schon gesagt hast - einfach melden wenns brenzlig wird. :hallo: Auch dir gutes Gelingen!

Liebe Grüße
Chrissy

Hallo,

also mein drittes Experiment ist nun erfolgreich gewesen und ich bin ganz zufrieden mit meinem Häuschen... fertig ist es noch lange nicht, aber jetzt möchte ich mich schonmal offiziell für diesen Wettbewerb anmelden!

Danke und mit fröhlichem Gruß
simension

Hi ^^
Kannst Du mich bitte irgendwo ganz unten auf die Liste setzen? Würd nämlich gern mitmachen, nur weiß ich (was sonst.. :lol:) mal wieder nicht ob ichs schaff ^^"

Lg, Yoyo :hallo:

Ja klar mach ich, ich setz dich mal ganz unten hin ;) Dir aber auch schon mal gutes Gelingen und viel Erfolg :hallo:

Hallo,

Was sind für dich 'naturbelassenen Rohstoffe'? Holz ist mir klar. Aber was denn noch?
Muss das Haus in einem bestimmten Stil gebaut werden oder ist das egal?

Also für solche Nachfragen ist es meiner Meinung nach jetzt zu spät... bei mir ist das Haus quasi fertig und ich kann es jetzt nicht mehr an erweiterte Bedingungen anpassen. Anderen geht es, nehme ich an, genauso... Lass dir was einfallen, was du oder der Abstimmer für naturbelassen befindet.

Mit fröhlichem Gruß
simension

Was sind für dich 'naturbelassenen Rohstoffe'? Holz ist mir klar. Aber was denn noch?

Und eine Frage habe ich noch:
Muss das Haus in einem bestimmten Stil gebaut werden oder ist das egal?

Der Stil des Hauses ist egal!

Was die naturbelassenen Stoffe angeht - hmm sie mal in die Natur, da gibt es viel mehr als Holz, ein Beispiel geb ich dir Bambus z.B.

ich hab jetzt fast nur holz benutzt, is das sehr schlimm???? Ich bin nämlich so gut wie fertig, und hab keine lust nochmal alles neu zu machen, weil ich mir am freitag im sport-unterricht den finger vrestaucht hab, und erkältet bin (ein freund hat mich angesteckt -___-) :hallo:

ich hab jetzt fast nur holz benutzt, is das sehr schlimm???? Ich bin nämlich so gut wie fertig, und hab keine lust nochmal alles neu zu machen, weil ich mir am freitag im sport-unterricht den finger vrestaucht hab, und erkältet bin (ein freund hat mich angesteckt -___-) :hallo:

Ich habe auch ziemlich viel Holz benutzt und bin so gut wie fertig, könnte das jetzt aber nicht mehr groß ändern, da ich nächste Woche auf Klassenfahrt bin. Außerdem hätte ich keine Lust dazu...

Ich denke mal, dass das nicht schlimm ist, aber es kommt ja auf die Abstimmer an...

Ich habe auch ziemlich viel Holz benutzt und bin so gut wie fertig, könnte das jetzt aber nicht mehr groß ändern, da ich nächste Woche auf Klassenfahrt bin. Außerdem hätte ich keine Lust dazu...

Ich denke mal, dass das nicht schlimm ist, aber es kommt ja auf die Abstimmer an...

Es ist völlig egal wieviel ihr von welchen Stoff nehmt, es soll nur naturbelassen sein :hallo:Also keine Sorge und Panik :D

Hallo chrissy,

ich habe mich soeben schweren Herzens von meinen
Bildern getrennt. :hallo:

Von so wunderschönen Bildern könnte ich mich auch nicht trennen ;) Alles - wie immer - in bester Ordnung!

Liebe Grüße :hallo:
Chrissy

Ich muss noch zwei räume einrichten, dann schick ich meine auch ab.... bei mir is jetz ein kleines problem aufgetreten, wenn ich in die nachbarschaft geh, is der bildschirm schwarz, d.h. ich muss mich im dunkeln ans haus tasten, aber zum glück hab ich in meine nachbarschaft noch net soo viele ^^

Ich muss mich wohl oder übel abmelden. :( Ich bin fast fertig, aber es sieht einfach nur schlimm aus und ich habe einfach zu viele "Nicht Naturbelassene Rohstoffe" verbaut. Ich habe viiiiel zu viel Plastik und Glas. Und auch sonst sieht das Haus einfach nicht aus.
Sry. :( Aber ich freue mich schon auf die Werke der anderen. Weil es wirklich ein wunderbarer Wettbewerb ist!

Schade :ciao: Aber ich hab dich dann von der Teilnehmerliste genommen!

Die bilder sind fertig nummeriert und gepackt auf meiner festplatte, nur verschicken kann ich sie im mom nicht, weil ich kein DSL hab und ich jetzt ne stunde gewartet hab, die datei der e-mail hionzuzufügen, es sich aber doch nix gerührt hat...... Ich geh später evtl noch zum freund, dann werd ich sie auf jeden fall versenden :)

Sorry wegen Doppelpost, aber die bilder sind jetzt weggeschickt :) Ich hoffe es ist alles in ordnung :hallo:

Sorry wegen Doppelpost, aber die bilder sind jetzt weggeschickt :) Ich hoffe es ist alles in ordnung :hallo:

Da ich ein bisschen in Eile bin - die Bilder sind da und ich seh sie mir morgen früh gleich an :hallo:

EDIT: Hab mir grad eben deine Bilder angesehen - genug Natur vorhanden ;) - alles Bestens!

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Rückmeldung von meiner Seite:
Ich bastle fleißig, wann immer ich kann. Trotzdem wird es bei mir etwas knapp, fürchte ich - ich muss noch die gesamte Außengestaltung auf die Beine stellen, und ich habe dazu nur noch morgen und am Donnerstag in den Abendstunden Zeit...
Also: Ich tu was ich kann, aber ich kann leider nicht versprechen, dass ich rechtzeitig fertig werde :argh:
LG
tinki

Ich habe meine Bilder dann auch mal abgeschickt.
Ich hoffe mal, dass die angekommen sind und dass das so in Ordnung ist.

Hallo,

also ich hatte ja großes Pech... Appartement-Life hat mir mein Haus und auch die Hausidee total kaputt gemacht, weil die Umsetzung der Decken echter Mist ist... Für gerade Decken ist es super, aber ein Tonnendach sieht von Innen eher aus wie Kunst als wie ein Dach *grr*...

Ich habe mich ein paar Tage erholt von dem Schock und nun nach einem missglückten Zwischenversuch eine andere gute Idee am Wickel... das ist aber jetzt schon das 5. Haus, was ich für diesen WB baue und inzwischen ist die Zeit echt knapp... abgabefertig wird's aber zu Samstag... wenn nicht noch was dazwischen kommt!

Mit fröhlichem Gruß
simension

Meine Bilder sind gerade raus :)

Ich würd auch noch erne mittmachen!
ich weiß, es is schon ein bisschen spät sich anzumelden, ich hoffe es geht trozdem noch!
lg nana

Ich habe meine Bilder dann auch mal abgeschickt.
Ich hoffe mal, dass die angekommen sind und dass das so in Ordnung ist.

Meine Bilder sind gerade raus :)

So, jetzt hab ich es auch geschafft! Meine Bilder sind gestern abend raus!

So eure Bilder sind angekommen - und wie ich es von euch gewohnt bin :lol: - alles in bester Ordnung!

... abgabefertig wird's aber zu Samstag... wenn nicht noch was dazwischen kommt!

Ohje... wie ärgerlich, aber gut, dass du dich vom ersten Schock schon erholt hast! Und vielen lieben Dank für deinen Zwischenstand!

hey!

ich muss mich auch mal zu worte melden, leider werde ich es zeitlich nicht schaffen mein haus abzugeben.

Schade, aber natürlich geht das private vor - vollstes Verständnis meinerseits :hallo:

Ich würd auch noch erne mittmachen!
ich weiß, es is schon ein bisschen spät sich anzumelden, ich hoffe es geht trozdem noch!
lg nana

Klar doch, ist noch möglich! Hab dich auch schon auf die Liste gesetzt!

Liebe Grüße
Chrissy

Hoi chrissy,

ich habe dir einen Link zu meinem zip per Mail geschickt!

Ich hoffe, es passt alles... ich hatte mit ungekannten Schwierigkeiten zu kämpfen *uff* und gehe mich jetzt erstmal erholen.

Ich freue mich schon sehr auf die Abstimmung!

War ein Superthema und hat viiieeel Spaß gemacht!

Mit fröhlichem Gruß
simension

Ich finde auch es hat sehr viel spaß gemacht :)

Ich wollte mal fragen wann genau die abstimmung beginnt, heute noch oder eher morgen xD

Ich bin schon so gespannt auf die anderen häuser, und ob meins überhaupt mithalten kann :hallo:

Meine Bilder sind raus

ich bin auch voll gespannt auf die anderen häuser von den anderen... ich habs nicht wirklich geschafft viel natur innen rein zu bringen... aber hat schon spaß gemacht!

Ich hatte auch sehr viel Spaß beim Bauen. Das Wettbewerbsthema hat mich sogar auf eine neue Idee im Bezug auf meine Nachbarschaft gebracht.
Ich bin gespannt auf die anderen Häuser und hoffe mal, dass mein Haus mit den anderen auch mithalten kann.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten