Leser Zirkel

MadeInHell

Member

Hallo ^^ :hallo:

Letztens ist mir die Idee eines Leser Zirkels gekommen. Dieser soll dafür da sein, Fotostoryautoren, denen konstruktive Kritiken und Tipps fehlen, jeweils diese zu geben und demjenigen eine Chance zu geben, seine Fähigkeiten zu erweitern.

Dieser Zirkel soll nur dafür da sein, neuen Autoren oder Autoren, denen die Kritik fehlt, zu helfen!!! Autoren, die sich allgemein eine Meinung zu ihrer Fotostory einholen wollen, jedoch schon genügend Tipps und Kritik haben, werden nicht aufgenommen!

Welche Vorraussetzungen müssen erfüllt sein?

Als Kritiker:
Du bist regelmäßig im Sim Forum, hast schon einige Erfahrung mit Fotostorys und weißt, wo es bei den Neulingen meist hapert und bist bereit, Hilfestellung zu geben? Dann bist du hier richtig! Melde dich bei mir und ich nehme dich auf.

Als Autor:
Du hast viel Arbeit in eine FS investiert, doch auch noch nach Tagen fehlen dir Leser und Kritiker? Du weißt nicht woran es liegt, und du traust dich auch nicht, die User nach Meinungen zu fragen, aus Angst als Spam gekennzeichnet zu werden? Dann melde dich hier. Unsere Kritiker werden dir helfen.

Wie funktioniert dieser Zirkel?

Als Kritiker:
Sobald du dich bei mir gemeldet hast, wirst du in den Leser Zirkel aufgenommen. Dir werden stets die neusten Fotostorys als Links zugesendet, denen du Hilfestellung geben sollst. Solltest du dich irgendwann mal nicht mehr dafür interessieren, oder dir ist die Lust vergangen, schicke mir eine PN, ich werde dich aus dem Zirkel dann entfernen.

Sollten sich genügend Leser anmelden, werden die Fotostorys nach Bedarf geteilt, sodass die Arbeitsauslastung nicht zu groß wird. Kommentiert wird freundlich und doch ehrlich (auf die Formulierung achten!). Sollte jedoch mal wirklich eine FS dabei sein, die ihr als schlecht bezeichnen würdet, formuliert das bitte freundlich und begründet! Bei der Hilfestellung könnt ihr auf verschiedene Punkte eingehen, wie:

- Wie sind die Bilder gemacht?
- Wurde der Text verständnisvoll und nachvollziehbar geschrieben?
- Sind die Regeln der Fotostorys beachtet worden?
-etc.

Beim kommentieren achtet bitte auch auf die Forumregeln, zu finden HIER.

ACHTUNG: Solltest du dich auch nach Wochen nicht bei gelisteten Fotostorys gemeldet haben, oder seit längerem nicht mehr online gewesen sein, wirst du aus diesem Zirkel gelöscht.

Als Autor:
Melde dich hier in diesem Thread mit Link und kurzer Beschreibung. Solltest du dir auch die Arbeit gemacht haben, ein Cover zu erstellen, kannst du es mit hineinstellen. Ich werde dich dann hier Anmerken und den Link zu deiner Fotostory unseren Lesern schicken. Sollten sich nach der Hilfestellung die allgemeinen Leser und Kritiker einstellen, melde dich, und ich nehme dich hier raus. Wenn nicht, belasse ich dich hier drin. Jedoch wirst du nach einem Zeitraum von 2 Monaten aus dem Zirkel genommen.

ALLGEMEINE ANMERKUNG: Nochmal zur Wiederholung – hier werden Leser aufgenommen, die wirklich bereit sind, Hilfestellung zu geben! Leser, die meinen hierdurch ein kostenloses FS-Abo zu bekommen, werden sofort aus dem Zirkel gelöscht! Schaut regelmäßig ins FS-Forum, um die neusten FS’ zu lesen.
Zudem können hier die etwas ‚schwächer besuchten’ FS-Autoren hier neben der Aufnahme in den Zirkel auch etwas Werbung machen! Jedoch bitte in dem Rahmen, wie oben beschrieben! Pro FS bitte nur eine Antwort mit Werbung. Ankündigungen werden umgehend vom Forummoderator (also Hexlein :)) gelöscht.

EDIT: Es ist ebenso möglich, Autor und Kritiker zu sein. Für denjenigen gelten dann jeweils die Bestimmungen, die oben genannt sind. Seine eigenen FS's brauch derjeige dann nicht zu kritisieren ;)

Sollten Fragen, Unsicherheiten und Anregungen bestehen, könnt ihr mir gerne eine PN schicken oder hier posten.

Ich freue mich schon auf eure Mitgliedschaft hier im Leser Zirkel und auf eure Aufträge.

Vlg Made :lalala:

Zuletzt bearbeitet:
Mitglieder des Leser Zirkels: KRITIKER

• MadeInHell
  • Kira
  • der Jahni

Zuletzt bearbeitet:
Darf man auch Kritiker und Autor sein? Also logischerweise ohne seine eigene Story zu kritisieren.

Hm ich hab mir eben mals deine Idee durchgelesen und finde sie eig. ganz gut
nur ich würde als Aufnahmekriterium für Autoren vll. noch angeben das in einem bestimmten Zeitraum keine Kommis kommen....bzw. eine bestimmte Anzahl an Kapiteln vorhanden sein muss...

weil es meiner Meinung nach sonst schnell passieren könnte, dass Autoren, die eben erst ihre FS online gestellt haben und ihren ersten Kommi nicht abwarten können sich hier melden....ist nur sowas was mir eingefallen ist ich hoffe es ist einigermaßen verständlich wie ich mich ausgedrückt habe...

P.S.
ich hätt bei meiner FS gerne nur die Frage beantwortet ob die Kapitellänge so angenehm ist oder obs länger/kürzer werden sollte....wer lust hat mal zu schauen link ist in der sig

grinsenden gruß
Mehlis

Hallo,

Ich würde mich gerne als beides melden.
Ich habe Erfahrungen in FS'S und lese gerne welche, kann daher gut Tipps geben.

Bei meinen beiden Partner-Storys hapert es irgendwie. Es gibt kaum Kommentare und ich würde gerne wissen, was ich falsch machen. Irgendwas muss ja nicht stimmen. Würde mir auf dieser Seite Hilfe wünschen.

Mit Manderinchen
--> The fight for the family

cover1.jpg

Luisa hat einen liebevollen Ehemann und scheinbar nette Schwiegereltern. Doch als Luisa ihren Job verliert, mischen sich diese beiden immer mehr in das Leben der Ehepartner ein. Als Sohn merkt Alexander dies nicht, doch Luisa läuft Gefahr ihren Mann und Sohn zu verlieren, als alles aus den Fugen gerät.

Mit Voguish
--->Das verlorene Kind

Paulina hat eine liebevolle Familie, sie ist die jüngste dreier Kinder. Doch die Eltern sind es gewohnt zu planen und kontrollieren. So erwarten sie auch von der jüngsten ein Studium. Dass sie sich verliebt, ist den Eltern ein Dorn im Auge. Als ihr ein großer Fehler unterläuft, muss sie sich entscheiden. Doch alles kommt anders....

LG
Kira

also erstmal muss ich sagen: ich finde die idee einfach klasse!!:up:

und dann würde ich gerne als autor aufgenommen werden. ich bin allerdings schon bei kapitel 7 (?) hoffe das ist okay.
http://www.simforum.de/showthread.php?t=145615
Lange haben sie sich versteckt, doch jetzt wollen sie die Erde endlich zu ihrem Eigentum machen: die Schattenkrieger! Melanie ist eine von ihnen und wie bei den Andere, wohnt auch bei ihr nur noch der Hass. Andere Gefühle kennt sie nicht! Aber jetzt haben die Lichtkämpfer die Auserwählte gefunden: Elvira! Werden sie es mit ihrer Hilfe schaffen, die Schattenkrieger von ihrem Vorhaben abzubringen?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten