Erscheinungstermin von Sims 3

Ich glaubs auch noch nicht wirklich.
Für mich bedeutet der Satz

"Wir prüfen derzeit den Veröffentlichungszeitraum. Das Spiel sieht großartig und in absehbarer Zeit werden wir weitere Infos haben."

Das es sein kann aber nicht muss. Für mich ist das keinesfalls eine Bestätigung!

Es ist sicher nicht unmöglich, dass EA gute 3 Wochen vor dem erwarteten Release dieses um einige Monaten verschiebt. Aber trotzdem muss ich zugeben, dass diese Aktion recht frech wäre...
Natürlich kommt es oft vor, dass Spielerhersteller erstmal ein ungenaues Release"datum" angeben wie "Mai 2009", aber oftmals wird diese Aussage bereits 2-3 Monate vorher verwerfen und zugegeben, dass es eher "3. Quartal 2009" wird. Damit können die meisten leben, denn so lange kein genaues Datum angegeben wird, kann man immer damit rechnen, dass es sich noch verschiebt.

Ich persönlich habe selten gesehen, dass ein pünktliches Datum wie "19. Februar 2009" gross angekündigt und dann 3 Wochen vorher kurzfristig (und sogar stillschweigend) verschoben wird...
Tja... auf viele Seiten liest man in der Tat öfters nur noch "2009", "Anfang 2009" "1. Quartal 2009" oder "März 2009".

Wie gesagt für mich streich ich erst dann den 19. Feb. wenn klipp und klar die Meldung "Es wird verschoben" von EA kommt.
Ohne vielleicht oder was auch immer

Ich streichs mir auch an weil auf jeden Flyer stehts ja groß drauf und wie gesagt es sind nur Gerüchte aber wie gesagt auch ich fänds ne ziemliche Frechheit wenns verschoben wird weil dann könnte man ja als Alternative sagen wir bringens wahrscheinlich Frühling 2009 raus und schon gäbs keinen Ärger. Naja ich wart bis ich was offizielles gibt.

es gibt neuigkeiten! schaut mal auf simtimes.de vorbei!
gegenüber Eurogamer soll EA gesagt haben:
""Wir prüfen derzeit den Veröffentlichungszeitraum. Das Spiel sieht großartig und in absehbarer Zeit werden wir weitere Infos haben.""

hört sich fast ein bisschen nach zweifeln ea's bezügloch des erscheinungsdatums an...

Was anderes als abwarten können wir ja derzeit eh nicht ... ;) die Welt wird schon nicht davon untergehen, dass Sims3 ein paar Tage später veröffentlicht wird als geplant.

Wenn EA schon erkennt, daß das Spiel SO derzeit noch nicht auf den Markt kann weil noch etliche Bugs drin sind, dann ist es doch allemal besser, das Release zu verschieben als ein sozusagen "unfertiges" Teil auf den Markt zu bringen wo sich dann widerum die Käufer noch mehr beschweren würden.

übrigens ist auf der offiziellen EaGames Seite noch gar kein Release-Datum angegeben,siehe Quelle:
http://www.electronic-arts.de/games/13796,pc/ .

es gibt neuigkeiten! schaut mal auf simtimes.de vorbei!
gegenüber Eurogamer soll EA gesagt haben:
""Wir prüfen derzeit den Veröffentlichungszeitraum. Das Spiel sieht großartig und in absehbarer Zeit werden wir weitere Infos haben.""

hört sich fast ein bisschen nach zweifeln ea's bezügloch des erscheinungsdatums an... http://

Steht schon seit gestern glaub ich drin und wird schon wild diskutiert lol =)

Ach, aber jetzt gibt es was Neues auf SimTimes. EA Deutschland hat gegenüber der GameStar gesagt, dass es Neuigkeiten gibt, diese aber erst in Naher Zukunft veröffentlich werden.
Also ich persönlich werde jetzt nicht gleich sterben, wenn es verschoben wird (naja, ein bisschen schon), aber diese Ungewissheit ist echt schlimm. Vielleicht ist auch alles nur ein großer Spass von EA und es geht gar nicht um eine Verschiebung, sondern sie berichten in ein paar Tagen noch von der großen Überraschung, von der mal die Rede war...wer weiß

Wahrscheinlich haben die als Termin auch irgendwas Ende März genommen. So wie die polnische Site es ja hatte. Mäuschen bei EA müsste man sein.

Ich war, bin und werde immer ein Sims Freak sein.
Also für mich ist das warten inzwischen unerträglich.
Ich hab im Februar sonst nichts besonderes (Valentinstag nehm ich nicht so wichtig da mein Freund mich auch so überrascht) und ich brauch jedes Monat irgendwas auf das ich mich besonders freuen kann.. und auf Sims 3 freu ich mich ohnehin schon so lange

in der tat sind weniger bugs enthalten wenn die entwicklung länger dauert und nicht auf einen schnellen Release gedrängt wird.... man vergleiche da nur einmal spiele um 1993 mit Spielen von heute....

oder man sehe sich Negativbeispiele aus der neueren Zeit an

Weniger Bugs ist nicht Bugfrei! Mal ehrlich, manche Probleme fallen doch garnicht davor auf. Erst wenn das Spiel in den Läden steht, wird es von den Fans auf Herz und Nieren geprüft, da fällts dann auf.

Und gedrängt wird hier keiner... Wir haben den Termin schließlich nicht festgelegt. =)

Welche Spiele um 1993 meinst du? Man kann keine Spiele von 93 mit den jetzigen vergleichen. An der Entwicklungsart hat sich wohl nichts geändert, nur an der Technik. Und die Zeit lief früher wie heute gleich. ;)

Mhh solange nichts genaueres von EA`s Seiten feststeht mache ich mir keine Gedanken ...
War der Grund für diese Gerüchte nicht diverse Bwewertungen, auf grund des Kopierschutzes, bei amazon? Sollte EA auf diesen Kopierschutz, der sich ja angeblich auf dem PC für immer und ewig einnistet, verzichten ist es doch durchaus ok zu warten ... Weniger Bugs sind zudem auch immer wünschenswert. ;)

Es einige WOchen vor dem eigentlichen ReleaseDatum zu verschieben ist, wie ich finde, noch durch aus vertretbar... Vorausgesetzt es wird dann uch verschoben.

Hi Avicularia,

Welche Spiele um 1993 meinst du? Man kann keine Spiele von 93 mit den jetzigen vergleichen. An der Entwicklungsart hat sich wohl nichts geändert, nur an der Technik. Und die Zeit lief früher wie heute gleich.

1993 passten Spiele (z.B. Doom) auf 3 3,5" Disketten und waren zu 99,99% Bugfrei, da man die zahlende Kundschaft nicht auf einen Patch zum Downloaden vertrösten konnte.
Da warte ich gerne auf eine weitgehend fehlerfreie Version, statt auf die ersten Bugfixes/Bugchanges. Stichwort Bananensoftware. (Nicht zu vergessen die Sache mit Securom und den evtl. nur begrenzt möglichen Neuinstallationen.)

Athanasia:
Auf Kopierschutz verzichten? Verzichtet der Priester aufs Beten?

LG Gonmag

1993 passten Spiele (z.B. Doom) auf 3 3,5" Disketten und waren zu 99,99% Bugfrei, da man die zahlende Kundschaft nicht auf einen Patch zum Downloaden vertrösten konnte.

Downloaden? 1993? =)

Naja, egal. Darüber könnte man ewig und drei Tage lang drüber diskutieren. Ich werde auf jede Fall pünktlich am 19.02. im Laden stehen und es mir kaufen. *lechts* :scream:

Ich denk er meinte eher die zahlende Kundschaft darf man nicht vertrösten... Früher hatte das sicherlich einen größeren Stellenwert.

Mal abgesehen von 93 und dem nicht vorhandenen Internet in deutschen Haushalten.

Meint ihr nicht, daß das mit dem verschieben im Zusammenhang wegen der Proteste gegen der Kopierschutz (SecuRom + DRM) steht?

Meint ihr nicht, daß das mit dem verschieben im Zusammenhang wegen der Proteste gegen der Kopierschutz (SecuRom + DRM) steht?
Nöö. SecuROM wird kommen, da wird kein Weg vorbei führen :)

Fantus schrieb:
http://www.pcgames.de/aid,674232/Die_Sims_3-Release_Veroeffentlichung_auf_unbekannte_Zeit_verschoben/PC/News/
Das ist schon zwei Tage alt und wir hier die letzten x Seiten besprochen. Auch so eine News, in der Inhalt und Überschrift etwas komplett anderes aussagen.

Ich will jetzt einfach endlich mal ein "Nein, wir verschieben nicht " oder ein " Ja, wir verschieben. (+ neues Datum)" hören.
Bis jetzt ist alles was EA von sich gegeben hat so "nichts-aussagend".

Ich lasse mich jetzt nicht weiter verrückt machen, wir werden es sowieso nicht ändern können und wie hier schon mehrfach erwähnt wurde, ist es auch eine finanzielle Entscheidung, diese werden sie nicht leichtfertig treffen, wenn es verschoben wird, hat es auch seine Gründe und bevor ich ein total verbugtes Spiel bekomme, warte ich lieber noch.

Ich spiele jetzt munter Sims 2 weiter, das gefällt mir nach wie vor, sonst hätte ich mir ja nicht alle Teile gekauft. Habe mich etwas beruhigt und den Termin 19.02.09 erstmal für mich gestrichen und versucht runterzukommen, damit ich dann nicht zu sehr geschockt bin durch die Verschiebung. Natürlich hatte ich mich sehr darauf gefreut und die Erwartungen sind hoch, aber jetzt erstmal ruhig bleiben abwarten, so ein kleiner Funke Hoffnung ist ja noch......

Ich spiele jetzt munter Sims 2 weiter, das gefällt mir nach wie vor, sonst hätte ich mir ja nicht alle Teile gekauft. Habe mich etwas beruhigt und den Termin 19.02.09 erstmal für mich gestrichen und versucht runterzukommen, damit ich dann nicht zu sehr geschockt bin durch die Verschiebung. Natürlich hatte ich mich sehr darauf gefreut und die Erwartungen sind hoch, aber jetzt erstmal ruhig bleiben abwarten, so ein kleiner Funke Hoffnung ist ja noch......

Mir fällt bei Sims 2 einfach nichtmehr ein was ich machen soll .. und nach den ganzen Erwartungen die ich an Sims 3 hab vergeht mir sehr schnell die Lust am Sims 2 spielen.

Ich bin auch ganz gespannt und würde es lieber heute, als morgen in Händen halten. ABER keiner von uns wird einen Einfluss darauf haben wann es erscheint. Ausser warten und auf eine Stellungnahme hoffen können wir wohl nichts machen. Und die Stellungnahme wird kommen, allerdings muss uns das Ergebnis nicht unbedingt gefallen. So lange lohnt es sich allerdings nicht sich zu viele Gedanken und Spekulationen zu machen - EA wird in jedem Fall seine Gründe haben. Als Unternehmen sind sie an Umsatz interessiert.

Wenn EA sagen würde das es verschoben wird wär ich zwar ziemlich entäuscht aber ich würde mich schon damit abfinden und mich verlieren sie deffinitiv nicht als Kunden.
Wenn es nicht verschoben wird wär es natürlich umso besser und ich würde weiter die Tage bis zum 19. Feb. zählen.
Was mich einfach nur extrem nervt ist diese ungewissheit.
Mag jetzt endlich klipp und klar wissen was sache ist.

Ich lasse mich jetzt nicht weiter verrückt machen, wir werden es sowieso nicht ändern können und wie hier schon mehrfach erwähnt wurde, ist es auch eine finanzielle Entscheidung, diese werden sie nicht leichtfertig treffen, wenn es verschoben wird, hat es auch seine Gründe und bevor ich ein total verbugtes Spiel bekomme, warte ich lieber noch.

Dito. ;)
Das ist eben die Gelassenheit der über 40jährigen.

@harlekin: Finde ich auch, mit etwas Phantasie und Kreativität, also mir ist es bei Sims noch nie langweilig geworden. Durch die ganzen Addons hat man ja soviel Möglichkeiten, Urlaubsreisen, Geschäfte aufbauen, die verschiedenen Lebensziele und Berufe, Nachbarschaften, Freizeitbeschäftigung, Gartenbau und Tierzucht natürlich, und-und-und........

und wenn man dann auch noch ohne cheaten spielt, da ist schon eine Großfamilie eine Herausforderung, dass es immer allen gut geht.

Hallo zusammen,

ich bin schon kanz nervös und warte voller spannung auf die Sims 3. =)=)
Ich bin immer noch nicht schlauer, denn im internet stehen 2 verschiedene Daten wann die Sims 3 kommen/ erscheinen.

Ich hab mal wieder bestimmt Pech sodass Sie am 20. 02. 09 erscheinen und da muß ich arbeiten. :schnief::schnief::schnief::schnief:
Ich hoffe Sie kommen am 19.02.09 denn da erscheint immer die neue Ware in den Märkten. :cool::cool: Weiß ich von meinen Freund;);)

Also fröhliches warten.

Bis dann

Das es eh Addons gibt stimmt ja aber ich hab mir FreizeitSpaß und Appartmentleben nicht mehr gekauft. Zwar bin ich der ur Sims Freak und kauf mir eigentlich alle aber zu der Zeit hat ich so viel zu tun mit Schulabschluss und Arbeit finden und dort einarbeiten das ich nicht wirklich dazu gekommen bin zu spielen. Nun könnte ich sie mir zwar kaufen aber da es jetzt (hoffentlich) eh nichtmehr zu lang bis Sims 3 ist. Da verzichte ich daweil noch.

Und dazu das es immerwieder neue Möglichkeiten gibt .. ihr wisst nicht wie lang und viel ich schon Sims 2 gespielt hab, mir fällt nichts mehr ein was ich noch nicht gemacht hab =)

Mir fällt bei Sims 2 einfach nichtmehr ein was ich machen soll .. und nach den ganzen Erwartungen die ich an Sims 3 hab vergeht mir sehr schnell die Lust am Sims 2 spielen.

Geht mir genauso. Ich habe auch keine Lust mehr, vor allem stört es micht jetzt mehr als früher, dass ich bei einer Familie immer mitansehen muss, wie die anderen Familien nicht mitaltern. :mad: Hab mir deswegen Medal of Honor Pacific Assault, Universe at War und Die Gilde Gold Edition gekauft und überbrücke so die Zeit bis Sims 3. Notfalls kommt halt DoW 2 noch vorher, wenn Sims 3 doch verschoben werden sollte.

Das es eh Addons gibt stimmt ja aber ich hab mir FreizeitSpaß und Appartmentleben nicht mehr gekauft.
Ich wollte mir gerade Freizeitspaß auch nicht mehr kaufen, habe es dann aber nach einem Virenbefall(Ende Dezember), wo ich alles neu machen mußte, als Aufmunterung gekauft. Ich muß sagen, das war schon lohnend.

@sempai02
mit dem Erweiterungspack kann man übrigens auch die Freunde mitaltern lassen!

OK aber in den Link hieß auf "unbestimmte Zeit". Das kann 3 Tage oder auch ne Woche sein ich tät mich net verrückt machen bevor net wirklich was bekannt ist das einzige was ich en bisschen blöd finde ist das EA die ganze Zeit das so unter Verschluss hält als würde die Menschheit davon abhängen also bitte so wichtig ist das Spiel nu au wieder net.

Ich will jetzt einfach endlich mal ein "Nein, wir verschieben nicht " oder ein " Ja, wir verschieben. (+ neues Datum)" hören.
Bis jetzt ist alles was EA von sich gegeben hat so "nichts-aussagend".
Da wirst du wohl noch bis zum 03.02. warten. Einige Magazine berichten, dass sich EA dann dazu melden will :)

Ich wollte mir gerade Freizeitspaß auch nicht mehr kaufen, habe es dann aber nach einem Virenbefall(Ende Dezember), wo ich alles neu machen mußte, als Aufmunterung gekauft. Ich muß sagen, das war schon lohnend.

@sempai02
mit dem Erweiterungspack kann man übrigens auch die Freunde mitaltern lassen!

Das mit dem Altern wusste ich nicht, da ich nur das Originalspiel und Haustiere habe. In welchem Addon gibt es das mit dem Altern?

Hallo

Also mal ganz ehrlich, wenn sie das Spiel am 19.2 rausbringen wollen und sich am 3.2 dazu melden wollen ob sie fertig sind oder nicht dann ist das schon etwas naja ihr wißt was ich meine =)
Das sollten sie eigentlich längst wissen %).
Gruß Pogge

Immerhin wird mein Geburtstag so mal etwas spannendes und interessantes...
freu mich ja schon mehr darauf, mehr von Sims 3 zu erfahren, anstatt 1 Jahr älter zu werden. Juuu *freudesprung* :naja:

@ sempai02
Das geht seit Freizeitspaß. Wollte es erst nicht haben, so kurz vor Sims3, hat sich aber doch noch gelohnt!

Trotzdem freue ich mich natürlich auf Sims3!

Ich kann die Seite nichmal laden????? Und ausserdem wurde doch von Micha gesagt, dass sich am 03.02. alles klärt. Dann bekommen wir unsere Antwort

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten