Apartment-Leben Fragen und Antworten zu Apartment-Leben

Nur dass bei dem Nachbar drüber die Einrichtung von anfang an sichtbar war, auch ohne anklopfen. Und wenn ich jetzt bei den Townies klopfe, erscheint da eine Einrichtung? Wie schafft das Spiel das, diese Einrichtung in z.b. ein von mir selbst gebautes Apartment einzubauen???

Wenn die Wohnung sichtbar war, ist das ein Fehler.

Das Spiel baut die Einrichtung nicht ein.
Sie ist von Anfang an da.

wenn du ein eigenes Apartment baust, musst du jede Wohnung möblieren, sonst haben deine Townie Nachbarn später keine Möbel.

Die werden in der Wohnung, die du deinen eigen Sims mietest dann ausgeblendet, damit du sie nach dem Geschmack des Sims einrichten kannst. (Das kann man aber auch mit einem Cheat umgeben)

Denn bei Amazon steht :

Aber so wie ichs bis jetzt kennengelernt hab kann ich trotzdem nur 1 Haushalt steuern... klar die Nachbarn sind da, aber die kann ich gleichzeitig ja nicht steuern, oder ? Wenn doch, wie denn? Dann könnt ich meine Simfamilie mit den Großeltern ja doch in ein Mehrfamilienhaus setzen und gleichzeitig spielen.

Was würde das bringen?
Dann kannst du sie auch gleich in ein einzelnes Haus zusammen ziehen lassen. Baue es so, dass es aussieht, wie ein Apartment, aber lass die Grundstücksart auf Residential.

Die Beschreibungen von EA sind immer etwas ausgeschmückt. Das darf man eh nicht immer für ganz voll nehmen.

Gemeint ist, dass mehrere Familien auf einem Grundstück zusammen wohnen können.

LG Vicky

Achso, solangsam schnall ichs....

Also angenommen ich bau jetzt einen Reihenhaus-Block mit 3 separaten Wohnungen, und lass eine von einem spielbaren Sim mieten. Dann muss ich also die 2 anderen Wohnungen auch möblieren, damit ich später beim Anklopfen was davon seh? Und wenn ich nicht möbliere, hausen die Townies in leerer Bude? *g*

Noch ne Frage.... so Townies sind aber trotzdem ganz normale Sims die ich auch bei mir einziehen lassen kann wenn wir befreundet sind oder? Also mit den Townies verhält es sich so, wie die ganze Zeit mit irgendwelchen zufällig getroffenen Leuten auf Gemeinschaftsgrundstücken, oder?

Bin so froh darum, ich weiß noch in Sims 1, da sind echt nur Leute rumgelaufen die man auch WIRKLICH in der Nachbarschaft wohnen hat... jetzt kommen ja auch andere, die man kennenlernen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Achso, solangsam schnall ichs....

Also angenommen ich bau jetzt einen Reihenhaus-Block mit 3 separaten Wohnungen, und lass eine von einem spielbaren Sim mieten. Dann muss ich also die 2 anderen Wohnungen auch möblieren, damit ich später beim Anklopfen was davon seh? Und wenn ich nicht möbliere, hausen die Townies in leerer Bude? *g*

Ja, genau so ist es.

Unmöblierte Wohnungen haben aber keinen Einfluss auf das Wohlbefinden der Townies. Sie werden nicht sterben oder so. Die Möbel dienen nur zur optischen Verschönerung.

Noch ne Frage.... so Townies sind aber trotzdem ganz normale Sims die ich auch bei mir einziehen lassen kann wenn wir befreundet sind oder? Also mit den Townies verhält es sich so, wie die ganze Zeit mit irgendwelchen zufällig getroffenen Leuten auf Gemeinschaftsgrundstücken, oder?

Jup

LG Vicky

Kann mir keiner helfen?

Hatte das letztens auch. Da hatte ich am abend zuvor 4 Sims eingeladen und einer ist einfach nicht gegangen (war bis zum morgen da und legte sich in ein Bett... :rolleyes:). Aus irgendeinem Grund kamen dann auch andere Sims dazu. Die Party, die dann abends auch noch lief, war aber schon lange vorbei...
Bin dann nochmal auf "alle verabschieden" gegangen, dann waren sie weg.

Oder hast du vielleicht die Apartmenttür nicht richtig abgeschlossen?

Hatte das letztens auch. Da hatte ich am abend zuvor 4 Sims eingeladen und einer ist einfach nicht gegangen (war bis zum morgen da und legte sich in ein Bett... :rolleyes:). Aus irgendeinem Grund kamen dann auch andere Sims dazu. Die Party, die dann abends auch noch lief, war aber schon lange vorbei...
Bin dann nochmal auf "alle verabschieden" gegangen, dann waren sie weg.

Oder hast du vielleicht die Apartmenttür nicht richtig abgeschlossen?
Was genau heißt richtig abgeschlossen?

Mit Party hat das nix zu tun, ich verabschiede am laufenden Band die Gäste... Ich hab diese Familie jetz eh erstmal ausziehen lassen, vielleicht ist es ja bei den anderen nicht. Danke trotzdem!

Klicke auf deine Apartmenttür.
Da gibt es Optionen: Zuschliessen ( für die Tiere) und Abschliessen ( für Sims)
Da kann man für bestimmen, wer in Apartment darf. hat man die Tür abgeschlossen, erscheint die Option Aufschliessen. Bei aufgeschlossenen Tür gehen alle Sims ganz einfach rein.

Klicke auf deine Apartmenttür.
Da gibt es Optionen: Zuschliessen ( für die Tiere) und Abschliessen ( für Sims)
Da kann man für bestimmen, wer in Apartment darf. hat man die Tür abgeschlossen, erscheint die Option Aufschliessen. Bei aufgeschlossenen Tür gehen alle Sims ganz einfach rein.
Ich bin da anderer Meinung. Bei abgeschlosener Tür dürfen nämlich auch keine Besucher mehr rein, etc

Am Anfang war es ja auch nicht so und da hab ich auch nicht an den Türen herummanipuliert.

Sisa,
es ist mir persönlich egal, ob du an der Tür manipuliert hast.
Es ist bloss so, wenn man einen Fehler hat, sollte man ALLE möglichen Wege nutzen, um den zu beseitigen. Manchmal sind die Ursachen für einen Fehler ganz überraschend.
Ich habe das mit den Besuchern auch schon gehabt und das Auf- und Abschliessen der Apartmenttür hat geholfen. Es ist durchaus möglich, dass bei dir eine andere Fehlerusache vorliegt.

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob Apartment-Leben so insgesamt empfehlbar ist?
Also gibt es viele Bugs, ist es gut umgesetzt?
Danke schon mal im Vorraus = )

Prinzessin96

@Prinzessin96: Ja, es gibt leider jede Menge Bugs, hier.
Aber es gibt auch einen Patch dazu, der einige Sachen behebt. Leider nicht alle. Trotzdem macht's mir Spaß. Ansonsten gibt es hier massenhaft Spielberichte und Meinungsäußerungen dazu. Schau dich einfach um.;)

LG Michalis

hallo,kann ich auch eine frage loswerden????
also:habe mir gestern meine 1.erweiterungspack gekauft.(Yea!!)...apartment.und meine frage:::::muss ich etwas besonderes wissen oder auf etwas besonderes achten bevor ich sie zu meinem grundspiel dazu packe.ich habe nur das grunspiel (Sims2-und einige downloads ausm exchange)

hallo,kann ich auch eine frage loswerden????
also:habe mir gestern meine 1.erweiterungspack gekauft.(Yea!!)...apartment.und meine frage:::::muss ich etwas besonderes wissen oder auf etwas besonderes achten bevor ich sie zu meinem grundspiel dazu packe.ich habe nur das grunspiel (Sims2-und einige downloads ausm exchange)

vor dem installieren würd ich ne sicherheitskopie vom spiel machen, ansonsten mach ichs auch einfach immer drauf :cool:

Mit der Sicherungskopie sicherst du deine Spielstände, da diese, falls du das Addon wieder deinstallieren musst (aus welchen Gründen auch immer), wenigstens diesen Spielstand hast. (Denn mit jedem neuen Addon werden die Spielstände in einem anderen Format gespeichert und können dann nicht mehr gelesen werden, wenn dieses Addon deinstalliert wird)

Sicherungskopie erstellen: Leg mal das Addon zum Installieren ein. Da kommt dann von allein eine Meldung, was du tun musst. (Bin mir grad nicht sicher, welche Ordner unter Eigene Dateien man sichern muss... wenn du Downloads etc. hast, würde ich den gesamten Sims 2 Ordner sichern, ansonsten müsste der Neighbourhood Ordner reichen)

hallo,danke für dein tip!
1.aber was ist eine sicherheitskopie ?
2.wie geht das ?
3.wofür ist das gut ?
mfg firstlady0

Eine Sicherheitskopie ist einfach nur eine Sicherung deines Spielstandes, damit dir deine Familien nicht verloren gehen, falls etwas schief geht.
Du musst sie vor der Installation des AddOns machen.

Dazu gehst du einfach unter Eigene Dateien (bei Vista Dokumente) - EA Games. Dort kopierst du dir den Ordner "Sims 2" und packst ihn dir auf einen USB Stick, eine CD oder einfach nur irgendwo auf deiner Festplatte hin.

Falls etwas mit der Installation schief geht, kannst du so deine Daten wieder zurück bekommen. (Bei einer Deinstallation geht alles verloren, wenn du keine Sicherung hast.)

Sicherungen funktionieren aber nur mit den AddOns, mit denen sie erstellt wurden. D.h. wenn du kein AddOn hast und eine Sicherung machst, kannst du sie nicht benutzen, wenn du danach ein AddOn installierst. Hast du eine Sicherung nach der Installation eines AddOns gemacht, kannst du sie nicht benutzen, wenn das AddOn wieder deinstalliert wurde.

Du solltest sicherheitshalber in gewissen Abständen (ein Mal im Montad oder alle 2 Wochen) eine Sicherung machen.

LG Vicky

Edit:

Sicherungskopie erstellen: Leg mal das Addon zum Installieren ein. Da kommt dann von allein eine Meldung, was du tun musst. (Bin mir grad nicht sicher, welche Ordner unter Eigene Dateien man sichern muss... wenn du Downloads etc. hast, würde ich den gesamten Sims 2 Ordner sichern, ansonsten müsste der Neighbourhood Ordner reichen)

Seit wann wird bei der Installation automatisch eine Sicherung erstellt?

Eine Sicherheitskopie ist einfach nur eine Sicherung deines Spielstandes, damit dir deine Familien nicht verloren gehen, falls etwas schief geht.
Du musst sie vor der Installation des AddOns machen.

Dazu gehst du einfach unter Eigene Dateien (bei Vista Dokumente) - EA Games. Dort kopierst du dir den Ordner "Sims 2" und packst ihn dir auf einen USB Stick, eine CD oder einfach nur irgendwo auf deiner Festplatte hin.

Falls etwas mit der Installation schief geht, kannst du so deine Daten wieder zurück bekommen. (Bei einer Deinstallation geht alles verloren, wenn du keine Sicherung hast.)

Sicherungen funktionieren aber nur mit den AddOns, mit denen sie erstellt wurden. D.h. wenn du kein AddOn hast und eine Sicherung machst, kannst du sie nicht benutzen, wenn du danach ein AddOn installierst. Hast du eine Sicherung nach der Installation eines AddOns gemacht, kannst du sie nicht benutzen, wenn das AddOn wieder deinstalliert wurde.

Du solltest sicherheitshalber in gewissen Abständen (ein Mal im Montad oder alle 2 Wochen) eine Sicherung machen.

LG Vicky

Edit:

hallo Vicky ,danke für dein tipp.habe gerade apartment inst. wollen aber der wollte von mir auch eine sicherh. kann ich den ordener einfach unter einem anderen namen(sims2-kopie) wo anders in mein laptop kopieren? oder MUSS ich es unbedingt auf ein cd oder stick machen......

hallo Vicky ,danke für dein tipp.habe gerade apartment inst. wollen aber der wollte von mir auch eine sicherh. kann ich den ordener einfach unter einem anderen namen(sims2-kopie) wo anders in mein laptop kopieren? oder MUSS ich es unbedingt auf ein cd oder stick machen......

Du kannst wie gesagt auch einfach irgendwo auf deine Festplatte kopieren.
Ich habe z.B. unter Eigene Dateien einen Ordne "Sicherungen", in den ich _die Sims 2 Ordner hineinkopiere und in etwa so benenne:
"Sims 2_AL_2008_12_07". So kann ich mich auch nie mit der Aktualität vertun.

LG Vicky

Das hab ich doch gar nicht gesagt :confused:. Ich habe gesagt, da wird beschrieben, was man tun muss. Da kommt doch immer so eine nette Meldung, bevor man das Addon installiert, dass man sich, wenn noch nicht gemacht, eine Sicherungskopie erstellen soll und wie man das macht (also welche Dateien bzw. Ordner man kopieren soll).

danke an euch alle mit den ntüzlichen tipps.....
ich werde jetzt mal ins. hoffentlich geht alles gut(zitter)

kann mir einer von euch sagen wie ich "easy computer" zu benutzen habe???ich hab sie zwar runtergeladen und entpackt...und jetzt????
taucht es irgendwo von alleine auf oder wie ??? danke im vorraaus für die antwort

Zuletzt bearbeitet:
Hallöle! Mal ne Frage. Ich hab mehrere Apartments gebaut und erfolgreich umgewandelt. Aber dieser große klobige Gemeinschaftsbriefkasten erscheint nicht, da steht nur der normale. Ist das normal so? Oder hab ich was falsch gemacht? Würd mich mal interessieren.

Danke!

Hallöle! Mal ne Frage. Ich hab mehrere Apartments gebaut und erfolgreich umgewandelt. Aber dieser große klobige Gemeinschaftsbriefkasten erscheint nicht, da steht nur der normale. Ist das normal so? Oder hab ich was falsch gemacht? Würd mich mal interessieren.

Danke!

Hallo
ich denke dass du einen Hack oder Hackobjekt im Downloads-Ordner hast, der verhindert, dass der Briefkasten umgewandelt wird.
Schau mal hier, das sollte weiter helfen.

Huhu ;) krass, da war echt einer von den Hacks (package-Datei) im Download-Ordner. Hab die mal verschoben aufn Desktop. Mal sehen obs jetzt geht und der Briefkasten erscheint ;)

LG ;) und dankeeee

okay,ich hab ein problem o.o ich hab seit einigen tagen apartment leben,aber in meinen häusern sind keine decken -.-' ich weiß dass man in die 45° ansicht wechseln muss,das hab ich gemacht. aber da sind einfach keine decken. ich kann auch in der 45° ansicht keine decken platzieren,nichts. es nervt echt total weil ich mich auf das feature so ziemlich am meisten gefreut hab xD ich hab ziemlich viele downloads,aber an hacks nur welche,die sich auch mit AL vertragen. ich hab einige doppelseitige böden von cyclonesue,aber die können doch den fehler auch nicht auslösen oder? oder bin ich einfach nur dumm und mach irgendwas falsch? die ersten posts hab ich mir übrigens vorbildlich schon durchgelesen,nur leider nichts gefunden was mir irgendwie helfen könnte. o.o

@möhrennuffin: nur sicherheitshalber: haben deine Häsuer mehrere Stockwerke? Denn direkt unter dem Dach sind zunächst keine Decken. Man muss erst ein Stockwerk höher einen Boden verlegen. Der ist dann quasi die Decke (standardmäßig immer in weiß. Kann man dann so, wie du es beschrieben hast, von unten beliebig "umfärben").

Falls du das Problem trotzdem hast, bleibt nur, es testweise ohne DLs zu versuchen. Theoretisch können manche Downloads die seltsamsten Sachen auslösen, auch wenn die meisten völlig harmlos sein mögen.

LG Michalis

Also bei mir waren am Anfang nirgendwo Decken, auch nicht dort, wo ein Stockwerk drüber war. Ich konnte dann aber die 'Böden' an die Decke 'verlegen' (also an der Decke das machen, was man auch am Boden immer macht, vielleicht auch mal das Tool (Taste, SHIFT?) benutzen, mit dem man einen ganzen Raum mit einem Boden auslegen kann). Dazu konnte ich auch einfache Bodenbeläge benutzen.

also decken sind bei mir auch in mehrstöckigen häusern nicht o.o und eben auch nicht in den maxis häusern,also den ganzen in belladonna cove.
das mit dem verlegen habe ich eigentlich schon ausprobiert,auch mit shift,da passiert nichts o.o ich werde es aber nochmal ausprobieren,und auch ohne downloads.
danke für die tipps ^__^

Ist der Sim vielleicht gerade erst ein Teenager geworden? Der Lebenswunsch zeigt sich nämlich erst nach ein paar Stunden, meist am nächsten Morgen. Oder wenn der Teenie auf ein Gemeinschaftsgrundstück fährt.

Aber wenns bei einem älteren Sim nicht zu sehen ist, dann stimmt was nicht (von so einem Fehler hab ich aber noch nie was gelesen hier...:confused:)

LG Michalis

Ne ist bei allen Sims

Also fehlt dir der Balken für Einfluss oder Ruf oder wie der sich schimpft?
Der, der größer wird, je mehr Freunde man hat und voller, wenn man die blau umrandeten Wünsche erfüllt?

Fehlt das nur bei einem Sim oder bei allen?
Hast du WCJ?

LG Vicky
Also das ist die neben der Lebenszielleiste.

WCJ habe ich nicht.

Ne ist bei allen Sims

Also das ist die neben der Lebenszielleiste.

WCJ habe ich nicht.

Ist es denn das Ding, was ich beschrieben habe?
Die kam nämlich mit WCJ.

Edit: Wie genau meinst du das eigentlich, dass der fehlt?
Hast du auf Fotos im Internet gesehen, dass da einer sein kann, aber bei dir gibt es den nicht?
Oder hattest du den mal und jetzt nicht mehr?

Bei der ersten Möglichkeit würde ich wirklich darauf tippen, dass dir eben das/ die entsprechende/ n AddOn/s fehlt/ fehlen.

Beim zweiten.... hmm... Ein Hack? Irgendetein AddOn deinstalliert?

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Die kam nämlich mit WCJ.

Hast du auf Fotos im Internet gesehen, dass da einer sein kann, aber bei dir gibt es den nicht?

Bei der ersten Möglichkeit würde ich wirklich darauf tippen, dass dir eben das/ die entsprechende/ n AddOn/s fehlt/ fehlen.

LG Vicky

Das Problem hat sich behoben.

Das war die Leiste der Nebenlaufbahn.
Ich habe zudem gestern FS installiert und war gerade das erste mal wieder im Spiel jetzt sieht man es.

Sorry x):lol:

Das Problem hat sich behoben.

Das war die Leiste der Nebenlaufbahn.
Ich habe zudem gestern FS installiert und war gerade das erste mal wieder im Spiel jetzt sieht man es.

Sorry x):lol:

lol

ok. Freut mich für dich.

LG Vicky

Die kam nämlich mit WCJ.

LG Vicky

lol

ok. Freut mich für dich.

LG Vicky
+

Vielen Dank =)

Um die Decken sehen zu können, musst du sie erst aktivieren. Dafür gibt es einen Button unten links... Dort wo die Uhr ist oder so.

In die 45° Ansicht muss man nicht wechseln. Man kann die Decken auch mit der freien Kamera oder einfach so sehen.

LG Vicky
wah,danke xD Ich glaube nach dem button hätte ich noch ewig gesucht oô eigentlich stell ich mich nicht so dumm an,aber ich hab den irgendwie unter optionen gesucht,und irgendwie steht ja auch in der spielanleitung nichts von vorher aktivieren,deswegen war ich verwirrt <.< vielen vielen dank <3 ich hatte schon angst ich muss schon wieder downloads ausmisten xD

hallo,ich habe im spiel auf der kauf-leiste einige benutzerdefinierte sachen für immer gelöscht.(da kam die frage:sind sie sicher das sie löschen wollen.diese aktion kann nicht mehr rückgängig gemacht werden).sie waren auch in dem momemt weg.Aber als ich nach einigen tagen wieder spielen wollte und noch beim einrichten war,ging ich ins kauf-modus.UND da waren all die sachen wieder da die ich gelöscht hatte.....kann mir jemand sagen was das jetzt soll??sind sie nun dauerhaft(was ich ja möchte) gelöscht oder nicht??? ich verstehe es nicht!!!!
sorry noch eine frage:ich habe sehr viele downloads in mein sims2pack Clean inst. ...sie sind mit dem häckchen versehen.Aber die sind nicht im spiel bei dem kauf-modus.woran kann das liegen????
mfg firstlady0

Zuletzt bearbeitet:
hallo,ich habe im spiel auf der kauf-leiste einige benutzerdefinierte sachen für immer gelöscht.(da kam die frage:sind sie sicher das sie löschen wollen.diese aktion kann nicht mehr rückgängig gemacht werden).sie waren auch in dem momemt weg.Aber als ich nach einigen tagen wieder spielen wollte und noch beim einrichten war,ging ich ins kauf-modus.UND da waren all die sachen wieder da die ich gelöscht hatte.....kann mir jemand sagen was das jetzt soll??sind sie nun dauerhaft(was ich ja möchte) gelöscht oder nicht??? ich verstehe es nicht!!!!
sorry noch eine frage:ich habe sehr viele downloads in mein sims2pack Clean inst. ...sie sind mit dem häckchen versehen.Aber die sind nicht im spiel bei dem kauf-modus.woran kann das liegen????
mfg firstlady0

Zu Frage 2: Vielleicht fehlen dir die entsprechenden AddOns.

Zu Frage 1: Man sollte die DLs im Ordner Downloads löschen und nicht im Spiel.

LG Vicky

hallo veni,habe zum grundspiel sims2 AL.
und das mit löschen im DL habe ich nur nicht gemacht da sie nicht sichtbar sind, sondern nur aus zahlen und buchstaben existieren...und da weiss ich einfach nicht was-was ist.deshalb wollte(sollte ich nach empfehlung) im spiel löschen.

Ich hab mal paar Fragen zu den Thema Hexen:

Welche Laufbahn muss der Sim haben, damit er gern eine Hexe wird?
Wie mache ich die Verwandlung in die Hexe rückgängig?
Und wie genau kriege ich die Astralkatze?

Habe vorne gelesen, aber vielleicht bin ich zu krank oder zu blind um genau herauszulesen, was ich wissen will.

dazu braucht der sim die laufbahn "wissen"
da kannst du einen trank entweder selber brauen oder von einer hexe kaufen
mit dem zauberbuch kannst du ja bestimmte zauber lernen und egal ob du gute, böse oder neutrale zauber lernst, irgendwann lernst du einen mit dem du die astralkatze herbeizaubern kannst

lg

hallo veni,habe zum grundspiel sims2 AL..

Dann fehlen dir wahrscheinlich die AddOns mit denen diesese Downloads erstellt wurden.

und das mit löschen im DL habe ich nur nicht gemacht da sie nicht sichtbar sind, sondern nur aus zahlen und buchstaben existieren...und da weiss ich einfach nicht was-was ist.deshalb wollte(sollte ich nach empfehlung) im spiel löschen.

Mit dem CleanInstaller kannst du die Downloads direkt im Ordner löschen. Das Programm bietet eine kleine Vorschau.
Und ich glaube es gab noch ein solches Programm......

LG Vicky

danke vicky,werde es aus dem Clean- inst. entfernen........
aber wenn ich sie aus dem Clean-inst. entferne , werden sie auch automatisch aus dem DL entfernt????? oder muss ich sie separat entfernen????
lg firstlady

Hab da auch mal ne Frage, denn ich hab da anscheinend einen ziemlich nervtötenden Bug. Ich habe ein Apartmentgrundstück erstellt und komplett eingerichtet, später eine Familie einziehen lassen und auch ziemlich viel gespielt. Nun hab ich mal ne zeitlang auf einem anderen Grundstück gespielt und heute habe ich aber mal wieder dieses Apartment geladen. So wie es aussieht sind aber etliche Möbelstücke der Nachbarwohnungen im Vorgarten gelandet....
Ich kann mir das nicht wirklich erklären.
Bin dann erstmal ohne speichern wieder raus... wieder rein und es sah genauso aus.
Downloads rein und raus ist klar, werde ich auf jeden Fall noch probieren. Ich meine jedoch sowas schonmal hier bei jemandem gelesen zu haben. Hat jemand vielleicht eine konkrete Ahnung, was das passiert sein kann?

Ohne DLs mag ich nur ungern spielen und an diesem Apartment habe ich echt Stunden gesessen. (das Einrichten fällt mir nicht so leicht). Ich würde es nur sehr ungern aufgeben...

danke vicky,werde es aus dem Clean- inst. entfernen........
aber wenn ich sie aus dem Clean-inst. entferne , werden sie auch automatisch aus dem DL entfernt????? oder muss ich sie separat entfernen????
lg firstlady

Die werden dann natürlich auch im DL Ordner gelöscht.

LG Vicky

Hab da auch mal ne Frage, denn ich hab da anscheinend einen ziemlich nervtötenden Bug. Ich habe ein Apartmentgrundstück erstellt und komplett eingerichtet, später eine Familie einziehen lassen und auch ziemlich viel gespielt. Nun hab ich mal ne zeitlang auf einem anderen Grundstück gespielt und heute habe ich aber mal wieder dieses Apartment geladen. So wie es aussieht sind aber etliche Möbelstücke der Nachbarwohnungen im Vorgarten gelandet....
Ich kann mir das nicht wirklich erklären.
Bin dann erstmal ohne speichern wieder raus... wieder rein und es sah genauso aus.
Downloads rein und raus ist klar, werde ich auf jeden Fall noch probieren. Ich meine jedoch sowas schonmal hier bei jemandem gelesen zu haben. Hat jemand vielleicht eine konkrete Ahnung, was das passiert sein kann?

Ohne DLs mag ich nur ungern spielen und an diesem Apartment habe ich echt Stunden gesessen. (das Einrichten fällt mir nicht so leicht). Ich würde es nur sehr ungern aufgeben...
Das hatte ich auch schon, hab dann den Alleskönnercheat aktiviert und force error bei den möbeln gemacht. Mit delete bekommste die dann weg ohne dass sie später auch in der wohnung weg sind. Also einfach mit delete wegmachen und wenn du wieder mit der familie spielst, von der die möbel waren, sind die da, als wär nix passiert.

Das hatte ich auch schon, hab dann den Alleskönnercheat aktiviert und force error bei den möbeln gemacht. Mit delete bekommste die dann weg ohne dass sie später auch in der wohnung weg sind. Also einfach mit delete wegmachen und wenn du wieder mit der familie spielst, von der die möbel waren, sind die da, als wär nix passiert.

Hm, die Wohnungen sind derzeit nicht bewohnt... nur halt die eine... aber einen Versuch ist das Wert. Werde mir vorher mal ne Sicherungskopie zulegen... Danke schonmal.
Frage mich halt, ob das an DLs liegen könnte...

Hm, die Wohnungen sind derzeit nicht bewohnt... nur halt die eine... aber einen Versuch ist das Wert. Werde mir vorher mal ne Sicherungskopie zulegen... Danke schonmal.
Frage mich halt, ob das an DLs liegen könnte...
Ich denke nich, dass es an den Dls liegt, hab nur 14 oder so und dass wir dann noch genau die gleichen haben, wär schon n großer zufall :D

Ich hätte auch eine Frage zu den astralen Katzen...

Liege ich richtig in der Annahme, dass man die nur mit dem AddOn Haustiere herbeizaubern kann?

LG Sophia

Hi,
weiß jemand, ob es eine Haut gibt die nicht grün wird wenn die/der Hexe/r böse wird?

Hallo
dafür gibt es einen Hack von Carrigon bei sims2workshop:
wenn du nur AL hast: klick
wenn du AL und V&G hast: klick

ich weiss nicht, wie gut der ist, oder ob es zu Probleme im Spiel kommt, da ich ihn nicht benutze.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten