Apartment-Leben Fragen und Antworten zu Apartment-Leben

Hi,

seit Apartment leben ist mein Spiel komisch.

Der neue Launcher, weiss der Kukkuk wofür der gut sein soll startet erst nach ein paar Sekunden, und dann kriege ich immer beim 1. Start die Meldung dass es einen Konflikt mit Emulationssoftware gibt.
Ich habe aber gar keine.
Beim 2. Start führt er das Spiel anstandslos aus.

Dann gibt es da diese neue Lebenszeit Laufbahn Anzeige, wo die Schrift ausserhalb des Kästchens dargestellt wird.
In der Beschreibung des Patches, das ich installiert habe hieß es zwar, dass das behoben wurde, aber irgendwie wurde es nicht behoben.

Ausserdem kommen die Nachrichten "Ich hab schon länger nichts mehr von die gehört ..." die normalerweise per Telefon kommen, nun einfach so.

Gibt es einen Trick das Spiel wieder "normal" zu machen?

Zu den ersten fragen kann ich Dir leider nicht helfen,
aber zum Telefonproblem eine frage.
Haste das Telefon stummgeschaltet?
ansonsten wüsste ich keine Antwort.

Ich hab auch ein Problem, seit ich AL draufhab,
erscheint immer wenn ich näher rangeh son Balken vor meiner Nase,
sone art Rahmen, das stört ungemein, weis jemand wie ich das wegbekomme?

Ich weiß, dass auf einem Apartment-Grundstück maximal 4 steuerbare Familien leben können. Meine Frage ist, ob es möglich ist, dass mehr Parteien auf einem Apartment-Grundstück leben, wenn diese Townies sind.
Hoffe auf eine schnelle Antwort.
Viele Grüße, Simstan

Also wenn Du ein Apartmenthaus mit z.B. 8 Wohnungen hast, dann kannst Du vier spielbare Familien einziehen lassen, der Rest wird mit Townies aufgefüllt.
Ähnlich verhält es sich wohl, wenn Du das Apartmenthaus noch größer baust.

Aha, danke. Aber ich hab nochwas:
Ich bau selbst ein Apartment. Dort sollen eventuell auch NPCs einziehen, aber ich muss ja ihre Wohnung passend zu ihrer sozialen Gruppe gestalten. Aber wie geh ich sicher, dass ein Sim einer sozialen Gruppe in das passend eingerichtete Apartment zieht?
Oder geht das nicht und ich richte die Wohnung am besten neutral ein, damit es für alle passt?
Erhoffe schnelle Antwort.
Simstan

Ich weiß grad nicht ob die Frage schon mal gestellt wurde und durch die Seiten möchte ich mich auch nicht mühsam durchquälen...

Wie kann man, wenn ein Sim eine "Nebenlaufbahn" hat, von der Hauptlaufbahn zu dieser Wechseln, so dass auch die Wünsche der Nebenlaufbahn angezeigt werden? Oder ist das nicht möglich? Man kann zwar bei der Bestimmung der Nebenlaufbahn in das Laufbahnziel einsehen, ja, aber wo sind die Wünsche von dieser?

Hi!
Ich hab AL recht neu und hab auch schon von dem mysteriösen Haus namens Wasserpalast gehört. Ich kanns auch mit Hilfe von TAB sehen, aber ich würd gerne mal reingehen. Wie kann ich das hinkriegen?

Ich weiß grad nicht ob die Frage schon mal gestellt wurde und durch die Seiten möchte ich mich auch nicht mühsam durchquälen...

Wie kann man, wenn ein Sim eine "Nebenlaufbahn" hat, von der Hauptlaufbahn zu dieser Wechseln, so dass auch die Wünsche der Nebenlaufbahn angezeigt werden? Oder ist das nicht möglich? Man kann zwar bei der Bestimmung der Nebenlaufbahn in das Laufbahnziel einsehen, ja, aber wo sind die Wünsche von dieser?

Wasserpalast? ..... das sagt mir jetzt gar nichts.... war das dieses Hexenhäuschen?
Es gibt Dateien, mit denen man den Kameramodus erweitern kann. Damit kann man das Hexenhaus sehen und auch dort einziehen.

Hi!
Ich hab AL recht neu und hab auch schon von dem mysteriösen Haus namens Wasserpalast gehört. Ich kanns auch mit Hilfe von TAB sehen, aber ich würd gerne mal reingehen. Wie kann ich das hinkriegen?

......:confused:
Eine Nebenlaufbahn hat kein Lebensziel. Die normalen Wünsche werden mit denen der anderen Laufbahn vermischt. Sobald du eine Nebenlaufbahn hast, bekommst du automatisch auch Wünsche dieser Laufbahn.

Aha, danke. Aber ich hab nochwas:
Ich bau selbst ein Apartment. Dort sollen eventuell auch NPCs einziehen, aber ich muss ja ihre Wohnung passend zu ihrer sozialen Gruppe gestalten. Aber wie geh ich sicher, dass ein Sim einer sozialen Gruppe in das passend eingerichtete Apartment zieht?
Oder geht das nicht und ich richte die Wohnung am besten neutral ein, damit es für alle passt?
Erhoffe schnelle Antwort.
Simstan

Gestalte die Wohnung nach deinem Geschmack, denn du kannst nicht beeinflussen, wer dort einzieht. Und ist es nicht egal, ob die Wohnung zu den dort wohnenden Sims passt? Es hat jedenfalls keinen Einfluss aufs Spiel.

LG Vicky

Es geht andersherum ... ;)

Derjenige, der Hexe/Zauberer werden möchte, muss sich mit einer Hexe (egal, ob gut oder böse - das kann man dann später für den jeweiligen Sim nochmal festlegen) soweit anfreunden, dass dann im Interaktionsmenü die entsprechende Bitte aufgeführt ist. Ich weiß nicht mehr genau, wie eng die Freundschaft sein muss - meine, es waren mindestens 50 Punkte (also eine "normale" Freundschaft). Hab´s schon länger nicht mehr ausprobiert, sorry.

Und soweit ich mich erinnere, ist das dann unter "Fragen ...." aufgeführt. Die genau Formulierung kann ich nicht nachschauen, da ich letztens leider genau die Nachbarschaft, in denen ich Hexen und Zauberer und 2 Sims, die für´s Hexenhandwerk bereit waren (also entsprechend mit Hexen angefreundet) "entwickelt" hatte, bei einer Neuinstallation überschrieben habe. :argh:

Wenn ein Sim eine Hexe/einen Zauberer bittet, ihn zur Hexe/zum Zauberer zu machen, heißt es "Bitten um Pfad der Erleuchtung/Dunkelheit weisen" oder so etwas in der Art. Auf jeden Fall bittet man um die Weisungen eines Pfads. ö _ ö
Aber ich glaube, das war sogar ein Extrapunkt im Menü und kein Bitten/Fragen-Unterpunkt. @@

Ich habe wieder zwei Fragen:
Erstens, ich habe ein Haus gebaut, Wohnzimmer, Küche, Bad und einige Räume, die alle benutzen dürfen sollen. Dann drei Schlafzimmer, mit der Apartmenttür davor. In den Zimmern sind Betten und Kleiderschränke... mehr wird doch nicht gebraucht, oder?
Dann habe ich auf dem Grundstück noch ein Haus gebaut, das in zwei Teile geteilt und daraus noch mal zwei Apartments gemacht.
Jetzt versuche ich krampfhaft, aus diesem Grundstück ein Apartment zu machen, mit dem cheat changelotzoning apartment. Aber das funktioniert einfach nicht!
Woran liegt das?

Und zweitens:
Ich habe zwar den Patch gedownloadet, aber es ist immernoch von meinem Lieblingsfenster, dem, das von der Decke bis zum Boden geht von OfB, nur eine Farbe vorhanden... Was kann ich denn jetzt noch machen?

EDIT: Aha, kann es sein, dass der cheat changelotzoning apartmentbase heißen muss? Das probier ich gleich mal aus.

nochmal EDIT: ähm, ich hab mir eigentlich schon genau ausgedacht, was für Personen, von mir erstellt, da jetzt in die Apartments einziehen sollten (es hat übrigens geklappt, juhu :D), aber jetzt hat sich in der Zwischenzeit, die das immer dauert, bis alles unterschrieben ist und so, in der letzten Wohnung ein NPC einquartiert. Wie krieg ich den da wieder raus...?

Zuletzt bearbeitet:
... aber jetzt hat sich in der Zwischenzeit, die das immer dauert, bis alles unterschrieben ist und so, in der letzten Wohnung ein NPC einquartiert. Wie krieg ich den da wieder raus...?

Das Apartment ist wieder verfügbar, wenn Du einen selbsterstellten Sim einziehen lässt. Dann verzieht sich der NPC automatisch. ;)

Ich habe wieder zwei Fragen:
Erstens, ich habe ein Haus gebaut, Wohnzimmer, Küche, Bad und einige Räume, die alle benutzen dürfen sollen. Dann drei Schlafzimmer, mit der Apartmenttür davor. In den Zimmern sind Betten und Kleiderschränke... mehr wird doch nicht gebraucht, oder?
Dann habe ich auf dem Grundstück noch ein Haus gebaut, das in zwei Teile geteilt und daraus noch mal zwei Apartments gemacht.
Jetzt versuche ich krampfhaft, aus diesem Grundstück ein Apartment zu machen, mit dem cheat changelotzoning apartment. Aber das funktioniert einfach nicht!
Woran liegt das?

Und zweitens:
Ich habe zwar den Patch gedownloadet, aber es ist immernoch von meinem Lieblingsfenster, dem, das von der Decke bis zum Boden geht von OfB, nur eine Farbe vorhanden... Was kann ich denn jetzt noch machen?

EDIT: Aha, kann es sein, dass der cheat changelotzoning apartmentbase heißen muss? Das probier ich gleich mal aus.

nochmal EDIT: ähm, ich hab mir eigentlich schon genau ausgedacht, was für Personen, von mir erstellt, da jetzt in die Apartments einziehen sollten (es hat übrigens geklappt, juhu :D), aber jetzt hat sich in der Zwischenzeit, die das immer dauert, bis alles unterschrieben ist und so, in der letzten Wohnung ein NPC einquartiert. Wie krieg ich den da wieder raus...?

Wenn du bestimmte Farben von Maxis Gegenständen nicht sehen kannst, dann kann das am Colour Enabler liegen. Das ist das kleine Programm, welches verschiedene Farben bei Downloads anzeigt.

Lade dir einfach den neuesten herunter, dann sollte es funktionieren.

LG Vicky

Hallo

Seit kurzem wohnen in meinen Apartments viele Kinder (gab einen Babybuhm), wenn ich nun mit einer anderen Familie spiele gehen die anderen Kinder nicht zur Schule und machen wenn sie gehen auch keine Hausaufgaben.
Deshalb kommt die Meldung das sich die Noten verschlechtern obwohl ich ja garnicht in dieser Famile dann spiele.
Wenn ich dann wieder zu ihnen wechsele haben sich die Noten je nach dem wie lange ich sie nicht gespielt haben auf 4 und schlechter verschlechtert und ein ganzer Stappel Hausaufgaben liegt auf dem Boden.
Das nervt sehr! :ohoh:
Lg

Also das mit den Hausaufgaben hatte ich nicht. Allerdings hatte ich schon die Meldung "...hat die Grippe" oder "... ist wieder gesund", obwohl ich diesen Haushalt nicht spielte. Mir ist aber aufgefallen, dass das nicht in jedem Apartment so ist, obwohl ich nur in selbstgebauten Apartments spiele.
Ärgerlich finde ich, dass die Hobby-Begeiserung bei den Sims in der Apartmentanlage sinkt, die ich nicht spiele. Beispiel: Ich spiele Haushalt A und mein Sim hat z.B. 8 Punkte bei Musik und Tanz oder Bastelarbeiten. Wechsel ich dann zu Haushalt B in der selben Apartmentanlage und spiele den verhältnismäßig lange und wechsel dann wieder zu Haushalt A, hat der so gut wie keine Hobbypunkte mehr. Ich nehme an, dass ist einer der vielen Bugs, die nie behoben wurden.

Die Erfahrung hat gezeigt, dass es Bugs gibt, die nicht bei allen auftreten. Vielleicht gehört ja dein Hausaufgaben-Bug dazu

Also ich hab da einen ähnlichen Hausaufgaben-Bug (auch auf normalen Wohngrundstücken): manchmal bringen die Kinder keine Hausaufgaben mit. Sie bekommen aber natürlich schlechte Noten, weil sie die nicht vorhandenen Hausgaben logischerweise nicht gemacht haben. :argh: (Und nein, die haben sie nicht irgendwo versteckt hingelegt, ich hab meine Kids immer im Auge. ;))

LG Michalis

Also ich hab da einen ähnlichen Hausaufgaben-Bug (auch auf normalen Wohngrundstücken): manchmal bringen die Kinder keine Hausaufgaben mit. Sie bekommen aber natürlich schlechte Noten, weil sie die nicht vorhandenen Hausgaben logischerweise nicht gemacht haben. :argh: (Und nein, die haben sie nicht irgendwo versteckt hingelegt, ich hab meine Kids immer im Auge. ;))

LG Michalis

Dass Kids keine Hausaufgaben mitbringen habe ich nur ab und zu bei den Original-Maxies-Familien und das aber auch nur am ersten Schultag. An allen weiteren Tagen bringen die lieb und brav ihr Schulheft mit.

Dass Kids keine Hausaufgaben mitbringen habe ich nur ab und zu bei den Original-Maxies-Familien und das aber auch nur am ersten Schultag. An allen weiteren Tagen bringen die lieb und brav ihr Schulheft mit.
Ich hab da einen (selbst erstellten) Teenager, der hat noch nie welche mitgebracht. Gibt aber auch Fälle, wo das Problem nur gelegentlich auftritt (ham'se halt unterwegs verloren... :lol:)

LG Michalis

Ich hab da einen (selbst erstellten) Teenager, der hat noch nie welche mitgebracht. Gibt aber auch Fälle, wo das Problem nur gelegentlich auftritt (ham'se halt unterwegs verloren... :lol:)

LG Michalis

:lol: Vielleicht ist es ja auch kein Bug *grübel*:confused: Es wäre ja eigentlich auch weltfremd, wenn es nur willige und fleißige Schüler gibt.;)

Meine Sim-Kinder hatten zwar immer gute Noten und auch immer einen Einser-College-Abschluss, aber ich wäre auch nicht betrübt gewesen, wenn mal "spielbedingt" ein völliger Depp dabei gewesen wäre. Wenn die Sims erwachsen sind fragt eh keiner mehr, ob die ne 1+ in der Schule hatten oder Überflieger waren.
Die Privatschule und das Nebenbei-Arbeiten kneife ich mir eh immer.
Dem Direktor konnte ich es erst einmal mühsam recht machen und arbeitende Schüler leiden unter permanenter Schlaflosigkeit bei schlechter Laune. Das muss ich nicht haben. Vor allem: weil es für das spätere Sim-Leben völlig egal ist!;)

Hallo, gitb es einen Cheat, mit dem man, dass Apartment mit Möble mieten kann, wenn ja, muss ich den eingeben, wenn die familie schon auf dem Grundstück ist, aber noch nicht eingezogen! oder wann muss ich den eingeben??

@Rainbow-Girly: Ja, steht hier auf der ersten Seite (3.Thread):
Möblierte Apartments mieten:

- Öffnet die Cheatkonsole "Ctrl + Shift + C"
- Gebt dort "boolProp testingcheatsenabled true" ein und drückt auf Enter
(das kann entweder bereits in der Nachbarschaft oder erst auf dem Grundstück aber VOR der Auswahl eines Apartments gemacht werden)

- Nun haltet die Shift-Taste gedrückt und klickt mit der linken Maustaste auf die Apartmenttür.
- Wählt jetzt "Möbliertes Apartment mieten" und alle Objekte bleiben erhalten.
Hab's allerdings nie selber ausprobiert.

LG Michalis

Hallo, gitb es einen Cheat, mit dem man, dass Apartment mit Möble mieten kann, wenn ja, muss ich den eingeben, wenn die familie schon auf dem Grundstück ist, aber noch nicht eingezogen! oder wann muss ich den eingeben??

Man muss den Cheat, den Michalis zitiert hat, anwenden, wenn man sich mit seiner Familie auf dem gewünschten Grundstück befindet, aber bevor man die Wohnung gemietet hat.

@Rainbow-Girly: Ja, steht hier auf der ersten Seite (3.Thread):
Hab's allerdings nie selber ausprobiert.

LG Michalis

Der klappt wunderbar. Habe ihn schon häufiger benutzt.

LG Vicky

Sind sie verheiratet? Dann kannst du Paarberatung erlernen und versuchen, die Beziehung zu kitten. o _ ö

Nein, leider nicht... Sie sind bloss NPC-Nachbarn, was bedeutet dass ich auch nicht einen von beiden ausziehen lassen kann, da ich auf die NPCs ja nicht zugreiffen kann, bloss die streiten den ganzen Tag, mindestens drei Mal kloppen die sich und ständig hör ich den Typen heulen XD

Das stelle ich mir absolut prickelnd vor. 8D
Hast du 4 Jahreszeiten? Vielleicht kannst du die beiden irgendwie dazu bringen, dass sie ein Glas Erdbeersaft trinken, das vermindert die Wut. o _ o

Interessantes Problem!

Leider kann man einen gepressten Saft nicht anbieten, das wird also nicht funktionieren.

Es gibt einen Cheat, der ermöglicht durch eine neue Interaktion die Integration nicht steuerbarer Sims in die eigene Familie.
AddneighbortoFamilycheat on/off
Ich hoffe, dass der noch funktioniert. Das erste und einzige mal, dass ich den verwendet habe, liegt ziemlich lange zurück (ungefähr als OfB rauskam) als ich einen Vampir "adoptiert" hatte. Versuch macht also klug.

Damit kannst Du ja einen von beiden erstmal zu einem "Familienmitglied" machen und ausziehen lassen und dann einfach löschen. Dann zieht ja vielleicht ein neuer Nachbar ein, der weniger streitsüchtig ist.

Es IST absolut prickelnd -.- Ich hab (Seit gestern, wow^^) 4Jahreszeiten und würde lieber keine Cheats nutzen, inzwischen bin ich aber fast so weit zu sagen: "Wow, spannend, mal sehen wie's weiter geht" XD Auch wenn das Geheule doch ziemlich nervt.

wenns ein NPC ist, kann man den leider auch nicht anrufen, oder? Meist kittet das. Oder wenn derjenige aufm Grundstück ist, anklicken. Irgendwo gibts die Option entschuldigen (da wo auch "pflegen" manchmal auftaucht). Ansonsten halt immer wieder reden lassen, am besten abhängen. Dann geht die Negativ-Feindesliste wieder mehr ins positive. Man muss nur gucken, weil jedes Mal, wenn sie sich prügeln, sind sie ja sauer aufeinander und die Werte liegen richtig tiefrot.

Nachbar zieht aus und geht trotzdem nicht vom Grundstück

Ich glaube diese Frage gibt es noch nicht, jedenfalls hat die Suche nichts ausgespuckt. Wenn doch verzeiht mir bitte ich brauche dringend Hilfe!
Ich habe jetzt schon ein paar mal gehabt, das meine Sims, obwohl sie bereits auf einem anderen Grundstück wohnen, immer noch auf dem alten Appartmentgrundstück "rumgammeln", wenn ich mit einer Familie von dem alten Appartment spiele.
Das Problem ist, das diese Sims nichts essen können, dauernd vor Müdigkeit in Ohnmacht fallen und bei kälte blau werden! Ich bin nur noch damit beschäftigt denen das Leben zu retten.
Hat das noch jemand und könnt ihr mir helfen?

Das Problem doppelter Sims hatte ich noch nicht und so einige mussten schon mehrere Male von einem Apartmentgrundstück ins nächste ziehen.

Ich kann es mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, wie dieses Problem entstehen kann, wenn Du Deine steuerbaren Sims über die Familientonne umziehen läßt.

Bliebe wieder die übliche Frage, ob Hacks oder fehlerhafte Downloads im Spiel sind?

Nachdem ich mich heute an meinem ersten Apartmenthaus versucht habe und auch die Umwandlung komplett geklappt hat und alle Apartments auch bewohnbar sind, habe ich mal eine Frage zum Mietpreis. Kann man den irgendwie selbst bestimmen?
Ich dachte eigentlich bisher immer, dass man über die Lot Classification auch die Höhe des Mietpreises bestimmen kann. Da die aber bei mir schon auf Low steht und ich auch nicht besonders hochwertige Möbel in den Apartments stehen habe, kann ich mir den hohen Mietpreis nicht wirklich erklären. :ohoh:

Kann man den Mietpreis auch irgendwie anders beeinflussen?

Ich weiß jetzt nicht ob es diese Frage schon gab:

Kann es sein, dass bei AL der "alleskönnercheat" nicht mehr funktioniert?
Ich habe "boolprop testingcheatsenabled true/false" eingegeben, dann mit Shift + rechtsklick auf der Maus gemacht und bin auf das Teleskop => Debug ... gegangen. Ich wollte damit den Sim entführen lassen (per Cheat), aber immer wenn ich das mache, hat sich der Sim verweigert und irgenwo ist dann eine Meldung aufgetaucht (auf englisch). Also musste ich annehmen, das der Cheat nicht mehr funktioniert.
Was könnte das Problem sein? Oder habe ich den Cheat falsch geschrieben?

@SweetCharlotte: Was verstehst du denn unter hoher Miete? Ich finde nämlich die Unterschiede auch nicht sonderlich hoch. Soll heißen, auch niedrige Mieten erscheinen mir recht hoch. Je nach Größe sind 700- 1.500 § für billige APs absolut normal.

@Jennie: Gibt mal Help in die Cheatkonsole ein, dann kannst du nachschauen, wie EA das schreibt. Könnte an der Groß- und Kleinschreibung liegen. Übrigens wäre ich sehr vorsichtig mit diesem Cheat, damit kann man das ganze Spiel schrotten, wenn man nicht wirklich gut englisch kann.

LG Michalis

@SweetCharlotte: Was verstehst du denn unter hoher Miete? Ich finde nämlich die Unterschiede auch nicht sonderlich hoch. Soll heißen, auch niedrige Mieten erscheinen mir recht hoch. Je nach Größe sind 700- 1.500 § für billige APs absolut normal.

Eben... Die Mietpreise sind absurd hoch, auch wenn man seinen Sims die absoluten Bruchbuden hinstellt. :ohoh:
Und gerade wenn man wie ich die eigenen Sims nicht unbedingt als Karrieresims pusht und sie auf den niedrigen Jobleveln rumkrepeln, kann man dennoch nicht die Miete zahlen. Deswegen wollt ich hier einfach mal fragen, ob es vielleicht einen Mod oder vielleicht sogar Trick gibt, dass die Mietpreise nicht so horrend ausfallen. ;)

@SweetCharlotte: Anfangs dachte ich da genauso wie du. Bis mir klar geworden ist, dass die Sims nur ein Mal in der Woche diese Miete zahlen. Und nun überleg mal, wie viele (bzw. wie wenige) Wochen so ein Sim lebt... Du siehst, es ist trotz dieser Preise allemal billiger wie ein Grundstück mit Haus zu kaufen.

Beispiel: ein einfaches Starterhaus kostet leer etwa 15.000 §, das entspricht 15 Wochen bei einer Miete von 1.000 § - das sind 105 Tage... ;)

LG Michalis

@SweetCharlotte: Anfangs dachte ich da genauso wie du. Bis mir klar geworden ist, dass die Sims nur ein Mal in der Woche diese Miete zahlen. Und nun überleg mal, wie viele (bzw. wie wenige) Wochen so ein Sim lebt... Du siehst, es ist trotz dieser Preise allemal billiger wie ein Grundstück mit Haus zu kaufen.

Wenn man von diesem Spielprinzip ausgeht, dann hast Du natürlich recht. Da ich aber ein etwas anderes Spielkonzept verfolge (Alterung im Rythmus der Jahreszeiten) passt das leider nicht soo ganz für meine Spielweise. ;)

Naja... Dann probiere ich noch ein wenig herum. Vielleicht kriege ich ja den Mietpreis noch ein wenig nach unten. Und wenn ich wie bei den Maxisapartments einfach mal ein paar Fenster vergesse... :rolleyes:

Gibt es denn inzwischen eine Lösung dafür, wenn man am Strand ein Mietshaus bauen will? Ich habe das mal ausprobiert und immer noch den alten Fehler, dass das Meer dann nicht mehr korrekt dargestellt wird. Wirklich schade, das Haus ist eigentlich recht hübsch geworden und es war eine Menge Arbeit.

Wäre für Tipps und Hinweise sehr dankbar!

Edit: ich hab selbst mal nachgeschaut und hier habe ich auf MTS2 ein Tutorial gefunden, mit dem man tatsächlich Apartments auf Strandgrundstücken benutzen kann.

In meinem Fall ging das nun erschütternd einfach: in der Nachbarschaft musste ich das Haus nur kurz "aufnehmen" und gleich wieder platzieren - das war's!

beach-apartment-01.jpg

beach-apartment-02.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Cool! Aber was ist mit der Warnung von EA, niemals Mietshäuser auf Strandgrundstücke zu platzieren? Gilt das nicht mehr? :rolleyes: Einfach nur hochheben und wieder hinsetzen? Wäre ja toll!

LG Michalis

Cool! Aber was ist mit der Warnung von EA, niemals Mietshäuser auf Strandgrundstücke zu platzieren? Gilt das nicht mehr? :rolleyes: Einfach nur hochheben und wieder hinsetzen? Wäre ja toll!

LG Michalis

Hallo Michalis!

Hatte mich nie so eingehend mit der Thematik beschäftigt - aber ich wollte unbedingt ein Apartment-Haus am Strand haben. Der Fehler, dass das Meer nicht mehr korrekt dargestellt wird tritt ja auch erst auf, wenn ein Sim eingezogen ist. Scheinbar genügt ein einfach "Reset" durch das erneute platzieren. Groß getestet habe ich noch nicht, aber mir ist dann echt nichts mehr aufgefallen.

Grüße und Happy Simming,
Reiny

Hallo

Ich habe eine Apartementhaus in dem ich unten eine Bar und Standup Bühne eingerichtet habe. Leider ist dann keine Barkeeper wenn ich das Grundstück umwandle. Was muß ich machen das einer dort erscheint, brauche ich da eine extra Bar???

Thankx

Hallo

Ich habe eine Apartementhaus in dem ich unten eine Bar und Standup Bühne eingerichtet habe. Leider ist dann keine Barkeeper wenn ich das Grundstück umwandle. Was muß ich machen das einer dort erscheint, brauche ich da eine extra Bar???

Thankx

Vom Spiel ist es nicht vorgesehen, dass auf einem Apartment-Grundstück auch Läden oder Bars sind. Mit diesem Mod müsste es aber gehen:

http://www.modthesims.info/download.php?t=352602

Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, die (oder der?) Modder/in hat aber schon ein paar coole Sachen gemacht, die ich auch im Spiel habe. Den o. g. Mod habe ich auch im Spiel - aber eben noch kein entsprechendes Grundstück gebaut.

Hi

Danke für die Antwort und den Link! :)

Beim ersten mal hat es nicht geklappt, muss es nochmal schön der Reihe nach ausprobieren wie es in der Anleitung steht, vielleicht hab ich irgendwas falsch gemacht. Ich sag bescheid wenn ichs nochmal getestet habe.

Lg

@Michalis: Ich habe das gemacht und durchgestöbert, aber bei den Cheats wird niergendwo dieser Cheat aufgelistet. Kann es sein dass dieser "Poolprop...."-Cheat seit AL einfach nicht mehr "funktioniert" oder gar "gelöscht" wurde?
Ich habe festgestellt, dass die Sims auch ohne diesen Cheat nach einigen Nächten durchs teure Teleskop blicken und mit der verfügbar gewordenen Option "nach Ufos ausschau halten" hin und wieder entführt werden (und fallweise sogar schwanger zurück kehren).
Dennoch danke für den Tipp.

@Michalis: Ich habe das gemacht und durchgestöbert, aber bei den Cheats wird niergendwo dieser Cheat aufgelistet. Kann es sein dass dieser "Poolprop...."-Cheat seit AL einfach nicht mehr "funktioniert" oder gar "gelöscht" wurde?
Ich denke, das wäre inzwischen hier schon oft gepostet worden, wenn der AKC grundsätzlich nicht mehr funktionieren würde. Den benutzen ja viele, und das letzte Add On ist ja schon eine ganze Weile draußen. Aber gerade hab ich hier gelesen, dass noch jemand das gleiche Problem hat. Seltsam.

LG Michalis

Hey
auch ich hab ein Problemchen.
Ich habe heute den ganzen Tag daran gesessen ein Apartment umzubauen.
Das Apartment ist bei Apartment-Leben dabei gewesen.Es heißt "Wohnanlage Meilenstein".
Unzwar wenn ich es umwandle bekomm ich aufn Grundstück keine Fehlermeldung, wenn ich jedoch wieder in der Nachbarschaft bin steht da 0 bis 0 Euro und 0 Apartments.
Sonst hab ich eigendlich immer den Fehler beim bauen von Apartments gefunden nur dies ma steht ich echt ziehmlich ratlos da. Meine Vermutung is das es vielleicht daran liegen könnte das das Grundstück von EA ist und die was eingebaut haben das man es nicht umbauen kann.
Vielleicht hat da jemand ja irgendwelche Erfahrungen schon mit gemacht und kann mir dan nen Tipp geben. Liegt es an was anderem stell ich gern ma bilder davon rein.

Ich hab auch schon Apartments von EA umgebaut, also daran liegts net.
Aber woran es liegen könnte kann ich Dir leider net sagen. :argh:

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten