Apartment-Leben Fragen und Antworten zu Apartment-Leben

Hallo Zusammen,
ich habe Probleme mit der Eingangstür. Komischerweise bleibt die ständig bei der Familie offen stehen, die ich gerade spiele. Sobald ich ein anderes Appartment lade, ist die Tür des vorher gespielten auch wieder zu.
Vielleicht hat ja auch jemand dieses Problem und weiss woran es liegen könnte.

Hallo ihr Lieben. :hallo:

Ich hab ein das Problem, dass ich eine Fehlermeldung bekomme, wenn ich mein Grundstück umcheaten will, zu einem Apartment.
Da ich heute mein 1. Apartment gebaut hab, bin ich mir ziemlich unsicher, ob ich alles berücksichtigt habe. (Hab mir natürlich die ersten Seiten durchgelesen.)
Die obere Etage ist nicht begehbar, ich hab da nur ne Tür hingemacht und den Balkon damits nicht so kahl aussieht :x
Könnte da mal jemand durchgucken, bitte? :argh:
Danke! :hallo:

Anhänge

• snapshot_00000004_982434c3.webp
    snapshot_00000004_982434c3.webp
    44,1 KB · Hits: 16
  • snapshot_00000004_f824369e.webp
    snapshot_00000004_f824369e.webp
    48,5 KB · Hits: 16
  • snapshot_00000004_982434cb.webp
    snapshot_00000004_982434cb.webp
    49,1 KB · Hits: 22
  • snapshot_00000004_382434b5.webp
    snapshot_00000004_382434b5.webp
    45,6 KB · Hits: 14
Hallo ihr Lieben. :hallo:

Ich hab ein das Problem, dass ich eine Fehlermeldung bekomme, wenn ich mein Grundstück umcheaten will, zu einem Apartment.
Da ich heute mein 1. Apartment gebaut hab, bin ich mir ziemlich unsicher, ob ich alles berücksichtigt habe. (Hab mir natürlich die ersten Seiten durchgelesen.)
Die obere Etage ist nicht begehbar, ich hab da nur ne Tür hingemacht und den Balkon damits nicht so kahl aussieht :x
Könnte da mal jemand durchgucken, bitte? :argh:
Danke! :hallo:

Hallo lila.freakii,
ich hoffe ich kann dir helfen. Auf dem zweiten Bild, bei dem Apartment rechts. Sind dort zwei Türen für ein Apartment verbaut? Es darf nämlich immer nur eine Eingangstür für ein Apartment gebaut werden. Vllt. liegt es daran. Entfern die Tür mal testweise. Sonst kann ich nichts erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo lila.freakii,
ich hoffe ich kann dir helfen. Auf dem zweiten Bild, bei dem Apartment rechts. Sind dort zwei Türen für ein Apartment verbaut? Es darf nämlich immer nur eine Eingangstür für ein Apartment gebaut werden. Vllt. liegt es daran. Entfern die Tür mal testweise. Sonst kann ich nichts erkennen.

Nein, eigentlich nicht. Dort sind 2 Apartments nebeneinander.
Aber ich geh nochmal kurz ins Spiel, um zu überprüfen. vielleicht hab ich nen stück wand vergessen :rolleyes:

Mh. Also. xD Mysteriöse Sache. :D
Ich hab jetzt gegenüber von der linken Tür, wo du meintest ob du vllt 2 Türen wäre, einen Bogen gesetzt.
Geb den Cheat ein - & es klappt :D
Komisch. Danke :hallo:

Hallo,
es ist hier immer die Rede von Hexen.
Mein Mann hat sich jetzt mit der "netten" Hexe angefreundet und ich kann ihn nicht zum Zauberer machen, geht das nur bei weiblichen Personen ? -.-

mfg

doch, das geht. Hatte vor kurzem nen Typen erstellt und er hat sich netterweise fast sofort in eine Hexe verguckt gehabt. Nach einer Weile konnte er in einen Hexer verwandelt werden (war ne Aktion wie "Zeige mir die Kunst des Lichts" oder so; Angabe ohne Gewähr, ist so 2 Monate her, steht sicher hier im Forum)

Wie viele Wohnungen sind pro Appartment erlaubt?
Du meinst je Apartment-Haus? ;) So viele, wie du unterkriegst. Aber du kannst nur in max. 4 Wohnungen eine Familie einziehen lassen, in die anderen ziehen automatisch NPCs (lauter Singles, leider).

LG Michalis

Autofreaks

Hallo..
Ich Möchte Mal Wissen Wie Die Autofreaks Aussehen (Bei Arpartment Leben)..Ein Bild Oder Ausführliche Beschreibung Wäre Nett..
Ich Finde Nämlich Keine Bilder Von Denen..Und In YouTube Hab Ich Auch Schon Nach Videos Geguckt..Hoffe Ihr Könnt Mir Weiterhelfen..

LG
Sims456

Hallo!

Ich habe eben eines mein "Reihenhaus"-Apartment (mit 3 Apartments) umgebäut, da ich auf die Einfahrten kein Auto stellen konnte. Zuvor habe ich das Grundstück in Wohngrundstück umgewandelt, dann die Änderungen vorgenommen und alles wieder "dicht" gemacht. Zugang zu den einzelnen Apartments ist nur über Einfahrt bzw. Eisentor auf der Straßenseite möglich. Ansonsten sind die "Grundstücke" mit einem Zaun gänzlich umschlossen.
Umwandlung in Apartments hat auch geklappt, aber wenn ich im Baumodus drauf klicke, zeigt es folgendes an:

zu vermieten

0§ - 0§

0 Apartments

Komisch finde ich das schon. Naja als Apartments werden sie ja anerkannt, aber wieso 0 Apartments zu keinem Preis? Ich habe auf den Grundstücken nur eine normale Tür zu einer Hinterterrasse frei gegeben, die zu den Apartments gehören, oder darf das nicht sein? Vor dem Umbau war die nicht vorhanden.
Woran kann das liegen?
Was meint ihr dazu? Eine Idee?

Zum Vergleich hier ein paar Bilder:

Vor dem Umbau:

Zuletzt bearbeitet:
@Sim456: Willkommen im Forum. Die Autofreaks sind vermutlich die mit den Autofahrerhandschuhen. Aber warum ist dir das so wichtig? Im Spiel spielt es nach meiner Erfahrung (leider) keine Rolle, wer da zu welcher sozialen Gruppe gehört.

@Jennie: Gut, dass du Bilder gemacht hast. Da seh ich gleich, wo das Problem liegt: Die Wohnungstüren liegen innerhalb der Gartenumzäunung, d.h. die Terassentüren haben auch einen direkten Zugang zur Straße. Man muss nicht unbedingt durch die Eingangstür, um rein und raus zu kommen. (Sträucher und Beete zählen auch nicht als Wände. Falls da welche sind. Kann ich nicht erkennen. :rolleyes:)
Ziehe am besten im Bereich der Eingangstüren noch Zäune zwischen den Hausmauern und den Grundstückzäunen ein. Der hintere Bereich des Garten ist erst dann wirklich geschlossen.

LG Michalis

Zusätzliche Zäuner und Problem war gelöst *g*.

@ Michalis: Danke für den Tipp. Habe vorhin selber rumprobiert und noch zusätzliche Zäune angelegt. Danach war das Problem anscheinend behoben *g*.

Hier die neusten Bilder (nachdem es endlich wieder funktioniert hat):

So sieht es nun nach dem Umbau aus *g*. Und beziehbar ist es auch wieder. *g* Ein Apartment kostet nun ca. 6.100§ *g* :hallo:

Ich habe AL zwar noch nicht so lange, aber ein paar Frgen haben sich mir schon aufgeworfen:

1) Bisher sind immer nur Erwachsene/Knacker als NPCs in die anderen Apartments gezogen - sind da auch mal Kleinkinder/Kinder/Teens dabei?
2) Kann man auch mehrere steuerbare Familien da leben lassen?

Ich habe AL zwar noch nicht so lange, aber ein paar Frgen haben sich mir schon aufgeworfen:

1) Bisher sind immer nur Erwachsene/Knacker als NPCs in die anderen Apartments gezogen - sind da auch mal Kleinkinder/Kinder/Teens dabei?
2) Kann man auch mehrere steuerbare Familien da leben lassen?

Hey Kopa...
Also als NPC's in die anderen Apartments ziehen grundsätzlich bloß Singles,die entweder Erwachsen oder Knacker sind.
Niemals Erwachsene mit Kindern etc.

Und ja,du kannst mehrere spielbare Familien in ein und dasselbe Apartment einziehen lassen und dann auch alle spielen.
Du wählst dann einfach in der Nachbarschaft die Familie aus,mit der du spielen möchtest und betrittst dann deren Wohnung.

hm das is ja doof das es für mich soweit keine lösung gibt bzw keine die ersichtlich ist naja werd wohl das apartment noch ma komplet selbst erstellen is zwar sehr viel arbeit aber wenns anders nicht geht

Ich habe mal eine kurze Frage...in der Apartmentleben-Beschreibung steht,dass man Nachbarn bitten kann,auf die Kinder aufzupassen,wenn der Beziehungswert hoch genug ist.
Wie kann ich das denn machen?Funktioniert das wirklich oder hat das Maxis mal nur so geschrieben...

Ich habe mal eine kurze Frage...in der Apartmentleben-Beschreibung steht,dass man Nachbarn bitten kann,auf die Kinder aufzupassen,wenn der Beziehungswert hoch genug ist.
Wie kann ich das denn machen?Funktioniert das wirklich oder hat das Maxis mal nur so geschrieben...

Das geht tatsächlich. Man kann ja die Nachbarn besuchen in den Appartments. Ich glaube wenn man die besucht kann man die fragen. Hab das selber noch nie ausprobiert, mir ist nur mal die Aktion aufgefallen.

Ich weiß wenigstens, wie das klappt, wenn man in Urlaub will, da ich das letztens geschafft habe ;):
Die sims sollten gut befreundet sein. Dann kommt, wenn man am computer den Urlaub bucht, ja die Frage, wer bei den Kindern bleiben soll: einer der im Haushalt lebenden Sims, ein Kindermädchen - oder eben der Nachbar, den hat man da dann zur Auswahl stehen.
LG
vL :hallo:

Wie komme ich in die magische Welt? Meine Studentin ist eine neutrale Hexe, kann aber nur zu den normalen Grundstücke fliegen.

An Downloads hab ich n paar Face Templates und Default Skins für den Bodyshop, den College Adjuster und den NoFriendsNeeded Hack (der aber anscheinend nciht funktioniert)

Zuletzt bearbeitet:
Magische Welt: Es gibt nur zwei Grundstücke: Das für die bösen Hexen und das für die guten. Soweit ich weiß, haben neutrale Hexen kein extra Grundstück. Sobald deine Hexe aber eine Gesinnung hat, kann sie eines der beiden Grundstücke besuchen.

NoFriendsNeeded: Woher nimmst du die Annahme? Weil bei den Jobs noch die Anzahl der gebrauchten Freunde dasteht? Das hat nichts zu bedeuten, es steht bei der Download-Beschreibung auch dort, dass die Angabe der Freunde noch bestehen bleibt, auch, wenn der Hack im Spiel ist. :rolleyes:

Hab meine Hexe jetzt mal böse gemacht, bekomme aber immernoch keine Magische Welt angeboten. Ist sie vielleicht immernoch zu gut? In der Beschreibung steht "die ein wenig böse Hexe"
EDIT: Nö, auch als grasgrüne, "krass böse" Hexe keine Magische Welt...
Mir ist gerade aufgefallen: Hier im Thread steht Menü: Fliegen ... irgendwohin; bei mir gibts aber nur Fliegen ... Gemeinschaftsgrundstück

Zum Hack: Ok, dann muss ich nochmal schauen, ich war der Meinung, der Hack zeigt dann auch tatsächlich 0 benötigte Freunde an.

EDIT2: Welche Sims empfinden die Magie als positiv? Meine beiden Romantiker haben die Umwandlung als negativ in Erinnerung und wünschen sich die ganze Zeit, wieder normal zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, die magischen Grundstücke werden in der Nachbarschaftsanzeige zum Auswählen angezeigt. Also wenn deine Nachbarschaft X heißt, die Uni Y und das Geschäftsviertel Z, klickst du auf X und wählst dann das jeweile Grundstück an. Als eigene Nachbarschaft gibt es die Welt nicht, meines Wissens nach.

Mir ist bis jetzt nie untergekommen, dass Sims überhaupt eine Verwandlung toll finden. . __ . Ich hatte mal einen Wissens-Sim, der es als positiv in Erinnerung hatte, sich aber dauernd wünschte, wieder normal zu sein. :naja: Gibt halt nicht nur launische Menschen, sondern auch Sims... xD

Nee, auch nicht, in meiner Nachbarschaft hab ich bloß meine eigenen Gebäude und Downtown und Blauseidigheide sind sowieso unangetastet.

Ist es eine eigene Nachbarschaft? Nicht, dass es die am Ende bei eigenen NBs nicht gibt, was aber wiederum ein ziemlicher Murks wäre. o0
Ansonsten weiß ich leider auch nicht weiter, tut mir Leid. >:

Hallo
Ich verstehe das mit den Autos plazieren auf Wohnungsgrundstücken nicht so ganz.
Wenn ich auf einem Nicht bewohnten Wohnungsgrundstück Also ein nicht bewohnter Block eine Zufahrt plazieren möchte geht das nicht die option "Garagen" ist nicht wählbar.
Das gleiche auf einem bewohnten Wohnungsgrundstück.

Kann mir einer die Erleuchtung bringen =o)

Mir ist gerade aufgefallen: Hier im Thread steht Menü: Fliegen ... irgendwohin; bei mir gibts aber nur Fliegen ... Gemeinschaftsgrundstück...
Ja, genau darüber kannst du die magischen Grundstücke besuchen. Die gibt´s nicht als separate Nachbarschaft zum Auswählen über das Menü oben (so wie z.B. "Downtown"), die kannst du nur besuchen, wenn du über die Funktion "Gemeinschaftsgrundstück besuchen" gehst. Dann werden dir in der anschließenden Auswahl des Grundstücks bzw der Nachbarschaft auch die magischen Grundstücke der bösen und der guten Hexen angezeigt.

Und das funktionniert auch aus selbsterstellten NB´s (zumindest hat´s bei mir geklappt).

LiT schrieb:
Welche Sims empfinden die Magie als positiv? Meine beiden Romantiker haben die Umwandlung als negativ in Erinnerung und wünschen sich die ganze Zeit, wieder normal zu sein.
Ich hab´s bisher nur bei "Wissens"-Sims geschafft, sie zu zufriedenen Hexen/Zauberern zu machen. Alle anderen wollten möglichst schnell wieder zurückverwandelt werden. Wobei ich noch niemals die Familienlaufbahn gespielt habe (hab keinen Bock auf einen Stapel Kinder und einen liebevollen Ehemann - hab ich im Real Life genug von =) ) und daher nicht sagen kann, ob die vielleicht mit einer magischen Karriere zufrieden wären.

@alex_=o)
Kann es sein, dass du das immer im Live-Modus ausprobierst? Denn im Bau-Modus (also wenn du in der Nachbarschaft ein Haus zum Umbau auswählst oder selbst was neues baust), sollte das problemlos gehen (bei mir klappt´s jedenfalls immer).

Es sei denn, es gibt nicht genug Platz auf dem Grundstück für die Auffahrt.

Oder du versuchst es bei einem Gemeinschaftsgrundstück - das geht auch nicht einfach so (dafür ändere ich dann die Grundstücksart mit dem changelotzoning cheat in "residential", baue meine Zufahrt und die Garage und ändere wieder in "community" zurück - wobei platzierte Autos dann dort nicht mehr angezeigt werden).

Ich glaube, auf Apartmentgrundstücken kann man keine garagen/Zufahrten bauen, denn das Spiel kann hinterher nicht Zuordnen, für welchen Sim das Auto sein soll - es würde dann ganz normal zum "Gemeinschaftsmobiliar" des Grundstückes zählen und niocht als Éigentum eines bestimmten Sims

Dochdoch, Dark_Lady, das geht schon. Das hat Maxis uns vorgemacht, mit AL kommt ein Apartmentblock der auch Garagen drinne hat. Das ist nicht das Problem, ich vermute eher, dass dir (Alex) das entsprechende Addon fehlt. EA hat's nämlich so gemacht, dass einige Optionen zwar schon zu sehen ist aber noch durch entsprechende Addons freigeschaltet werden müssen. Kamen die Autos nicht mit Nightlife? Da sollten die Garagen ja 'bei sein, oder nicht?

:D nein nein nightlife ist nicht das problem hab ich nämlich.
Also habe ich das richtig verstanden? Ich muss ein apartment gründstück in ein wohngrundstück verwandeln (mit cheat) und dann auffahrt plazieren dann wieder in wohngrundstück?mann is das ein hin und her

@ CaraVirt

Ich glaube für die plazierten Autos,die man dan nicht mehr sieht,gibt es doch einen Patch.
Wenn ich mich nicht verguckt habe

Okay, ja, das Apartment musst du erst auf einem Wohngrundstück bauen und in ein Apartment umwandeln, ich dachte das sei bekannt. Willst du eine Garage in ein bereits bestehendes Apartment einbauen ist das was du gesagt hast richtig, ja. Aufwändig, aber es geht nicht anders. Dann weiss ich auch warum du die Garage nicht mehr anklicken kannst, die ist wie Wände & So bei Apartments gesperrt. Es sei denn ich irr mich da gewaltig.

So langsam wird´s chaotisch - ich glaub, ich bin zu alt für´s nächtliche posten. =) %)

Erst mal ein dickes "sorry" - ich hab bei meinem "Erklärungssermon" nicht dran gedacht, dass es um Apartmentgebäude geht.

Jewel* hat´s schon richtiggestellt, aber "sortiere" meine vorigen Erläuterungen sicherheitshalber nochmal dazu um:

1. du baust ein Apartment auf einem Wohngrundstück (also "residential"). Dabei kannst du (zumindest geht´s bei mir) auch eine Zufahrt und eine Garage bauen.

2. Dann wandelst du das Gebäude in ein Apartment um ("changelotzoning apartmentbase"). Und dann kommst du (ohne Cheat) nicht mehr an die Zufahrt oder Garage dran, da ja dann im Baumodus-Menü nur noch Wandverkleidungen, Böden und Pflanzen aktiv sind.

Ich hatte bei meinem Erläuterungen oben die Grundstückskategorien "Wohn" (residential) und "Gemeinschaft" (community) im Hinterkopf, also kannst du das für den Apartmentbau erst mal streichen. :rolleyes:

alex_=o) schrieb:
Ich glaube für die plazierten Autos,die man dann nicht mehr sieht,gibt es doch einen Patch. Wenn ich mich nicht verguckt habe
Hab ich noch nicht mitbekommen (hab aber den aktuellen Fix/Patch für AL auf dem PC, der kann´s also nicht sein) - ich geh mal suchen, danke für den Tipp. ;)

was man bei diesen ganzen Umwandelaktionen alerdings dringend dann beachten muss, ist das man das nur mit unbewohnten Grundstücken machen sollte - sonst könnten hinterher die Sims weg sein oder die Grundstücke nicht mehr spielbar sind.

Also Tag erst mal
ich bin neu hier und weiß nicht ob meine Frage hier her passt aber:

Ich habe mir den erweiterungspack zu der Sims 2 Apartmentleben gekauft und wollte dies jetzt instalieren doch leider offnet sich die Intalation nicht von selbst und läst sich auch nicht öffnen.???
Allerdings erkennt er diese schön denn er zeigt an und fragt auch ob ich diese wirklich offnen möchte aber leider kommt dannn nichts mehr. Also der LapTop läd aber dann kommt nichts er öffnet also nix.
Vielleicht kann mit irigendjemand von euch helfen.

Danke schon mal im vorraus

Danke für deine schnelle Antwort
ja der hat n DVD-Laufwerk und ich hab Vista ja und ich hab auch vesucht als Administrator zu installieren aber es geht trotzdem nicht????

Hallo, ihr Lieben!

Die Treppenhäuser in meinen Apartments sind zur Zeit so kahl. Aber die Apartments sind schon bewohnt...

Kann mir jemand sagen, wie man nochmal die Flure bestückt, in einem bewohnten Apartment?

Hi,
am besten gar nicht. Wenn es unbedingt sein muss, dann per Cheat:
boolprop aptsublotspecifictoolsdisabled [false | true]
Bei einem bewohnten Apartment den Baumodus freischalten bzw. wieder ausblenden
Das steht hier ganz vorne im zweiten und dritten Beitrag (wieso eigentlich doppelt?). ;)

Allerdings ist das nicht ganz unproblematisch, denn die Veränderung wirkt sich - logischerweise - nur beim gerade geladenen Haushalt aus. Müsste man also in allen gespielten Haushalten machen. Und einige haben hier von Problemen danach berichtet... :rolleyes:

Ich machs nur, um was zu korrigieren, was nervt. Z.B. Deko auf Tischen und Ablagen im Gemeinschaftsbereich zu packen, damit die Sims nicht dauernd ihre Teller dahin schleppen. :polter: :lol:

LG Michalis

Ich hätt da mal ne Frage. Und zwar gehts um folgendes: Gestern hatte meine Simsmama den Wunsch ihrem Kind was vorzulesen (also eine Gute Nacht Geschichte) und eigentlich macht man das ja, wenn das Kind schon im Bett liegt und keine ZZZ erscheinen. Wenn ich das richtig verstanden hab... Das Problem ist nur, dass ich, wenn ich das Kind anklicke, keinerlei Aktionen machen kann. Ich habs gestern mit der gesamten Familie versucht und nix ging :argh:

Dann hab ich das Spiel mal gepatched (hatte ich noch nicht XD) aber es geht immer noch nicht. Kann mir vielleicht einer von euch erklären warum? :confused: Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Downloads und Hacks hab ich übrigens keine drin zur Information :)

Wäre echt lieb, wenn mir jemand irgendwie helfen könnte XD

Die Aktion findet nicht im Bett statt, leider. Du musst auf ein Bücherregal klicken oder aber das Kind kann seine Eltern bitten, ihm was vorzulesen. Die Sims holen dann ein Buch und setzen sich zusammen auf den Boden.

Die Aktion findet nicht im Bett statt, leider. Du musst auf ein Bücherregal klicken oder aber das Kind kann seine Eltern bitten, ihm was vorzulesen. Die Sims holen dann ein Buch und setzen sich zusammen auf den Boden.

Ja das ist doch das normale Geschichte vorlesen. Wenn ich das aber mache, dann erfüllt sich der Wunsch von der Mama nicht. Und ich hab mal gelesen, dass das mit dem Geschichten vorlesen irgendwie gehen soll (vielleicht doch ein böser Bug *zertret*) Nja~ jedenfalls wollen die bei mir nicht, die sind wohl lesefaul XD

Hm. Ich hab noch nie von dieser Aktion im Bett gehört oder sie selbst gesehen. Ich meine, dass sich bei meinen der Wunsch erfüllt, wenn sie es so machen wie beschrieben, allerdings dauert es ein wenig. Vielleicht ist es in der Tat ein Bug? Keine Ahnung, sorry. Ich würde die Frage noch mal im angepinnten "Fragen, die nirgendwo passen"-Thread stellen, mit AL hat das ja nicht wirklich was zu tun und da sehen sie vielleicht mehr.

Na ja, die Aktion soll ja angeblich mit AL dazu gekommen sein (stand mal in irgend einem Bericht über das Addon.) Vielleicht ist es ja echt nur ein Bug. Ich stell die Frage auch mal in dem anderen Thread, vielleicht finde ich ja irgendwo Hilfe XD *hilflos umher wandert*

Hallo, ich hab auch apartment life und ich hab letztens eine Frau gemacht und sie in eine große Wohnung einziehen lassen, weil ich mir mitbewohner suchen wollte.
Icvh hab dann auf die zeitung, computer, telefon geklickt, aber ich kann NIRGENDWO auf "mitbewohner suchen" klicken!?
an was kann das liegen?!?!?!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten