Apartment-Leben Fragen und Antworten zu Apartment-Leben

In Wohnungen/Häusern selber tauchen meine ich nie Kakerlaken auf - nur Fliegen.
Kakerlaken kommen, wenn draußen Müll länger rumliegt.

In Häusern hatte ich aber auch schon Kakerlaken wenn da Müll rumlag. In Apartments habe das noch nicht ausprobiert. Aber in Häusern können die Viecher auch kommen.

Kann ich nur bestätigen. Selbst in Häusern mit Fundament und Keller drunter hatte ich schon Kakerlaken. Dreckige Teller verursachen nur Fliegen (den tödlichen Schwarm hat ich aber noch nie).

Nur Müll führt zu Ungeziefer. Allerdings hab ich das auch noch nie in einer Mietwohnung ausprobiert. Ist auch schwierig, weil die Nachbarn einen nicht mehr schlafen lassen, wenn so viel Müll rum liegt.

LG Michalis

Ich muss nochmal was fragen, warum kann ich Freunde und Familie, die im Apartment oben drüber/nebenan wohnen nicht anrufen? Gibt es da was, um das"einzustellen"?

Das geht bei mir auch nicht und ich denke das ist einfach so. In Apartments sind die Sims ja auf dem Grundstück und man kann sie besuchen gehen oder so einfach anquatschen. Da braucht man kein Telefon.:D

Ich bin mir aber gerade sehr sicher, dass dies bei mir geht. Habe nämlich zwei Brüder in einer Apartmentanlage wohnen, natürlich in verschiedenen Wohnungen und die lasse ich häufiger mit einander Telefonieren. Da bin ich mir ziemlich sicher sogar. Komisch.

Bei mir geht das definitiv auch nicht, also wenns bei Dir klappt Ricki, dann nur durch einen Hack.

Ricki, falls das ein Hack ist, weißt du welcher und woher? Kannst du mal schauen? Mich macht es nämlich wahnsinnig, dass ich die Nachbarn nicht einladen kann. Denn im Augenblick, wenn ich rüber gehe, dann hängen sich die Sims immer auf und ich muss sie mit dem AKC dann ständig resetten... :argh:

Also eigentlich müsste ich dafür keinen Hack im Spiel haben. Vielleicht habe ich mich auch einfach getäuscht, aber ich war mir so sicher.

Vielleicht hat auch Orkney solch einen Hack im Spiel.

Ich dachte immer, dass man seine Nachbarn anrufen kann, wenn diese gerade in ihrer Wohnung sind. Sobald sie sich auf dem restlichen Grundstück aufgehalten haben, hat es natürlich nicht mehr geklappt. Es kann allerdings sein, dass das durch den Telefon-Hack von Pescado kommt.

Also, ich habe gerade gestern noch in einem Apartment gespielt, in dem zwei Familien von mir wohnen, von denen mehrere Mitglieder miteinander befreundet sind, und die können untereinander telefonieren. Ich glaube aber auch nicht, dass das bei mir durch einen Hack bewirkt wird, ich habe, glaube ich, keinen drin, der irgendwie das Telefon beeinflusst. Hängt das vielleicht mit dem Patch zusammen oder handelt es sich um einen Bug?

Du GLAUBST, es liegt nicht an nem Hack *zwinker* Würd da an Deiner Stelle mal genau nachschauen, im "Normalzustand" ist das Telefonieren innerhalb eines Apartment-Komplexes wirklich nicht möglich.

An alle, bei denen das Telefonieren mit Nachbarn nicht möglich ist:
Waren die Nachbarn währenddessen in ihrer Wohnung oder draußen oder habt ihr beide Varianten getestet?

Hallo....

es gibt ja ein neues Garagentor...aber was bringt das wenn man kein Nightlife hat???kriegt man die zufahrt und die autos einfach so dazu??

Außerdem: seit AL kann ich zufahrtserweiterungen einfach irgendwo auf dem Grundstück plazieren...das kommt mir komisch vor...und ich habe auch nich move objects on an!!!

Es gab mal auf der offiziellen Seite so ein Zusatzpack für Leute ohne Nightlife, mit dem man trotzdem Autos und Zufahrten hatte.

Es gab mal auf der offiziellen Seite so ein Zusatzpack für Leute ohne Nightlife, mit dem man trotzdem Autos und Zufahrten hatte.

cool danke ;)
gab es dann au ein Zusatzpack für Leute ohne ofb??weil es gibt ja ein neuen aufzug...

Ich hab' jetzt nicht alle 130 Seiten dieses Threads gelesen, seid bitte nicht böse.

Ich habe folgendes Problem: Habe heute zum ersten Mal einen Sim einen Mitbewohner suchen lassen. Sim zog auch ein, isst, duscht sich etc.pp. - aber geht nicht ins Bett, sondern wird lieber ohnmächtig! Ich habe oben im Haus 2 Schlafzimmer, eins davon für Mitbewohner zugeschlossen, damit sie meinen Sim nicht z.B. nachts durch PC-Spielerei aufwecken. In dem anderen Schlafzimmer stand zunächst Bett, Nachttisch und Schrank, der Mitbewohner ist sogar mal reingerannt und hat den neuen Tisch begutachtet - legt sich aber wie gesagt nie in das Bett! Habe den Schrank entfernt, weil ich nicht sicher war, ob es ein Platzproblem ist (dann hätte er sich aber ja auch über versperrte Wege beschwert). Kann man dem Mitbewohner irgendwie ein Bett zuweisen??

Edit: habe hier gerade gelesen, dass der "ControlPets" cheat auch bei Mitbewohner funktioniert! Das sollte das Problem ja lösen! Werde testen und berichten...
Edit 2: Klappt einwandfrei! Ich hab' keine Ahnung, wieso der dusselige Mitbwohner-Sim nicht von allein ins Bett ging, aber mit dem Cheat kann ich ihn schlafen schicken und fertig. Also was soll's.
Und jetzt schick ich mich selbst schlafen! Das wird so dermaßen Zeit... *gähn*

Zuletzt bearbeitet:
@Makabaer: also nach meiner Erfahrung ist das Verhalten deines Untermieters leider ganz normal. Die schlafen oft tagelang nicht. Wozu auch? Sie machen ja gern häufig diese "Botengänge", von denen sie meist mit komplett aufgefüllten Bedürfnisbalken zurückkehren. Bei mir haben bis jetzt aber alle Untermieter auch irgendwann doch plötzlich ein Bett benutzt.

(Dass man diese Mitbewohner nicht steuern und kaum beeinflussen kann, ist ja im Grunde der Gag dran. ;) Sonst könnte man ja auch einfach irgendeinen anderen Sim einziehen lassen.)

LG Michalis

Das funktioniert wie bei den Studenten in den Wohnheimen - die stehen auch oft tagelang dumm in der Gegend herum und sind müde. Bei ihnen hilft es, wenn der Sim sie anspricht, vielleicht klappt das bei den Mitbewohnern auch.

@Lyria_: ansprechen? Einfach plaudern oder wie? Oder irgendwas Bestimmtes?? Na, ich werde es demnächst mal ausprobieren, danke!

@Michalis: ja, es macht etwas den Reiz kaputt. Aber sie (Mitbewohner-Sim) hat *nur* noch rumgejammert, wurde schließlich immer ohnmächtig und ging mit fast komplett rotem Balken zur Arbeit etc. - da kriegte ich Panik, dass sie bald auszieht oder Miete nicht zahlt ;-)
Aber ich werd's nochmal weiter ausprobieren...

Bei mir hat das normale Ansprechen genügt. Aber wie geschrieben, ich habe keine Ahnung, ob es bei den Mitbewohnern klappt, der einzige, den ich bisher hatte war brav und hat sich bestens versorgt.

@Michalis: ja, es macht etwas den Reiz kaputt. Aber sie (Mitbewohner-Sim) hat *nur* noch rumgejammert, wurde schließlich immer ohnmächtig und ging mit fast komplett rotem Balken zur Arbeit etc. - da kriegte ich Panik, dass sie bald auszieht oder Miete nicht zahlt ;-)
Verstehe. :D Scheint ja eine etwas eigensinnige junge Dame zu sein. Sehr tapfer, ihr noch eine Chance zu geben. Ein wenig sozialer Kontakt könnte tatsächlich helfen, vielleicht fühlt sie sich nicht richtig angenommen und traut sich deshalb nicht, ein Bett zu benutzen. :) Anyway, zur Not stehen ja jederzeit 5 neue Kandidaten als Nachfolger zur Verfügung. Wenn du auf den Mietanteil angewiesen bist, wäre das vielleicht eh die beste Option. ;)

LG Michalis

Hallo :hallo:
Meine Sims sollen in einer Nachbarschaft alle die gleiche Jahreszeit haben. Beim Einzug in ein neues Haus wird jedoch oft irgendetwas angezeigt (die Jahreszeit und der Tag an dem die letzten ausgezogen sind?). Ich habe mir bereits die Wettermaschine heruntergeladen, doch in einem Apartment kann ich die nur benutzen, wenn ein Balkon oder Garten dazugehört. Gibt es einen cheat, Hack oder Trick, die Jahreszeit und den Tag einfach einzustellen?
Mit sethour und schnell vorlaufenlassen bis die Anzeige einen Tag vorspringt ist etwas mühselig.

Ich mach das immer mit der Wettermaschine. Es gibt zwar auch Hacks dafür aber so einer hat mir mal einen Sim gelöscht. Die Wettermaschine kannst Du auch in einer Wohnung benutzen. Funktioniert genauso wie draußen. Auch in Apartments. Der Sim sollte halt nur Gold-Status oder Platin haben. Wenn das bei mir einer nicht hat, helf ich kurz mit nem Cheat nach, damits keine Feuerbälle regnet. Den Tag stell ich immer mit sethour ein beim Einzug. Ich lass die Sims dann immer meditieren. Wenn sie das nicht können dann eben lernen. Halt einfach eine Tätigkeit damit sie beschäftigt sind, während ich dann mit sethour und sehr schnellen Vorlauf den richtigen Tag einstelle.

Hach, natürlich, dankeschön! :up:
Ich habe das "Kann nur draußen platziert werden" gelesen und dachte ich könnte sie nicht im Apartment benutzen. Aber mit "moveobjects on" war das kein Problem mehr. Darauf bin ich gar nicht gekommen.
Danke schön! :)

Hallo zusammen :)

Nach langem habe ich mal wieder angefangen ein Apartment zu bauen. Ist alles schön und gut, aber irgendwie kann ich den Garten der hinterm Haus ist, nicht an das dazugehörige Apartment binden. Sprich, wenn jemand einzieht kann ich draussen nichts platzieren.
Eben konnte ich das Grundstück nicht als Apartment umwandeln. Da hab ich erst das Gartentor vor dem Apartment verdächtigt und siehe da, ich kann das Apartment umwandeln.
Jetzt wollte ich gerade meine Sims einziehen lassen und zack! Ich kann nichts im Garten platzieren. Baugrenze überschritten :(

Ist dies normal oder hab ich was falsch gemacht?

Was willst Du denn plazieren? Ich habe ein AP mit jeweils eigenem Garten und ich kann da nur bestimmte Sachen platzieren. Also nur Sachen aus dem Kaufmodus, aber zB keine Pfalnzen.

So fällt mir nichts auf. Hinten im Garten hast Du ja kein Tor, nehme ich mal an?

Hallo Orkney,

ich wollte da einige Sachen aus dem Kaufmodus reinstellen. Hab es mit allen Objekten probiert. Da kommt nur. "Baugrenze überschritten" Da habe ich kein Tor drinnen.

Dark_Lady schrieb:
Der Garten ist ja auch gar net mit dem Apartment verbunden - da fehlt die Tür vom Apartment in den Garten...

Hallo Dark Lady,

öhm. Da ist aber eine Tür drin. Oben rechts habe ich die Doppel Schiebetür benutzt. Die Verbindet das Apartment quasi mit dem Garten.

Hallo!

Das mit dem Telefonieren mit Nachbarn geht definitiv ohne Hack (ich benutze nämlich gar keine). Habe letztens mit meinem Nachbarn Juan Krafft telefoniert. Geht aber eben nur, wenn er nicht außer Haus ist.

Ich habe ein Problem, und ich vermute, dass andere es auch schon hatten, aber ich wollte hier nicht alle Seiten durchlesen ...

Folgendes: Ich bin mit einer Familie von einem Haus in ein Maxis-Apartment eingezogen. In der ersten Woche war alles normal - der Vermieter hat seine Arbeiten immer erledigt. Doch seit dem Wochenende und dem "Apartment-Treffen" am Samstag (mittlerweile ist Mittwoch) geht der Vermieter nur noch auf dem Grundstück hin und her und tut nichts! Ich hab ihn schon wegen einer Reparatur angesprochen, ihn überredet, Gartenarbeit zu machen und zu reparieren, hat er aber nicht gemacht. Auch nach Neustart des Spiels geht er nur im Garten spazieren. Was kann man da tun?

@Sebastian: Ist der Gartenzaun vielleicht ein Download? Dann könnte es sein, dass ihn AL nicht als Zaun erkennt... An der Schiebetür liegt es nicht, wenn die von EA ist. Hab ich genau wie du auch schon verwendet.

@Kolibri89: ich würde versuchen, den Vermieter mit move objects zu verkaufen. Dann speichern und neu laden. Vielleicht wird er so resettet. Ist aber eventuell riskant, musst du selbst abwägen. Ich würde es tun, wenn nichts anderes hilft... :rolleyes:

LG Michalis

Danke, Michalis!
Das Problem hat sich zum Glück von selbst gelöst. Nachdem der gute Mann am Donnerstag in mein Apartment gestürmt ist und meiner Simin bei der Geburt ihres 2. Kindes zugesehen hat, hat er wieder normal "funktioniert"! Das nächste Nachbarschaftstreffen steht aber bereits an, ich hoffe, diesmal klappt alles wie es sollte ...

@Sebastian: Ist der Gartenzaun vielleicht ein Download? Dann könnte es sein, dass ihn AL nicht als Zaun erkennt... An der Schiebetür liegt es nicht, wenn die von EA ist. Hab ich genau wie du auch schon verwendet.

LG Michalis

Hallo Michalis,

nee der Gartenzaun war ein Original von EA. Die Schiebetür auch. Aber es lag komischerweise an der Schiebetüre. Hab die gegen eine 1 Kästchen breite Tür getauscht und siehe da: Es geht :confused: :lol:

@Kolibri: das war dann wohl ne Schocktherapie. :D Drück dir die Daumen, dass der Mann das jetzt kapiert hat.

@Sebastian: seeehr seltsam. Vielleicht lag's an der Position der Schiebetür direkt am Zaun (äußerst wilde Spekulation)... :rolleyes:

LG Michalis

Bei meinen Apartmenthäusern gehören das Erdgeschoß und der 1. bzw 2. Stock nicht zusammen ... dass heißt wenn ich das Apartement miete kann ich nur das Erdgeschoß einrichten und in den anderen Etagen sagt man mir dann ich hätte die Baugrenze überschritten, dabei sind die Etagen pro Apartment mit nur jeweils einer Treppe verbunden. Und auch nicht von außen erreichbar oder ähnliches .... :/ weiß jemand vielleicht woran das liegen könnte ?

ich möcht jetzt wirklich nicht alle seiten durchsuchen..
sorry..

seit paar tagen habe ich AL und hab heut mein erstes apartmenthaus gebaut..
blöd nur, dass ich mich da erst reinwusseln musste..
mein fehler:
ich dacht man kann das grundstück drumerhum noch bebauen wenn ein sim schon in ne whg gezogen ist.. leider nicht.. wie ihr wisst..

als der sim da noch ne wohnte konnte man das GS ja wieder in ein normales umwandeln und alles vergessene nachholen..
geht das auch wenn schon eine whg bewohnt ist?
oder ist da alles weg? (ich hab da schon eingerichtet und wäre schade, wenn's umsonst gewesen wäre)

lg

Ja, das geht auch, wenn schon Sims eingezogen sind! Hatte bei mir das gleiche Problem ;)
In dem Thread hier gleich auf der ersten Seite bei den Cheats findest du das hier:

boolprop aptsublotspecifictoolsdisabled [false | true]
Bei einem bewohnten Apartment den Baumodus freischalten bzw. wieder ausblenden

Du musst den Cheat mit "false" eingeben, dann kannst du das Grundstück bearbeiten!

Hallo zusammen,

weiß nicht obs schon mal gefragt wurde, habe aber nichts gefunden.

Gibts nen Hack oder Sonstiges um zu verhindern dass der Vermieter die Gartenarbeit macht?

3 Spielfehler

Hallo! :schäm: Ich hab mich gerade registriert, weil ich 3 Probleme habe, auf die ich im Internet keine Antwort gefunden habe und ich dachte, dass ihr mir hier vllt. am ehesten helfen könnt. :???: Vllt. kann das ja jemand :)

1. Mein größtes Problem ist, (ich denke es könnte ein Bug sein) dass mein einer Sim ständig die Aktion "hierhin gehen" in der Aktionsleiste hat. Ständig unterbricht er das, was er gerade macht (z.B. vor dem Fernseher sitzen und sich mit einer Nachbarin unterhalten) und latscht durch die Gegend! Wisst ihr, was man dagegen tun kann? :(

2. Meine eine Simfrau (die im Apartment lebt) kann ihre Post plötzlich nicht mehr holen... Wenn es machen will, verwandelt sich der Briefkasten für einen kurzen Moment in den Briefkasten, der auf Grundstücken ist, wo kein Apartment ist, und dann wieder zurück, und somit kriegt sie ihre Post nicht. :what:

3. Ich weiß nicht, ob das ein Fehler oder normal ist... jedenfalls laufen die Sims in meinem Apartment alle in Arbeitskleidung rum, außer die, wo ich grad spiele. Bei den NPCs ist mir das nicht soo wichtig, aber bei den steuerbaren wäre es mir schon lieber, wenn die normalerweise ihre normale Alltagskleidung anhätten. Ich meine früher wäre das bei mir auch so gewesen, die hatten glaube ich nur ihre Arbeitskleidung an, wenn sie grad zur Arbeit gegangen sind, wenn sie das nächste mal danach aus ihren Apartment kamen, hatten sie glaub ich wieder Alltagskleidung an. :???: Wisst ihr, was man da machen kann?

Also auf der Bugliste zu Apartmentleben hier habe ich dazu nichts gefunden... kann auch sein, dass es von einem anderen Zusatzpack kommt...
Ich habe: Apartmentleben, Gute Reise, Haustiere, Nightlife und Campusjahre sowie Küchen&Bad-, H&M-, Teen Style- und Glamour-Accessoires.
Außerdem habe ich Frisuren- und Klamottendownloads drin, sonst nichts.

So, vllt. kann mir ja jemand ein bisschen weiterhelfen, ich würde mich freuen :schäm:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten