Villa & Garten-Accessoires (Mini-AddOn Nr.9)

Normalerweise ist amazon superschnell.
Immerhin: Ich habe meine Versand-Benachrichtigung jetzt gerade erhalten.

ich hab ein problem mit dem neuen mini add on!hab das eben installiert hab die cd dann wieder rausgeholt um das spiel mit der apartmentleben cd zu starten!aber der sagt mir dann das ich die villen- und gartenaccessoires zum spielen einlegen soll!hab das dann auch gemacht aber das spiel startet einfach nicht!ich dachte immer das man mit den mini add on´s das spiel nicht starten kann???also so war es bis jetzt immer so!

ich hab ein problem mit dem neuen mini add on!hab das eben installiert hab die cd dann wieder rausgeholt um das spiel mit der apartmentleben cd zu starten!aber der sagt mir dann das ich die villen- und gartenaccessoires zum spielen einlegen soll!hab das dann auch gemacht aber das spiel startet einfach nicht!ich dachte immer das man mit den mini add on´s das spiel nicht starten kann???also so war es bis jetzt immer so!

Villen-und Garten-Accessoires scheint da genauso wie damals Family Fun eine Ausnahme zu sein. Das Spiel läuft nur noch mit der DVD des Minis, wahrscheinlich weil kein großes AddOn mehr nachkommen wird.

@topic:

Die Rankenpflanzen an den Wänden finde ich einfach genial. Hab mir ein kleines "eingewachsenes" Häuschen im Wald gebaut, bewohnt von zwei Pflanzensims *g*. Und die Rechnungen der beiden sind trotz teurer Möbel dank der Sonnenkollektoren jetzt schon sehr geschrumpft. ^^

Bei meiner Schwester startet es auch nicht. Die verwendet keine Hacks nur ein paar ausgesuchte Downloads und es kommt beim Start immer die Meldung "Sims 2 EP 9 hat einen Fehler festgestellt und muß beendet werden" scheint mit der Exe-Datei zusammenzuhängen. Weiß da einer was?

Warte auch noch auf meine Versandmail von Amazon. Hat den jemand pünktlich das Minipack von Amazon geliefert bekommen? Bin das eigentlich von Amazon garnicht gewohnt!

Ja meine Schwester hat es gestern von Amazon bekommen, aber es läuft leider noch nicht.

Die Frisur gefällt mir auch-glaube gehört zu haben das es die auch für Männer gibt? Was gibt es denn für neue Kinderfrisuren?

@gloomi-Coole Idee mit dem eingewachsenen Haus und den Pflanzensims-muss ich glaub ich nachmachen ;o)) Und super dass das mit den Sonnenkollektoren klappt-da hat man mitgedacht!

@Swojsch
die Pfeiler sind noch von Apartment Life

Noch ein Bild^^

Edit: Noch ein Bild. Das mit der Hand über den Augen machen sie sobald sie aus der Wohnungstür rausgehen..

Anhänge

• 2.webp
    2.webp
    49,7 KB · Hits: 247
  • 3.webp
    3.webp
    33,1 KB · Hits: 236
  • 4.webp
    4.webp
    51 KB · Hits: 236
Zuletzt bearbeitet:
Cool, danke Elem!!! Als wenn es ihnen zu hell ist draussen, süss :o) Und endlich mal ne Frisur mit Pony und langen Haaren bei Kindern! Die Treppe sieht auch super aus. Mann, ich hoffe ich kann es heute schon kaufen!

Ich hab es mir auch gekauft und finds sehr nett. Die neuen Blumenbeete gefallen mir sehr gut, die Lupinen sehen aber genauso doof aus wie auf den Screenshots.
Es gibt drei (für jeden Baustil eins) neue Häuser, bei denen sie sich die witzlose Einrichtung hätten sparen können.

Was sollen denn diese neuen kleinen Skulpturen? Dieser komische Hase, die Kuh und der Drachen, passt ja total zum Thema. :rolleyes:

Jetzt schmeiß ich erstmal sämtliche Downloadbeete und Büsche raus. :D

Hat schonmal einer probiert ob die Apartmentbriefkästen noch richtig angezeigt werden? Wegen den umfärbbaren Briefkästen, meine ich.

wow diese männerfrisur ist ja wirklich der hammer. aber das erinnert mich an ein frisurdownload von frauen die ich vor langer langer zeit mal hatte.

meines ist noch immer nicht verschickt, werds wohl vor montag nicht bekommen. schade irgendwie.

Ich habe es vorhin pünktlich von Amazon erhalten (hatte auch sonst noch nie Probleme). All denen, die noch warten müssen, wünsche ich Geduld.

Ich werde erst heute abend zum Spielen kommen, aber ich bin wirklich schon gespannt! Diese Männerfrisur finde ich auch toll, und die Aktion, die sie machen, wenn sie ins Helle treten, ist ja mal eine nette Neuerung. Außerdem freue ich mich schon darauf, Sonnenkollektoren gegen horrende Rechnungen einzusetzen. Na, und von den Blumen bin ich ja schon immer begeistert.

Also ein gelungener Abschluss! :up:

aber trotzdem startet das spiel nicht!hab es jetzt scjon ein paar mal versucht es klappt einfach nicht :(:(

Bei meiner Schwester startet es auch nicht. Die verwendet keine Hacks nur ein paar ausgesuchte Downloads und es kommt beim Start immer die Meldung "Sims 2 EP 9 hat einen Fehler festgestellt und muß beendet werden" scheint mit der Exe-Datei zusammenzuhängen. Weiß da einer was?

Mal wieder ein Problem mit SecuRom?

Oder spielt Ihr mit einem No-CD-Crack für Apartmentlife? Wenn ja, muss der vielleicht vorher entfernt und die Original-Exe wiederhergestellt werden?

Und ansonsten: wenn ich mir hier so die Kommentare durchlese - ist es nicht toll, dass man mal wieder positiv berichten und sich über die Sims freuen kann?!?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es vorhin pünktlich von Amazon erhalten (hatte auch sonst noch nie Probleme). All denen, die noch warten müssen, wünsche ich Geduld.

Wenn wir ehrlich sind machen wir doch seit Jahren nix anderes als warten. Immer wenn es hieß das ein neues Add On erscheint fing man wieder von vorne an zu warten.........%)

hat schon mal jmd probiert ob die neuen blumen und büsche auch 4 jahreszeiten tauglich sind?!

hab mir da spiel zwar heute schon gekauft aber leider keine zeit es jetzt auszuprobieren.

ich hab noch nie was von einen no-cd crack gehört also benutz ich das nicht auch nicht!hab eben mal apartment leben deinstalliert und dann das neue,aber es hat trotzdem net geklappt!hab auch alle downloads und so raus aber es geht trotzdem nicht!

Wow, dass hört sich wirklich nach einem gelungenem Abschluss für die Sims 2 Reihe an. Leider bin ich noch nicht zum Kauf gekommen, werd's mir aber bald holen. Machen diese Sonnenkollektoren echt die Rechnung billiger? Kann's fast nicht glauben, dass EA an sowas gedacht hat; aber jedenfalls toll:)

Mal wieder ein Problem mit SecuRom?

Oder spielt Ihr mit einem No-CD-Crack für Apartmentlife? Wenn ja, muss der vielleicht vorher entfernt und die Original-Exe wiederhergestellt werden?

Der hat bisher keine Probleme gemacht und es wird ganz normal gespielt mit CD bzw. DVD kein Crack, kein Hack, auch die paar Downloads die sie hat schon rausgenommen, ohne Erfolg. Bei mir läuft es nachwievor einwandfrei.

Julsfels:
Und ansonsten: wenn ich mir hier so die Kommentare durchlese - ist es nicht toll, dass man mal wieder positiv berichten und sich über die Sims freuen kann?!?
Meine Freude wurde schon gedämpft:
Es handelt sich hier nicht um ein MiniPack sonder um ein Zusatzpack.
Zwar klein und zum Preis von Mini, aber mit eigener EXE ( EP9)
Also 9- te AD on. Leider sind meines Erachtens nach Fehler drin, die voher nicht drin waren, evtl. durch die Patches behoben wurden.
Ich habe mich gefreut; endlich läuft das Spiel einigermassen gut, noch paar nette Objekte und in Ruhe spielen.
Die Tatsache, dass in der neuen Kategorie für Architektur grade die graden Stücke von Sockel- und Deckenleiste vergessen wurden, ist Peanuts. Aber heute bringt mein Sim, der in der Gamerkariere ist, einen Arbeitskollegen, der ist in Militärkariere. Diesmal verkleidet als Gamer.
Was soll das ?

An alle dessen Spiel NICHT startet:

Bitte löscht mal eure

Accessory.cache
Groups.cache
contentRegistry.cache

oder
contentregistry.package

Vielleicht klappt es dann.

@styx
Fehler ist Fehler. Selbst wenn ein Fehler zunächst nur als kleine nervige Angelegenheit zum Vorschein tritt heißt es nicht, dass er nicht massiv Schaden in den Savegames und Gamefiles anrichten kann, was nicht sofort sichtbar oder bemerkbar sein muss.
Der springende Punkt ist, man weiß es nicht (zumindest wenn man selber nicht in die Routinen gucken u. interpretieren kann)

Zumal ich es grundsätzlich sehr bemerkenswert finde, dass EA es öfter hinbekommt einmal gefixte Fehler in Folgeaddons wieder neu "einzuprogrammieren"... :D

Styx, dass geht nicht darum, mit wem sie sich anfreunden. Das geht darum, dass die Programmroutine falsch ist. Als Arbeitskollegen wurden bis jetzt bei mir die Sims mitgebracht, die gleichen Beruf haben.
Ich werde mich jetzt beruhigen, zeitlang spielen. Werde ich den oder andere Fehler weiter merken, ist der Bugthread für den 9-ten EP fällig.

Hmm - seit AL brachte meine Simin (inzwischen tot) immer diese bewegliche Statue von der Arbeit mit bzw. stand das im Infofenster. Mitgekommen ist die natürlich nie.:argh:

Also, ich hab mir heut auch das Villa und Garten Addon installiert, und seitdem glaub ich, ich seh nicht richtig.

Und zwar hab ich zwei Familien, die im selben Block wohnen. Eine im Erdgeschoss und die andere zwei Stockwerke drüber.
Momentan spiel ich grad mit der im Erdgeschoss.

Zuerst ist mir aufgefallen, dass die Nachbarin von oben (mit der ich grad nicht spiele) durch die Terassentüre in die Wohnung meiner anderen Familie (mit der ich grad spiele) "nach Hause" kommt nach der Arbeit.
Die muss ich dann immer bitten zu gehen und das NERVT!

Dann ist mir aufgefallen, dass in der Wohnung im 2ten Stock (von der Fam. die ich grad nicht spiele) einer meiner anderen Sims, (der die manchmal besucht, aber in einem gaaanz anderen Haus wohnt) festhängt. Also, der ist ganz schwarz, weil die Appartments ja auch schwarz sind, die man grad nicht spielt. Und der läuft da in der Wohnung rum.
Von meinem anderen Sim kann ich den auch nicht anrufen lassen, weil der nicht im Telefonverzeichnis steht. Und von alleine geht der wohl nicht. Ich kann nichts machen....

Uuund dann ist mir noch aufgefallen, dass in dem oben genannten Appartment in dem der Besucher festhängt, plötzlich das Kinderzimmer auf dem Balkon eingerichtet ist. Hallo?!?!?
Ich bin mit 100%ig sicher, dass ich das Kinderbett nicht auf dem Balkon platziert habe.

Oh mann oh mann :mad::mad::mad:

Auf simtimes steht was von einem neuen Cheat:
setQuarterTilePlacement [on | off]
So wie ich das verstanden habe, kann man damit das Gitternetz verfeinern.
Das ist mal wirklich ne tolle Möglichkeit.

Styx, dass geht nicht darum, mit wem sie sich anfreunden. Das geht darum, dass die Programmroutine falsch ist. Als Arbeitskollegen wurden bis jetzt bei mir die Sims mitgebracht, die gleichen Beruf haben.
Ich werde mich jetzt beruhigen, zeitlang spielen. Werde ich den oder andere Fehler weiter merken, ist der Bugthread für den 9-ten EP fällig.

Das hatte ich schon seit AL, nicht erst mit VuG..

Ja, das hab ich auch sehr interessiert gelesen. Will ich später gleich mal ausprobieren!

Mensch, jetzt, wo es doch noch ein paar gute Neuerungen gibt, soll wirklich, wirklich Schluss sein? Ich will das ja immer noch nicht wahr haben! Ich will mehr Sims 2 Content! (<= Wenn schon keine "richtigen" Addons mehr!)

Das ist mal wirklich ne tolle Möglichkeit.

Ja, eigentlich schon hilfreich, aber ich persönlich arbeite beim Einrichten ja sowieso generell mit dem Cheat, der das Gitter komplett abschaltet, da bringt mir der Cheat jetzt nicht viel. Aber trotzdem ein sinnvoller Cheat - echt seltsam, dass dieses Mini soviel neben den Objekten bietet. Hätte fast ein großes AddOn werden können O_O

Ich hab jetzt mal probiert wie sinnvoll die Sonnenenergie ist.
Ich hab die große lila Villa die mitgeliefert wurde nett eingerichtet, ohne Solardingse kam eine Rechnung über 546 $, mit 12 kleinen Solardingsen auf dem Dach haben meine Sims 222 $ wiederbekommen. Praktisch. Ich hab jetzt das ganze Dach vollgepflastert und noch ein Windrad aufgestellt.

Nötig hat die Familie es ja nicht noch mehr Geld zu verdienen, egal. :D

Irgendwer hat doch nach der Musik gefragt, es ist immer noch die gleiche Fahrstuhldudelmusik die mit AL kam. Damit müßen wir wohl jetzt bis ans Ende aller Tage leben. :rolleyes:

@nena-also ich habs schon-vom exlibris. Sie sagten mir auch es komme erst heute-aber gestern abend wars trotzdem schon im Regal! Find die Sachen echt gelungen-und die neuen Frisuren für die Kinder gefallen mir auch super!

Ich habe gestern angefangen, ein Haus zu bauen und da ist mir aufgefallen, dass es im Baumodus jetzt die Möglichkeit gibt, die Dachneigung ganz einfach zu ändern - davon bin ich begeistert.

Nach mein Amazon-Paket erst gestern weggegangen ist von D denke ich mal das ich es vor Montag nicht haben werde. *grml*

Alles was ihr hier schreibt klingt für mich sehr gut. wie schon irgendwer gesagt hat, ein krönender abschluß.

hab da aber auch gleich ne frage zu den sonnenkollektoren. bezahlt man auch weniger wenn die auf einem apartment drauf sind? bezahlen da alle weniger oder nur der der im obersten stock wohnt? Vielleicht hat das ja schon wer getestet.

Ich habs vorhin installiert,habe es schon gestern gekauft war aber zu müde und habe es nicht installiert.Also ich finde die neuen Häuser in der Häusertonne sind toll,voreinigen die Marokkanische Villa.Und von dem neuen Dachtool bin ich sooooo begeistert weil man muss nicht immer Cheats nehmen^^

Mit Villen und Gärten wurde Sims 2 wirklich zu einem tollen Ganzen vollendet.
Ich spiele ohne Downloads, deshalb konnte ich nicht so gut Häuser bauen, aber seit AL und VuG kann jetzt sogar ich super bauen und tolle Gärten erstellen (obwohl ich sehr unbegabt darin bin :rolleyes: )

So wie DiESES Haus!

Das Häuschen gefällt mir sehr! Sieht wunderbar gemütlich aus!

Ich habe gestern angefangen, ein Haus zu bauen und da ist mir aufgefallen, dass es im Baumodus jetzt die Möglichkeit gibt, die Dachneigung ganz einfach zu ändern - davon bin ich begeistert.

Ja, dieses neue Tool finde ich auch sehr gut. Ich habe damit gestern abend auch rumgespielt, man hat jetzt ganz einfach die Möglichkeit, interessante Dächer zu bauen.

hab da aber auch gleich ne frage zu den sonnenkollektoren. bezahlt man auch weniger wenn die auf einem apartment drauf sind? bezahlen da alle weniger oder nur der der im obersten stock wohnt? Vielleicht hat das ja schon wer getestet.

Ich habe gestern zwar in einem Apartment gespielt, habe es aber doch glatt vergessen, das nachzusehen. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass das nicht geht, weil es zum gemeinschaftlichen Bereich zählt. Bestimmt kommt dann die Meldung "Baugrenze überschritten" oder ähnliches.

Ich habe gestern zwar in einem Apartment gespielt, habe es aber doch glatt vergessen, das nachzusehen. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass das nicht geht, weil es zum gemeinschaftlichen Bereich zählt. Bestimmt kommt dann die Meldung "Baugrenze überschritten" oder ähnliches.

Das ist nehme ich auch an das es im nachhinein nicht geht, aber wenn man es gleich einbaut. hmm ich werde es erst nächste woche sehen.

Das Häuschen gefällt mir sehr! Sieht wunderbar gemütlich aus!

Ja, dieses neue Tool finde ich auch sehr gut. Ich habe damit gestern abend auch rumgespielt, man hat jetzt ganz einfach die Möglichkeit, interessante Dächer zu bauen.

Was mir super gefällt an dieser Neigungsmöglichkeit ist, daß wenn man 3 mal ein Dach gezogen hat, für jedes Dach eine eigene Neigung angeben kann. Z.B. hat das Dach auf dem Haus das ich gebaut habe 2 verschiedene Neigungswinkel. :idee:

Was mir super gefällt an dieser Neigungsmöglichkeit ist, daß wenn man 3 mal ein Dach gezogen hat, für jedes Dach eine eigene Neigung angeben kann. Z.B. hat das Dach auf dem Haus das ich gebaut habe 2 verschiedene Neigungswinkel. :idee:

Kann man so eigentlich auch Dachschrägen bauen? Also im oberen Stockwerk? So dass man die Schrägen innen sieht?

Wow, hab grad ein Bild und nen Beitrag bei den Amis gefunden-wenn der Sim sehr verspielt ist kann man auf jede Treppe klicken-und er kann dort auf dem Geländer rutschen! Hier ein Bild: http://i4.photobucket.com/albums/y119/mikee666/Sims13.jpg

Und hier der Befehl "Slide down" weiss nicht wie der Befehl auf deutsch übersetzt wurde-vielleicht "Runterrutschen"?
http://i4.photobucket.com/albums/y119/mikee666/Sims11.jpg

Ob das auch mit den Modular Stairs geht? Den Aussentreppen? Benutze nämlich immer nur die, abgesehen von Wendeltreppen. Normale Treppen sind in Großfamilien nicht zu ertragen.

Kann man so eigentlich auch Dachschrägen bauen? Also im oberen Stockwerk? So dass man die Schrägen innen sieht?

Nein, aber das ging doch schon vorher, allerdings nur in diesem Ego-Modus (Tab-Taste) zum Fotografieren und dann solange Bild-hoch-Taste bis du in der Ansicht mit Dach bist. Die Schrägen sind aber meist dunkelbraun (hängt vermutlich von der Dachfarbe ab). Hm, schwer zu beschreiben... also kurz gesagt: reinzoomen, Tab, zwei-dreimal Bild-hoch. Probiers mal. Ist zumindest besser wie gar nichts.:)
LG Michalis

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten