Villa & Garten-Accessoires (Mini-AddOn Nr.9)

Diese neuen Erkerfenster finde ich irgendwie furchtbar hässlich, kann mir nicht helfen. Und wo sind da neue Frisuren? Naja...trotz allem spricht mich die Thematik einfach an ^^ Wird aber definitiv das letzte Geld sein, das ich für EA ausgebe...

Diese neuen Erkerfenster finde ich irgendwie furchtbar hässlich, kann mir nicht helfen. Und wo sind da neue Frisuren? Naja...trotz allem spricht mich die Thematik einfach an ^^ Wird aber definitiv das letzte Geld sein, das ich für EA ausgebe...

lol da kann ich dir nur absolut zustimmen! bei den fenstern ist mir fast die spucke im hals stecken geblieben, und wo da neue frisuren sein sollen frage ich mich auch *lol*

lg pezi

HA! Ich wusste (und hoffte) es! Also doch ein Garten-Mini. Und plötzlich ist der Releasetermin nicht mehr der 31.Dezember, sondern der 6.November. Naja - viel erhoffen kann man sich von diesem letzten Mini wohl nicht, aber vielleicht sind ja trotzdem noch ein paar nette Sachen drin. Da es ja nun wahrscheinlich die endgültig letzte Erweiterung für Sims2 sein wird...

Hmm okay ... das ist so ein Mittelding zwischen :up: und :down: ... Einerseits find ichs cool, dass so ein Accessoire-Pack kommt, aber andererseits ist es auch nicht so gut, denn somit wirds sicher noch etwas länger dauern bis Sims 3 kommt, denn die sagen bestimmt wieder "Das ist das letzte AddOn" und vllt. kommt ja noch ein kA 'Hollywood Accessoires'-Pack oder so ... usw. :lol:

LG,
Lippi

Zuletzt bearbeitet:
Die aus dem Sims2 Store dürften es nicht sein. In dem Store werden dei Frisuren als exclusiv angepriesen. Das wäre sogar für EA zu bunt die nochmal zu verkaufen.
Diese Art Deco Still ist bestimmt nicht jedermans Sache und vor allem schlecht zu mischen mit anderen Elementen. Trotzdem ist es schön.
Für mich ist es schade, dass ein AD on mit Bau- und Gartensachen als letzter auskommt.
Statt damals die doofe Family Spass Geschichte wäre das viel schöner.
Und die Bäume aus Family Spass haben sie doch nicht freigegeben. Die wunderschönen Bäume.

Ich finde die Art Deco Sachen gar nicht so schlecht, hoffe allerdings, dass auch etwas dezentere Farbvarianten dabei sind. Von den Möbeln werden sie schon mal gut zu den Sachen aus dem Sims-Store passen, und dazu passen die Glamour Sachen. Mal sehen, ich denke, man wird schon was draus machen können. Auf den Screenshots sind ja auch nur Sachen auf dem Basegame und dem Garten-Mini „verbaut“, da hat man inzwischen ja auch mehr Möglichkeiten.

Die Männerfrisur erinnert mich auch an die „Zombie-Haare“ aus dem Sims-Store. ;)

Schon schade, dass JETZT erst so ein sinnvolles Mini-Addon kommt. Aber ich persönlich denke, dass ich eh noch einige Zeit mit meinen Sims-2-Sims verbringen werde, Sims 3 hin oder her.

Natürlich. Wir haben weiter oben schon darüber gesprochen ;)

Entschuldige bitte, aber ich sehe nur 7 Beiträge von heute und in keinem von denen wurde über die heutigen Bilder gesprochen. Wie geht das, wenn sie erst seit einigen Stunden auf Simtimes zu bewundern sind?? :confused:

LG Vicky

Ich finde diese Straßenlaterne. Die Pferdekopfstatue und die kleine Elfe sehr hübsch.

Hat jemand eine Ahnung, was das ist:

http://www.simtimes.de/screens/gartenaccessoires/006.php

Durch das Erkerfenster sieht man im Hintergrund etwas, das wie eine riesige Blüte aussieht. Oder täusche ich mich? Soll das dann eine Statue sein?

Sehr gut gefallen mir auf dem Bild übrigens noch der neue Brunnen und das hohe Efeu an den Wänden.

http://www.simtimes.de/screens/gartenaccessoires/006.phpDurch das Erkerfenster sieht man im Hintergrund etwas, das wie eine riesige Blüte aussieht. Oder täusche ich mich? Soll das dann eine Statue sein?

Sehr gut gefallen mir auf dem Bild übrigens noch der neue Brunnen und das hohe Efeu an den Wänden.

Scheint einfach eine Blumendeko für drinnen zu sein, wobei ich solche Riesenblüten immer etwas unrealistisch finde (mag es geben, aber nur in gewissen Breitengraden *hust*).

Den Brunnen erkennt man leider nicht so gut, aber auf den ersten Blick sieht er ganz gut aus. Von dem Efeu war ich von Anfang an begeistert, denn zusammen mit mit ein paar Cheats und dem AL-Feature (verschiedene Wandhöhen) gibts so endlich mal ein paar komplett "eingewachsene", romantische Waldhäuschen :D

Also wenn ich jetzt nicht wusste das wir hier bei Sims 2 sind würde ich glatt sagen das ist eine Pflanze von Persimmon Groove ,die da durch das Erkerfenster guckt,aber das kann ja nicht sein,...oder?

Ich muss schon sagen, das Mini gefällt mir immer besser, die vielen Frisuren und Pflanzen haben es mir so langsam auch angetan, nur diese "Villen-Sachen", ob ich die gebrauchen kann:argh:..

chic, chic. dat mädel mit der mütze sieht ja vielversprechend aus. die haare von dem typen sehen so doll nach don johnson aus.

Das „marokkanische“ Thema gefällt mir gut, auch wenn der Architekt des Gebäudes auf dem Screenshot nicht allzu talentiert war. Besonders dieser „Säulengang“ hat es mir angetan; sind das dann neue Säulen, die sich verbinden, oder einfach nur „Fenster“, die in der Wand platziert werden?

Die Frisuren hauen mich nicht wirklich vom Hocker, aber alles in allem scheint das ein sehr sinnvolles Mini-Addon zu werden. Freue mich schon sehr auf die Gestaltung mit den neuen Sachen!

Ich kann’s noch gar nicht glauben, dass dann wirklich Schluss sein soll mit Sims 2. Gibt es dazu eigentlich schon einen Fred?

Das „marokkanische“ Thema gefällt mir gut, auch wenn der Architekt des Gebäudes auf dem Screenshot nicht allzu talentiert war. Besonders dieser „Säulengang“ hat es mir angetan; sind das dann neue Säulen, die sich verbinden, oder einfach nur „Fenster“, die in der Wand platziert werden?

Die Frisuren hauen mich nicht wirklich vom Hocker, aber alles in allem scheint das ein sehr sinnvolles Mini-Addon zu werden. Freue mich schon sehr auf die Gestaltung mit den neuen Sachen!

Ich kann’s noch gar nicht glauben, dass dann wirklich Schluss sein soll mit Sims 2. Gibt es dazu eigentlich schon einen Fred?

Das sieht eher aus, als wären es Säulen, die sich verbinden.

Der Balkon sieht richtig einladend aus. Beim Haus finde ich die blaue Farbe unpassend...

Ich glaube mir gefällt im Grunde alles. :D

LG Vicky

Sind wirklich einige schöne Sachen dabei - aber dieses Mini wird definitiv das letzte Geld sein, das ich EA in den Rachen schiebe, danach ist bei mir auf jeden Fall Schluss.

Sind wirklich einige schöne Sachen dabei - aber dieses Mini wird definitiv das letzte Geld sein, das ich EA in den Rachen schiebe, danach ist bei mir auf jeden Fall Schluss.

muss mal kurz off topic gehen :D.

magste sims 3 denn gar nicht ausprobieren? ich hab am anfang alleine schon wegen neuem pc den ich evtl. dann brauche nein gesagt.aber mitlerweile reizt es mich doch :D. weiß auch nicht warum.

finde bei diesem mini-addon sind echt schöne sachen dabei!

... aber dieses Mini wird definitiv das letzte Geld sein, das ich EA in den Rachen schiebe, danach ist bei mir auf jeden Fall Schluss.

Für das ein oder andere Produkt, mit dem sich die Sims 2 Welt noch erweitern lässt, würde ich schon noch gerne einen angemessenen Preis zahlen. Wäre mir lieber als Sims 3 zu kaufen, was im Moment auch gar nicht mal auf meinem Wunschzettel steht (ohne dass mich das dann wiederum emotional besonders aufwühlen würde ;) ).

Vielleicht werde ich mich dann doch mal mit Downloads zu Sims 2 beschäftigen. Wenn ich lerne, mit SimPE die Objekte, die ich gerne hätte, anzupassen, damit auch alle neuen Funktionen vorhanden sind und auch Preis und Werte stimmen, wäre das eine Möglichkeit. Na ja, mal sehen. Vielleicht gibt es ja doch noch ein paar neue Features für Sims 2.

Anhand der Lücke zwischen dem marokkanischen Säulengang und der Hauswand würde ich ebenfalls drauf tippen, daß das Säulen sind, die sich miteinander verbinden.
Ist die Frauenfrisur auf dem Terrassenbild nicht bereits im EA-Store erhältlich? Die Frisuren reißen mich jedenfalls nicht gerade vom Hocker, aber ich bin schwer angetan von den Bauobjekten und den Pflanzen. Das Mini ist wenigstens ein einigermaßen würdevoller Abschluss der großartigen Sims2-Ära und wird deshalb auf alle Fälle gekauft.

Also ich bin ebenfalls überrascht, dass doch einige sehr schöne Dinge dabei sind. Und mit Frisuren hätte ich ja mal gar nicht gerechnet! Die eine oder andere gefällt mir sogar :lol: (z. B. die Kinderfrisur mit der Mütze). Die Pflanzen sind wirklich toll, da sind sehr schöne dabei. Das Orient-Thema kann ich bestimmt nicht für jede Familie brauchen, aber ich habe eine Familie, die auf dem Orient-Trip ist (bisher gibt es ja auch ein paar Objekte zu dem Thema), die bekommt die neuen Dinge selbstverständlich spendiert. Und solche netten Dinge wie Solarzellen oder Deckenventilatoren sind eine gelungene Zugabe.

@ReinyDay: du hast eine PN von mir.

magste sims 3 denn gar nicht ausprobieren? ich hab am anfang alleine schon wegen neuem pc den ich evtl. dann brauche nein gesagt.aber mitlerweile reizt es mich doch :D. weiß auch nicht warum.

Nein, denn wenn ich es nur "ausprobiere", muss ich mir das Spiel trotzdem für teuer Geld kaufen und kann es dann (falls SecuROM inklusive nettem Kopierschutz mit drauf ist, was zu 99% der Fall sein wird, wie ich denke) nicht mehr weiterverkaufen, falls es mir nicht gefällt. Und diese Genugtuung werde ich EA keinesfalls tun, selbst wenn mir das Spiel wider Erwarten zusagen würde. Momentan hat es für mich einfach zuviel K.O-Argumente (grafisch kaum besser als Sims2, für mich uninteressantes Spielprinzip, Augenwischerei mit den "nicht vorhandenen" Ladezeiten, die nervige Autonomie die sich nur teilweise abschalten lässt usw....), als dass ich es kaufen würde.

Der Deckenventilator erinneret mich zu sehr an eine unagnehme Zusammenkunft mit meinem Nachbarn! :lol: Die Dinger sind nämlich sau laut, und bringen manchmal das Zimmer über ihnen zum vibrieren! Sowas kommt meinen Sims nicht ins Haus.

Solarzellen? Hmm... weiss net. In RL ganz nett, aber ob ich das bei den Sims will...
ich finde eher die Balkonpfalnzen schön (hoffentlich kann man den Topf umfärben). Und das Efeu von neulich hat mich sehr angesprochen. In Kombination mit den Sonnenblumen, dem Engel, und der Tatsache, dass Sims 3 nun entgültig für mich gestorben ist.... komplettiere ich wohl meine Sims 2 Sammlung.

Hübscher Dekokrempel. Blümchen etc.
Ich freu mich, kann nie genug Deko-Kleinkram für die Sims geben ;)

Nein, denn wenn ich es nur "ausprobiere", muss ich mir das Spiel trotzdem für teuer Geld kaufen und kann es dann (falls SecuROM inklusive nettem Kopierschutz mit drauf ist, was zu 99% der Fall sein wird, wie ich denke) nicht mehr weiterverkaufen, falls es mir nicht gefällt. ....

Off Topic: Wozu gibt es Videotheken? ;)
(Und Freunde/ Bekannte, die es sich kaufen, bei denen man es testen kann)

LG Vicky

[Off-Topic]Man kann das Spiel eben nicht in der Videothek ausleihen, durch Securom und Aktivierungszwang. Und bei einem Freund mal kurz anspielen ist für mich kein ausreichender Test - mitnehmen geht ja wieder nicht, aus den gleichen Gründen wie die Videothek[/Off-Topic]

On-Topic: Da ich jetzt jedes Sims2-Mini im Regal stehen hab, wird das auch noch dazukommen. Das ist dann aber bis auf weiteres das letzte Mal, dass ich etwas kaufe, auf dem EA draufsteht.

Ach, ich seh das nicht so eng. Gleich die ganze Firma verteufeln....

Ich werde mir auf jeden Fall dieses Mini kaufen, weil ich bis jetzt alles zu Sims 2 habe und es mir super gut gefällt.

Sims 3 werde ich mir auch kaufen. Und zwar, weil mir die neuen Möglichkeiten der Simscharakter- und Objektgestaltung gefallen.

LG Vicky

Ach, ich seh das nicht so eng. Gleich die ganze Firma verteufeln....

Ich werde mir auf jeden Fall dieses Mini kaufen, weil ich bis jetzt alles zu Sims 2 habe und es mir super gut gefällt.

Sims 3 werde ich mir auch kaufen. Und zwar, weil mir die neuen Möglichkeiten der Simscharakter- und Objektgestaltung gefallen.

LG Vicky

Bevor ich etwas kaufe, informiere ich mich zunächst mal darüber, was ich eigentlich kaufe. Nur mal so als Tipp.;)

Zu Securom kannst du dich im sims 3 thread informieren.

EDit: Und meine Bekannten würde ich nicht als Testesel vorschicken, sondern sie warnen.

Bevor ich etwas kaufe, informiere ich mich zunächst mal darüber, was ich eigentlich kaufe. Nur mal so als Tipp.;)

Zu Securom kannst du dich im sims 3 thread informieren.

EDit: Und meine Bekannten würde ich nicht als Testesel vorschicken, sondern sie warnen.

Du brauchst dir um mich schon keine Sorgen zu machen.
Ich habe mich sehr wohl informiert, habe aber nun mal eine andere Meinung zu diesem Thema.

Ich meinte auch nicht, dass man Freunde "vorschicken" soll.
meine Freunde wissen, dass ich mir das Spiel kaufen werde und sie können es sich bei mir anschauen. Und ich würde es mir auch kaufen, wenn sie mich "warnen" würden. Sie kaufen es sich nicht, weil es ihnen schlicht und einfach optisch nicht gefällt.

LG Vicky

Du brauchst dir um mich schon keine Sorgen zu machen.
Ich habe mich sehr wohl informiert, habe aber nun mal eine andere Meinung zu diesem Thema.

Ich meinte auch nicht, dass man Freunde "vorschicken" soll.
meine Freunde wissen, dass ich mir das Spiel kaufen werde und sie können es sich bei mir anschauen. Und ich würde es mir auch kaufen, wenn sie mich "warnen" würden. Sie kaufen es sich nicht, weil es ihnen schlicht und einfach optisch nicht gefällt.

LG Vicky

Nun, ich wollte dir ja nur helfen, nicht dass du am Ende in einer Videothek stehst und dir da das Spiel ausleihen möchtest....:)

Hättest du dich wirklich informiert, hättest du nicht den Vorschlag mit den Videotheken gebracht, sorry. Eine andere Meinung haben ist ja schön und gut - aber ich hab eben genauso meine und werde EA's Plan bestimmt nicht unterstützen. Und..ja, ich verteufele deswegen gleich die ganze Firma, ist halt so ^^

Es gibt also einiges Neues zu Gestaltung der Seen und Teiche - sehr schön!

Ob es diese Treppen nur wie auf dem Artwork gibt? Oder sind das nicht zwei nebeneinander, wobei eine eben nach rechts und die andere nach links geschwungen ist. Würde die Einsatzmöglichkeiten sicher erhöhen! Neue Animationen wird es sicher nicht geben, die Sims laufen dann einfach auf dem geraden Teil nach oben, würde ich mal sagen.

Edit: OMG - jetzt ist es passiert! Ich bin der Einzige, der sich noch für das kommende Mini interessiert! Wer hätte das gedacht!?!

Zuletzt bearbeitet:
Schon klar! ;) Ich vermisse nur die Zeiten, wo man jeden dämlichen Screenshot bis in den letzten Pixel ausdiskutiert hat.

Naja, bei Minis war die Diskussionfreudigkeit ja generell schon immer etwas niedriger als bei regulären AddOns. Und jetzt, nachdem das letzte große AddOn draußen ist, interessiert es die meisten wohl einfach nicht mehr ^^

Ich persönlich finde das Mini nach wie vor interessant. Die geschwungenen Treppen werden denke ich nur in diesem Doppel platzierbar sein, auch wenn es schade ist.

Edit: OMG - jetzt ist es passiert! Ich bin der Einzige, der sich noch für das kommende Mini interessiert! Wer hätte das gedacht!?!

:lol:=) Nein, du bist bestimmt nicht der einzige dem es interessiert. Ich freu mich auch drauf, obwohl ich das Gefühl habe, das ea nicht mehr dabei ist. Was soll dieses Häppchenweise vorsetzen der Screens und Items, das gab es glaub ich nur einmal bisher. Dabei gibt es das Mini ja schon in ca. 3 Wochen.:naja:

Ja Villa und Garten,das Mini interessiert mich auch noch. Wenn ich an Sims 3 denke, so ist mir das eigentlich noch völlig schnuppe. Bei Sims 2 war ich in diesem Zeitraum schon total hibbelig und wollte jeden Schnipsel sehen. Aber bei Sims 3? Fehlanzeige. Ich freu mich viel mehr auf das Mini.

Na ich hoffe mal, dass man bei den geschwungenen Treppen das mittlere Geländer wegnehmen kann, das gefällt mir nämlich gar nicht.

Also, ich freue mich auch schon auf dieses Mini. Blumen sind wirklich etwas, was man brauchen kann, und meine Gärten sahen in letzter Zeit irgendwie immer gleich aus...

Man sieht auf den Screeshots auch immer wieder, dass die Blumen auch in verschiedenen Farben vorhanden sind. So lächerlich das klingt, aber ich hatte wirklich ein paar Bedenken, dass dies vielleicht nicht so sein könnte. :ohoh:

Diesen Teichspringbrunnen finde ich sehr schön, der wird bei mir sicherlich oft in den Gärten auftauchen. Und immer noch bin ich davon begeistert, dass neue Frisuren ins Spiel kommen werden.

Die Dachfenster finde ich ebenfalls sehr schön, von denen hätte ich gerne mehr, also auch in anderen Stilen (etwas moderner, Rustikal usw.). So kann man sie ja leider nicht für alle Häuser verwenden. Aber vielleicht gönne ich ja meinen reichen Sims nun mehr Villen, bei denen diese Fenster zum Einsatz kommen. Mal sehen.

Irgendwie ist es ganz seltsam, dass mit diesem Mini Schluss sein soll. Wenn dieses Entgegenfiebern auf ein neues Add-On weg ist, wird dann schon etwas fehlen. Andererseits, kann man dann in aller Ruhe alles am Spiel ausprobieren, was man noch nicht gemacht hat. Ich für meinen Teil habe noch lange nicht alles entdeckt. Hat also auch etwas Gutes.

Na ich hoffe mal, dass man bei den geschwungenen Treppen das mittlere Geländer wegnehmen kann, das gefällt mir nämlich gar nicht.

Juhuu! Wir reden wieder! Ich denke, das Geländer in der Mitte lässt sich entfernen; geht bei den alten Treppen ja auch. Ein bisschen habe ich auch noch die Hoffnung, dass es doch zwei Treppen sind, die im Artwork nur nebeneinander gestellt sind.

Irgendwie ist es ganz seltsam, dass mit diesem Mini Schluss sein soll. Wenn dieses Entgegenfiebern auf ein neues Add-On weg ist, wird dann schon etwas fehlen. Andererseits, kann man dann in aller Ruhe alles am Spiel ausprobieren, was man noch nicht gemacht hat. Ich für meinen Teil habe noch lange nicht alles entdeckt. Hat also auch etwas Gutes.

Ja, geht mir auch so. Einerseits denke ich, okay – jetzt hamma alles, schau ma’ mal, was man draus machen kann. Andererseits kann ich mich einfach noch nicht damit abfinden, dass es keine neuen Features, geschweige denn „richtige“ Addons geben soll. Irgendwie wird mir da schon was fehlen.

Juhuu! Wir reden wieder! Ich denke, das Geländer in der Mitte lässt sich entfernen; geht bei den alten Treppen ja auch. Ein bisschen habe ich auch noch die Hoffnung, dass es doch zwei Treppen sind, die im Artwork nur nebeneinander gestellt sind.

:) Das hoff ich auch. Denn dieses doppelte Monstrum kann ich nur selten einsetzen, denn ich spiele nur selten Superreiche. Einzeln dagegen wäre es eine schöne Abwechslung und überall einsetzbar.

Auf den ersten Bildern war doch auch (durchs Fenster) so eine einzelne geschwungene Treppe zu sehen. Ob das dieselbe ist?

LG Michalis

Hmm ich glaube eher nicht, dass es die geschwungene Treppe auch einzeln oder ohne Geländer gibt. Ich weiß nicht warum, hab einfach das Gefühl, dass es die nur fix so geben wird, in ein paar verschiedenen Farbvarianten. Was mir persönlich aber auch egal wäre, mit Geländer würden sie mich jetzt auch nicht stören ^^

Ansonsten sind wirklich sehr hübsche Sachen dabei, mit denen ich mal meinen Stadtpark aufpeppen kann. Deckenventilatoren brauch ich jetzt zwar nicht (weil sie wahrscheinlich sowieso keinen wirklichen Zweck erfüllen, sondern nur Deko sein werden), aber schön, dass es drin ist. Wenigstens hat man sich zum Schluss noch einmal ansatzweise etwas Mühe gegeben, wundert mich ja wirklich. So endet die Ära Sims2 wenigstens nicht total furchtbar...

Weiß jemand den offiziellen Releasetermin? Bei Amazon kommt 20.November und bei SimTimes steht 13.November???

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten