Tutorial Wissenswertes zu Downloads und Cleaninstaller #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo bekomme ich diese Augen her?
charmprvzs7.webp

Nun zu meinem Problem. Viele der Objekte werden durch ein Fragezeichen in dem Programm dargestellt. Ich denke, das bedeutet, dass sie nicht kompatibel sind. Ist das richtig? Kann ich sie kompatibel machen?

nein - das Fragezeichen bedeutet schlicht und einfach, das der Categorizer kein Bild davon hat, weil das Objekt im Kaufmodus bisher noch nicht angeklickt wurde.

Downloads-Mesh

hallo,seit ich ´mich hier registriert habe,komme ich kaum noch zum spielen.Sehr interessante Themen sowie Fragen die beantwortet wurden ,wobei man ziemlich viel daraus lernen kann.So habe ich mich auch ein bissl schlau gemacht.Aber bei einer sache eben nicht.

Kann mir jemand erklären,wenn ich DL runterlade oder wieauch immer,lese ich immer MESH.Was heisst das jetzt?Muss ich dies auch runterladen oder ist es dabei?(mitlerweile weiss ich das dies Mesh irgendetwas mit der Farbe zutun hat(?!).Aber im endeffekt nicht korrekt worum es geht ,bei so ein Mesh????
sorry ,wenn ich hier falsch bin,wusste nicht wo ich die frage stellen konnte!!

mfg firstlady

Ein Mesh ist ein neuer "Gegenstand" z.B. Haar, Stuhl, Schrank usw.. Das ist quasi das "Grundgerüst". In der Regel werden die Meshs neu colorierd. Wenn du dir soetwas Downloadest, sind zum Teil der/die Meshs enthalten. Wenn nicht, wird auf den dazugehörigen Mesh ein Link gepostet, wo du dir den runterladen kannst.

Hoffe das war verständlich.

LG Silva

Ein Mesh ist ein neuer "Gegenstand" z.B. Haar, Stuhl, Schrank usw.. Das ist quasi das "Grundgerüst". In der Regel werden die Meshs neu colorierd. Wenn du dir soetwas Downloadest, sind zum Teil der/die Meshs enthalten. Wenn nicht, wird auf den dazugehörigen Mesh ein Link gepostet, wo du dir den runterladen kannst.

Hoffe das war verständlich.

LG Silva

danke silva für deine schnelle antwort.
aber die Meshs sind auch direkt dabei und /oder muss ich sie genau so runterladen und entpackenwie normale DL ?
Aber so ein Mesh hat auch keine negativen Einflüsse auf das Spiel,oder???
mfg firstlady

Zuletzt bearbeitet:
danke silva für deine schnelle antwort.
aber die Meshs sind auch direkt dabei und /oder muss ich sie genau so runterladen und entpackenwie normale DL ?
Aber so ein Mesh hat auch keine negativen Einflüsse auf das Spiel,oder???
mfg firstlady

nein, ein Mesh hat keinen negativeren Einfluss auf das Spiel als wie jeder andere DLauch.

Teilweise sind die Meshes schon mit dabei, dann steht da meist Mesh includet, aber häufig muss der Mesh extra geladen werden, in dem Fall findet man dann meist den Link zum Mesh.

Und ja. Meshes werden genauso entpüackt und geladen wie andere DL auch... Vielleicht schaust du dir hier im Thread den ersten Post auch noch mal an, dort ist da ja alles ganz genau erklärt...

gibt es eig. i-wo die mützen und haarreife aus dem teenstyle mini ohne die frisuren und auch für erwachsene?
ware wirklich dringend!

@ AngeliqueEmily - Kein Problem! :)

So, ich suche auch mal wieder was. Und zwar Pflaster und "Verbände", im Gesicht.

In dieser Art z.B:

Es wäre lieb, wenn mir jemand helfen könnte!
Lg, Susu :hallo:

Downloades nicht im spiel

hallo

ich habe die downloades nicht im spiel ich habe schon alles versucht was kann ich noch machen.

bitte um hilfe

mfg

Was hast du denn schon alles probiert?
Ist der benutzerdefinierte Inhalt im Spiel aktiviert? Wenn ja einfach mal deaktivieren, rausgehen, aktivieren, rausgehen und wieder anmach und schauen, ob es dann geht.
Hast du ansonsten vielleicht den Ordner falsch benannt? Er muss "Downloads" heißen.

Hey ihr,

ich suche Schals (ist das die Mehrzahl von Schal???), für Frauen und Männer, die die Form von Pali-Tüchern haben, aber nicht so aussehen (ich hoffe ihr wisst, was ich meine... ich weiß auf jeden Fall, dass ich kompliziert bin xD). Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ach ja sollte NICHT pay sein!!!
Vielen Dank schonmal im Vorraus,

LG,
carlamausi

Hey ihr,

ich suche Schals (ist das die Mehrzahl von Schal???), für Frauen und Männer, die die Form von Pali-Tüchern haben, aber nicht so aussehen (ich hoffe ihr wisst, was ich meine... ich weiß auf jeden Fall, dass ich kompliziert bin xD). Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ach ja sollte NICHT pay sein!!!
Vielen Dank schonmal im Vorraus,

LG,
carlamausi

Hey :),

ich kenn da nur von All About Style die... Aber da brauchst du den Mesh von SAU und die Seite ist ja im moment futsch, aber ich könnte dir den Mesh schicken, wenn du willst.

Liebe Grüße:

Arla

@ Arla
Genau die hab ich eben auch gesehn, aber die konnt ich ja nicht nehmen...
Es wäre auf jeden Fall toooooooooootal nett wenn du mir den Mesh schicken würdest... ich schicke dir über PN meine E-mail Adresse...

LG carlamausi

Gedownloadete Haare funktionieren nich ):!

Heyy ihr alle!
Ich hab ein Problem...,unzwar immer wenn ich Haare gedownloadet hab kommen anstatt der gedownloadeten Haare,im Spiel,i-welche normalen Haare die es schon immer gab.
Augen,Make-up und Kleidungen gehen ja meistens bei mir,aber Haare gehen bei mir nie :mad: !!
Ich hoffe ihr könnt mir i-wie helfen!!
Danke im Voraus !!%)
Lg

Ordner im DL-Ordner?

Hallo,
ich habe meinen alten DL-Ordner komplett weggeworfen um Platz zu schaffen. Nun wollte ich ein neues, übersichtliches System ausprobieren.
Habe also Ordner erstellt, die ich nach der Seite benannte habe, wo ich gedownloadet hab. Jetzt hab ich um die 10 Ordner, mit jeweils 3 Unterordner wie Bau, Kauf und Sims, wo ich meine Dl sortiere.
Leider werden sie nun nicht im Spiel angezeigt.
Gibt es eine Möglichkeit, dass sie doch angezeigt werden, ohne das ich wieder alles zusammenwürfel muss.
Ich finde das System gut, da man defekte DL leichter aussortieren kann oder Tipps geben kann, woher man ein DL hat.

Kann mir jemand helfen?
Dankeschön :hallo:

Hallihallo^^
ich suche nen Skintone. und zwar genau diesen hier
Das der von Ephemera ist, ist mir bewusst, aber ich habe keine Ahnung, ob man den Downloaden kann, oder nicht... wenn ja, welcher ist es dann?
(das der von Ephemera ist steht hier^^)

Liebe grüße, ich

hast du da einfach mal auf der seite unter Downloads > Skins geguckt? da wird der bei sein...

Hallo,
ich habe meinen alten DL-Ordner komplett weggeworfen um Platz zu schaffen. Nun wollte ich ein neues, übersichtliches System ausprobieren.
Habe also Ordner erstellt, die ich nach der Seite benannte habe, wo ich gedownloadet hab. Jetzt hab ich um die 10 Ordner, mit jeweils 3 Unterordner wie Bau, Kauf und Sims, wo ich meine Dl sortiere.
Leider werden sie nun nicht im Spiel angezeigt.
Gibt es eine Möglichkeit, dass sie doch angezeigt werden, ohne das ich wieder alles zusammenwürfel muss.
Ich finde das System gut, da man defekte DL leichter aussortieren kann oder Tipps geben kann, woher man ein DL hat.

Kann mir jemand helfen?
Dankeschön :hallo:

Unterordner gehen erst ab Nightlife... Ansosnten, wen NL vorhanden - haste an den aktuellen CEP gedacht und den benutzerdefinierten Inhalt im Spiel einmal deaktiviert, neu gestartet, wieder aktiviert.

Nen Programm um defekte DL rauszufiltern gibt es net - der Cleaninstaller filter aber immerhin doppelte DL raus.

@ Grünes Gift:
Schau mal hier in den ersten Post, da steht genau beschrieben, wie man mit dem Cleaninstaller Sims installiert.

Hallo
ich weiß nicht ganz ab ich hier richtig bin aber ...
ich sortiere grad mein Downloads aus weil ich soviele hab und etliches nicht hernehme.
das hat bis jetzt ganz gut funktioniert, aber ich habe ein paar downloads dieich schon etliche male gelöscht habe und bei jedem neu start von spiel sind sie wieder da.
hab auch schon einige über den Cleaninstaller und download organizer gelöscht doch dort find ich nicht alle dieich löschen möchte.
Wie krieg ich jetzt meine unerwünschten downloads aus dem spiel?

Hallo
ich weiß nicht ganz ab ich hier richtig bin aber ...
ich sortiere grad mein Downloads aus weil ich soviele hab und etliches nicht hernehme.
das hat bis jetzt ganz gut funktioniert, aber ich habe ein paar downloads dieich schon etliche male gelöscht habe und bei jedem neu start von spiel sind sie wieder da.
hab auch schon einige über den Cleaninstaller und download organizer gelöscht doch dort find ich nicht alle dieich löschen möchte.
Wie krieg ich jetzt meine unerwünschten downloads aus dem spiel?

sind die DL auch noch im Spiel, wenn du den gesamten DL-Ordner mal aus dem Sims2-Ordner rausnimst?

Wenn ja, gibt es 2 Möglichkeiten:
1. SavedSims-Ordner, da mal reinschauen, ob da was drin ist
2. hast du Scriptorum unstalliert? Dann dort auch mal in die Ordner schauen.

hallo. Ich suche schon seit längerem nach schönen Brillen, doch leider bin ich noch nicht fündig geworden. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank, ArdnaxelA

danke für die vielen Links. Hatte eigentlich gehofft diese hier dabei zu finden, hatte aber bis jetzt keinen Erfolg. (Ich gebe zu, ich habe mir nicht alle 50 seiten von tsr angesehn.:D)
getimage.php

Ich hab es jetzt so gemacht, dass ich einfach Die Ordner von den verschiedenen Seiten in den Sims2 Ordner gepackt habe und nich tin den Downloadordner.
Da ging auch alles super beim Bauen und einrichten.
Aber jetzt wollte ich eine Familie erstellen und keine meiner DL (Kleidung, Schminke, Haut, etc.) ist da.
Dann hab ich all diese Download ohne Unterordner in den SavedSims Ordner gepackt. Wieder nicht im Spiel.
Die ganzen DL also in den Downloadordner...Wieder nicht im Spiel!
Woran liegts? :confused:

Ich hab jetzt bemerkt, dass ein 2. "Die Sims 2" Ordner im eigentlichen "Die Sims 2" Ordner existiert hat :naja:
Hab also den Unterordner gelöscht uuuund...DL funktionieren und neu, erstellte Nachbarschaft mit tollen Häusern ist futsch :heul:
Wenigstens hab ich alle meine DL jetzt im Spiel (hoffe ich ^^, wer weiß was noch alles passiert) :ciao:

Dankeschön :)
Edit: wie du recht hast der erste link geht net :/
und bei Mts da sind keine haare ;X

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten