Apartment-Leben Bug entdeckt!?

pendora

Member

Ich glaube, ich habe einen Bug entdeckt!

Meine Sims können, in meiner Belladona Nachbarschaft, keine Begeisterung für Ihre Hobbys mehr entwickeln.

Ich habe sie alles mögliche ausprobieren lassen und kein einziges Hobby lässt diese Melodie erklingen und es kommt auch keine Meldung mehr von wegen "Ich bin ja so froh diese .......... bla bla ausprobiert zu haben...... bla bla, hat richtig Spass gemacht" oder wie der auch lautet.

An den Hacks liegt es nicht, habe am Anfang nie welche drin.

Alle meine neuen Adds werden auf einem blanken Spiel gestartet und gespielt und erst danach füge ich immer, als erstes, meine wenigen Hacks zu und teste diese durch. Das habe ich auch hier gemacht und in alle funtzen. In jeder anderen Nachbarschaft können Sims Begeisterung für Ihre Hobbys entwickeln.

Hier die Liste meiner Hacks:

SeeThem2
College Adjuster
ME_Multipainting
ML-NMN_Hacked-Coat-Hook
MQ_Garden_Plants_Reminder
MQ_Garden_Trees_Reminder
Multi_Pollination_Technician
NewPollinationTech
no20Khandouts
Numeror_GlobalMod_allPlacement-SignOpenClose
SelfExploding Bottles
Shaklin_elevator_01
Simsky_Mod_FasterHomework
Smonaff_ChangeClothesPieMenu
Smonaff_JealousyCheck

Liegt es an den Apartments? Hat jemand dieses Problem auch? :argh::naja:

Meinen Sims gehts genauso, hab die anderen Nachbarschaften aber garnicht kontrolliert. Apropo Bugs: Anscheinend funktioniert das, befreundete Zauberer um eine Verwandlung zu bitten, nur bei jedem 2. und den Zauber um Zauber aufzuheben scheint irgendwie sinnlos... :confused:

Meine Sims können, in meiner Belladona Nachbarschaft, keine Begeisterung für Ihre Hobbys mehr entwickeln.

Hi,

ich weiss nicht, obs Dir weiterhilft, aber bei mir entwickeln Sims in der Belladonna-Bucht durchaus Hobby-Interessen, ganz normal. Allerdings hab ich bisher nur Sims in Häusern gespielt, sowohl schon vorhandene (Cordial) als auch aus der Familientonne. Erfahrungswerte aus Appartements kann ich nicht liefern. Denke aber, man kann damit ausschliessen, dass es ein allgemeiner Bug des Add-ons ist oder vermuten, dass er nur Appartements betrifft. Ich benutze keinerlei Hacks im Spiel.

LG und hoffe, Du findest den Fehler
Fey

Meine Simmin im Desiderata-Tal hat zwar höchste Hobby-Begeisterung entwickelt, landet auch in der Zone, hat aber dafür weder die Mitgliedskarte noch die Plakette bekommen. Die dämlichen Anrufe, wo einem jemand ein Zeitungsabo aufschwatzen will, die kommen aber noch...

Die dämlichen Anrufe, wo einem jemand ein Zeitungsabo aufschwatzen will, die kommen aber noch...

Hier hatte EA endlich ein Einsehen: Aufs Telefon klicken und "Anrufe filtern" stoppt den Telefonterror.

Man kann es auch ganz stummschalten, was ich großartig finde- ich kann mich nämlich nicht erinnern, daß ich bei den Sims jemals einen Anruf erhalten hätte, der sich lohnt.

Am schönsten war ja noch die Prozession von 20 Leuten, die jeden Tag um 16 Uhr anrief um zu sagen, daß sie jetzt keine Zeit zum Telefonieren haben. (aber bald nicht mehr meine Freunde sind)

mir ist aufgefallen, dass einiges "überschrieben" wurde und nun nicht mehr vorhanden ist :argh:

das sind unter anderem die OfB fenster die es in mehreren farben, passenden zu den türen, gibt ..... die sind nur mehr in ROT vorhanden, obwohl die türen noch alle farben haben :ohoh:

außerdem gibt es auch einen kamin nicht mehr, der wurde auch überschrieben bzw durch einen anderen ersetzt, das vorschau bild zeigt den an, den man haben möchte, an der stelle steht aber dann ein altertümliches schwarzes etwas :argh:

Bei mir funktioniert das mit den Hobbies auch ganz normal, habe auch schon sämtliche Hacks drin und trotzdem geht's ^^

Der Zauberaufhebungszauber ist dafür wenn man verflucht wird - zum Beispiel mit dem Zornzauber oder so! Ich glaub (bin mir nicht sicher) wenn du den auf eine andere Hexe anwendest kann sie dich nicht mehr verzaubern. Wie gesagt noch nicht geprüft ^^ Aber das mit dem Zornzauber aufheben klappt auf jeden Fall.

mir ist aufgefallen, dass einiges "überschrieben" wurde und nun nicht mehr vorhanden ist :argh:

das sind unter anderem die OfB fenster die es in mehreren farben, passenden zu den türen, gibt ..... die sind nur mehr in ROT vorhanden, obwohl die türen noch alle farben haben :ohoh:

außerdem gibt es auch einen kamin nicht mehr, der wurde auch überschrieben bzw durch einen anderen ersetzt, das vorschau bild zeigt den an, den man haben möchte, an der stelle steht aber dann ein altertümliches schwarzes etwas :argh:

Ganz genau, bei mir ist exakt dasselbe passiert. Sehr ärgerlich wegen der Fenster.

Wenn ein Sim ein Handy besitzt und einen Anruf bekommt und mit Handy antwortet, ist das Handy nach dem Anruf nicht mehr im Rucksack. :D

Wenn ein Sim ein Handy besitzt und einen Anruf bekommt und mit Handy antwortet, ist das Handy nach dem Anruf nicht mehr im Rucksack. :D

Eigentlich verschwindet es schon vor dem Anruf - bzw. eben direkt dann, wenn man abheben will. Find ich auch enorm ärgerlich. Jetzt, wo ich dank des Telefonabstellens wieder vermehrt auf Handys zurückgreife, ist natürlich so ein beknackter Bug drin.

Irgendwas stimmt auch mit den Zauberkesseln nicht. Die funktionieren bei mir einfach irgendwann nicht mehr, man kann darin nichts mehr brauen und wenn ich dann das Zauberbuch benutze, stürzt das Spiel ab.

habe das auch, allerdings, die sims, die in downtown von belladonna wohnen, können widerum ein lieblingshobby haben. ich habe keine hacks drin.:mad:

bei mir kommt der schulbus nicht mehr und die teenies werden zu young adult ein paar "stunden" nachdem sie zu teens geworden sind... (ich checke noch die hacks)

Meine Sims altern nciht....das ist urst streßig, wenn die Simfrau ein Baby hat und es so klein bleibt...

Kann es sein das du den " agin off/on" ( richtiggeschriebenweißnicht)Cheat an hast? wenn ja, Ausschalten dann sollten auch deine Sims wieder altern ;)

Habe ich auch, und doch besteht das Problem mit dem Lieblingshobby weiterhin.

Alle an Belladonna angekoppelten Downtowns (Blauseidheiden, College, etc..) funktionnieren einwandfrei.

Entweder liegt es an den Appartments oder an den EA-Familien.

Auch in den Häusern, wo EA-Familien wohnen, geht es nicht*

Vielleicht muss man sie alle ausziehen lassen und neu einziehen damit es klappt. Aber eine habe ich schon 3 mal die Wohnung wechseln lassen und es geht immer noch nicht!
(Die Peterson).

Habe aber in einem anderen Thread gelesen, dass wenn man selbsterstellte Familien in Belladonna einziehen lässt, dann geht es auch wieder.

Ansonsten habe ich keine anderen Bugs. Das Spiel läuft einwandfrei. Naja, damit muss ich halt leben. Vielleicht gibt es ja bald Rettung seiten Maxis - Patch!

Das mit den Fenstern ist kein Bug von Apartment Leben, sondern ein Problem mit dem CEP.

Also ich bin echt am Verzweifel.- Habe nur einen Hack im Spiel das ME Multipainting aber es klappt einfach nicht den Kindern eine Gute Nacht Geschichte vorzulesen:-(((
Was mache ich nur falsch???Wenn ich auf das schlafende Kind klicke kommt nichts??

Ich habe den Cheat nciht an, sie altern nicht, wenn sie in einen Apartment gezogen sind...

Ich würde es dennoch versuchen den Cheat wieder auf on zu setzen....das Addon scheint ja einige Bugs zu haben :confused:
versuch es einfach mal " Aging -on/off " ;)
Ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht woran es liegen könnte....ausser an einem nicht kompatiblen hack :confused:

Bei mir ist seit Al dieser kleine Wolkenkratzer (nachbarschaftsdeko) weg. Ich hab jetzt nur noch den großen und die beiden eckigen Bürogebäude.

Das mit dem Wolkenkratzer: Das hat EA tatsächlich verbockt. So wie ich das in nem englischen Forum verstanden habe, ist das komplett weg, weil es von einem anderen Objekt überschrieben wurde.... Was soll man da sagen.. EA halt.

Bei mir ist das auch so.das ist ärgerlich und jedes Mal muss man auf einen neuen CEP von Numenor warten,der alle Farben wieder freischaltet. grummel Bin da immer wieder sauer auf Maxis.
Dieses Mal ist es unbegründet,da ja keine neue Farbauswahl gibt ,wie es z.B. bei dem Kinderofen der Fall war.:down:

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Hat irgendeiner auch das Problem, dass die Sims vor der 2. Schwangerschaftphase stecken bleiben? Sie winken dann immer und die Camera zoomt da hin, aber der Bauch wächst nicht. und selbst mit cheaten geht es nicht weiter. Würde sooo gerne endlich meine Babys bekommen!

Julia

Edit: schon erledigt!

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist der kleine Wolkenkratzer aus der Nachbarschaftdekoration ebenfalls weg. Nicht schön, aber damit kann ich noch leben.

Meine Fenster haben alle ihre Farben behalten...und das weiß ich ziemlich sicher, da ich gerade eine komplett neue Stadt baue und demzufolge viel baue. Muss also ein DL-oder Hack-Problem sein.

Die Fenster von OFB gibt es bei mir nur in der Farbe rot.

Türen in allen Farben. Das hat mit einem Hack nichts zu tun. Ich habe nämlich auch keinen Hack im Spiel.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten