Apartment-Leben BUGLISTE (ohne Downloads)

es gab doch irgendwie diesen fehler, dass sich der mensakoch vor dem college-herd stellt, wenn man ihn (den herd) auf in einem gemeinschaftsraum eines apartments aufstellt.
jetzt wollte ich ein tolles apartmentgrundstück bauen mit einer mensa. und nun kommt kein koch! ist dieser fehler mit einem patch behoben worden?

Was mir jetzt noch aufgefallen ist: Das Schreiben von Romanen dauert kaum eine halbe Sim-Stunde. Ist das - den Umständen entsprechend - normal, also ein Bug oder liegt das an einem meiner Hacks (sind eigentlich alle für AL aktualisiert)?

Was war HDCU nochmal? Ich weiß, es gibt da einen Konfliktdetektor, aber wo?
Gibts bei www.simwardrobe.com unter Sims2 und Programs.

Ich hatte dieses Problem mit dem Schulbus bei meinem ersten AL-Haus auch. Alle darin wohnenden Schulkinder sind nicht mehr zur Schule gegangen, weil der Bus nicht mehr kam.
Sollte der denn kommen? Ich dachte, die anderen Bewohner gehen überall zu Fuß hin? Der betroffene Teenie kommt aber wirklich ums Verrecken nicht mehr aus der Wohnung - ist aber zum Glück nicht "kaputt" - wenn ich die andere Wohnung lade, ist alles in Ordnung. Schade eigentlich, die hab ich nämlich nur deshalb noch nicht aufs College geschickt, damit die restlichen Sprösslinge Spielkameraden haben...

Womöglich beissen sich ja Hack und Patch.
Der Fix überschreibt natürlich trotzdem die entsprechenden Routinen, egal ob ungepatcht oder gepatcht. Da die von Pescado aber funktionieren, sollte es eigentlich nicht notwendig sein, den Fix rauszunehmen.

Buzzler, hast auch Villen und Garten ?
Ich habe sen Eindruck, seit VG funktioniert der Fix von Pescado nicht so. Schaue mir das noch länger und poste bei Maty. Bei mir ist das Problem mit Generieren von Sozialtownies. Es wird jedesmal, wenn ich spiele ( auch nur ein Residentialgrundstück) welche generiert, immer ist er männlich, und heißt entweder Anton oder Armin.
Die Arbeitsklamotten nerven mich auch, ist aber kein Bug.
Sims laufen immer wie " zuletzt gesehen". Ich helfe mir bischen mit dem Umkleiden . Irgendwo die Garderobe platzieren (gut ist die zum Aufhängen von Numenor), betreffonen Sims kurz steuerbar machen ( katze von Inge irgendwo in der Ecke), zur Garderobe schicken.

Buzzler, hast auch Villen und Garten ?
Ja, liegt hier aber noch originalverpackt rum, weil ich Schiss vor weiteren Bugs habe. :lol:

Die Arbeitsklamotten nerven mich auch, ist aber kein Bug.
Sims laufen immer wie " zuletzt gesehen". Ich helfe mir bischen mit dem Umkleiden .{...}
Ein richtiggehender Bug ist es nicht, stimmt - ich würde es unter Geistlosigkeit von Entwicklerseite einstufen... nervt mich schon seit dem Grundspiel... Bisher behelfe ich mir mit dem Wardrobe-Adjuster vom Insim, das geht am schnellsten. Trotzdem finde ich das strunzig. Dass Sims nach Arbeit und Schule wieder ihre Alltagskleidung anhaben könnten, nachdem sie einmal in ihrer Wohnung waren, wäre wohl kaum ein sonderlich hoher Aufwand gewesen.

Was mir jetzt noch aufgefallen ist: Das Schreiben von Romanen dauert kaum eine halbe Sim-Stunde. Ist das - den Umständen entsprechend - normal, also ein Bug oder liegt das an einem meiner Hacks (sind eigentlich alle für AL aktualisiert)?

Dauert bei mir wesentlich länger, wie es soll.

Gibts bei www.simwardrobe.com unter Sims2 und Programs.

Danke.:)

Sollte der denn kommen? Ich dachte, die anderen Bewohner gehen überall zu Fuß hin?

Bei mir kommt der Bus seit AL sogar, wenn keine Kinder im Haushalt leben, aber eines zu Besuch ist. Das fährt dann zur Schule. Finde ich ja gut so, da ich aber nirgends darüber gelesen habe, frage ich mich, ob das normal ist.

es gab doch irgendwie diesen fehler, dass sich der mensakoch vor dem college-herd stellt, wenn man ihn (den herd) auf in einem gemeinschaftsraum eines apartments aufstellt.
jetzt wollte ich ein tolles apartmentgrundstück bauen mit einer mensa. und nun kommt kein koch! ist dieser fehler mit einem patch behoben worden?

Das weiß ich nicht, ich weiß aber einen Hack, mit dem der Koch immer kommt, wenn man den College-Herd aufstellt.

Ich helfe mir bischen mit dem Umkleiden . Irgendwo die Garderobe platzieren (gut ist die zum Aufhängen von Numenor), betreffonen Sims kurz steuerbar machen ( katze von Inge irgendwo in der Ecke), zur Garderobe schicken.

Hackfrei geht es auch: mit "Überreden...Baden". Mach' ich aber natürlich auch nicht ;)

Ich würde auf VG nicht mehr verzichten. Weitere Bugs?? Ich dachte, dass mit dem Sozialtownies kommt von VG, scheint aber nicht so sein. Ich habe im Moment den AL Fix rausgenommen, spiele zeitlang, mal sehen.
Mit der Arbeitskleidung ist mir noch aufgefallen, dass die mitgebrachten Arbeitskollegen nicht ihrer, sondern der von Gastgeber Arbeitsstufe entsprechend, angezogen sind. Aber was sollst, im RL wird eigentlich die Arbeitskleidung im Betrieb ein- und ausgezogen. Deshalb nicht so eng sehen, dass sind Sims, und die lieben es, als Astronauten durch die Gegend zu laufen;)
Zur der Geistlosigkeit bin deiner Meinung. Da sind manchmal so unüberlegte Sachen. Es sind manchmal nicht beendete Routinen.
Als Beispiel würde ich den Microphon von AL nennen. Mathilda hat sich hier beschwert. Wenn man in der Package schaut, dass ist so ein halbfertiges Ding.
Ooh, ich bin aber langsam bei tippen, das Alter.
Entgleichen, baden ist sehr gut. Da bei mir in Apartments Schwimmbäder sind, hilft das schon etwas. Hilfreich ist für mich noch die Dusche von Inge, es ist die einzige, die tatsächlich autonomus benutzt wird. Irgendwo auf dem Gelände platzieren, die duschen mal und SCHWUUPS keine Astronauten Kleidung mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf VG nicht mehr verzichten. Weitere Bugs?? Ich dachte, dass mit dem Sozialtownies kommt von VG, scheint aber nicht so sein. Ich habe im Moment den AL Fix rausgenommen, spiele zeitlang, mal sehen.
Mit der Arbeitskleidung ist mir noch aufgefallen, dass die mitgebrachten Arbeitskollegen nicht ihrer, sondern der von Gastgeber Arbeitsstufe entsprechend, angezogen sind. Aber was sollst, im RL wird eigentlich die Arbeitskleidung im Betrieb ein- und ausgezogen. Deshalb nicht so eng sehen, dass sind Sims, und die lieben es, als Astronauten durch die Gegend zu laufen;)

Dagegen gibt es aber zumindest einen Hack, und das schon ziemlich lange.

Zur der Geistlosigkeit bin deiner Meinung. Da sind manchmal so unüberlegte Sachen. Es sind manchmal nicht beendete Routinen.
Als Beispiel würde ich den Microphon von AL nennen. Mathilda hat sich hier beschwert. Wenn man in der Package schaut, dass ist so ein halbfertiges Ding.

Was ist denn mit dem Microphon:confused: Der Gesang paßt nicht zu den Instrumenten aus WCJ, schlimm genug, aber sonst?

Entgleichen, welchen Hack meinst du ?
Ich habe zeitlang mit irgendwelchen gegen Arbeitskleidung auf ComLots gespielt.
Manchmal find ich es aber lustig wenn die Astronauten und Clowns durch die Gegend laufen.
Zu dem Micro, das Anschliessen ( Join to ) ist überhaupt nicht drin. Das Singen zu den Instrumenten können wir leider vergessen. Es wurde das autonomme Zuschauen für Besucher rausgenommen, als Effekt haben wir, das andere Sims von sich überhaupt nicht auf die Darstellung reagieren. Die Funktion für FS Zone wurde blind aus Globales genommen, obwohl da direkt auf die Guids der Instrumente gegangen wird, das Mickro ist nicht dabei. In der Package selber ist eine individuelle, nicht abgefragte.
Falls du Lust hast, schaue dir meine Version an. Die objd pacst in Bins, dei grössere Datei in Downloads
http://http://www.mediafire.com/?sharekey=01f78c96c4cee4ef6b21be4093fab7acd61a8f29d44e724cce018c8114394287

Zuletzt bearbeitet:
Entgleichen, welchen Hack meinst du ?
Ich habe zeitlang mit irgendwelchen gegen Arbeitskleidung auf ComLots gespielt.

Das ist der carpoolfix von Pescado, wenn ich mich nicht irre.

Zu dem Micro, das Anschliessen ( Join to ) ist überhaupt nicht drin. Das Singen zu den Instrumenten können wir leider vergessen. Es wurde das autonomme Zuschauen für Besucher rausgenommen, als Effekt haben wir, das andere Sims von sich überhaupt nicht auf die Darstellung reagieren. Die Funktion für FS Zone wurde blind aus Globales genommen, obwohl da direkt auf die Guids der Instrumente gegangen wird, das Mickro ist nicht dabei. In der Package selber ist eine individuelle, nicht abgefragte.

Das mit dem Singen zu Instrumenten hatte ich ja im vorigen Post geschrieben. War übrigens schon meine Befürchtung vor Erscheinen des Addons, daß das nicht funktionieren wird.
Daß die Sims nicht drauf reagieren, find ich schade, die fehlende Zone-Animation ist mir egal.
Aber mir ist noch was eingefallen: gestern hatte ein Sim von mir den Wunsch, am Mikro zu singen, also hab ich ihn singen lassen. Aber wurde der Wunsch damit erfüllt? Nö.:naja:

Carpoolfix muss ich mir anschauen, danke für Hinweis.
Habe nicht alle Hacks von Pescado im Spiel, nur für die Sachen, die mich stören.
Von der Beschreibung her ist das, was ich haben wollte, danke noch mal,gehe jetzt spielen.
Das mit der Erfüllung von Wunsch bahalte ich im Auge, da ich der Meinung war, der Wunsch mit dem Micro wird erfüllt.

Zuletzt bearbeitet:
Dauert bei mir wesentlich länger, wie es soll.
War so klar... %) Dann werde ich mal auf die Suche machen, ob da ein Hack dran schuld ist.

Bei mir kommt der Bus seit AL sogar, wenn keine Kinder im Haushalt leben, aber eines zu Besuch ist. Das fährt dann zur Schule.
Dabei fällt mir ein, dass beim letzten Haus der Bus für den Zeitungsjungen kam (großes Haus und der Kerl meinte, unbedingt die Treppe nehmen zu müssen, da hat er es nie vor 8 vom Grundstück geschafft). Der kam dann auch um 13 Uhr mit dem Bus wieder zurück, machte die "Hausaufgaben-Hervorhol-Bewegung" ohne Hausaufgaben in der Hand zu haben, stand dann ein bisschen belämmert in der Gegen rum und trollte sich dann... :lol:

Zumindest kann ich eindeutig feststellen, das da irgendwas nicht so ganz rund läuft. Ich werde das mal beim nächsten Grundstück im Auge behalten, vielleicht hängt es damit zusammen, dass ich das Haus vor dem Patchen gebaut habe, obwohl ich das irgendwie unwahrscheinlich finde.

Ich würde auf VG nicht mehr verzichten. Weitere Bugs??
Naja, ich hatte da direkt nach dem Release ein paar Sachen hier gelesen und war dann längere Zeit nicht da, so dass ich das nicht weiter verfolgt habe. Da das ja dann über VG gestartet wird, traue ich den EAxis-Leuten durchaus zu, dass sie da alten Code eingeschleust haben, mit dem irgendwelche längst abgehakten Bugs zurück kommen. Wäre nicht das erste Mal...

Aber was sollst, im RL wird eigentlich die Arbeitskleidung im Betrieb ein- und ausgezogen.
Aber nicht bei Schreibtischtöterjobs. ;)

Falls du Lust hast, schaue dir meine Version an.
Was genau ändert sich mit der?

Erstmal Entgleichen,
bei mir wird der Wunsch Performen mit Mickro durch "Stehgreiffkomödie ausführen" erfüllt. Grade im Spiel gehabt.
Buzzler, ich habe 1 oder 2 Skills im Modden, dieser Hack sollte aber nicht gefährlich sein.
1. Autonomus für Visitor, also wird fleissig auf Gemeinschaftsgrundstücken benutzt. Man kann auch die Reaktion von anderen Sims merken.
2. Skillt immer Charisma, bei allen 3 Performarten. Wir haben genug Objekte bei denen Spass und Kreativität verbunden ist, kaum für Charisma. Ursprünglich skillt das Ausführen von Stehgreiffkomödie gar nichts.
3. Hobbyenthusiasmus : bei Singen Musik, bei anderen 2 Film und Literatur. Haben wir auch nicht soo viele Objekte dafür.
4. Zone : Festkleidung und Effekte bei gehen in entsprechende Zone.
Dadurch ist das mehr für die Sims mit Showberufen.
Mache dir eine gute Sicherung und installiere VG. Ich liebe hier den Cheat für aufstellen von Objekten im 1/4 Grid. Die Sims gehen auch durch engere Abstände zwischen Objekten. Ich weiss nicht, welche Code das ist. Einzige sehr nervige Sache ist für mich das generieren von Sozialtownies trotzt ALfixes.
Zu dem Umkleiden der Apartmentsbewohner nach dem Betreten der Wohnung sollte man vielleicht Pescado fragen, Deine Idee ist gut.

Zuletzt bearbeitet:
@helunia: mensch, das ist aber toll! genau das, was ich von diesem micro erwarte :D leider funktioniert dein link nicht :(

@entgleichen: huhu :) dieser hack für den college-herd ist aber interessant! kannst du mir da einen link schicken? (jaja, so langsam probiere ich mehr aus, schliesslich geht die sims2-aera ja langsam zu ende)

Mathilda, im Links und Bilder zufügen bin ich eine Niete,gehe aus dem Spiel , und nochmal uploaden.
Dieser Herd ist auf simlogical.com

Falls du Lust hast, schaue dir meine Version an. Die objd pacst in Bins, dei grössere Datei in Downloads
http://http://www.mediafire.com/?sh...1be4093fab7acd61a8f29d44e724cce018c8114394287

Hätte ich glatt nicht gesehen, wenn mir dein letzter Beitrag nicht so rätselhaft vorgekommen wäre. Man sollte es nicht übertreiben mit der Editierfunktion ;)

Edit :lol: In welche Bins? Ich kenne nur den Downloadordner als Standard für Custom Content.

@entgleichen: huhu :) dieser hack für den college-herd ist aber interessant! kannst du mir da einen link schicken? (jaja, so langsam probiere ich mehr aus, schliesslich geht die sims2-aera ja langsam zu ende)

Ach so? Wie kommst du denn darauf? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Balsamio,
danke für die Korrektur des Links, da muss ich noch üben.
hier noch die Erklärung zu der kleinen Datei . Da das Objekt jetzt nicht Kreativität, sondern Charisma skillt, habe ich die Beschreibung für Katalog geändert. Die Datei ist nicht notwendig für Funktion, ist nur Beschreibung. Wenn einer nichts in Bins packt, kann auf die kleine Datei verzichten.
Entgleichen,
alle Objekte im Downloads Ordner haben diesen Stern. Die meisten Fixen, Modds und Hacks gehen ohne Probleme in Downloads Ordner.
das Problem fängt an , wenn man die Objektdescription in der Package von Orginalobjekten ändert. Die erscheinen im Spiel als Customobjekte, also mit Stern. Das wäre nicht soo tragisch, die sind aber dafür löschbar. Es besteht immer Gefahr, dass man aus Versehen so ein Objekt im Spiel löscht und sich dadurch die Programmdaten beschädigt. Deshalb packt man solche geänderten Dateien direkt in Spieldaten. Dann werden sie von Spiel als eigene gesehen. Der gute Platz dafür ist C:/Programme/EA Games/Letzte ADon/TSData/Res/Catalog/Bins/
Das gilt aber nur für Objekte nicht Kleidung oder Haare. Ich habe in Bins alle Objekte, die von Maxis/Ea kommen und alle Mods und Korrekturen die OBJD von Orginalobjekten ändern.
Habe schon wieder zig mal editiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du VG?
Dann C:\programme\EA Games\ Villen- und Garten Accessoires\ TSData\Res\Catalog\Bins
Hast als letztes Apartment Leben dann:
C:\Programme\EA Games\Apartment-Leben\TSData\Res\Catalog\Bins
Du kannst im Bins ein Unterordner anlegen z.B Korrekturen.
Normal ist nur eine Datei globalcatbin.bundle

So, bisschen rumprobiert:

Dass die Romane zu schnell geschrieben wurden, lag an einem Hack, der mir beim Aktualisieren für AL irgendwie wieder mit reingeschlüpft ist, war also meine Schuld.

Dass kein Schulbus kommt, liegt *trommelwirbel* am Fix von Pescado. %) Hat jemand ne Ahnung, was vom Fix repariert wird, aber nicht vom Patch?

Und nochwas: Wurden die Wandschränke eigentlich gepatcht bzw. liegt's wenigstens dieses Mal nicht an einem Hack, dass am Wandschrank nur Arbeitskleidung anziehen und techtelmechteln geht? :)

Hast du VG?
Dann C:\programme\EA Games\ Villen- und Garten Accessoires\ TSData\Res\Catalog\Bins
Hast als letztes Apartment Leben dann:
C:\Programme\EA Games\Apartment-Leben\TSData\Res\Catalog\Bins
Du kannst im Bins ein Unterordner anlegen z.B Korrekturen.
Normal ist nur eine Datei globalcatbin.bundle

Danke. Gut, daß ich nachgefragt habe.

S

Dass kein Schulbus kommt, liegt *trommelwirbel* am Fix von Pescado. %) Hat jemand ne Ahnung, was vom Fix repariert wird, aber nicht vom Patch?

Sprichst du vom zweiten Patch? Ich habe nur den ersten drauf.

Buzzler,
Meldung: ich habe AL mit aktuellem Patch, danach Villen Garten. Bei mir ist immer der Bus gekommen, da ich vor dem Patch schon die AL fixes hatte. Heute habe ich die AL fixes rausgenommen, gespielt, Schulbus kommt . Der Wandschrank hat alle Funktionen.
Also musst du leider bei dir suchen. Hast du diesen Hack für Schwangerschaftskleidung? Oder andere Clothinghacks ?
Ich habe lediglich die letzte Version von Christianlovs Clothingracks und Numenors Shop at Home.
Edit, da ich nicht schlafen konnte und habe überlegt:
Das Generieren von meinen immer männlichen Sozialtownies ist nicht trotz der AL fixes passiert, sondern weil ich diese zeitweise rausgenommen hatte.
Ich habe fehlende Downloads gesucht und habe das Spiel mehrmals ohne Hacks hochgefahren.
Also Buzzler nochmal bündig: AL; Patch; Villen und Garten; AL fixes so ist o.k.
Die Geschichte mit dem Schulbus kann mit einem Schulhack zusammenhängen.
Und jetzt packe ich die AL fixes wieder rein und gehe schlafen. Heute abend schaue ich nochmal, wie es mit den AL fixes läuft. Ich melde mich.

Zuletzt bearbeitet:
Diesen "no townie hack" hab ich inzwischen auch rausgeschmissen.
Es wurden bei mir dennoch laufend neue townies generiert.

Aber seit dem Patch scheint es besser geworden zu sein. Auch die Ladezeiten haben sich wieder verbessert.

Wobei die Länge der Ladezeiten bei mir definitiv davon abhängt, ob in einer Nachbarschaft ein Apartementhaus steht. Nachbarschaften ohne Apartementhäuser laden viel schneller. Seltsam?

Sprichst du vom zweiten Patch? Ich habe nur den ersten drauf.
Müsste der zweite Patch sein.

Der Wandschrank hat alle Funktionen.
Also musst du leider bei dir suchen. Hast du diesen Hack für Schwangerschaftskleidung? Oder andere Clothinghacks ?
Ich hab den Hack, mit dem Schwangere normale Alltagskleidung tragen könne, ja. Sonst habe ich keine Kleidungshacks die Globals verändern.

Ich hab gestern auch mit einer Default-Nachbarschaft ganz ohne Hacks getestet, da gabs an den Wandschränken immerhin "Outfit zusammenstellen - Alltagskleidung" und "Kleidung wechseln", so ganz korrekt kommt mir das aber immer noch nicht vor, schließlich fehlt da "Kleidungsstil wechseln" oder wie das heißt. Ob das bis dahin an dem Schwangerenkleidungshack liegt, schau ich heute abend mal - allerdings ist der mir definitiv wichtiger als die Wandschränke. :)

Also Buzzler nochmal bündig: AL; Patch; Villen und Garten; AL fixes so ist o.k.
Leider nein. ;) Wie gesagt mit Default-Nachbarschaft getestet, also kann es eigentlich nicht sein, dass da irgendwelche Daten korrupt sind: Ohne ALfixes kommt der Schulbus, mit ALfixes kommt er nicht. :naja:

VG hab ich jetzt mal installiert und weil ich gerade so lustig war, hab ich auch noch GR installiert... Jetzt bau ich erstmal ein paar Strandhäuser um, im Auslieferungszustand sind die ja mal wieder unerträglich... =)

Die Geschichte mit dem Schulbus kann mit einem Schulhack zusammenhängen.
Hab außer dem o.a. keine Schulhacks und der wars ja nicht.

Wobei die Länge der Ladezeiten bei mir definitiv davon abhängt, ob in einer Nachbarschaft ein Apartementhaus steht. Nachbarschaften ohne Apartementhäuser laden viel schneller. Seltsam?
Weiß nicht, ob das seltsam ist. Bei mir bemerke ich keinen Unterschied. Hast Du eigentlich jemals geschrieben, was Du für ein System hast? ;)

Ohne ALfixes kommt der Schulbus, mit ALfixes kommt er nicht. :naja:

Weiß nicht, ob das seltsam ist. Bei mir bemerke ich keinen Unterschied. Hast Du eigentlich jemals geschrieben, was Du für ein System hast? ;)

Das mit dem Schulbus und dem ALfix verhält sich bei mir, wie in meinem Post weiter oben beschrieben genauso. Der Wandschrank funktioniert allerdings ohne Tadel.

Zu meinem System: Oder was nach dem Stromschlag noch davon übrig ist. O_o. Meine Grafikkarte ist zu schlecht. Eine Nvidia der 7-Reihe. Es ist eine alte Ersatzkarte, weil die andere zerschmort ist.

Ansonsten: Sandburgen bauen und im Sand buddeln beruhigt!
Ich wünsche dir einen erholsamen Urlaub.:lol:

Dafür hatte ich gestern bugmäßig etwas Neues. Ich habe mehrere Wunderlampen in Folge geschenkt bekommen und mir für zwei verschiedene Sims "Ewige Schönheit" gewünscht. Meine Eitelkeit wurde prompt bestraft. Es läueteten immer mehr Npc, bis die Kiste abgestürzt ist. Leider ließ sich das Haus dann auch nicht mehr laden. Die Anwendung stürzte wiederum ab. Ich mußte mein Haus verschrotten.

Merke: Eitel sein, lohnt sich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Mrs BellavonSim,
ich hoffe auch, das Meeresrauschen ist gut für Buzzlers Nerven. Und Blumen riechen.
Es scheint, wir haben alle individuelle Bugs, Sims2 hat für jeden etwas.

Buzzler, hole dir neue Versionen von allen Hacks, scane deine Downloads mit Clean Installer, ob irgendwo ein gehacktes Objekt steckt und entspanne.
Ich habe ganzes Wochenende gesucht und gegrübbelt, weil mir jedes 2te Haus das Spiel abstürzte.

Der Wandschrank funktioniert allerdings ohne Tadel.
Soll heißen, da gibts alle Möglichkeiten, die es auch bei normalen Schränken gibt, ja? Irgendwie schräg...

Meine Grafikkarte ist zu schlecht. Eine Nvidia der 7-Reihe. Es ist eine alte Ersatzkarte, weil die andere zerschmort ist.
Äh, und der Rest?

Ansonsten: Sandburgen bauen und im Sand buddeln beruhigt!
Ich wünsche dir einen erholsamen Urlaub.:lol:
Oh, ich bin ganz ruhig. Ich werde zwar niemals Fonzie Konkurrenz machen, aber man soll seine Maßstäbe ja auch nicht in völlig utoptische Höhen schrauben... ;)

ich hoffe auch, das Meeresrauschen ist gut für Buzzlers Nerven. Und Blumen riechen.
Nicht dass ich nicht gerührt wäre, weil Ihr Euch Gedanken um meine Nerven macht, aber wann genau wurden die eigentlich zum Thema? =)
Noch jemand, der bei "Blumen riechen" an
-"Mein Hund hat keine Nase."
-"Wie riecht er dann?"
-"Entsetzlich!"
denken musste?

Buzzler, hole dir neue Versionen von allen Hacks, scane deine Downloads mit Clean Installer, ob irgendwo ein gehacktes Objekt steckt und entspanne.
Die Hacks sind für AL aktualisiert bzw. abgesegnet, der eine war ein Ausrutscher. Ich halte alles Hackartige auch immer schön zusammen und hab mir nie ein Haus runtergeladen, kann also eigentlich nicht sein, dass da ein Hack drin ist, von dem ich nichts weiß. Und wenn ich mich noch weiter entspanne, verliere ich die Kontrolle über meine Blase... :cool:

Wenn hier von 1. und 2. Patch gesprochen wird, hätte ich eine Frage:

Ich habe AL nicht gepatcht (weder mit dem 1. noch mit dem 2. Patch) und mir das VuG-AddOn installiert. Ist auf dem ein Patch mit drauf? Weiß das hier vielleicht jemand? Denn große Fehler habe ich nicht *dreimal auf Holz klopf*, aber es wäre gut zu wissen, was man noch tun kann, sollte sich das ändern.

Lady in Red

Ist auf dem ein Patch mit drauf?
Weiß ich nicht genau. Wenn bei Deinen Sims die Kochpunkte nicht "verspachtelt" werden (Sims haben plötzlich nur noch 2 Kochpunkte oder so), Deine Sims Handys benutzen können, ohne dass sie (die Handys nicht die Sims) verschwinden und sie andere Post als Rechnungen aus dem Briefkasten nehmen können, dann ist der Patch drauf.

Buzzler, sei gut zu mir, ich bin nur eine arme Ausländerin.
Glaube mir, ich habe schon bei Sims Sachen erlebt, die jeder Logik widersprechen.

Entgleichen, die Häuser sind bei Laden abgestürzt. Ich wollte aufhören ÜBERHAUPT Sims zu spielen, auf alte Sicherung hatte ich keine Lust. In lden letzten Tagen habe ich die Downloads geordnet und aussortiert. Kurz und bündig, es waren die Teppiche von Echo/Numenor/Windkeeper die ich rausgenommen habe. Vor allem die Badematten. Die fehlten und die Häuser abstürzten.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß ich nicht genau. Wenn bei Deinen Sims die Kochpunkte nicht "verspachtelt" werden (Sims haben plötzlich nur noch 2 Kochpunkte oder so), Deine Sims Handys benutzen können, ohne dass sie (die Handys nicht die Sims) verschwinden und sie andere Post als Rechnungen aus dem Briefkasten nehmen können, dann ist der Patch drauf.

Okay, dann müsste der mit drauf sein, denn diese Bugs habe ich tatsächlich nicht.

Danke dir!

Buzzler, sei gut zu mir, ich bin nur eine arme Ausländerin.
Ich bin immer gut... halt mit Ausnahme der Phasen, in denen ich nicht gut bin. Davon gab es aber in jüngerer Vergangenheit keine. Gibt also keinen Grund, mich mit der Diskriminierungskeule zu hauen. =)

Glaube mir, ich habe schon bei Sims Sachen erlebt, die jeder Logik widersprechen.
Ich nicht. Ich habe nur Sachen erlebt, die jeder bekannten Logik widersprechen. =)

Als ich gerade auf einem Apartmentgrundstück gespielt habe, kam der seit AL existierende NPC Löwe Brand aufs Grundstück. Nach 10 Sekunden kam genau der gleiche NPC noch mal. Und nach 2 Minuten waren um die 20 Löwe Brands da. Ich habe sie alle mit moveobjects on entfernt. Brachte allerdings nichts, da kurz darauf wieder welche kamen. Hab bis jetzt noch kein Lösung gefunden.

Ich nicht. Ich habe nur Sachen erlebt, die jeder bekannten Logik widersprechen. =)
Z.B. ist bei einem Sim-Kind gerade irgendwie das Z-Testing kaputt gegangen. Die Kleidung verdeckt das Gesicht...

Wieso schräg? Weil bei mir ohne Bug?
Nicht schräg, weil bei Dir ohne Bug, sondern schräg weil bei mir mit Bug... ich hätte nämlich schwören können, dass der Wandschrank bei mir auch mit einer hack-freien Defaultnachbarschaft nicht funktioniert hat. Hat sich aber mittlerweile aufgeklärt... :rolleyes:

Entweder ich hab da bei meiner Hack-Aktualisier-Aktion völligen Mist gebaut oder der eine oder andere Hacker war bei dem einen oder anderen Hack ein bisschen voreilig mit der Freigabe für AL.

Buzzler,
bitte bitte schreibe, was mit dem Wandschrank war. Ich bin soo neugierig. Dafür lache ich ganz laut über den Witz von dem kranken, stinkenden Hund.=)
Irgendwie dämmert mir, als ich den Schrankfehler auch gahabt hätte.
Was ist Z-Testing ??

Zuletzt bearbeitet:
Buzzler,
bitte bitte schreibe, was mit dem Wandschrank war. Ich bin soo neugierig. Dafür lache ich ganz laut über den Witz von dem kranken, stinkenden Hund.=)
Irgendwie dämmert mir, als ich den Schrankfehler auch gahabt hätte.
Was ist Z-Testing ??

Wieso hat mein Sim-Kind kein Z-Testing? Das ist gemein.:lol:

Die Sims legen sich von alleine schlafen, wenn ihr Energiebalken erst zu 2/3 leer ist
Weiß irgendjemand, ob es dafür irgendeinen Fix gibt?
Meine bisherige Suche bei MATY und Simbology und hier im Forum war leider erfolglos. Möglicherweise hab ich den richtigen aber auch einfach nicht erkannt :argh:

bitte bitte schreibe, was mit dem Wandschrank war. Ich bin soo neugierig.
Hier kann man kein bisschen Würde bewahren... =) Es war der "nounneededcoats"-Hack, der noch drin war, als ich so großspurig behauptet habe, ich hätte sonst keine Kleidungshacks, die Globals verändern würden... %)

Was ist Z-Testing ??
Dabei wird festgestellt, was in einer Szene im Vordergrund ist. Wenn ein Sim beispielsweise die Hand vors Gesicht hält, muss ja irgendwie berechnet werden, ob an Pixel x,y aus der Gesichtstextur oder der Handtextur gesampelt werden muss und das geschieht eben mittels Z-Testing.
In dem Fall war es halt so, dass ja eigentlich (wenn man von schräg oben auf den Sim schaut) das Gesicht Kragen und Schulter der Kleidung verdecken müsste, weil das Gesicht aus der Perspektive näher am Betrachter liegt. Irgendwie ist da aber was durcheinander gekommen und die Schulter hat das Gesicht verdeckt... Mittlerweile sieht das arme Kind aber wieder gesund aus. :)

Wieso hat mein Sim-Kind kein Z-Testing? Das ist gemein.:lol:
Wenn es kein Z-Testing hätte, würde es wie etwas aussehen, dass einem besonders schlimmen Alptraum Eschers entsprungen ist... =)

Meine bisherige Suche bei MATY und Simbology und hier im Forum war leider erfolglos. Möglicherweise hab ich den richtigen aber auch einfach nicht erkannt :argh:

Das würde mich auch interessieren. Mich nervt auch, dass die Sims seit AL immer zum Entspannen ins Bett gehen.

Edit: Und einen Hack von einem Dr. Boris :ohoh: würde ich mir ganz bestimmt net herunterladen.:lol:

ich hab auch ein problem: seit AL werden meine tiere nicht mehr befördert, kennt das noch jemand? die sufu hat nix ergeben...

Gibt es, denn meine Sims machen das nicht. Ich weiß aber nicht, welcher Hack dafür verantwortlich ist, denn ich habe keinen Extra-Hack dafür.

Edit: Und einen Hack von einem Dr. Boris :ohoh: würde ich mir ganz bestimmt net herunterladen.:lol:

Dr.Boris' Hacks haben zwar das Gütesiegel "Awesomeware" erhalten, aber genau dieser Hack hatte mir auch Probleme bereitet.* Ständig wurden die Apartmentnachbarn unsichtbar mit diesem Teil drin. . Ist dir das vielleicht auch passiert, Buzzler?

*(Hat mich auch viel Geduld gekostet, das herauszufinden, und 1 Monat lang verhindert, daß ich hätte Lust aufs Simsspielen bekommen können)

Hast recht, habe nachgeschaut, ist als upgedatet aufgelistet und das schon lange.
Hast du gepostet ? Dein english ist doch ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten