Apartment-Leben BUGLISTE (ohne Downloads)

Das gehört so, denn wie Lima schon sagt...

Egal wie gut dein PC ist, Sims lässt keine bessere Ansicht zu.

Das war aber vor AL nicht so - das ist erst seit AL; ich wüsste nicht, wieso das plötzlich Performance-Gründe geben sollte, die es vorher nicht gab :confused:

Bei mir war das schon immer so, in der Nachbarschaftsansicht wird nie alles angezeigt. und mein PC ist auch sehr sehr gut, seit ich ihn aufgerüstet habe.

Es liegt aber an Objekten selber, ob sie in der Nachbarschaftansicht zu sehen sind. Die müssen so erstellt werden. Bei EAxis Sachen hat sich vielleicht was verändert.

Bei mir war das schon immer so, in der Nachbarschaftsansicht wird nie alles angezeigt. und mein PC ist auch sehr sehr gut, seit ich ihn aufgerüstet habe.

Ja, diesen Bug gab es schon mal, wurde dann aber gepatcht. Möglicherweise hast Du den entsprechenden Patch nicht?

Für mich ist das auch eindeutig ein Bug seit AL.... :naja:

Bei mir kommt der Schulbus manchmal, und manchmal wieder nicht. Komischerweise gehen die Nachbarkinder aus den anderen Apartments entweder gar nicht zur Schule, oder sie kommen zu merkwürdigen Zeiten nach Hause, z.B. um 14.30 Uhr. Dann werden sie manchmal unsichtbar und werden erst wieder im Hauseingang sichtbar.

Edit: Grad kam doch tatsächlich die Nachricht, dass ein Kind aus der Nachbarfamilie die Schule geschwänzt und eine schlechte Note bekommen hat. Aber das hat doch mit der Familie, die ich aktiv spiele, nichts zu tun?

Die anderen Nachbarn gehen immer zu Fuß zur Arbeit, während für meine Sims die Fahrgemeinschaft kommt.

Was mir auch noch aufgefallen ist: Ich habe in einem Haus vier eigene Familien wohnen; jedes Apartment hat einen Balkon mit einem Esstisch. Jetzt spiele ich eine Familie einen Tag durch und es bleiben noch Essensteller auf dem Tisch stehen, wenn ich die Familie verlasse und in die Nachbarschaft zurückkehre. Wenn ich jetzt die nächste Familie lade, sind die Balkonmöbel der vorherigen Familie samt Essen immer noch zu sehen und ich kann jederzeit das Nachbarapartment betreten, ohne vorher anzuklopfen.

Das ist vor allem nervig, weil dann auch andere Nachbarn und Besucher andauernd in der anderen Wohnung verschwinden und sich dann regelrechte Staus hinter der Tür bilden, weil die "geschwärzten" Sims ja immer nur direkt hinter ihrer Eingangstüre stehen und dadurch den Weg blockieren.

Dann muss ich die Esstische wohl ins Apartment stellen, aber da ist sowieso so wenig Platz :/

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, ich spiel zwar nicht ohne Downloads, wollt aber trotzdem mal fragen ob auch Jemand anders diesen Fehler hat:
Sobald Sims in ein Apartment ziehen, sackt das gesamte Grundstück etwas ab, so daß es aussieht als würden alle anderen Grundstücke in der Luft schweben drumrum.

Hat das noch Jemand? Woran kann das liegen?

Noch zwei Kleinigkeiten:
- der Wunsch, ein Kleinkind in der Nachbarwohnung zu besuchen, kann nicht erfüllt werden (keine Aktion möglich)
- hat ein Sim neue Kleidung gekauft und in seiner Wohnung gibt es nur Einbau-Kleiderschränke, erscheint bei der Rückkehr der falsche Hinweis, er müsse einen Kleiderschrank oder eine Komode kaufen. Muss er nicht!

LG Michalis

Du hast doch aber auch Hacks drinnen... Wieso nimmst du sie nichtmal raus und testest dann?

Ganz einfach: Hätte jetzt auch jemand Hackloses das Problem gehabt, müsste ich mir die Arbeit mit der Hacksuche nicht erst machen. ;)

Da dieses Problem aber scheinbar nur bei mir besteht, werde ich mich morgen mal nach Schönsichtigen (meine Testnachbarschaft) begeben, und schauen, welcher Hack nun schuld ist.

Hatte dergleichen schon vermutet, daher hab ich mich ja auch nicht aufgeregt und gesagt "boah, Bug!" ;)

Was ich aber viel bedenklicher finde: laut MATY kann es sein, dass uns EA numehr zum dritten Mal nach WCJ und GR die willkürliche Vermehrung der NPCs "geschenkt" hat. Jemand hatte nach zwei Tagen spielen 160 Dateien mehr im Character-Ordner - was nicht erklärbar ist durch die neuen Familien. Bei mir sind es bislang ca. dreißig, was mir auch viel vorkommt, weil ich erst ca. zwei Stunden gespielt habe.
Also ab und an mal die Anzahl der Dateien im Character-Ordner checken und wenn euch was spanisch vorkommt, lieber in einer Testumgebung weiterspielen - zuviele Townies können die Nachbarschaft komplett unspielbar machen. Eventuell helfen auch der AntiRedundancy und/oder der NotownieRegen-Hack. Ich hoffe echt, dass sich das nicht bestätigt.

hat sich dieser fehler nun eigentlich schon bestätigt? würde mich brennend interessieren :)

Ich habe mal eine Frage:

Ist es bei Euch, die ohne Downloads und dergleichen spielen, ebenfalls so, dass Gabriela Geiz (wohnt mit einem Kumpel zusammen in der ärmlicheren Gegend und hat einen Iro) nicht zu verheiraten ist?

Würde das jetzt gar nicht mehr bei mir gehen, würde ich filtern und suchen. Aber da es nur diese eine Simin betrifft, dachte ich, ich frage mal hier nach... :confused:

Hatte es erst mit Carlos Ortega (Senior mit bewegter Vergangenheit) versucht - ohne Erfolg. Und auch ihren Freund Gabriel kann sie nicht heiraten. Verlieben und verloben klappt.

EDIT: Noch zur Erklärung. Ich wähle "Antrag - Heiraten" und Gabriela hüpft zur Seite. Sie hat auch eine Erinnerung an eine Hochzeit, ist aber definitiv nicht verheiratet. Den Vorgang kann ich beliebig wiederholen und entsprechend viele Erinnerungen hat sie an dieses Ereignis.

Und das Heiraten in anderen Familien funktioniert auch ohne Probleme.

*sich selbst nochmal zitiert*

Ok. Mittlerweile haben zwei Userinnen meines Forums diesen Fehler bestätigen können.

Gabriela Geiz (Haushalt Gaissert) kann definitiv NICHT heiraten.
Egal ob direkte Aktion oder über den Bogen, egal ob sie die Heiratsaktion beginnt oder der Partner. Es ist immer das gleiche Spiel.

Bei einer Userin ging es soweit, dass die Aktion sich auf Biegen und Brechen nicht mehr wegklicken ließ und sie den Haushalt ohne zu speichern verlassen musste:

Also ... ich hab jetzt 'nen ganz anderen Sim ausgesucht, um wirklich festzustellen, ob es an ihr liegt.
Scheint wirklich so zu sein.

Ich hab ihr Christopher Ray ausgesucht, die beiden haben gedatet und bis übers Techtelmechtel alles gemacht. Verlobung gab's auch. Bis hierhin keine Probleme.
Dann hab ich den Hochzeitsbogen aufgestellt und bin über Gabriela zur Heiratenoption. Das Video kommt, ist vorbei und plötzlich steht nur noch er unterm Hochzeitsbogen, sie bissl abseits - Jumbing Bug.

Sie selbst hat 'ne rote Erinnerung - er gar keine. Verheiratet sind sie auch nicht, nur verlobt.

Das gleiche hab ich dann noch mal mit ihm gemacht, also dass ER sie heiratet. Video kommt - mit gleichem Ausgang, sie steht irgendwo abseits, er noch unterm Hochzeitsbogen. Er hat noch immer keine Erinnerung, sie selbst hat nun inzwischen zwei rote. Sind aber beide immer noch nur verlobt.

Also entweder es liegt wirklich an ihr ... oder gar nachher an den Romantiksims? Haste mal 'nen anderen Romantiksim verheiratet? Nicht, dass das nachher so sehr mit den roten Erinnerungen in Verbindung steht, dass sich die Romantiksims bis auf's Blut (oder eben bis auf den Jumping Bug) wehren, zu heiraten. *g*

Meine Heiratsergebnisse im "normalen" Belladonna Cove: - Verlobung klappte, allerdings hatte sie die positive Erinnerung und ihr Verlobter Gabriel Green (der mit ihr in einem Haus lebt, Wissenssim) die schlechte mit dem Text der Romantiker... Tja und bei der Hochzeit ging es dann wie gehabt schief.

1. Version: Sie schlägt die Ehe vor - Gabriel weiß danach von nichts, sie "springt" davon und hat eine schlechte Erinnerung (er hat keine)

2. Version: Er schlägt die Ehe vor - keiner springt, aber sie steht unbeteiligt vor Gabriel, während er die normalen Hochzeitbewegungen durchführt (durch sie durch, wie Sims das in solchen Fällen machen). Sie hat die negative Erinnerung, er keine, Ängste/ Wünsche haben sich aber erfüllt. Tja, richtig übel ist aber, dass sie seitdem starr steht, weil die Aktion "geheiratet werden" (ich weiß gerade nicht, wie es auf Deutsch genau heißt) sich nicht mehr löschen lässt... Vermutlich hätte sich das durch move_objects beheben lassen, aber ich bin erst einmal aus dem Spiel raus.

Bei den Beziehungsbildern sind beide noch unverheiratet...

Irgendwie erinnert mich die Sache unangenehm an die Familie Ottomas... Gut, man kann verhindern, dass die Süße heiratet, aber dennoch hat die Erfahrung ja gezeigt, dass sich solche Bugs gerne in der Nachbarschaft verteilen, notfalls auch "einfach so"...

Problem bei der Laufbahn konnten wir ausschließen, da Georg Rhino (ebenfalls Romantiker) ohne Probleme heiraten konnte (die Simin war ebenfalls Romantikerin).

Ja... das soweit dazu. Bleibt sie bei mir alleinerziehende Mutti.

hat sich dieser fehler nun eigentlich schon bestätigt? würde mich brennend interessieren :)

Ich habe das sehr genau beobachet - und zumindest bei mir gibt es diesen Fehler nicht. Es kommen hin und wieder Dateien dazu, aber seit dem 02.09. nur sechs (und das bei täglich mehreren Stunden Spiel), wobei drei davon neu geborene Kinder sind. Ich habe alle Nachbarschaften angelegt, samt Urlaubsgebieten, und bin bei 699 Dateien im Characters-Order.

Nachdem ich ne Weile bei MATY rumgeschmökert habe: ja.

http://www.moreawesomethanyou.com/smf/index.php/topic,12898.0.html

Notownieregen scheint das problem zu fixen.

http://www.moreawesomethanyou.com/smf/index.php/topic,12892.msg367818.html#msg367818

Zumindest wird in diesem Thread dazu geraten.

Da ich aber schon eine ganze Weile keinen Englischunterricht hatte, gebe ich auf letzteres keine Garantie, dass es stimmt. ;)

Gabriela Geiz (Haushalt Gaissert) kann definitiv NICHT heiraten.
Und obwohl sie verbuggt ist, spielst Du weiter mit ihr? Wer weiß, was EAxis alles mit ihr angestellt hat und was da noch alles nicht stimmt... %)

Ich habe sau viele bugs vllt. kann mir jmnd helfen. Habe alle hacks rausgenommen...

1. alle kinder werden zu teens sobald man mit ihren spielt
2. Man kann keine Hexe werden (Option erscheint nicht)
3. Der Schulbus kommt nicht mehr
4. Ich finde nirgens (computer, Telefon, zeitung) diese Mitbewohner suche Option, als ob es sie nicht gäbe... das macht mich irre...

Und obwohl sie verbuggt ist, spielst Du weiter mit ihr? Wer weiß, was EAxis alles mit ihr angestellt hat und was da noch alles nicht stimmt... %)

Ich spiele derzeit nur in Belladonna Bucht. Meine eigentlichen Nachbarschaften habe ich noch nicht einmal geladen. ;)

Wenn da was kaputt geht, ist es nicht so tragisch. :D

hochschieb: hat Jemand von Euch auch das Problem, daß sobald man ein Apartment bezieht, aus Sicht des Apartments das Grundstück etwas absackt und alle Grundstücke + die neuen Dekos drumrum in der Luft schweben?

Das IKEA-TV-Möbel EXPEDIT ist unsichtbar, wenn es vor AL aufgestellt wurde. Es lässt sich auch nicht löschen, blockiert aber den Platz.
=> Hiermit lassen sich unsichtbare Gegenstände löschen (klick - er heißt stuckobjremover.zip)

Kann ich bestätigen. Nachdem ich mit moveobjects on einfach ein neuen Fernseher drübergestellt hatte, tauchte der alte schwebend neben dem Haus wieder auf.
Bug_01.jpg

Zum Glück ließ sich das Ding ganz normal entfernen.

Außerdem habe ich seit der Installation von IKEA Home Accessoires das Problem, das alle Telefone den Hörer des alten Grundspieltelefons bekommen, sofern sie nach der Installation aufgestellt wurden. Alle Telefone, die vor der Installation aufgestellt wurden, behalten ihren richtigen Hörer. Das hat sich mit AL leider nicht geändert.

Beeutelratti,
das mit demTelefonhörer ist mit CEP verbunden. Falls Du CEP hast kannst Du entweder die Einträge für Telefon löscchen, oder abwarten bis es neue Version gibt.

1. Hab auch einen Bug entdeckt.Meine Sims essen von alleine entweder gar nicht mehr bzw. nur Snacks oder Saft und wenn sie was machen dann servieren sie immer.Der Bug tritt aber nur auf normalen Grundstücke auf in Apartments ist alles wie immer.Habs auch extra ohne Downloadordner getestet.
  2. Ist zwar nicht direkt ein Bug aber wenn(hab's nur im Apartment gesehen)ein Sim zur arbeit gehen soll aber ein Baby alleine ist kommt ja immer so eine Meldung.Die ist aber jetzt in englisch.
  3. Bei einer meiner Sims sollte die Heiratsvemittlerin von der Arbeit mitgebracht werden(war bei den Cordials)es erschien dann aber niemand[/URL]
  4. Besucher können einfachso in Nachbarwohnungen und kommen von alleine nicht mehr raus.Beispiel:Als eine Simin ein Date in ihrem Apartment hatte und Stehblues tanzen wollte ging ihr Date in die Nachbarwohnung,sie konnte natürlich nicht hinterher(war mitten in der Nacht und der Kerl mochte sie sowieso nicht)musste dann erstmal in die Wohnung von dem Kerl kommen um das Date fortsetzen zu können.

[/quote]

Schaut mal : http://thesims2.ea.com/community/qa_form.php

Dort könnt Ihr alle Eure gefundenen Bugs eintragen - vielleicht erscheint dann bald ein Patch etc. ....

so irgendwo hab ich jetzt... hoffe mal an der richtigen Stelle. Sich zu registrieren war schon nervig (einschliesslich vieler schöner Bildchen, wie z.b. dem OK Button, die gar nicht dargestellt waren, sondern alle aus dem gleichen Platzhalter bestanden. Webseite kann EA offensichtlich auch nicht sooo gut aufbauen.

Jetzt mal zu meinem Bug: hat schon mal jemand versucht eine Hexe jemand zum Leben wiedererwecken zu lassen? (bin noch net alle 7 Seiten durch, denk aber mal, daß das was ist was man nicht sooo oft macht, daher evtl. noch von niemand gesichtigt).

Also: Böse Hexe soll einen Zauber haben, mit dem sie (oder er) Tote zum Zombie umwandeln kann.
Gute Hexe soll einen Zauber haben, mit dem sie den oder die Tote in einen normalen, lebendigen Sim zurückverwandeln kann.

Den Zauber kriegt man glaub ich auf der 8. Stufe (merkt man aber, weil es steht ja im Zauberbuch, daß man den hat, und wieviel von welchen Ingredienzien der kostet).

So denn man los: Ein Feuer ist durch Blitz ausgebrochen. Leider hat's net genug geregnet, und die ganzen Büsche und Bäume um's Mietshaus rum sind abgebrannt. Bei der Gelegenheit hat's auch einen von den (nicht spielbaren) Hausbewohnern mit abgefackelt. Nu war mir die Dame aber zu jung zum Sterben (schnief, große Krokodilsträne abwisch...). Na ja, die Tochter des Hauses war doch eine Hexe - also zum Lichtpalast geschickt, büffeln lassen, bis sie sogar Stufe 10 war, geguckt was brauch ich, entsprechend die Ingredienzien fertigen lassen, zum Friedhof gefahren, click auf Grabstein und nur Option "trauern" und "Grabstein umziehen". Nix zum Leben wiedererwecken. Option einfach nicht da. Groß gewundert, na ja, vielleicht kannte die Kleine die einfach nicht so gut. Gut also Ihre Mutter in Hexe verwandelt, die auch büffeln lassen, aber nix da, bei der kommt's auch nicht. Muttern war aber die gute Freundin der Dame???
Also daran kanns net liegen. Und ich hätt schwören können, ich hatte schonmal irgendwo gesehen wenn man auf Grabstein clickt, dann kommt die Option zum Wiederbeleben, na wo war das noch mal? Richtig, mein böser Hexenmeister hatte die doch bei dem Sim den er seinerzeit mal umgebracht hat! Glücklicherweise hat der Mann es auch noch geschafft eine gute Hexe zu ehelichen, und die kannte den Einbrecher auch! Also schnell zu denen, und gucke da, ER hat die Option Zombie machen! Aber bei IHR erscheint auch nix. Dabei ist auch diese Dame Stufe 10, und von den Ingredienzien her hatte sie massig im Gepäck, die beiden betreiben nämlich einen Magieladen....

Mit Downloads getestet, Ohne Downloads getestet. Nix. Die gute Hexe hat die Option nicht...

Hallo,

ich möchte nun nicht alle Seiten durchlesen, aber habt Ihr das auch, dass wenn man in einem Mietshaus wohnt und man die Nachbarsfamilie besucht, die alle nur dumm rumstehen und keinerlei eigene Aktion mehr von dem steuerbaren Sim gemacht wird? Sogar der Diamant verschwindet teilweise, ist dann wieder da, der Sim selbst dreht sich dann plötzlich in eine andere Richtung (was er wieder und wieder macht und sich immer 45 Grad dreht), steht aber dumm da. Nicht mal der Lebenspartner dieses Sims (der aussen in der eigenen Wohnung ist) und ihn ruft, kann ihn zum Rauskommen bringen?

Also der eigene Willen ist nur in der eigenen Wohnung vorhanden, in einer zu besuchenden Wohnung stehen alle nur dumm rum und keiner tut was, weder "mein" Sim noch die Nachbarn.

Das nervt schon sehr.

Die Alsterfee

Fliegt bei euch allen die Hexe zur Arbeit?

Wenn Sie ihre Fahrgemeinschaft verpasst hat und ich ihr sag geh trotzdem schaffen schon.....
Ich mein Teenies flogen sogar zur Schule, wenn der Schulbus net kam. Bei vorgefertigten Apartments kommt bei mir nämlich NIE der Schulbus, nur bei solchen die ich selber gebaut habe....:down:

Also der eigene Willen ist nur in der eigenen Wohnung vorhanden, in einer zu besuchenden Wohnung stehen alle nur dumm rum und keiner tut was, weder "mein" Sim noch die Nachbarn.

Das nervt schon sehr.

Die Alsterfee

geht mir genauso, mein spiel ist total verbuggt

Hallo,

ich möchte nun nicht alle Seiten durchlesen, aber habt Ihr das auch, dass wenn man in einem Mietshaus wohnt und man die Nachbarsfamilie besucht, die alle nur dumm rumstehen und keinerlei eigene Aktion mehr von dem steuerbaren Sim gemacht wird? Sogar der Diamant verschwindet teilweise, ist dann wieder da, der Sim selbst dreht sich dann plötzlich in eine andere Richtung (was er wieder und wieder macht und sich immer 45 Grad dreht), steht aber dumm da. Nicht mal der Lebenspartner dieses Sims (der aussen in der eigenen Wohnung ist) und ihn ruft, kann ihn zum Rauskommen bringen?

Das nervt schon sehr.

Die Alsterfee

das kann ich nicht betätigen. hab gerade im apartment gespielt mit meiner simin, die ihre nachbarn besuchte. die haben zunächst auch dumm rumgestanden, nach ner weile allerdings haben sie sich auch beschäftigt, dann kamen noch die anderen nachbarn dazu, das haus war voll und alle taten irgendwas. :)

bei mir gab es da ein anderes problem: nach einer weile ruckelte das spiel recht heftig, es blieb für 1/2 sec. stehen, ging ein paar sec. weiter, blieb wieder stehen, etc... nehme an, das hat mein pc nicht ganz geschafft??? als ich dann aus der nachbarswohnung ging, war wieder alles normal.

bei mir gab es da ein anderes problem: nach einer weile ruckelte das spiel recht heftig, es blieb für 1/2 sec. stehen, ging ein paar sec. weiter, blieb wieder stehen, etc... nehme an, das hat mein pc nicht ganz geschafft??? als ich dann aus der nachbarswohnung ging, war wieder alles normal.

Schau mal im Charakterordner nach, ob du da Neuzugänge hast :ohoh:

Schau mal im Charakterordner nach, ob du da Neuzugänge hast :ohoh:

na klar! die kommen bei mir stündlich :argh: heute nach insgesamt ca. 3 stunden spielen: 15 neue dateien. hab nur mit einer simin gespielt (die hatte ich gestern frisch erstellt). war aber mit ihr auf mehreren gemeinschaftslots, vielleicht liegts ja daran?
hmm..naja egal. hab gerade den notownieregen-hack reingetan, mal sehen wie es morgen dann aussieht...

Tschuldige, dass ich manche Beiträge ignoriert hab :argh: - hab den ersten Post aktualisiert ;)

1. Hab auch einen Bug entdeckt.Meine Sims essen von alleine entweder gar nicht mehr bzw. nur Snacks oder Saft und wenn sie was machen dann servieren sie immer.Der Bug tritt aber nur auf normalen Grundstücke auf in Apartments ist alles wie immer.Habs auch extra ohne Downloadordner getestet.
2. Ist zwar nicht direkt ein Bug aber wenn(hab's nur im Apartment gesehen)ein Sim zur arbeit gehen soll aber ein Baby alleine ist kommt ja immer so eine Meldung.Die ist aber jetzt in englisch.
3. Bei einer meiner Sims sollte die Heiratsvemittlerin von der Arbeit mitgebracht werden(war bei den Cordials)es erschien dann aber niemand[/URL]
4. Besucher können einfachso in Nachbarwohnungen und kommen von alleine nicht mehr raus.Beispiel:Als eine Simin ein Date in ihrem Apartment hatte und Stehblues tanzen wollte ging ihr Date in die Nachbarwohnung,sie konnte natürlich nicht hinterher(war mitten in der Nacht und der Kerl mochte sie sowieso nicht)musste dann erstmal in die Wohnung von dem Kerl kommen um das Date fortsetzen zu können.

SPielst du mit Downloads?

Ich habe sau viele bugs vllt. kann mir jmnd helfen. Habe alle hacks rausgenommen...

1. alle kinder werden zu teens sobald man mit ihren spielt
2. Man kann keine Hexe werden (Option erscheint nicht)
3. Der Schulbus kommt nicht mehr
4. Ich finde nirgens (computer, Telefon, zeitung) diese Mitbewohner suche Option, als ob es sie nicht gäbe... das macht mich irre...
Hacks können Fehler hinterlassen... in deinem Fall auch sehr schlimme (1...)

Der sorgt dafür, dass einige NPCs, die es nur in limitierter Anzahl geben soll (wie z.B. die Reiseleiter, die Hexen usw.) auch wirklich nicht immer wieder erzeugt werden.

Wenn ich Nachbarn einlade, ob übers Telefon, oder als Date, rennen sie ständig wieder zu ihrem Apartment, verschwinden darin für eine Sekunde und kommen dann für eine Weile zurück... hat das sonst noch niemand? Oder habe ich das überlesen?
Bei folgendem bin ich mir nicht sicher, ob das schon immer so war, weil ich den Salonstuhl sonst nur in meinem Geschäft hatte: Ich kann nur Nachbarn, die zurzeit außerhalb ihrer Apartments sind eine Umgestaltung auf dem Stuhl anbieten, allerdings nicht meinen Freunden, die ich von außerhalb eingeladen habe...

Tschuldige, dass ich manche Beiträge ignoriert hab :argh: - hab den ersten Post aktualisiert ;)

SPielst du mit Downloads?
Teilweise,aber bei den Bugs hatte ich zu testzwecken den Dowloadordner komplett aus dem Spiel genommen,dachte erst das der 1. auch an irgendeinem Hack oder so lag,leider war das ja nicht der fall:(.

So, hab mal ohne downloads im Spiel (downloads in Optionen vorher deaktiviert+Spiel neu gestartet) nen Screen von meinem Bug gemacht. Apartments senken etwas ab sobald man Jemanden einziehen lässt und die Nachbargrundstücke und Dekos schweben in der Luft.

83l0-1.jpg

83l0-2.jpg

Liegt es vielleicht daran, daß das Haus nen Keller hat?
EDIT: nein, liegt nicht am Keller, da ich auch Apartments ohne Keller habe, und da genau das selbe passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Die Downloads nur zu deaktivieren dürfte nix bringen, du musst den kompletten DL Ordner aus dem Spieleordner verschieben und dann nochmal testen.

In meine neue Unternachbarschaft (Landschaft von Belladonna Cove) habe ich alle Originalsims der anderen Nachbarschaften und Unternachbarschaften umgesiedelt.

In einem selbsterstellten Apartment habe ich diverse Familien (Rotter, Ramirez, Wandervogel und Greimer) mit einem Schulkind einziehen lassen. Bei allen Familien kommt früh vorbildlich der Schulbus. Man sieht auch, wie die anderen Kinder der Familien, die man nicht gerade aktiv spielt, in den Schulbus einsteigen und auch wieder damit ankommen.

Die Hausaufgaben tragen sie brav IN die Wohnung. Drei von vier Kids legten sie wie gewohnt auf den Boden, der eine legte sie auf die linke Seite vom (teuersten) Schreibtisch neben den PC. Dort kann man sie zwar nicht erledigen lassen, so dass man doch wieder per Hand nachhelfen muss, aber das ist ja nix Neues.

Edit: Die Fertig-Sims bekommen bei ihren Aktivitäten zwa die Meldung "Gut dass ich dieses oder welches ausprobiert habe...", aber ihr Lieblingshobby wird nicht weiß umrahmt. Wie das mit selbsterstellten Sims ist, kann ich nicht beurteilen und ob so was nur in Apartments oder auch auf normalen Grundstücken passiert. Zumindest hapert es mit derganzen Hobbybegeisterung, die steigt meiner Ansicht nach gar nicht oder nur sehr sehr sehr langsam.

Dafür finde ich die Lerngeschwindigkeit, wenn die Physiologie gelernt haben, geradezu abartig!
Einmal Klo reinigen = 6 Mechanikpunkte, einmal Theke putzen 1 Sauberkeitspunkt. Das widerspricht völlig meinem Spielkonzept. Ich lasse meine Sims DAS nicht mehr lernen.

Alle Telefone funktionieren, Handys haben die leider nicht.
Nur meine Uraltsims in anderen Nachbarschaften, die in ihren "alten" Wohngrundstücken wohnen, haben Handys und die verschwinden NICHT.

Die schwarze Dusche aus dem Küchen-Bad-Mini-Addon bietet die Funktion "Rumbasteln" nur n Englisch an, aber damit kann man leben. ...spätestens seit man sich "a tent" gekauft hat*g

Ich spiele nicht ganz Downloadfrei, allerdings sind das Hauptsächlich nur Böden, Wände und einige wenige Frisuren. Also saubere Downloads verursachen offensichtlich keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Also habe alle Downloads und Hacks rausgenommen !
Kann mir jemand helfen vielleicht hat auch jemand das Problem schon mal gehabt.
Also eine Std bevor es hell wird und std bevor es dunkel wird
wirds in meinen Haus so dunkel das ich manchmal fast nix mehr seh und im Garten meistens ganz dunkel oder in einen Rotton ! Auch die restliche Nachbarschaft die ich seh also nicht nur mein Grundstück !!
Was kann des sein !
Hab zuerst ein paar Tage ohne Probleme gespielt ist erst seit kurzen aufgetreten. :confused: Und das nervt
LG

Du hast einen Dämmerungshack drin, wie man dir schan gesagt hat.
Dämmerungshacks werden im allgemeinen jedoch nicht im Downloadsordner gespeichert. Das heißt: es bringt gar nichts den DL rauszunehmen, denn wahrscheinlich ist das ganze woanders gespeichert.
http://www.simforum.de/showthread.php?t=158207
Schau mal hier im ersten Post bei Dämmerungshack nach. Da ist zumindest ein Link. Es gibt aber verschiedene Hacks, die auch unterschiedlich installiert werden.
Nimm mal den Link, aus dem Hackthread und ließ dir auch die Seiten der weiterführenden Links (von MTS aus) durch.
Die zwei Mods, die ich verwende(t habe), haben meist auch die Originaldatei mitgeliefert. (Bei der Installation werden Originale überschrieben) So kann man den ursprünglichen Zustand wiederherstellen.
Problem ist halt nur, dass du nicht weißt, was du dir da eingefangen hast... und das must du erstmal rausfinden.

Und wenn du selbst nicht weiterkommst, kannst du mir auch ne PN schreiben.

Mir gings auch mal so, dass mein Spiel Beendet wurde, nach dem die Fehlermeldung 'Andwedung wird Beendet' erschein, aber außer der sache kommt mir sonst nichts bekannt vor, spiele mit einigen downloads und einigen Hacks, die ich aber mit voller absicht habe, können die an meinem Spiel was negatives ausrichten??

Hallo,

Das nervt schon sehr.

Ich habe extra auch mal alle meine Hacks rausgenommen (dachte, es läge daran), aber es blieb unverändert.

Die Alsterfee

Hallo,

Das nervt schon sehr.

Ich habe extra auch mal alle meine Hacks rausgenommen (dachte, es läge daran), aber es blieb unverändert.

Die Alsterfee

Das mit dem Diamanten steht schon in der Liste. Die Sims in den Nachbarwohnungen machen auch nie was mit meinem Sim, aber bewegen tun sie sich. Das mit dem Rufen steht glaub ich auch in der Liste

@alsterfee: hab ich grad ein dejavú?? kommt mir irgendwie bekannt vor, dein text...
aber bei mir ist das nicht so. meine sims + npc machen was.

edit: habs gestern auch noch mal genau getestet: hab sie in der nachbarswohnung einfach machen lassen, und alle haben sich beschäftigt (dart gespielt, ferngesehen, sich unterhalten), alles ohne mein zutun. später kam auch noch die mitbewohnerin meiner simin rüber, die sich vor den fernseher setzte und ständig den nachbar bewunderte (den sie anscheinend umwerfend fand). dann hab ich meine simin nach hause geschickt; die mitbewohnerin blieb noch. dabei wurde die nachbarswohnung erst dunkel, als auch meine mitbewohnerin nach hause ging :)

Zuletzt bearbeitet:
Du hast einen Dämmerungshack drin, wie man dir schan gesagt hat.
Dämmerungshacks werden im allgemeinen jedoch nicht im Downloadsordner gespeichert. Das heißt: es bringt gar nichts den DL rauszunehmen, denn wahrscheinlich ist das ganze woanders gespeichert.
http://www.simforum.de/showthread.php?t=158207
Schau mal hier im ersten Post bei Dämmerungshack nach. Da ist zumindest ein Link. Es gibt aber verschiedene Hacks, die auch unterschiedlich installiert werden.
Nimm mal den Link, aus dem Hackthread und ließ dir auch die Seiten der weiterführenden Links (von MTS aus) durch.
Die zwei Mods, die ich verwende(t habe), haben meist auch die Originaldatei mitgeliefert. (Bei der Installation werden Originale überschrieben) So kann man den ursprünglichen Zustand wiederherstellen.
Problem ist halt nur, dass du nicht weißt, was du dir da eingefangen hast... und das must du erstmal rausfinden.

Und wenn du selbst nicht weiterkommst, kannst du mir auch ne PN schreiben.

Habe aber noch nie einen Dämmerungshack dringehabt.Und schon lange nix mehr an Hacks oder sonstigen reingetan !
Aber danke werd mal schauen vielleicht find ich ja den Übeltäter der das anrichtet ! :ciao:

Mir ist da auch etwas aufgefallen, weiss aber nicht - ob es ein Bug ist - spiele im Moment ohne Dl`s und habe alle Ads und EPs !

Spiele im Moment mit 4 verschieden erstellten Sims im Stadtappartment und alle haben den gleichen Laufbahnwunsch: Journalismus......

Egal wie viele Sims ich auch erstelle und einziehen lasse - immer der gleiche Wunsch - obwohl wie gesagt - immer verschieden....

Meine Simin hatte auch den Wunsch Journalismus. Vielleicht ist das ja gerade in Mode bei Apartmentsims. ;)

Bei mir bleiben Teenies und Kinder des Öfteren bei diesem Spielplatzturm hängen. Der Teenie sitzt tagelang oben im Schneidersitz und macht gar nichts mehr. Das Kind hält die ganze Zeit Ausschau. Da hilft nur sie mit moveobjects zu verkaufen.

Also, mir ist aufgefallen, wenn man einen WCJ-Herd in einem Apartment aufstellt, dass beim Spielen plötzlich der Koch vor der Haustür steht und erst wieder verschwindet, wenn man diesen Herd entfernt.

Das sollte ja nun wirklich nicht sein :argh:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten