SimForum Teenager-Ecke im September

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wieso erklärst du mich nicht gleich für blöd?

glaubst du im ernst so lerne ich? willst du mich verarschen [sorry aber das kanns jawohl echt nicht sein]

Sie hat einen ironischen Scherz gemacht, leicht ins sarkastische gehend. Soll heißen, sie meint es nicht ernst o.o

Sie wollte nur verdeutlichen, dass richtiges Lernen viel bringen kann. Den Fernseher nebenbei laufen lassen und vielleicht auch noch Musik auf volle Lautstärke wirds nicht bringen.

Elli, hast du das gemeint? ^^

wieso erklärst du mich nicht gleich für blöd?

glaubst du im ernst so lerne ich? willst du mich verarschen [sorry aber das kanns jawohl echt nicht sein]

zum Beispiel heißt es könnte zutreffen oder auch nicht, wenn man es so mal betrachtet, Rest siehe unten

So lern ich aber immer :lol:

Ich lern fast nie ô.O

Sie hat einen ironischen Scherz gemacht, leicht ins sarkastische gehend. Soll heißen, sie meint es nicht ernst o.o

Sie wollte nur verdeutlichen, dass richtiges Lernen viel bringen kann. Den Fernseher nebenbei laufen lassen und vielleicht auch noch Musik auf volle Lautstärke wirds nicht bringen.

Elli, hast du das gemeint? ^^

Danke Dagoschatzi, genau das wollte ich sagen :)

ich weiß das es ein scherz war aber so langsam gehen mir ihre scherze ziehlich gegen den zwirn...

Pünkü, falls du es noch nicht weißt: Es gibt eine Ignore-Funktion ...

@Topic (Lernen):
Ich lerne grundsätzlich schon. In der Volks- und Hauptschule habe ich nie (!) - und darauf schwör ich hoch und heilig - echt kein einziges Mal geschummelt. Woha. Da bin ich stolz drauf. ;). In der höheren dann ab- und an. Aber sehr selten, da die Lehrer sehr darauf geachtet haben und gut aufgepasst haben.. ^^
In der Berufsschule lerne ich zu jedem Test, da wir das meiste nachher zur Lehrabschlussprüfung brauchen. Es gibt nur 1 Fach in dem ich wirklich im letztem Halbjahr der 2. Klasse in jedem Test geschummelt habe. Weil der Stoff einfach unlernbar & trocken & unsinnig & enorm viel ist. Und wir das Zeug niemehr brauchen.^^ (Außerdem ist die Lehrerin zu doof das zu kapieren - die ganze Klasse schummelt und sie kriegts nie mit. :D)

Kommt bei mir drauf an, ob es mich interessiert/ich aufpasse [betrifft den Unterricht] :D

Geschichte, Biologie, Geo, Deutsch, Englisch <3 ^^
Englisch, Deutsch,.. das sind Sachen wo ich nicht lernen brauche & man meiner Meinung nach auch garnicht wirklich lernen kann.
Da Mathe (hab ich ja zum Glück nicht mehr -> dafür Kaufmännisch Rechnen^^) aber meine Schwachstelle ist, muss ich da schon auch üben und lernen (ich brauch einfach ne Weile bis ichs kapiert habe.- Wenn's aber dann mal 'Klick' gemacht hat, funktionierts ohne Probleme... ;))

Leider haben wir so Sachen wie Bio und Geo nicht mehr :(.. Nur noch so trockene Sachen wie 'Wirtschaftskunde und Schriftverkehr' und 'Büroorganisation'... Das ist alles nur eine Menge, langweilige Theorie und da MUSS man lernen -.-

ja nur leider nervt mich dieses kleine kästen hier mehr als im adv...^^

Interessant ... deshalb hast du auf die PN nicht geantwortet ... soso ^^

Kommt bei mir drauf an, ob es mich interessiert/ich aufpasse [betrifft den Unterricht] :D

Geschichte, Biologie, Geo, Deutsch, Englisch <3 ^^

Ist bei mir ähnlich ;).

Ich hab mir heut mal angeschaut, welche Fächer ich krieg und welche nächstes Jahr ... ich war schon verwundert ... erstaunt ... perplex. Uns wurde nämlich was anderes versprochen :ohoh:

Englisch, Deutsch,.. das sind Sachen wo ich nicht lernen brauche & man meiner Meinung nach auch garnicht wirklich lernen kann.

Aufsätze schreiben, kann man nicht lernen. Das stimmt, man kann aber die Regeln und so lernen... tu ich dafür nicht ^^

Englisch detto... entweder man kann Schreiben, oder man kann es nicht.

Da Mathe (hab ich ja zum Glück nicht mehr -> dafür Kaufmännisch Rechnen^^) aber meine Schwachstelle ist, muss ich da schon auch üben und lernen (ich brauch einfach ne Weile bis ichs kapiert habe.- Wenn's aber dann mal 'Klick' gemacht hat, funktionierts ohne Probleme... ;))

Kenn ich ^^... dann ist es einfach ^_^

Leider haben wir so Sachen wie Bio und Geo nicht mehr :(.. Nur noch so trockene Sachen wie 'Wirtschaftskunde und Schriftverkehr' und 'Büroorganisation'... Das ist alles nur eine Menge, langweilige Theorie und da MUSS man lernen -.-

Was soll ich sagen... Politische Bildung, BWL, Rechnungswesen ...^^
Politische Bildung wär bestimmt interessant, aber bei uns ist es zum Einschlafen :naja:

Interessant ... deshalb hast du auf die PN nicht geantwortet ... soso ^^

Ich hab mir heut mal angeschaut, welche Fächer ich krieg und welche nächstes Jahr ... ich war schon verwundert ... erstaunt ... perplex. Uns wurde nämlich was anderes versprochen :ohoh:

Was wurde denn versprochen? Keine Hausübungen und Halbierung der Fächer/Stunden? :D

Diejenige die ich dir geschickt habe, mit Verlaub.

Und ja, ich geh davon aus dass sie Sinn ergab o.o
tja dann schick sie eben nochma...nur im adv wird sie wieder nicht ankommen, es sei denn da steht wieder sin zeugs drin wie gestern...dann kannste sie behalten...

Aufsätze schreiben, kann man nicht lernen. Das stimmt, man kann aber die Regeln und so lernen... tu ich dafür nicht ^^

Englisch detto... entweder man kann Schreiben, oder man kann es nicht.
Ja. Ich bin endlos froh, dass ich mit Englisch keine (okay.. kaum) Probleme habe. Hat wahrscheinlich auch damit zu tun, dass ich viel zum Reden und Schreiben komm.

Was soll ich sagen... Politische Bildung, BWL, Rechnungswesen ...^^
Politische Bildung wär bestimmt interessant, aber bei uns ist es zum Einschlafen :naja:
PB haben wir ab heuer auch wieder.. Aberich hoffe wir kriegen den Lehrer rum mehr über aktuelle Themen zu reden, und den Stoff aussen vor zu lassen. Ich find es z. B. sehr interessant über die Wahl zu sprechen. :]

So Leute...
ich muss mich jetzt mal hübsch machen.. obwohl ich heute absoluuut keine Lust hab fort zu gehen.. Aber versprochen ist versprochen -.-

Bye ihr Lieben... *Elli & Dago flausch*

Mein Gott, was spinnt ihr wieder rum, ist Vollmond? :ohoh:

Politische Bildung, BWL, Rechnungswesen ...^^

Was wurde denn versprochen? Keine Hausübungen und Halbierung der Fächer/Stunden? :D

BWL & Rechnungswesen stimm ich völlig zu, bei der Politischen Bildung musst du vermutlich noch ein Jahr warten xD

Nein, aber deine Witze sind immer wieder köstlich und herrlich erfrischend, danke Dago :lol:

Naja, andere Fächer, andere Stundenanzahl. Ich wette das mit dem Preisstop am Buffet wird dieses Jahr auch wieder nicht eingehalten :ohoh:

tja dann schick sie eben nochma...nur im adv wird sie wieder nicht ankommen, es sei denn da steht wieder sin zeugs drin wie gestern...dann kannste sie behalten...

Ich hab gestern da nur eine PN weggeschickt und die war gar nicht an dich, ich hab also keine Ahnung was du meinst ô.O

Du hast mich doch angeschrieben, nicht ich dich ô.O"

Ja. Ich bin endlos froh, dass ich mit Englisch keine (okay.. kaum) Probleme habe. Hat wahrscheinlich auch damit zu tun, dass ich viel zum Reden und Schreiben komm.

Englisch <3

PB haben wir ab heuer auch wieder.. Aberich hoffe wir kriegen den Lehrer rum mehr über aktuelle Themen zu reden, und den Stoff aussen vor zu lassen. Ich find es z. B. sehr interessant über die Wahl zu sprechen. :]

Die Wahl ist eines unserer Themen... aber wenn Fragen gestellt werden, bekommt man Antworten wie diese "Frag doch den Gusenbauer"

Elli schrieb:
BWL & Rechnungswesen stimm ich völlig zu, bei der Politischen Bildung musst du vermutlich noch ein Jahr warten xD

PB wär so toll... die Themen etc. alles interessant. Bei uns kann man nur keinen Unterricht führen wenn die Lehrkraft selbst etwas unfähig ist.

Nein, aber deine Witze sind immer wieder köstlich und herrlich erfrischend, danke Dago :lol:

Immer wieder gern. :D

Naja, andere Fächer, andere Stundenanzahl. Ich wette das mit dem Preisstop am Buffet wird dieses Jahr auch wieder nicht eingehalten :ohoh:

Ja, das kennen wir auch. Jedes Jahr wird irgendwo etwas anders gemacht. Heuer sind alle ersten Klassen in jedem Fach getrennt um weniger Schüler pro Gruppe zu haben. Lächerlich, wir haben das auch noch normal geschafft :ohoh:

Das Buffet betreibt bei uns auch eine Hochpreispolitik :D
Aber die Rechnung geht auf, ich bin selbst ein treuer Konsument. Nur mal ehrlich, wer kann bei Leberkässemmeln wiederstehen :D

Die Wahl ist eines unserer Themen... aber wenn Fragen gestellt werden, bekommt man Antworten wie diese "Frag doch den Gusenbauer"

Die Leute haben wenigstens Humor ^^

PB wär so toll... die Themen etc. alles interessant. Bei uns kann man nur keinen Unterricht führen wenn die Lehrkraft selbst etwas unfähig ist.

Erinnert mich an Geographie ... und Media xD

Das Buffet betreibt bei uns auch eine Hochpreispolitik :D
Aber die Rechnung geht auf, ich bin selbst ein treuer Konsument. Nur mal ehrlich, wer kann bei Leberkässemmeln wiederstehen :D

Ich geh da immer zum Spar in der Mittagspause. Ich liebe warme Leberkässemmeln einfach über alles :scream:

kannst du oder willst du mich mal wieder nicht verstehen?!
Außerdem hab ich dich da höfflich was gefragt und du hast angefangen rumzuzicken...also tuh mal nicht so...

Ich hab dir dazu gestern schon geschrieben. Lass sein Pünkü und reg dich nicht wieder sinnlos auf ... tu mir einfach den Gefallen

Ich geh da immer zum Spar in der Mittagspause. Ich liebe warme Leberkässemmeln einfach über alles :scream:

Nicht nur du ^^. Wenn wir Zeit haben, gehen wir auch zum Spar ^_^
Dort gibts auch noch den tollen Käsleberkäs ^^

Edit: @Pink... wenn du nur mehr auf Streit aus bist, dann schreibs ihr doch bitte pern PN. Das soll nicht böse sein, aber es ist einfach nur meine Meinung.

@pink: dann tu das, aber hör einfach auf, so zu übertreiben..ist ja schrecklich...
@dago und moni: in englisch kanns aber immer mal hilfreich sein, ein wenig grammatik zu wieder holen, aber deutsch...nää da lern ich auch nich, ausser der lehrer gibt was vor :D

@pink: dann tu das, aber hör einfach auf, so zu übertreiben..ist ja schrecklich...
lol wenn du wüßtest was sie gestern alles geschrieben hat würdest du genauso reagieren...und nur weil sie mich mal wieder falsch verstanden hat...

@Dago wenn ich auf streit auswäre...dann währe hier mit sicherheit schin ein richtiger entstanden...

Aber taff wie die ist, steht die nach dem Sturz wieder auf :ohoh:

@dago und moni: in englisch kanns aber immer mal hilfreich sein, ein wenig grammatik zu wieder holen, aber deutsch...nää da lern ich auch nich, ausser der lehrer gibt was vor :D

Englisch ist bei mir richtig gefestigt. Ich kann Übungen etc. ganz einfach machen, aber nicht erklären warum ich etwas so gemacht habe :ohoh:

@dago: DAS geht mir auch so :D ich sag dann immer..ja..das IS so oO kann man nich ändern, so is englische grammatik eben :D
@pink: ne das weiß ich auch nicht..aber wenn sie dir schon ne pn geschickt hat, dann antworte da auch drauf und trag den zickenkram nich hier aus...

@pink: ne das weiß ich auch nicht..aber wenn sie dir schon ne pn geschickt hat, dann antworte da auch drauf und trag den zickenkram nich hier aus...
ich hab die pn doch nich bekommen weil sie im adv auf der ignore steht und wenn sie es mir hier nicht schickt, ist sies selber schuld...

und das konnte man nicht auf anderem weg klären??
naja wie auch immer...ich..muss gleich auf ne party...und ich weiß nich was ich anziehe..und so..wuah o__Ô

oh mein gott, wir sind hier doch nicht im kindergarten. was kindischeres gibts nicht...ich geh in die twen ecke ..

oh mein gott, wir sind hier doch nicht im kindergarten. was kindischeres gibts nicht...ich geh in die twen ecke ..
wenn dich ständig anzicken würde wenn du mir ne pn schreiben würdest, würdest du das nacher auch nicht mehr machen...

Wie haben ne englänerin in der klasse, wenn dien referta hält verstehst du kein wort, aber es klingt toll ^^

Huhuuu, nächste woche wird suuupi, montag deutscharbeit, mittwoch englisch und freitag franz.... Dazwischen nochmal paar HÜs -_____-

is doch witzig zu lesen, wie die sich wegen so (meiner meinung nach) lapalien anzicken xD

Nicht nur du ^^. Wenn wir Zeit haben, gehen wir auch zum Spar ^_^
Dort gibts auch noch den tollen Käsleberkäs ^^

Ob Käsleberkäs oder nicht ist mir da immer total wurscht. Hauptsache Leberkäs, der Rest ist egal %)

Englisch ist bei mir richtig gefestigt. Ich kann Übungen etc. ganz einfach machen, aber nicht erklären warum ich etwas so gemacht habe :ohoh:

Geht mir ähnlich, hab's zwar im Instinkt, aber kein Plan wieso o.o

Englisch ist toll ^_^
Keine Regeln nur Ausnahmen und ein Großteil der Schüler checkt Englisch nicht ^^

Dago, du bist einfach köstlich ^^

@Pünkü: Ich sag besser nichts dazu, denn auf so ein kindisches Niveau lass ich mich nicht runter ...

Hmm, mir ist langweilig. :)

*musik ganz laut aufdreh das tisch vibriert* Harrharr

Nachtbarn???? Achso, du meinst Nachbarn...

Wo? Ich kann unsere Nachbarn (Entfernung ca. 200m) ja Fragen, ob es sie stört, aber die sind im Urlaub :ohoh:

Wenn es sonnst wen stört, können die ja Klingeln kommen. Aber da kommen höchstens meine Eltern, aber die klopfen an meiner Türe. :D

Nachtbarn???? Achso, du meinst Nachbarn...

Wo? Ich kann unsere Nachbarn (Entfernung ca. 200m) ja Fragen, ob es sie stört, aber die sind im Urlaub :ohoh:

lol Okay [Ja nach[t]barn das is so ne angewohnheit das schreibe ich immer falsch, die lehrer meckern deswegen schon ständig aber mir fällt das garnich mehr auf irgendwie :ohoh:] also wenn ich die Musik laut machen würde...Dann nur Lieber Gott behüte mich....

Ob Käsleberkäs oder nicht ist mir da immer total wurscht. Hauptsache Leberkäs, der Rest ist egal %)

:eek: - Wie kannst du nur? Das ist als würde man ein Schnitzerl mit einem Cordon Bleu gleichsetzen o.o

Geht mir ähnlich, hab's zwar im Instinkt, aber kein Plan wieso o.o

Bin ich froh, dass es nicht nur mir so geht ^^

Dago, du bist einfach köstlich ^^

Aber das ist doch die Wahrheit :D

Ich kann die Musik so laut aufdrehen wie ich will.... der Vorgarten ist riesig, rechts von uns wohnt niemand und links von uns ist das Haus weit von unserer Grundstücksgrenze entfernt. Perfekt ^^

Ich kann die Musik so laut aufdrehen wie ich will.... der Vorgarten ist riesig, rechts von uns wohnt niemand und links von uns ist das Haus weit von unserer Grundstücksgrenze entfernt. Perfekt ^^
*öh* Und deine eltern? Die stört das nicht?

:eek: - Wie kannst du nur? Das ist als würde man ein Schnitzerl mit einem Cordon Bleu gleichsetzen o.o

Bist du jetzt enttäuscht wenn ich sage, dass ich den Unterschied gar nicht schmecke ? O.O"

Bin ich froh, dass es nicht nur mir so geht ^^

Aber wehe jemand fragt, wieso ich das so gemacht hab und nicht anders ... Katastrophe :D

Ich wohn auf dem Land, ich kann um drei Uhr nachts Feuerwerksraketen abfeuern, das stört niemand :D. Ich tu's aber nicht aus lauter Rücksichtnahme, da mein Bruder um vier zur Lehre fahren muss und um die Zeit schläft ^^

Protz hier doch nicht so rum!!!!!!!! :mad: Ist nicht auszuhalten!!!!! :scream:

Oh, gerade eben ist da ein Ferrari die Strasse hochgefahren, da unten. Erkennt man am hohen aggresiven Sound. o.o Glaube ich. <3 Traumhaft. :D

Oh, gerade eben ist da ein Ferrari die Strasse hochgefahren, da unten. Erkennt man am hohen aggresiven Sound. o.o Glaube ich. <3 Traumhaft. :D

wenn ich sowas von dir lese muss ich immer grinsen...typisch Safn :D

Hoher Agressiver Sound? Aha...und wie hört der sich an?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten