Hack Der Sims 2 Hackthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, das sage ich ja, CooleSocke... Oder geht das nicht? Ich dachte man kann auf Services und dann irgendwas mit "zur Adoption freigeben" oder so... Catilla - Platziere die Lampen im Nachtmodus und schalte dann wieder in den Tagmodus um - sie dürften dann immer noch angeschaltet sein. Aber NUR im Tagmodus geht das nicht.

Halllo :)

Seit Free Time haben meine Sims mit Hobby immer die selben Wünsche. Gleich nach dem schlafen wollen sie IMMER Blog über Hobby schreiben und entsprechende Aktivitäten die zu ihrem Hobby gehören ausführen. So langsam nervts. Ich hab irgendwann mal von einem Hack gelesen, das die Wünsche irgendwie intelligenter und nicht so Addon-abhängig gestaltet. Weiß jemand woher der war?

LG, Wolfsrose.

Ja, das sage ich ja, CooleSocke... Oder geht das nicht? Ich dachte man kann auf Services und dann irgendwas mit "zur Adoption freigeben" oder so...
Damit wird man nur seine Haustiere los, aber nicht die Kinder.

Hallo zusammen,

nachdem ich hier schon ne ganze Weile mitlese und mir hier viele nützliche Tipps rausziehen konnte,hab ich mich heute mal registriert. Ich suche einen Hack, der es möglich macht, das Erwachsene auf dem Uni-Campus leben. Ich bin mir auch ziemlich sicher, sowas schon mal irgendwo gesehen zu haben, nur wo ... weiß ich leider nimmer :(

Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen?

Die Frage hab ich zwar schon im Allgemein-Forum gestellt, aber vielleicht finde ich hier eher Hilfe:argh:

Also, ich suche dringend diesen Hack, mit dem man nur Teens auf ein Gemeinschaftsgrundstück lassen kann.

(Hab mal irgendwas darüber gelesen, finde ich aber nicht mehr:heul:)

Im Web hab ich was von diesem "Visitor Controller" gelesen, aber so richtig blick ich da nicht durch, ob das der richtige ist.

Hii.

Welcher Hack ist der, bei dem man mehr als 12 Sims in einem Haushalt wohnen lassen kannn??
Aber so, dass wenn scho 12 drin wohnen man noch 2 oder mehr Sims EINZIEHEN lassen kann, also nicht durch Familie erstellen oder Fortpflanzung, sonder duch Einzug.

Hoffe ihr wisst was ich mein!!

Gibt's sowas überhaupt, hoffe schon, wenn nicht bin ich am Ar***. xD

Grüssle und Küssle Rainbow-Girly

Gibt es denn einen Hack der ermöglicht, dass Teenager in Hotels in der normalen Nachbarschaft einchecken können?

Ich habe leider das Problem, dass meine Teenys bei mir auf Hotelgrundstücken (in der Nachbarschaft, nicht im Urlaub) „hängen bleiben“. Ein oben genannter Hack oder Mod würde mir das Problem eventuell lösen.

Was willst du denn genau machen?
Die Straßen direkt wegmachen, so dass du die Häuser frei platzieren kannst, geht nicht.

Wenn du nur auf einem Grundstück die Straße wegmachen willst geht das mit move_objects und dem Fliesen-Tool.
Ansonsten gibt es einige Replacemtns für die Defaultstraßen, z.B. auf MTS. Ne unsichtbare ist mir zwar noch nicht untergekommen, aber vielleicht gefällt dir ja eine.

Gibt es denn einen Hack der ermöglicht, dass Teenager in Hotels in der normalen Nachbarschaft einchecken können?

Ich habe leider das Problem, dass meine Teenys bei mir auf Hotelgrundstücken (in der Nachbarschaft, nicht im Urlaub) „hängen bleiben“. Ein oben genannter Hack oder Mod würde mir das Problem eventuell lösen.

Ich hab nen Hack im Spiel namens VacationTeenEnabled. Damit können Teens (allein) in den Urlaub fahren. Weiß leider nicht genau, woher er stammt, aber war definitiv auf einem der Links von der 1. Seite (MATY oder Simbiology z.B.)

Edit: gefunden auf Insim

Zuletzt bearbeitet:
Das ist zwar ein gutes Replacement, da es sich bei der Nachbarschaft aber um eine bis jetzt unbewohnte Insel handelt hat auch noch niemand strassen gebaut. Auch keine Feldwege. Ich versuch das mal mit Löschen, wie ist das aber wenn die Strasse gelöscht ist, können da trotzdem noch Kutschen/Autos vorbeifahren?

EDIT: Jetzt versteh ich warum dieses Replacement^^ Also, es handelt sich wie gesagt nicht um was Viktorianisches, doch auf der Insel gibts ne Pferdeherde und da die Sims gestrandet sind, fangen sie an diese zu zähmen und vor Wagen zu spannen, weil Autos hat das Flugzeug nicht transportiert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die straße löschst
stört das das spiel überhaupt nicht fuktioniert alles ganz normal weiter.

du hast dann allerdings diesen doofen optikknick das mann die straße links und rechts noch sieht
auch wenn du sie auf dem neben grundsück auch gelöscht ist.

das hat mich in meiner alten mittelalternachbarschaft immer zum wahnsinngetrieben.
wenn du das replacement nutzt sieh die straße links und rechts immer wie ein feldweg aus

du musst dann nur auch deine straße löschen und durch die beigefügten böden ersetzen

LGBirthe

Mh, das ist natürlich blöd wenn man dann die Strassen noch sieht. Doof dass noch niemand auf n Unsichtbares Replacement gekommen ist. Man kann ja auch mit dem LotAdjuster Häuser frei platzieren, aber eben nicht in der Nachbarschaft und wenn ich die NS nicht sehe, weiss ich nicht ob die Platzierung richtig ist. Zum schluss ist das haus noch mitten aufm Meer. -.-

Gibt es einen Hack, dass der Himmel total grau aussieht, also als ob es regnen würde? Viele Wolken wären auch OK.
Ich habe diese Wettermaschine, aber leider kann man da ja nur Regen, Sonne oder Schnee einstellen.

Hallo Birthe (boese lass ich weg, das glaub ich nämlich nich =) )
Tausend Dank für diesen tollen Download. Habe ihn mir gerade runtergeladen und hoffe, daß ich das richtig installiert habe. Mein Englisch ist leider übelst, aber was ich so rauslesen konnte, sollte es einwandfrei mit Jahreszeiten funktionieren.
Vielen vielen Dank noch mal :up:

Hallo Catilla,
ich weiss gerade im Moment leider nicht mehr woher ich sie habe, versuche es aber herauszubekommen, ich habe das Teil schon ziemlich lange. Dieses Unikum funktioniert aber nur in Verbindung mit dem Addon "Vier Jahreszeiten".
Soweit mich nicht alles täuscht, gehört es bei diesem Addon zu einem Belohnungsobjet, bin mir aber nicht sicher, oder Laufbahnobject. Ich hoffe Du weisst was ich damit meine.
Es könnte sein, daß sie von MTS ist, vielleicht mal unter "Weathermachine" :argh: in die Suchfunktion eingeben.
Vielleicht weiss es hier noch jemand anderes, aber ich schaue auf jeden Fall mal nach.

Hier ist sie
http://www.modthesims.info/download.php?t=243159

Zuletzt bearbeitet:
hallo marla

das teil funktioniert bei mir einwandfrei du findest es unter lampen.
ist son kleines blaues dings.
das klickst du im livemodus an und stellst dir den himmel so ein wie er aussehen soll.
du musst das aber auf jeden fall draussen platzieren sonst stimmt die optik nicht.

lg birthe

Achso, vielen Dank! Habe leider kein 4 Jahreszeiten, daher habe ich mich über so ein Download gefreut, aber dann ists ok :D
Geht dieses Himmel Teil auch nur mit 4Jhz?

Huhu Birthe,
ich habe mir dazu noch diesen Sonnenuntergangshack von - ich glaube Maty - runtergeladen und ihn an Hand der Beschreibung (mal wieder in Englisch :( ) versucht zu installieren. Leider bin ich wohl zu blöde dazu, jedenfalls stürzt mir das Spiel beim Laden ab. Weiss nich was ich da schon wieder falsch mache. Hast Du diesen Hack auch, oder nur den mit den Wolken?
Ich hab ihn jetzt wieder verbannt und versuch das erst mal so, wie Du es mir beschrieben hast. Bin nur grad ziemlich müde und geh jetzt aufs Sofa, teste dann morgen - Guts Nächtle und vielen Dank noch mal für Deine Hilfe.

Hallo Catilla,
dieses Maschinchen ist meines Erachtens nach nur von dem Addon "Jahreszeiten" abhängig, die anderen Teile brauchst Du nicht dafür. Mal ganz davon abgesehen, ich finde das Addon einfach spitzenmäßig und würde es megamässig vermissen. Es macht das Spiel so herrlich realistisch.

Ich hab mir nur das Himmelteil runtergeladen
aber ich kann ja mal testen ob das maty ding bei mir auch ärger macht.

meld mich dann später

lg birthe

Edit: huiii da muss man ja an den maxis text dateien rumpfuschen.daran versuche ich mich lieber nicht.
wenn ich nochmal neu installieren muss,bleibt mir keine andere wahl als aus frust eremit auf dem himalaya zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal (zu so später Stunde) interessieren ob ich noch zusätzlich zu meinen 14958 Downloads mit ..ähm..8 Hacks (pregnancy..feed Baby..boolPropersatz und noch ein paar mehr)
mir noch den ACR runterladen kann...also mein Rechner ist eisern..der hat Platz aber ist das nicht auf Dauer eine Zumutung fürs Spiel..wegen nem eventuellen Absturz??:confused:

Hallo Birthe,
soooo, ich habs dann jetzt mal ausprobiert, aber irgendwie mach ich entweder was falsch, oder das Teil funktioniert nicht.
Dieses blaue Ding habe ich draussen bei meiner Family plaziert, dann hab ich auf Pause gestellt, in den Himmel geklickt und hatte folgende Optionen zur Verfügung - Manual Weather - Choose Month - Turn Off Weather. Hab dann bei Month mal einfach September angeklickt und habe die beiden anderen Optionen im Wechsel angeklickt. Eine veränderte Wolkendecke ist mir nicht wirklich aufgefallen und diese Lampe kann man, jedenfalls bei mir, nicht anklicken, da tut sich nix. Mein Rechner ist ziemlich gut und normalerweise dürfte es daran nicht liegen.
Hiiiiiilfeeeeee will die Wolken haben !!!!

Diesen Sonnenuntergangshack hatte ich vor langer Zeit mal drinnen, aber ich hab keinen blassen Schimmer mehr wie ich das angestellt hab. Ich hatte mal ne sehr gute Anleitung in Deutsch darüber und null Probleme, sah schön aus. Irgendwann hab ich mein Spiel auf einem neuen Rechner installiert und hab den Hack rausgelassen. Die Änderung war der vorhandenen Datei war nicht so dramatisch, ich fummel nämlich auch normalerweise überhaupt nicht an den vorhandenen Maxis-Sachen rum, hab da zu viel Schiss mein Spiel zu zerschiessen, aber damit gabs keine Probleme, nur gestern hats nimmer funktioniert.

Ich nerve Dich hoffentlich nicht mit meine Fragerei, aber wie gesagt, ich würde das Teil echt sehr gerne funktionsfähig in Aktion sehen :schnief:

Hi
hast du dein nachbarschaftssichtmodus auch auf große sichtweite gestellt?
sonst sieht man das nicht.

lg Birthe

Edit.
bei mir sieht das dann so aus:
wettery.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal (zu so später Stunde) interessieren ob ich noch zusätzlich zu meinen 14958 Downloads mit ..ähm..8 Hacks (pregnancy..feed Baby..boolPropersatz und noch ein paar mehr)
mir noch den ACR runterladen kann...also mein Rechner ist eisern..der hat Platz aber ist das nicht auf Dauer eine Zumutung fürs Spiel..wegen nem eventuellen Absturz??:confused:

Probiers doch aus. Wenns abstürzt kannst Du die Hacks doch einfach wieder rausnehmen. Ich hab mehr als 8 Hacks drin, über 60 schon:eek::rolleyes:. Der ACR ist auch dabei. Und bei mir stürzt nix ab. Ich hab im Moment aber auch nur knapp 2500 DLs drin. Es waren aber mal über 6000 und da lief auch alles.

@Birthe
Oooooh Mann, daran lag das Problem, nu hab ichs.
Aber sag mir bitte nur noch mal ganz kurz, wie kann ich die Wolken verändern, oder geht das ganz von selbst ? Und wenn ich wieder blauen Himmel haben möchte, dann muss ich das Teil verschwinden lassen ? Eigentlich könnt ich das ja selber testen, aber Fragen zu stellen ist ja bequemer :lol:
Ich hör jetzt auch mal auf Dich zu löchern.
Vielen Dank nochmal für Deine Geduld mir alles zu beantworten :hallo:

Hi
du weißt doch
"wer wie was wieso weshalb warum wer nicht fragt bleibt dumm"
gell?

du änderst die wolken indem du auf den himmel klickst und ne ander jahreszeit wählst.
und wenn du die weg haben willst verkaufst du einfach die lampe.

so mach ich das zumindest.(mein englisch reicht auch gerade für ne burger king speisekarte)

LG Birthe

Ich habs endlich kapiert - Jippiiiiiiiiiiiii :sleep:
Wünsch Dir noch einen schönen Sonntag, ich werd jetzt erst mal Happi machen gehen !!!

Hat mal jemand den Hack von MTS2 probiert der bewirkt das man ein Geschäft auf einem Apartmentgrundstück haben kann? Also beides voll nutzbar?

Hi

Kennt jemand einen More Fun Hacks für die Spielplatz Dinger?

Das Karussell hat 7 und der Turm 9 Spaßpunkte im Spiel und trotzdem müßen meine Kids einen ganzen Nachmittag drauf rumturnen und dann kotzen sie. :lol: Da geht ja beim TV kucken der Balken schneller nach oben und es sind Kinder mit unterschiedlichen Merkmalen. :naja:

Und noch ne Frage, bei dem Hack mit den Hobbyinfos, bleiben da auch die Typen weg die normal immer kommen und mir mitteilen wie gut ich im Hobby bin und immer einfach ins Haus latschen, oder nur die Meldungen? Die NERVEN nämlich tierisch! %)

lg

Hi, gibt es einen hack, der verhindert, daß benachbarte Häuser und weit entfernte Nachbarschaftsdekos wie z.B. Bäume ausgeblendet werden, sobald man vom Grundstück aus auf die Nachbarschaft guckt?

Dazu brachst du keinen Hack, das kannst du in den Einstellungen umstellen. Es sind die Grafikeinstellungen und dann musst du gucken.
Es kann aber sein, dass deine Grafikkarte vielleicht nicht gut genug ist, das weiß ich nicht.

Ne, das mein ich nicht, ich kann bis zum Ende der Nachbarschaft gucken, dort sieht man Straßen, Häuser und Steine, die Bäume werden aber ab einer gewissen Entfernung ausgeblendet. Bei den Nachbarhäusern ist es so, wenn sie ganz dicht am eigenen Haus stehen, daß dann je nach dem wie man die Kamera schwenkt, diese kurz mal ausgeblendet werden und man nur den Boden sieht. Beim etwas weiter wed zoomen sind sie dann wieder da. Ich finds aber unrealistisch, wen ich zum Nachbarhaus gucke wird das ja auch nicht ausgeblendet, im realen Leben meine ich....

das müsste trotzdem in den Optionen einstellbar sein - einmal nachbarschaftssichtweite und dann noch was...
Wegen den Häusern - wenn die zwischendrin net mal ausgeblendet würden, dann könntest du ne dicht-an-dicht bebaute nachbarschaft gar net spielen, weil eben immer die nachbarhäuser im Blickfeld wären und du dein haus nicht mehr sehen würdest.

Naja, dann muß ich halt damit leben, nicht so schlimm. Hab unter Optionen bereits alles auf hoch gestellt...

ja das mit den bäumen kenn ich! echt nervig, vor allem, wenn laut nachbarschaftsansicht an der stelle ein wald sein sollte, bekommt aber nur gähnende leere zu gesicht :naja:

wird auch gern wissen, ob es was dagegen gibt...

einzige möglichkeit wäre da noch: die freien plätze in grundstücke umzuwandeln und nur mit bäumen zu beflastern. denn die bäume von grundstücken kann man immer sehen.

hallo, ich habe da leider auch so ein Problem..
Ich habe seid kurzen wieder mein Spiel installiert ( +Campus) und auch Downloads drin. Anfangs hat das Spiel dann auch nicht mehr gestarten, dann habe ich die Downloads alle nochmal rausgenommen und in kleinen Gruppen wieder eingefügt.
Jedenfalls funktioniert das Spiel nun wieder auch wenn manche sachen falsch angezeigt werden.
Jetzt zu meinem Problem.. immer wenn die Sims schwanger werden und das Baby gerade kommt dann kommt " Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet" das stört natürlich ziemlich.. deswegen frage ich : ich hatte früher mal einen Hack mit dem man bestimmen konnte wann die Sims schwanger werden, wann das Baby kommt etc.. das war als Gegenstand eine rote Alarmanlage.. und die suche ich wieder, weil ich probieren möchte ob das mit dem schwanger werden auf die Art klappt.. ( den Cleaninstaller habe ich schon probiert) Lange rede kurzer sinn- weiß jemand ob das funktionieren könnte und wo es das Objekt gibt ?

( in der suche habe ich nichts gefunden)
Lg, Liten

Bezügl. dem gesuchten Hack kann ich dir leider nicht helfen, aber kann es sein, dass du Download-Skins benutzt, die nicht für Babies bestimmt sind? Manchmal kommt es vor, dass Skins nicht für InGame-Geburten funktionieren und das Spiel dadurch abstürzt. ö _ ö

hallo, ich habe da leider auch so ein Problem..
Ich habe seid kurzen wieder mein Spiel installiert ( +Campus) und auch Downloads drin. Anfangs hat das Spiel dann auch nicht mehr gestarten, dann habe ich die Downloads alle nochmal rausgenommen und in kleinen Gruppen wieder eingefügt.
Jedenfalls funktioniert das Spiel nun wieder auch wenn manche sachen falsch angezeigt werden.
Jetzt zu meinem Problem.. immer wenn die Sims schwanger werden und das Baby gerade kommt dann kommt " Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet" das stört natürlich ziemlich.. deswegen frage ich : ich hatte früher mal einen Hack mit dem man bestimmen konnte wann die Sims schwanger werden, wann das Baby kommt etc.. das war als Gegenstand eine rote Alarmanlage.. und die suche ich wieder, weil ich probieren möchte ob das mit dem schwanger werden auf die Art klappt.. ( den Cleaninstaller habe ich schon probiert) Lange rede kurzer sinn- weiß jemand ob das funktionieren könnte und wo es das Objekt gibt ?

( in der suche habe ich nichts gefunden)
Lg, Liten
Jupp,das ist der InSimenator. Ich hab den auch drin wegen dem testEnabled cheat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten