30 euro im monat je monat alles inklusive und ich gehe so 4 - 5 mal die woche hin. o.o
Alles inklusive ist aber sehr allgemein
in dem fitnessstudio wo ich gerne anfangen möchte kostet es mit einer bindung von 12 Monaten 65 euro pro monat! das ist mir eben fast zu teuer!
inkl. ist, sauna, ernährungsberatung, trainingsplan, das erste mal 2 stunden durchchecken (fettwerte, muskelmasse usw.) fitnessgeräte, alle kurse, usw.
und für 24 monate 55 und 36 monate 45 euro!
aber ich will mich nicht für 2 oder 3 jahre binden!
und 65 euro ist doch viel find ich
65 € finde ich auch sehr viel! Ich war 2 monate in einem das kostet jetzt glaub ich 55 € pro Monat, entweder für 1 Jahr oder eineinhalb. Damals gabs auch sauna, trainingsplan etc umsonst. Fettwert usw analyse konnte man regelmäßig kostenlos machen. Es gab viele Kurse, Ausfälle wegen urlaub etc wurden einem gutgeschrieben. aber jetzt kostet das glaub ich nochmal 120 € anmeldegebühr, weil man vorher ein Seminar besuchen muss über ernährung etc.
Ich habe im Fitnesstudio 300 Euro für ein halbes Jahr bezahlt, alles inklusive (d.h. durfte so oft und so lange dort sein wie ich wollte)
Äh, gibt es denn Fittnesstudios, wo man nicht so lange und so oft hingehn kann wie man will?
ja ich weis 2 monate bringen mir nichts! aber wenn ich da 3 jahre lang gebunden bin ist das find ich sehr lange!
im sommer denk ich werde ich auch nicht so oft gehen wenn es sehr heiß ist da gehe ich lieber schwimmen, das was ich im fitnessstudio nicht machen kann!
und was wenn es mir nicht gefällt? das kann ich ja nicht nach einem probetraining sagen! vielleicht gehe ich ein dreiviertel jahr durchgehend und was mahc ich mit den restlichen über 2 jahren?!
Ja, seh ich genauso wie du. Bei manchen Studios gibt es sogar einen Monat auf Probe, also dass man entweder wenn man in der mitte des monats anfängt, diesen nicht bezahlt, oder dass man einen Monat bezahlt und danach überlegen kann ob man weitermacht oder nicht.
Außerdem ändert man sich ja vielleicht in 3 Jahren auch, findet eine Sportart die einem mehr Spaß macht udn das Studio ersetzt.
Ich geh in ein ganz billiges. Hab 100 € Anmeldegebühr bezahlt, und weil ich mich bei Eröffnung angemeldet hab zahl ich nur 8 € im Monat, für je ein Jahr. Es gibt imemr Aktionen wo dann die Anmeldung wegfällt. Normal kostet es pro Monat für ein Jahr 16 €.
Inklusive ist da so gut wie nix. Kein Trainingsplan, Kurse und Sauna gibts garnicht, warmes Wasser zum Duschen kostet einen geringen Aufpreis und am WE oder Morgens in der Woche sind die Öffnugnszeiten nicht so ausgedehnt.
Alles in allem ist es aber das richtige für mich. Ich bin nicht so der Saunagänger, wenn dann lieber mit Freunden in ner richtigen Saunaanlage. Die Kurse in meinem alten Studio waren alle nicht so meine Sache und die guten wurden immer so selten besucht, dass sie rausgenommen wurden.
Trainingsplan find ich auch nicht soo nötig. Hatte ja im alten schonmal einen und weiß worauf ich ungefähr achten muss. Außederm gibt es einen Zirkel, der gibt ja eh schon einiges vor.
Am liebsten fahr ich die paar Kilometer immer mit dem Rad zum Studio, also ich geh da jetzt nicht hin, weil ich draußen keinen Sport mag.Ich finde keine Sportart kann ein Studio ersetzten, da iri einfach die gezielten Geräte fehlen.