Fitnessstudio

doori

Member

Hallo!

Geht ihr ins Firnessstudio? Wenn ja wieviel zahlt ihr da im Monat und wielange habt ihr euch mit dem Vertrag dort verpflichtet?

Was ist alles bei dem Preis inkludiert?

Wie oft geht ihr und was macht ihr alles im Fitnessstudio?

Lg

wow das ist echt billig!

in dem fitnessstudio wo ich gerne anfangen möchte kostet es mit einer bindung von 12 Monaten 65 euro pro monat! das ist mir eben fast zu teuer!
inkl. ist, sauna, ernährungsberatung, trainingsplan, das erste mal 2 stunden durchchecken (fettwerte, muskelmasse usw.) fitnessgeräte, alle kurse, usw.

und für 24 monate 55 und 36 monate 45 euro!
aber ich will mich nicht für 2 oder 3 jahre binden!

und 65 euro ist doch viel find ich

Ich gehe auch ins Fitnessstudio.

Ich habe einen 3 Jahresvertrag und bezahle im Monat 62 Euro. Es ist zwar Teuer, aber man bekommt einiges geboten. 7 Tage die Woche von 9-22Uhr (an einige Wochentagen unterscheidet es sich), da es in einem Schwimmbad ist dürfen wir dort alles benutzen. Sauna, Wellness, etc.
Auch ist das Fitnessstudio in einem guten Zustand und sehr gemütlich. Keine Massenabfertigung wie man es in einigen Studios hat. Auch bekommt man öfters "Geschenke", wie letztes Jahr für die Männer den Gilette Fusion.
Wenn es die Arbeit zulässt gehe ich 3 mal die Woche, ansonsten nur 2.

Ich kann die Geräte gratis benutzen, weil der Betrieb meiner Eltern eine Betriebskarte hat =)

Ich gehe auch ins Fitnessstudio.

Ich habe einen 3 Jahresvertrag und bezahle im Monat 62 Euro. Es ist zwar Teuer, aber man bekommt einiges geboten. 7 Tage die Woche von 9-22Uhr (an einige Wochentagen unterscheidet es sich), da es in einem Schwimmbad ist dürfen wir dort alles benutzen. Sauna, Wellness, etc.
Auch ist das Fitnessstudio in einem guten Zustand und sehr gemütlich. Keine Massenabfertigung wie man es in einigen Studios hat. Auch bekommt man öfters "Geschenke", wie letztes Jahr für die Männer den Gilette Fusion.
Wenn es die Arbeit zulässt gehe ich 3 mal die Woche, ansonsten nur 2.

ich würde für einen 3 jahresvertrag 45 euro zahlen!
aber ich will mich nicht 3 jahre binden lassen!

ich würde für einen 3 jahresvertrag 45 euro zahlen!
aber ich will mich nicht 3 jahre binden lassen!

45 Euro sind gut.
Du kannst den Vertrag aber bei wichtigen Gründen kündigen, z.B. Umzug aus der Region, Krankheitsfällen, etc.

Ich habe im Fitnesstudio 300 Euro für ein halbes Jahr bezahlt, alles inklusive (d.h. durfte so oft und so lange dort sein wie ich wollte)
Irgendwie kommt mir das grad extrem teuer vor, wenn ich so seh wieviel ihr dafür bezahlt.
Leider nutzte ich das Abo nicht so gut aus und ging nur sehr selten. Fehlende Motivation (oder ganz einfach "faule Sau").

Da ich jetzt fast jeden Tag 200 Höhemeter mit dem Fahrrad hinlegen muss, kann ich auf das Fitnessstudio verzichten =)

Ich zahl 19€ im Monat. Dafür gibts die ganzen Geräte (von welchen aus man auch Fernseh schauen kann, hat ca. 7 Sender zur Auswahl), Sauna und verscheidene Kursangebote. Außerdem hat man zu Beginn einen Einführungstermin wo auch ein individueller Trainingsplan erstellt wird. Und das Fitnessstudio hat 24h geöffnet, man kann also hin wann man will. Ich bin auf jeden Fall trotz des günstigen Preises sehr zufrieden.

Ich darf nicht ins Fitnessstudio. Meine Eltern würden dafür nichts zahlen, und selbst kann ichs mir nicht leisten.
Der Sportverein muss reichen, und joggen und radeln kann ich auch draußen machen :ohoh:

Ich bin bei Kieser-Training, d.h. nur Kraftgeräte. Keine Sauna, Wellness, Schwimmbad, Laufbänder oder Minibar.

Haben aktuell ihre Preise erhöht:
Kauft man für 12 Monate kostet das 490 € = ca. 40 € pro Monat
Kauft man für 24 Monate kostet das 790 € = ca. 33 € pro Monat

Mich kostet der Spaß nach alten Konditionen (und Verlängerungsgutschrift) 27,50 € im Monat.

ja das weis ich! aber was wenn ich einfach keine lust mehr hab ins fitnessstudio zu gehen?!

Tja, darüber muss du dir im klaren sein, ob du nun ins Fitnessstudio willst, oder nicht? Was bringen dir 2 Monate?

Ich darf nicht ins Fitnessstudio. Meine Eltern würden dafür nichts zahlen, und selbst kann ichs mir nicht leisten.
Der Sportverein muss reichen, und joggen und radeln kann ich auch draußen machen :ohoh:

Dito! Joggen an der frischen Luft ist sowieso viel angenehmer.
Außerdem ist das Fitnessstudio, in das meine halbe Schule geht, ein wenig eklig... 'Ne Freundin meinte, da gaffen einem die (älteren) Männer hinterher, wenn man auf's Laufband geht. Oo

Ich war letztes Jahr, so ca ein Jahr lang.
Ich war bei der FitnessCompany in Nürnberg (Breite Gasse), hab 25 Euro monatlich bezahlt, war allerdings nur weil ich noch nicht 17 war so "günstig", sonst hätte es das doppelte gekostet ;)

Ich war sehr zufrieden da, alles sauber und schön und Beratung war auch gut und alles, hatten sogar mal PersonalTraining gratis :)
Ergebnisse hat man auch recht schnell gesehn, wobei ich nicht auf abnehmen gegangen bin, sondern Muskelaufbau/Cardio.

Aufgehört hab ich, weil die Freundin, die dabei war, 17 wurde (=doppelter Preis) und das konnte und wollte sie nich mehr zahlen.

Ich hab jetzt für 3 Monate 75 € bezahlt, also pro Monat 25 so wie Coray.

Ist zwar nicht groß, aber ich mags dort, bin aber erst seit dieser Woche da Mitglied :)

Ich würd auf alle Fälle auf Angebote warten. Ich zahl jetzt im 2-Jahres-Vertrag (bald 1 Jahr um) 32,50 Euro (Aufnahmegebühr hab ich auch keine zahlen müssen) - weil ich Azubi bin und eben das Angebot genutzt hab. Wenn man eine Person wirbt, muss man 5 Euro weniger zahlen und meine Freundin und ich haben je die Hälfte bekommen, weil wir gleichzeitig abgeschlossen und nachgefragt haben, ob man das nicht so drehen könnte ^^.

Inklusive sind alle Geräte, alle Kurse, Sauna, dauernd bereitstehende hilfsbereite Trainer und ab und zu auch mal kleine Geschenke wie ein Gratisgetränk oder so. Gerade bauen sie auch noch aus - also ich bin mehr als zufrieden.

Ich muss sagen, ich hab Zeiten wo ich öfter gehe, und Zeiten wo ich so gut wie gar nicht gehe.

Tja, darüber muss du dir im klaren sein, ob du nun ins Fitnessstudio willst, oder nicht? Was bringen dir 2 Monate?

ja ich weis 2 monate bringen mir nichts! aber wenn ich da 3 jahre lang gebunden bin ist das find ich sehr lange!
im sommer denk ich werde ich auch nicht so oft gehen wenn es sehr heiß ist da gehe ich lieber schwimmen, das was ich im fitnessstudio nicht machen kann!

und was wenn es mir nicht gefällt? das kann ich ja nicht nach einem probetraining sagen! vielleicht gehe ich ein dreiviertel jahr durchgehend und was mahc ich mit den restlichen über 2 jahren?!

Also ich konnte nach dem Probetraining schon sagen, obs mir gefällt Oo Da verändert sich doch nichts, nur dass du eben alleine trainierst.

Bei uns kann man auch so Zehnerkarten oder so kaufen, dann kann man 10 Mal hingehen und danach musst du die eben neu kaufen...vllt haben die sowas ähnliches ja auch in deinem Studio.

Ich war mal ein halbes Jahr oder etwas länger im Fitnessstudio und habe dort 2x wöchentlich Step-Dance-Aerobic gemacht. Mir hat es grundsätzlich gefallen jedoch hat die Trainerin die Sachen einfach vorgemacht aber uns nicht korrigiert (von der Haltung her, auch beim Dehnen). Das fand ich nicht so gut da sich Haltungsfehler ja negativ auf den Körper auswirken können. Das Ganze ist mir auch etwas auf die Knie gegangen. Aber sonst war ich mit dem Studio zufrieden. Ach ja, ich wollte bewusst kein Gerätertaining da ich das langweilig finde.

Ich hatte das Glück ein Gutschein für 8 Wochen zu bekommen, den ich mit einer Freundin geteilt habe.(Ich finde Fitnessstudio alleine langweilig). Wir haben unseren eigenen Trainingsplan und wenn wir wollen, noch einen Ernährungsberatungstermin.
Jetzt wollen wir einen Einjahresvertrag,sozusagen, für 24,99 abschliessen, müssen aber noch warten, da das Fitnessstudio zurzeit erneuert wird.
Eigentlich ist das Fitnessstudio auch so schon in Ordnung (neue Geräte, Fernseher usw), aber anscheinend ist für die ein kleiner Spa-Bereich von Nöten. (Mit Sauna,Massageraum ect.)
Gott sei Dank werden die Preise deswegen nicht angehoben.

30 euro im monat je monat alles inklusive und ich gehe so 4 - 5 mal die woche hin. o.o

Alles inklusive ist aber sehr allgemein ;)

in dem fitnessstudio wo ich gerne anfangen möchte kostet es mit einer bindung von 12 Monaten 65 euro pro monat! das ist mir eben fast zu teuer!
inkl. ist, sauna, ernährungsberatung, trainingsplan, das erste mal 2 stunden durchchecken (fettwerte, muskelmasse usw.) fitnessgeräte, alle kurse, usw.

und für 24 monate 55 und 36 monate 45 euro!
aber ich will mich nicht für 2 oder 3 jahre binden!

und 65 euro ist doch viel find ich

65 € finde ich auch sehr viel! Ich war 2 monate in einem das kostet jetzt glaub ich 55 € pro Monat, entweder für 1 Jahr oder eineinhalb. Damals gabs auch sauna, trainingsplan etc umsonst. Fettwert usw analyse konnte man regelmäßig kostenlos machen. Es gab viele Kurse, Ausfälle wegen urlaub etc wurden einem gutgeschrieben. aber jetzt kostet das glaub ich nochmal 120 € anmeldegebühr, weil man vorher ein Seminar besuchen muss über ernährung etc.

Ich habe im Fitnesstudio 300 Euro für ein halbes Jahr bezahlt, alles inklusive (d.h. durfte so oft und so lange dort sein wie ich wollte)
Äh, gibt es denn Fittnesstudios, wo man nicht so lange und so oft hingehn kann wie man will?

ja ich weis 2 monate bringen mir nichts! aber wenn ich da 3 jahre lang gebunden bin ist das find ich sehr lange!
im sommer denk ich werde ich auch nicht so oft gehen wenn es sehr heiß ist da gehe ich lieber schwimmen, das was ich im fitnessstudio nicht machen kann!

und was wenn es mir nicht gefällt? das kann ich ja nicht nach einem probetraining sagen! vielleicht gehe ich ein dreiviertel jahr durchgehend und was mahc ich mit den restlichen über 2 jahren?!

Ja, seh ich genauso wie du. Bei manchen Studios gibt es sogar einen Monat auf Probe, also dass man entweder wenn man in der mitte des monats anfängt, diesen nicht bezahlt, oder dass man einen Monat bezahlt und danach überlegen kann ob man weitermacht oder nicht.
Außerdem ändert man sich ja vielleicht in 3 Jahren auch, findet eine Sportart die einem mehr Spaß macht udn das Studio ersetzt.

Ich geh in ein ganz billiges. Hab 100 € Anmeldegebühr bezahlt, und weil ich mich bei Eröffnung angemeldet hab zahl ich nur 8 € im Monat, für je ein Jahr. Es gibt imemr Aktionen wo dann die Anmeldung wegfällt. Normal kostet es pro Monat für ein Jahr 16 €.
Inklusive ist da so gut wie nix. Kein Trainingsplan, Kurse und Sauna gibts garnicht, warmes Wasser zum Duschen kostet einen geringen Aufpreis und am WE oder Morgens in der Woche sind die Öffnugnszeiten nicht so ausgedehnt.

Alles in allem ist es aber das richtige für mich. Ich bin nicht so der Saunagänger, wenn dann lieber mit Freunden in ner richtigen Saunaanlage. Die Kurse in meinem alten Studio waren alle nicht so meine Sache und die guten wurden immer so selten besucht, dass sie rausgenommen wurden.
Trainingsplan find ich auch nicht soo nötig. Hatte ja im alten schonmal einen und weiß worauf ich ungefähr achten muss. Außederm gibt es einen Zirkel, der gibt ja eh schon einiges vor.
Am liebsten fahr ich die paar Kilometer immer mit dem Rad zum Studio, also ich geh da jetzt nicht hin, weil ich draußen keinen Sport mag.Ich finde keine Sportart kann ein Studio ersetzten, da iri einfach die gezielten Geräte fehlen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten