Gelöst Manuell updaten?

Threepwood

Newcomer

Hallo, ich hab mal ne Frage ...

...und zwar wüsste ich gerne, ob die Patches zu Sims 2, die man auf der offiziellen EA Website herunterladen kann u.U. neuer bzw. aktueller sind als die, die während des Setups der div. Expansion Packs mitinstalliert werden oder ob es sich bei beiden Varianten um exakt die selbe Version des jeweiligen Updates handelt?

Ach und wo ich grad' schon dabei bin:
Kann mir vielleicht jemand auch noch ein Censor-Removal-Tool empfehlen, dass zwar mit allen bisher erschienenen EP's funktioniert, aber auch nur einzig und allein eben zu diesem Zweck dient (also bitte nicht solch ein "Mehrzweck-Tool" wie beispielsweise "SeeThem")!?

Dankeschön!

Zuletzt bearbeitet:
Zu Deiner ersten Frage kann ich leider nix wirklich nahrhaftes beitragen. Ich würde mal vermuten, dass der Patch der bei einem AddOn dabei ist, den selben Inhalt haben sollte wie der runterladbare, zumindest wenn die Veröffentlichung des AddOns deutlich nach der des Patches liegt.
Aber bei EA weiss man natürlich nie...

Zum zweiten Punkt: schalt die Verpixelung mit SimPe aus, das soll wohl das sicherste sein. Ist ganz einfach, und dananch musst Du SimPe ja nie wieder anfassen.

Probier doch einfach den Patch zu installieren er wird dann ja schon meckern, falls du einen neueren drauf haben solltest.

Ok ich werd dieses SimPe heute Abend mal genauer unter die Lupe nehmen, vielen Dank schonmal für den Tipp!

Probier doch einfach den Patch zu installieren er wird dann ja schon meckern, falls du einen neueren drauf haben solltest.

Ja, das er meckert, wenn man zuvor bereits manuell gepatched hat, das ist mir schon aufgefallen. Naja eigentlich hätte ich meine Frage wohl auch eher andersherum stellen sollen, nämlich ob die Patches in den Addons genau auf dem selben Stand (ebenso so aktuell) sind, wie die downloadbaren.
Grundsätzlich ging es mir nur darum zu wissen, ob ich mir das nervige manuelle patchen - ggf. auch bei zukünftigen Neuinstallationen - schenken kann. Und da die Versionsnummern anscheinend nirgends angezeigt werden, dachte ich mir ich frag mal einfach Euch Sims Profis! :)
http://www.simforum.de/member.php?u=36168

Wenn Du noch Probleme mit SimPe haben solltest oder nicht findest, wo Du das einstellen kannst, melde Dich einfach.

Anscheinend ist SimPE nicht mit meiner Sims2-Installation (wohl wegen dem Addon Apartement-Leben) kompatibel, da es laut Fehlermeldung beim Programmstart "nur mit Versionen des Spiels bis einschließlich 'Die Sims 2 - Kichen Bath Interior Design Stuff' umgehen" kann. Weiterhin heisst es: "Dateien, die mit neueren Versionen erstellt wurde, können zu Fehlern führen!"

Naja, ich bin mir jetzt nicht wirklich sicher, ob ich es dennoch benutzen kann/soll, um die Zensurpixel damit zu beseitigen, denn ich habe gerade eben erst das Grundspiel und die Addons erneut installiert und habe eigentlich keine Lust diese halbstündige Prozedur zum 3. Mal innerhalb von zwei Tagen zu wiederholen, für den Fall, dass es die Installation tatsächlich schädigen sollte. :-/

Gibt es denn sonst außer SimPE und SeeThem2 keine andere Möglichkeit die Zensur unkompliziert und zuverlässig in allen bisher erschienenen EP's zu patchen??

Edit:
Ach, dann werde ich halt "vorläufig" doch SeeThem2 benutzen, falls aber jemand eine gute Alternative kennt, wäre ich natürlich sehr dankbar, wenn er mir sie mitteilen würde. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Am ungefährlichsten für dein Spiel ist immer noch der "See them" von Parsimonious, ansonsten schau mal unter den Hacksachen bei MTS2.

Edit:

Hab mir eben nochmal in Ruhe die Readme zu SeeThem2 durchgelesen und habe somit festgestellt, dass das das Programm lediglich eine Datei namens censor.package in den Downloadordner von Sims2 kopiert um die Zensur (vermutlich mit dem Wallhack/Alphakanal-"Trick") zu umgehen. Also brauch ich mir jetzt nur noch eine passende Batch schreiben, die diese Datei dorthin verschiebt/entfernt und schon ist mein Minimalisten-Herz rundum glücklich! :)

Das Thema hat sich also erledigt, Danke nochmal!

Zuletzt bearbeitet:
Wie wär's mit einfach entzippen und in den Downloadordner packen und nur die Verpixelung anklicken und nicht den Rest? Das ist noch minimalistischer. :D

Naja im Grunde genommen stimmt das schon, aber ich hab halt alles lieber schön voneinander getrennt. Zum Beispiel würde ich mir für Spiel XY niemals eines dieser All-in-One-Mega-Kombo-TotalConversion-Modification-Packs installieren da ich es lieber habe, wenn ich genau weiß, was ich *selbst* alles an Mods installiert habe; auch wenn es enorm viel Zeit in Anspruch nimmt sich alle Komponenten einzeln zusammen zu suchen, so ist auf diese Weise oftmals doch einfacher bei im Nachhinein auftretenden Problemen die verursachende, separierte Quelle aufzuspüren und Gegenmaßnahmen einzuleiten (z.B. löschen etc.) ...und alle weiteren Modifikationen bleiben davon unberührt und können so (im Optimalfall hoffentlich problemlos) weiterverwendet werden.

Ok, das mag auf so ein Minitool wie SeeThem jetzt vielleicht nicht unbedingt wirklich zutreffen, aber es ist halt so eine Gewohnheit/Tick von mir, welche mir des öfteren schon größere Ärgernisse erspart hat!
Also in dieser Beziehung könnte man auch sagen: Meine Ordentlichkeits-Leiste steht auf 120%! :D

Naja ich mach mich jetzt auf den Weg zum Frisör bevor's zu spät wird, ciao.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten