SecuROM auch in Sims 3?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube nicht das man beim ersten mal Spiel starten eine I-net verbindung haben muss, die würden damit nur Kunden verlieren und außerdem hat Amazon das Thema über die Aktivierung schon wieder rausgenommen. Naja ich hoffe mal das es so ist, denn ich glaub nicht das EA Verluste machen will!!

Ich bin noch nicht einmal in ein sogenanntes Fettnäpfchen getreten, liegt meistens daran das ich erstmal die vorherigen Posts durchlese und verstehe bevor ich antworte.
Meine scharfe Antwort begründete sich in dem versteckten Vorwurf der Raubkopiererei.
Das dem nicht so ist hat LittleJack ja jetzt richtiggestellt, es klang nur versehentlich so.
In einem Forum, in dem ein bestimmter Prozentsatz chronisch dummes Zeug postet wird man selber nach einer Weile des zuhöhrens auch empfindlicher, das betrifft mich.

Ich bin noch nicht einmal in ein sogenanntes Fettnäpfchen getreten, liegt meistens daran das ich erstmal die vorherigen Posts durchlese und verstehe bevor ich antworte.
Meine scharfe Antwort begründete sich in dem versteckten Vorwurf der Raubkopiererei.
Das dem nicht so ist hat LittleJack ja jetzt richtiggestellt, es klang nur versehentlich so.
In einem Forum, in dem ein bestimmter Prozentsatz chronisch dummes Zeug postet wird man selber nach einer Weile des zuhöhrens auch empfindlicher, das betrifft mich.

=)Ist schon ok, werde Dir lieber mal bissl aus dem Weg gehen...da Du es nicht so mit freier Meinungsäußerung hast und nur Dein Standpunkt zählt...Dies ist eine freiwillige Diskussion, bei der jeder seine Meinung äußern kann. Und ich denke so dumm war mein Beitrag nicht, nur etwas spitz den Raubkopierern gegenüber.
Bis dahin...

Oder sie machen sie noch schlechter, schneller, hingeklatschter und schäbiger, weil weniger Mitarbeiter bezahlt werden wollen... :argh:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,595529,00.html

Wow, Riccitello wwagt es tatsächlich, die Misere der Wirtschaftskrise in die Schuhe zu schieben? Kann mir kaum eine andere Branche vorstellen, die tendenziell so wenig von der Wirtschaftskrise berührt ist. Und von wegen Harry Potter...

Noch traut sich offensichtlich keiner, auszusprechen, was wir doch alle denken: Immer mehr Kunden riechen den fauligen Braten, den EA uns seit Jahren unter die Nase hält. Die SecuRom-Misere tut ihr Übriges.

Für die fast 600 Mitarbeiter kann es mir nur Leid tun, aber ansonsten bin ich positiv überrascht. Hätte nicht gedacht, dass es tatsächlich soweit kommt. Bis zum Februar kann sich noch einiges tun.

Keine Streits ... *beiden eine aufe kopf gebs* ja ja ich gug euch zwei da an ... fast alle wissen wie der hase rennt, wir müssen des jo ned ausarten lassen ^^ ne.

*sich ane eigene nase packt* < ist ja ned besser..... lol.

Klar wissen wir das die großen Konzerne Macht Geile und Geldgierige Magnaten aller Mavia sind. Das sie uns ausbeuten und verarschen ist ja nun wirklich nicht neu.
Der Kunde kann Beukot schrein, die Firma Entlassung, der Kunde kanns dann eh nicht mehr kaufen, weil er dank Firma Arbeitslos ist. HAHA Firma macht weiter verlust, wieder Leute Kündigen und so geht das Spiel *sing sing*
SecuRom ist nur die Spitze eines Eisberges ... wie gesagt *blubb blubb* (zum glück kann ich schwimmen)

Mein erster Beitraf in einem Sims - Forum ... %)

Chip.de hat die Raubkopierer - Charts veröffentlicht:

http://www.chip.de/news/Die-zehn-meistkopierten-Spiele-2008_33988336.html

Sims2 ist die Nr. 2, Nr.1 ist Spore - wohl auch wegen Securom. Soviel zum Thema Schutz gegen Raubkopierertum.

Für mich bedeutet die Wahl zwischen Securom und Raubkopie, dass ich auf das Spiel verzichte.

Wobei meine Spiele entweder Freewaree oder legal gekauft sind - meistens aber mit langen Nachlauf; SC4 war das letzte Spiel und Rushhour war das letzte Addon, auf dessen Release ich mit Ungeduld gewartet habe =)

"Titel meist kopiertes Spiel trotz hamma tollen Kopierschutz"...

...geht an....

...Spore und SecuROM!

Schade das es keine Preisverleihung gibt.
Würde gerne wissen wie der so tolle EA Chef mit Durchblick
da wieder rausreden würde...

Zitate aus den Chip Anmerkungen:
Der unangefochtene Spitzenreiter im Raubkopien-Ranking ist ein weiteres Will Wright-Spiel. Wer die Diskussionen um die Kopierschutz-Maßnahmen bei Spore mitverfolgt hat, dürfte kaum überrascht sein, dass die Evolutions-Simulation mit über 1,7 Millionen Downloads weit vor allen anderen Spielen gelandet ist.

In den ersten zehn Tagen nach dem Release im September 2008 wurde Spore bereits über 500.000 Mal heruntergeladen, in den darauf folgenden Monaten wurden rund eine Million weitere Downloads getätigt, wodurch Spore einen neuen Geschwindigkeits-Rekord für illegale Downloads aufstellte.
So hat Spore es geschafft, sich mit zwei nicht gerade schmeichelhaften Rekorden in die Gaming-Geschichtsbücher einzutragen: einer Demo, die fast besser als das Hauptprogramm ist und einem Kopierschutz-Desaster, wie es die Spiele-Welt bis dahin noch nicht erlebt hatte.

Kann mir jetzt jemand den Sinn von SecROM erklären?
Ach stimmt, man muss die DVD nicht mehr ins Laufwerk legen. %)

Der Sinn ? Liegt auf der Hand, die letzten ehrlichen Kunden ver,- und abschrecken.
Leider, ich wollte Sims3 ursprünglich auch kaufen. Soll nicht heissen das ich es illegal erwebe - ich verzichte simpel.

Wow, Riccitello wwagt es tatsächlich, die Misere der Wirtschaftskrise in die Schuhe zu schieben? Kann mir kaum eine andere Branche vorstellen, die tendenziell so wenig von der Wirtschaftskrise berührt ist. Und von wegen Harry Potter...

War auch mein erster Gedanke, als ich das gelesen habe. Naja, Hauptsache man findet den Sündenbock anderswo, bloß nicht bei sich selbst. Die Gaming-Branche fährt seit einigen Jahren kontinuierlich ein überdurchschnittlich großes Wachstum ein, selbst im nächsten Jahr werden trotz Wirtschaftskrise über 20% Steigerung erwartet. Wie weltfremd ist Herr Riccitello eigentlich?

Die chip.de Raubkopierercharts verwundern auch nicht wirklich. Traurig, dass EA so einsam an der Spitze dieser Charts steht. Wenn DAS den Leuten da nicht langsam zu denken gibt, dann weiß ich auch nicht mehr...

@ Kundendatenverkauf inkl. Kontendaten - ist bisher nicht verboten, außer der Kunde widerspricht diesem vorher ausdrücklich am besten nachweislich und schriftlich.

Allerdings ändert sich hier gerade etwas und wird wohl demnächst anders aussehen, so dass der Kunde dem Verkauf ausdrücklich zustimmen muß damit es rechtens wird.

So hat Spore es geschafft, sich mit zwei nicht gerade schmeichelhaften Rekorden in die Gaming-Geschichtsbücher einzutragen: einer Demo, die fast besser als das Hauptprogramm ist und einem Kopierschutz-Desaster, wie es die Spiele-Welt bis dahin noch nicht erlebt hatte.
Jetzt ist also amtlich - was die meisten hier eh schon alle gewußt haben.

Und auch der EA-Chef muß es zumindest geahnt haben - selbst wenn er nach außen hin die Wahrheit stets verleugnet hat.

Es ist jetzt 5 vor 12 für John Riccitello in sich zu gehen, um endlich zu verstehen, was seine Kunden derart auf die Palme gebracht hat.

Im Grunde hat er nur eine Wahl: EINLENKEN! Weg mit diesem idiotischen Kopierschutz, der niemanden nutzt und allen schadet.

....wenn er klug ist......:naja:

*1..2..3...4.. wir schimmen 1..2..3...4.. wir schwimmen.*

Nun, ich habs doch gesagt, *arme hochzieht* EA hat sich ins bein geschossen. (selber schuld) :lol:

Hier mal ein Paar Tipps für den Herrn John Riccitello.

Willst Kunden gewinnen musst du Service bringen.
Willst du Kunden dazu bringen wieder zu kommen musst du ihnen in den ... krichen. < Heißt es dem Kunden so leicht wies geht machen.
Willst du Kunden für immer halten, musst du Bonuse bringen.
Verzichte mal auf was und sie sind dir für immer Treu. Mitarbeiter Kündigen, gaaanz FALSCH !
1. Der Gekündigte warn Kunde !
2. Die anderen Kunden hassen dich und kaufen nichts. << willste das ?

SECUROM der Schwert hieb ins Herz deiner treuen Kunden.
(idioten die es nicht kaufen sonder klauen mal aussen vor)

Zuletzt bearbeitet:
@Mrs BellavonSim: Du hast so Recht!!!:)

Die sollen sich das für die nächsten Veröffentlichungen gut überlegen.
Aber Sims2 auf dem 2. Platz ist auch traurig. Soweit ich weiss hat es diesen besagten neuen SecuRom nicht und trotzdem wird es so oft illegal runtergeladen!? Ist schon komisch.:confused:

Scheinen doch viele das Spiel zu mögen, aber keinen Cent bezahlen wollen...
Traurig Traurig....

Vielleichts liegt es ja daran, dass die mal schnell Sims2 probieren wollen, um sich dann Sims3 zu holen =)

Glaube ich weniger, die Firmen reagieren auf die vielen Verluste. Sec ist nur darum gekommen, weil jedes Jahr 1000 de von Spielen verbotener Weise Kopiert werden. Es stimmt schon das Firmen dadurch Verlust machen. Doch dafür können doch die Kunden nichts, die 300 Euro und mehr in Sims 2 gesteckt haben. EA sollte sein Spiel anders sichern. Wenn die dieses SecuRom schon machen, dann auch so das man es wirklich nicht mehr Kopieren kann. Dann sollten sie sagen, wir machen das wieder anmelden 100% FREE. Das jeder Anrufen kann und es Freischalten lassen kann ohne 1.89 EURO Pro Minute zu Zahlen. Das macht das verlorene Geld durch Raubkopien auch nicht wet. Im gegenteil. So vergrault man sich doch die Kunden.

Wenn EA Kpierer so hasst, dann gibt es andere Wege um diese zu Stoppen. Addidas und co. Leiden genau so, auch die Musik Industrie muss mit so was Klar kommen. Damals in den 70 gern und 80 gern konnte man Filme, Musik weiterreichen, verschenken und es war nicht verboten. Haben die Damaligen Musik Industrien da auch verlust gemacht ? Damals hat sich keiner beschwert von dennen. Erst seit den 90 gern und 2000 kommt dieser Trennt alles muss bezahlt werden, am besten noch die Luft die du Atmest. So kam der Teufelskreis auch ins Rollen, den wir nun alle Ausbaden dürfen.

EA macht einen Fehler, mit SecuRom, nicht, den das sie es machen, sondern das man dafür bestraft wird, wenn das Spiel nicht Funktionirt, wenn man es immer neu Installieren muss. Wenn man es an jemanden verschenkt der es sich nicht leisten kann. Der es seinen Kindern schenkt und die Ihren Freunden und die Spenden es an die Tafel und der, der es dann nimmt, darf die Hotline anrufen. Wo er sich das ned mal leisten kann. Das ist der Fehler, auch wenn mein Beispiel etwas Krass ist. SecuRom ist ja angeblich nicht mal Sicher, also ist es nur eine reine Geldausgeberei für NICHTS.

Liege ich mit meiner Meinung da Falsch ?

Für mich ist das einfach nur einer vera*sche von treuen Kunden. (Entschuldigt die Ausdrucksweise..) Mehr bringt es nämlich nicht, wie man so schön an Spore sieht..

Die Frage ist nur..wenn sie daraus lernen (wonach es momentan ja eigentlich aussieht).. werden sie das auch noch bei Sims3 umsetzen? Oder werden sie dort bei der verschärften SecuRom Version bleiben, nachdem Sims2 immerhin trotzdem den 2. Platz bekam?

Ich find es traurig.. ich find Sims3 wirklich bisher sehr gut. Aber so werd ich es mir nicht kaufen.

Die schwächere SecuRom Version, wie momentan in Sims2 Addons, find ich ok.. aber mehr geht mir gegen den Strich.

Es scheint noch nicht so richtig durchgedrungen zu sein, daß sich SecuRom weniger gegen das illegale Kopieren richtet als vielmehr gegen das legale Wiederverkaufen der Spiele.

Naja...wenn man versucht Dinge zu verhindern, die man garnicht wirklich verhindern kann, schadet man nur seinen Kunden und es wird erstrecht illegales Zeug getrieben.
Ich finde diese ganze SecuRom Geschichte von vorne bis hinten sinnlos.

@ Kundendatenverkauf inkl. Kontendaten - ist bisher nicht verboten, außer der Kunde widerspricht diesem vorher ausdrücklich am besten nachweislich und schriftlich.

Allerdings ändert sich hier gerade etwas und wird wohl demnächst anders aussehen, so dass der Kunde dem Verkauf ausdrücklich zustimmen muß damit es rechtens wird.
Kontodaten dürfen auch jetzt schon nicht verkauft werden, es sei denn, der Betroffene stimmt dem ausdrücklich zu.

Das Skandal mit unseren Daten, läuft ja gerade durch die Weltpresse. Seit Jahren schon wurden unsere Privaten Daten missbraucht. Das nennt man dann SPAM wenn man Post bekommt von Firmen und Home Pages wo man im Leben nie mals drauf war. So bekommt man POST mit Angeboten zu günstigen Reisen in die Türkei, weil man angeblich schon einmal da war. (ich hasse die Türkei) (aber ned wegen den menschen, sondern weils ned mein klima is) (edit und ich war nie in der Türkei)
Das kann man auf alles uns jeden weiter reichen. Ich will gar nicht wissen, was EA schon angestellt hat mit meinen Daten.

Nun, das soll sich ja ändern in den kommenden 3 Jahren. Wenn ich mal ganz ehrlich bin. (kinder schaun nun mal weg)

> MIR STINKT DAS GANZE BIS ZUM HIMMEL IHR IDIOTEN <

Verzeihung, das musste mal raus. :lol:

Es scheint noch nicht so richtig durchgedrungen zu sein, daß sich SecuRom weniger gegen das illegale Kopieren richtet als vielmehr gegen das legale Wiederverkaufen der Spiele.

Das ist schon richtig, aber das interessiert die meisten Leute nicht. Für mich persönlich ist SecuROM primär kein Kopierschutz, sondern ein Secondhandschutz. Wie gut die Kopierschutzqualitäten von SecuROM wirklich sind, dürfte mittlerweile auch der letzte mitbekommen haben. Dass es eigentlich um ein ganz anderes Problem geht, haben viele aber leider noch nicht so ganz verstanden. Den Secondhand-Markt unterbinden zu wollen, ist aber erstens genauso dreist (wenn nicht sogar dreister, wer lässt sich schon gerne vorschreiben, etwas nicht verkaufen zu dürfen, das man selbst mal für teures Geld erstanden hat?) und zweitens sowieso aussichtslos (die wenigsten juckt es, wenn ein Spiel gebraucht ist). Auf beiden Gebieten wird SecuROM meiner Meinung nach nichts bringen - zumindest nichts für EA Positives. Egal, wofür SecuROM schlussendlich auch in Wahrheit gedacht ist, Kunden macht man damit sicherlich nicht glücklich.

Den Secondhand-Markt unterbinden zu wollen, ist aber erstens genauso dreist (wenn nicht sogar dreister, wer lässt sich schon gerne vorschreiben, etwas nicht verkaufen zu dürfen, das man selbst mal für teures Geld erstanden hat?) und zweitens sowieso aussichtslos (die wenigsten juckt es, wenn ein Spiel gebraucht ist). Auf beiden Gebieten wird SecuROM meiner Meinung nach nichts bringen - zumindest nichts für EA Positives. Egal, wofür SecuROM schlussendlich auch in Wahrheit gedacht ist, Kunden macht man damit sicherlich nicht glücklich.

Zu Erstens: Hab nie was anderes behauptet, aber wenn man darüber diskutiert, sollten einem die Hintergründe klar sein. Sich drüber aufzuregen, daß SecuRom nicht wirksam gegen das Kopieren von Spielen ist, geht einfach am eigentlichen Thema vorbei.

Zweitens verstehe ich nicht, speziell die Passage "(die wenigsten juckt es, wenn ein Spiel gebraucht ist)". Ich interpretiere mal wild drauflos und sage, es juckt einen sehr wohl, wenn man ein gebraucht gekauftes Spiel nicht spielen kann, weil die drei Installationen schon vorher verbraucht waren.

Das Stimmt zu 100 %. Stell dir vor du kaufst auf dem Flohmarkt oder bei Ebay Sims 3 manche verkaufen es ja schon nach einer Zeit, weil sie es langweilig finden oder so. Du kaufst das Spiel also für deinen Enkel oder so und dann ....."Achtung sie müssen das Spiel erneut Freischalten lassen. Dieses Spiel wurde mehr als 3x Registriert."
Die Hotline : 0800 XXXXXX 0.99 Cent aus dem Deutschen Festnetz.

Erstmal geschockt, macht man das dann. Was will man sonst auch machen. Umtauschen ... glaube das geht nicht, denn so eine Klausel gibt es nicht im Umtauschrecht, Spiel ist ja nicht Beschädigt oder so.
Tja dann darf man sich 4 Minuten- 10 Minuten die Dame oder Herrn vom Band anhören. "Derzeit sind alle Mitarbeiter im Gespräch" Dürfen wir sie in der Zeit über unsere neusten Produkte Informieren ... < als könnte man ne sagen. Hat man dann die Mitarbeiter an der Strippe darf man seine Daten durchgeben. Geb. Datum, Adresse u.s.w.
Dann die Serien Nummer des Spieles. Nach weiteren 10 Minuten ist das Spiel Freigeschaltet. UBS ... sie haben kein Internet ? Tja das tut mir dann leid. (oder man reicht einen neuen code rüber, den man dann an jemanden gibt, ruft wieder an, der code geht nicht, und schon hat man sie ausgetrickst) lol :lol: :lol: :lol: :lol:

Schau mal eine Seite weiter, da wurd der Link schon gepostet :)

Wirklich gewundert hat mich das allerdings nicht *hust* .. nur das Sims2 den 2. Platz belegt ist schade. Unterstützt EA nur in ihrem Wahn.
Und die Sache mit Spore könnten ihnen auch ebenso sagen "Mist, wir müssen es noch mehr verschärfen!" .. Daran verzweifeln sie dann, bis sie zugrunde gehen.
Aber wir wollen ja optimistisch sein und hoffen, dass EA aufwacht.

Stimmt schon, dass es kein Wunder ist, dass Spore den 1. Platz belegt. Finde das mit Sims2 auf dem 2. Platz aber nicht so schlimm, man muss ja auch bedenken, dass es das Spiel seit 4 Jahren gibt und Spore erst seit 3-4 Monaten.

nee wundert mich auch nicht das Spore den ersten Platz belegt, da so viel Geschrei um Securom natürlich viele davon überzeugt sich lieber das Spiel illegal zu ziehen anstatt sich Securom auf den PC zu holen naja 500.000 Stück in der ersten Woche das zeigt EA schonmal, dass Securom nix bringt!

Der Hype um Spore bei gleichzeitiger Unsicherheit darüber, wie gut das Spiel denn nun wirklich ist, dürfte aber auch entscheidend zum ersten Platz beigetragen haben.

Naja, man könnte ja theoretisch eine Sicherung von Sims 3 machen. Wenn man Sims dann noch mal Installieren muss, dann Spielt mah einfach die Sicherung auf.

Nur die Frage ist, ob das klappt und was man Sichern muss.

Naja, man könnte ja theoretisch eine Sicherung von Sims 3 machen. Wenn man Sims dann noch mal Installieren muss, dann Spielt mah einfach die Sicherung auf.

Nur die Frage ist, ob das klappt und was man Sichern muss.

"Sichern" wäre in diesem Fall eine Kopie des Spieles erstellen, was das Kopierschutzprogramm nicht zulässt. Also von daher schonmal gar nicht möglich.

Zum Beispiel mit True Image ;-)
Bietet sich auch für Windows an und erspart so reichlich Zeit dabei wenn man sein System neu aufsetzen will.
Vorallem muß man nicht mehr nach der Xten Installation bei MS anrufen und um nen neuen Aktivierungskey betteln und der Rechner ist auch innerhalb von 10 Minuten wieder wie neu, zumindest wenn mans richtig macht.
Bevor jetzt gleich das Illegal-Gebrüll losgeht, is ned weil meine Festplatte mit all ihren Inhalten kann ich mir so oft wie ich will kopieren und auch brennen.
Die Wirtschaft nutzt diese Möglichkeiten übrigens schon seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten.

@ Swjosdotschka, und wie der Kopierschutz das zulässt, der wird nämlich garnicht erst gefragt dabei ;-)

Zum Beispiel mit True Image ;-)
Bietet sich auch für Windows an und erspart so reichlich Zeit dabei wenn man sein System neu aufsetzen will.
Vorallem muß man nicht mehr nach der Xten Installation bei MS anrufen und um nen neuen Aktivierungskey betteln und der Rechner ist auch innerhalb von 10 Minuten wieder wie neu, zumindest wenn mans richtig macht.
Bevor jetzt gleich das Illegal-Gebrüll losgeht, is ned weil meine Festplatte mit all ihren Inhalten kann ich mir so oft wie ich will kopieren und auch brennen.
Die Wirtschaft nutzt diese Möglichkeiten übrigens schon seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten.

@ Swjosdotschka, und wie der Kopierschutz das zulässt, der wird nämlich garnicht erst gefragt dabei ;-)

Genau, jetztmsste True Imagenur noch: "Nur die Daten von Sims 3 zugücksetzen können" Aber erstmal mussman wissen, wo der Installer von Sims 3 überall Daten hinterlegt hat. Gibts ein Programm, dass zeigt, wo ein Installer überall Dateien ändert?

Ist ja nur eien Sicherung des eigenen PCs, das ist Legal.....

Genau, jetztmsste True Imagenur noch: "Nur die Daten von Sims 3 zugücksetzen können" Aber erstmal mussman wissen, wo der Installer von Sims 3 überall Daten hinterlegt hat. Gibts ein Programm, dass zeigt, wo ein Installer überall Dateien ändert?

Ist ja nur eien Sicherung des eigenen PCs, das ist Legal.....

Wie zurücksetzen ?

Zum sichern ist es egal wo Sims3 sich überall hineinschreibt, wenn ich z.B. 2 Partitionen habe 1: System 2: Spiele, dann zieh ich mir das Image der Spielepartition um Sims3 mit all seinen Addons zu sichern und ein Image von der Systempartition um die Registry zu sichern. Das sollte ausreichen um z.B.: nach dem Einbau einer neuen Festplatte meinen Rechner innerhalb von 20 Minuten komplett mit Windows und all meinen Games wieder zu versorgen, ohne lange nach Updates oder Patches im Netz suchen zu müssen und stundenlang CD-Keys abzutippen.

Viren von der anderen Festplatte (falls welche drauf waren) schleppst du so aber auch auf die neue mit ein.

Meist setzt man ja sein System neu auf weil irgendwelche Einstellungen, Programme, Viren, was auch immer nicht miteinander harmonierten und das System abstürzt, langsamer wird usw.

Das Problem sollte sich eigentlich nicht stellen, weil solche Sicherungen ja üblicherweise zu Zeitpunkten erstellt werden, an denen das System auf einem Wiederherstellenswerten Stand ist, sprich alles korrekt läuft, keine Viren, Trojaner etc auf dem Rechner sind.

Ich denke EA wird schon gesehen haben das ihr SecuROM dafür eher Sorge trägt, das es nicht gekauft wird, sondern gesaugt. Wie ich bereits 10000000x sagte, wenn man dem Kunden in seinem Sicherheitswahn, alles Spert, wird er alles tun um das zu Kippen. Spiele die keinen Schutz haben, billig sind und viel Service bieten. (nicht gerade geschefts rentabel) die werden 5x weniger raubkopiert, und gesaugt, weil der anreitz dazu fehlt, dann machen es nur die, die eh alles saugen. :lol:

ich sage mal jeder saugt sich bestimmt mal einen film oder musik, lässt sich filme und co. von freunden zu senden. was ja auch verboten ist, doch würde die inustrie da nicht so hinter her sein würde es weniger sein bestimmt. :lol:

ich habe früher immer sims verschenkt, weil ich immer 2-3 x das addon hatte, ich hab auch sims 2 oft kopiert, als sicherheit, weil ich angst hatte, das die orginal kaputt geht, ich habe darin nie etwas schlechtes gesehen und ich finde das da auch nichts schlechtes drin ist. SecuROM ist eh Sinnlos und schon lange geknackt, im Internet kann man sich die Hack Programme ja Downloaden, ich kenne diese Seiten zwar nicht, bin kein Inseider, doch man kann es ja lesen in Foren. Wobei ich mich frage wie mein ein so blödes spiel wie spore saugen muss, das hätte man sich sparen können, ich mein aber man kann es sich ausleihen. kommen die saugkopien vielleicht da her ???

gta iv würde ja auch gecrackt
ich glaub dort hat das ganze 3 tage gedauert und dann hatten sie "alle" Cracks probleme beseitigt also unsinn das securom was gegen raubkopierer sind

Ich denke EA wird schon gesehen haben das ihr SecuROM dafür eher Sorge trägt, das es nicht gekauft wird, sondern gesaugt. Wie ich bereits 10000000x sagte, wenn man dem Kunden in seinem Sicherheitswahn, alles Spert, wird er alles tun um das zu Kippen. Spiele die keinen Schutz haben, billig sind und viel Service bieten. (nicht gerade geschefts rentabel) die werden 5x weniger raubkopiert, und gesaugt, weil der anreitz dazu fehlt, dann machen es nur die, die eh alles saugen. :lol:

ich sage mal jeder saugt sich bestimmt mal einen film oder musik, lässt sich filme und co. von freunden zu senden. was ja auch verboten ist, doch würde die inustrie da nicht so hinter her sein würde es weniger sein bestimmt. :lol:

ich habe früher immer sims verschenkt, weil ich immer 2-3 x das addon hatte, ich hab auch sims 2 oft kopiert, als sicherheit, weil ich angst hatte, das die orginal kaputt geht, ich habe darin nie etwas schlechtes gesehen und ich finde das da auch nichts schlechtes drin ist. SecuROM ist eh Sinnlos und schon lange geknackt, im Internet kann man sich die Hack Programme ja Downloaden, ich kenne diese Seiten zwar nicht, bin kein Inseider, doch man kann es ja lesen in Foren. Wobei ich mich frage wie mein ein so blödes spiel wie spore saugen muss, das hätte man sich sparen können, ich mein aber man kann es sich ausleihen. kommen die saugkopien vielleicht da her ???

EA hat jetzt für den Spore Kopierschutz ein De-Authorisierungs-Tool veröffentlicht:

SPORE De-Authorisierungs-Tool

Ab sofort kannn die Aktivierung / Authorisierung des SPORE Kopierschutzes mit diesem Tool rückgängig gemacht werden. Jetzt downloaden!

Bei der Veröffentlichung von SPORE gab es einige Diskussionen über den Kopierschutz, der eine Online-Aktivierung des Spiels erfordert.
Das SPORE-Team hat sich die Kritik zu Herzen genommen und bereits mehrere Verbesserungen am Kopierschutz vorgenommen.

So ist es schon länger möglich, bis zu 5 verschiedene Benutzerkonten auf nur einem PC einzurichten
und zudem ist die gleichzeitige Aktivierung des Spiels auf bis zu 5 verschiedenen Computern möglich.

Mit dem heute veröffentlichten De-Authorisierungs-Tool kann die Aktivierung auf einem PC nun per Knopfdruck rückgängig gemacht
und so die Aktivierung für einen anderen PC freigegeben werden. Alle Infos und das Tool findest du auf der Info-Seite zur De-Authorisierung.

Mehr Infos und Download
Quelle: http://eu.spore.com/extra/?id=12649〈=de

Ich schätze mal, dass es dieses Tool dann auch für Sims 3 geben wird!

hi

hoffe ich mal, da es schon eine frecheit ist, das die bestimmen wie oft man das spiel installiern darf oder wie oft man hardwäre ändern darf. Hardware geht ofters kaputt, somit sind die paar aktivierung dinger schnell weg

wenn man pech hat

EA hat jetzt für den Spore Kopierschutz ein De-Authorisierungs-Tool veröffentlicht:

Quelle: http://eu.spore.com/extra/?id=12649〈=de

Und schon is die heile Welt wie in Ordnung, oder ?

Wer lässt sich denn von sowas bitte schön noch blenden, was nutzt es mir, wenn ich ein Spiel mit dem Dreck kaufe, um den Dreck hinterher wieder über komische Tools zu entfernen, oder was vorzugaukeln ?

Wenn die ihren Schrott verkaufen wollen, dann sollen sie eben den Müll von der DVD lassen, ansonsten solls kaufen wer will, oder wer sich von EA verkackeiern lassen will.

Ich sehe das mit Securom nicht so eng wie manche hier.

Denn es werden sowiso immer Daten gesammelt, im Internet ist man nicht anonym, wenn man z.b. bei Google Daten eingibt wird das auch gesammelt und verwertet. Das gleiche wenn man bei irgendwelchen Gewinnspielen mitmacht, sich registriert, wie z.b. auch in diesem Forum hier, usw.
Daten werden ständig, dauernd gesammelt, und zwar fast überall im Internet! Ob man dann noch Securom hat oder nicht ist meiner Meinung nach egal.
Ausserdem hab ich meine Sims 2 Spiele, seit 4 Jahren nur 1 Mal neuinstalliert (als ich ein neuer PC kaufen musste) und ich denke bei Sims 3 wirds nicht anders sein.

Also ich denke auch wenn man die 5 Installationen aufbrauchen würde, gibts sicher eine humane Lösung das man es doch wieder installieren kann!
Ich glaube nicht daran dass man sich das Spiel dann praktisch neu kaufen muss....
Am besten den Kassenbon oder sonst ne Quittung aufbewahren, Seriennr. aufbewahren etc. Dann gibts sicher ne neue Lizenz.
Ausserdem wenn Securom so gut ist, merken die doch eh ob man es am gleichen PC wieder installieren möchte, und von daher sollte es ja keine Probleme geben.

Also ich denke auch wenn man die 5 Installationen aufbrauchen würde, gibts sicher eine humane Lösung das man es doch wieder installieren kann!
Ich glaube nicht daran dass man sich das Spiel dann praktisch neu kaufen muss....
Am besten den Kassenbon oder sonst ne Quittung aufbewahren, Seriennr. aufbewahren etc. Dann gibts sicher ne neue Lizenz.
Ausserdem wenn Securom so gut ist, merken die doch eh ob man es am gleichen PC wieder installieren möchte, und von daher sollte es ja keine Probleme geben.

Außer, wenn ich Windows neu Installieren muss.....

Dann sind alle Daten weg, die Secu Rom hinterlegt

Ja da magst du Recht haben.
Aber im allerschlimmsten Fall, gibts ja immer noch den Kassenbon oder so mit dem man beweisen kann das das spiel wirklich einem selbst gehört. Und das man es gekauft hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten