Nonuna
Member
Hallo allerseits! Ich freue mich, den neuen Häuser-Wettbewerb starten zu dürfen:
"Pimp my House"
Aufgabe: Ich bin ein miserabler Häusle-Bauer und meine Häuser sind dem entsprechend Schrott. Genau so ein Haus kriegt ihr, um es ordentlich auf Vordermann zu bringen und bewohnbar zu machen! Macht aus einem Anfänger-Geklotze ein Wohn-Juwehl!
Und hier ist die hausgewordene Scheusslichkeit:
Wenn ihr jetzt glaubt, dass ihr das Haus ja einfach abreissen und neu bauen könnt, dann habt ihr euch getäuscht! Der Denkmalschutz hat nämlich beschlossen, dass mindestens die Grundmauern stehen bleiben müssen. Ausserdem bewohnt eine seltene Froschart den Teich, der darf also auch nicht weg. Ein drittes Stockwerk darf nicht dazukommen, aber in jedem Geschoss darf maximal ein Raum angebaut werden.
Bei der Anmeldung bitte per PN die E-mail-Adresse schicken, damit ich euch das Haus per Mail zukommen lassen kann. Es wird kein Addon benötigt!
Abzugeben sind: 15 Bilder, maximal 450x600 oder 600x450 groß. Es müssen mind. drei Aussenansichten dabei sein
Bildgrösse: Maximal 600 x 450 oder 450x 600.
Bildbearbeitung: Nicht erlaubt, höchstens zuschneiden, schärfen, aufhellen oder abdunkeln!
Downloads: Ja, auch Pay.
Teilnehmer (+Warteliste): 10 (+5)
Abstimmung: 10er-System
Termine:
Einsendeschluss ist der 4. Oktober um 24 Uhr! Die Abstimmung startet dann um ca 1 Uhr und dauert eine Woche. Siegerehrung wird am 11. Oktober stattfinden.
Es gelten die allgemeinen Wettbewerbsregeln, die ihr hier finden könnt.
Schickt die fertigen Bilder durchnummeriert (1.jpg - 12.jpg) als .zip oder .rar an diese Adresse
Ich bitte euch, nur die Zip- oder Rar-Datei mit eurem Nicknamen zu beschriften, jedoch nicht die Bilderdateien!
Teilnehmer:
- Kruemelein
- tobie
- Sigilla
- Keinen
- chandy
- blurblurblur
- fanieb
- simsimausi1215
- Ladi1
- hannah™
Warteliste:
- erdbeerpuppe
- simgurl0609
- Aloar
- Manderinchen
- Lilly13
- Elanda
- Nillonde
- JesseKresse
Grün = Angekommen und ok
Rot = Siehe PN
Platz für eure Fragen:
Ja, bitte
Ja, das darf verändert werden.
Der Teich soll nicht entfernt werden und wo anders wieder gegraben werden. Vergrössern ist ok, verkleinern nicht
Denkt an die Frösche!
Mit dem Dach dürft ihr machen, was ihr wollt...
Also, wenn du einen Raum anbaust, dann darfst du die Mauer dazwischen abreissen. Ansonsten darf die Grundmauer nicht verändert werden. Und du darfst nur einen einzigen Raum pro Stockwerk dazubauen.
Wenn du die Bilder von oben schiesst, dann sieht man ja, ob der Grundriss der Regel entspricht, denn der soll ja gleich bleiben (ausser, du willst einen einzigen Raum anbauen). Was du sonst mit dem Haus machst ist ok, solange es rein theoretisch real machbar ist. Man kann ja auch ein Fenster versetzen. Die Türen sollten schon in etwa da bleiben, wo sie sind.
Das ist Wurst, da könnt ihr machen, wie ihr wollt
Ja.
Nein
Nein
Ja, klar
Ja, von mir aus...
"Pimp my House"
Aufgabe: Ich bin ein miserabler Häusle-Bauer und meine Häuser sind dem entsprechend Schrott. Genau so ein Haus kriegt ihr, um es ordentlich auf Vordermann zu bringen und bewohnbar zu machen! Macht aus einem Anfänger-Geklotze ein Wohn-Juwehl!
Und hier ist die hausgewordene Scheusslichkeit:

Wenn ihr jetzt glaubt, dass ihr das Haus ja einfach abreissen und neu bauen könnt, dann habt ihr euch getäuscht! Der Denkmalschutz hat nämlich beschlossen, dass mindestens die Grundmauern stehen bleiben müssen. Ausserdem bewohnt eine seltene Froschart den Teich, der darf also auch nicht weg. Ein drittes Stockwerk darf nicht dazukommen, aber in jedem Geschoss darf maximal ein Raum angebaut werden.
Bei der Anmeldung bitte per PN die E-mail-Adresse schicken, damit ich euch das Haus per Mail zukommen lassen kann. Es wird kein Addon benötigt!
Abzugeben sind: 15 Bilder, maximal 450x600 oder 600x450 groß. Es müssen mind. drei Aussenansichten dabei sein
Bildgrösse: Maximal 600 x 450 oder 450x 600.
Bildbearbeitung: Nicht erlaubt, höchstens zuschneiden, schärfen, aufhellen oder abdunkeln!
Downloads: Ja, auch Pay.
Teilnehmer (+Warteliste): 10 (+5)
Abstimmung: 10er-System
Termine:
Einsendeschluss ist der 4. Oktober um 24 Uhr! Die Abstimmung startet dann um ca 1 Uhr und dauert eine Woche. Siegerehrung wird am 11. Oktober stattfinden.
Es gelten die allgemeinen Wettbewerbsregeln, die ihr hier finden könnt.
Schickt die fertigen Bilder durchnummeriert (1.jpg - 12.jpg) als .zip oder .rar an diese Adresse
Ich bitte euch, nur die Zip- oder Rar-Datei mit eurem Nicknamen zu beschriften, jedoch nicht die Bilderdateien!
Teilnehmer:
- Kruemelein
- tobie
- Sigilla
- Keinen
- chandy
- blurblurblur
- fanieb
- simsimausi1215
- Ladi1
- hannah™
Warteliste:
- erdbeerpuppe
- simgurl0609
- Aloar
- Manderinchen
- Lilly13
- Elanda
- Nillonde
- JesseKresse
Grün = Angekommen und ok
Rot = Siehe PN
Platz für eure Fragen:
Kruemelein schrieb:Soll das Haus auch mit Möbeln ausgestattet werden?
Ja, bitte

chandy schrieb:die innenmauern dürfen weg?
fenster, türen, treppen und dach, sowie der garten bis auf den teich dürfen verändert werden?
Ja, das darf verändert werden.
Razer94 schrieb:also er tecih darf verändert werden, aber es muss einer vorhanden sein.... darf man auch den teich weg machen, und dann einen neuen erstellen, oder darf man den nur vergrössern???
Der Teich soll nicht entfernt werden und wo anders wieder gegraben werden. Vergrössern ist ok, verkleinern nicht

Razer94 schrieb:Ich war eben im spiel mit dem Haus und hab geseh, dass das dach ziemlich hoch ist, darf man das absenken, oder is das verboten???? Oder darf man dsa dach auh komplett ändern????
erdbeerpuppe schrieb:darf man das dach verändern?!
Mit dem Dach dürft ihr machen, was ihr wollt...
Sigilla schrieb:Bedeutet das, dass keine von den äußeren Mauern eingerissen werden darf, wenn ein neuer Raum angebaut wird?
Also, wenn du einen Raum anbaust, dann darfst du die Mauer dazwischen abreissen. Ansonsten darf die Grundmauer nicht verändert werden. Und du darfst nur einen einzigen Raum pro Stockwerk dazubauen.
Sigilla schrieb:Wie stark soll bei der Abstimmung darauf geachtet werden, ob der Umbau nah am Ursprünglichen ist(Grundriss, Position der Fenster, Türen usw.) und somit realistisch betrachtet günstig durchzuführen ist? Oder soll nur auf das Aussehen geachtet werden?
Wenn du die Bilder von oben schiesst, dann sieht man ja, ob der Grundriss der Regel entspricht, denn der soll ja gleich bleiben (ausser, du willst einen einzigen Raum anbauen). Was du sonst mit dem Haus machst ist ok, solange es rein theoretisch real machbar ist. Man kann ja auch ein Fenster versetzen. Die Türen sollten schon in etwa da bleiben, wo sie sind.
Sigilla schrieb:Sollen die Nachbarschaftsobjekte und Nachbarn für die Bilder an oder aus geschaltet werden oder bleibt das jedem selbst überlassen?
Das ist Wurst, da könnt ihr machen, wie ihr wollt

Aloar schrieb:Andere Balkongeländer sind schon erlaubt oder?
Ja.
Keinen schrieb:Gibt es eigentlich eine bestimmte vorlage, für wie viel Leute das Haus sein soll?
Nein
Keinen schrieb:Wird es mitbewertet werden müssen bzw, wird es ein Kriterium sein, wenn man die Fenster wo anders hat, die Räume abgerissen hat usw.?
Nein
Man darf es, aber es gibt keine Pluspunkte.Keinen schrieb:Gibt's nen Pluzspunkt, wenn man das nicht tut? Darf man das überhaupt?
erdbeerpuppe schrieb:Darf man Türen und Fenstern erneuern - also andere Fenster und Türen nehmen, andere Dachfarbe und andere Außenwände benutzen?!
Ja, klar

tobie schrieb:darf man auch räume wegmachen statt anbauen? also ein raum pro stockwerk?
Ja, von mir aus...
Zuletzt bearbeitet: