ein paar kleine architektur-fragen ^^

Razer94

Member

Ich war letztens im Reflexsimsforum unterwegs und hab mir die Bilder deren Häuser angeguckt und d was intressantes gefunden, wozu ichne frage hätte:

http://s1b.directupload.net/file/d/1571/7q44lh26_jpg.htm

Ich könnte ja auch den creator fragen, aber ich weiss nicht so recht wie ich ihr das auf englisch erklären lkönnte, aber ich habs wenigstens versucht :P

Also, ich wollte wissen wie man son schräges fenster und daneben und darüber die schräge wand hinbekommt :confused: Das schräge fenster is ebstimmt mit dem CFE-cheat gemacht worden, aber woher bekomm ich die balken dafür undwie is die schräge wand gemacht worden, das geht ja betsimmt nicht mit dem CFE-cheat und dan der seite is die wand ja so weiss, das is ja bei ner normalen wand nicht....

ausserdem wollte ich fragen, wie man sowas hinbekommt:

http://s8.directupload.net/file/d/1571/tnkmbhs5_jpg.htm

Kann mir jmd helfen??? danke schonmal im voraus :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
boolprop constrainfloorelevation, damit kann man zB eine tiefgarage bauen, und ja das is echt unglaublich, der creator is echt so talentiert :-O

ich hab nach ein paar minuten grübeln herausgefunden wie er/sie das gemacht, ich werd versuchen ein tut zu machen wenn ihr das wollt

ich hab mich wohl geirrt ich dachte es ging zu leicht und jetzt kam das raus
f74205d74b.jpg

ja, immer wenn ich auf garagenzufahrten-dings geh dann kackts ab.... iein dl macht da probleme aber wie soll ich den herausfinden.....

ja, immer wenn ich auf garagenzufahrten-dings geh dann kackts ab.... iein dl macht da probleme aber wie soll ich den herausfinden.....

das problem hatte ich auch aber nicht mit der garage sondern mit der bowling bahn es lag am sims 2 weihnachts pack auf dem ALTEN PC. Du musst glaub ich nur 1 download raus nehmen das richtig riesig ist

oh mann, das haut mich echt total um :eek: ich denke auch dass das irgendwelche balken oder "zäune" sind. hab die aber noch niergends gesehen. sind die vielleicht bei AL dabei???

nein, glaub ich eher nicht, weil man ja sons die nich verändern könnte mir boolprop constrainfloorelevation ;)

ja, is mir schon klar, aber die hat sehr viele indviduelle winkel, ich glaub nicht dases die balken in 10 verschiedenen ausführungen gibt ^^

Hallo,
also die Häuser sind echt der Wahnsinn. Aber sie sagt ja selbst, dass sie an einem Haus so etwa 3-4 Monate bastelt. Kann ich mir auch gut vorstellen, bei den vielen Details. Was dieses Dach angeht bin ich mir ganz sicher, dass es mit dem Cheat, der hier schon erwähnt wurde gemacht ist. Zusätzlich wurde ein normalesDach verwendet, Es gibt Dächer, die von innen so aussehen. Und die Umrandung der Fenster ist sicher auch ein Zaun. Wo der her ist wüsste ich auch zu gern.
Aber ganz sicher ist das so gemacht; und die schräge Decke (das Glasfenster) wurde im Dach ausgespart und dann mit dem Cheat die Wände und der Fußboden darüber angeschrägt. War das jetzt irgendwie verständlich?

Jetzt hab ichs als Zitat

"The slanted windows:
It was made out of floor and cheat key.
By using cheat key(boolprop constrainFloorElevation false), slightly inclined the floor."

LG, Maus

Edit: Ich denke ich habe die Umrandung gefunden (vielleicht): http://www.thesimsresource.com/artists/Cyclonesue/downloads/sims2/sets/638374/

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den link, die hab ich auch schon aus ieinem WCIF-thread gefunden aber auf den picz bei TSR wirken die so dick und im spiel kann ich die nich testen weil mein sims nimmer geht :ciao:

hab jetzt auch mal ein bissl rumprobiert... mein erster test ist so verlaufen:
Screenshot.jpg

Snapshot.jpg

passt zwar noch nicht ganz, aber für den ersten Versuch bin ich ganz zufrieden :)

edit: Mein vorläufiges "Endergebnis" könnt ihr euch hier angucken

Zuletzt bearbeitet:
hi marcjakobs
ddie objekte auf bett und so sind mit dem one more slot object von MTS2 gemacht worden, du kannst ueberall die hinstellen und daruaf was tun, toll um deko zu platzieren ^^

hier ist dern link http://www.modthesims2.com/download.php?t=295062

hoffe konnte helfen

also wenn ich das jetzt richtig gesehen hab, sind das also Maxismöbel die mit diesem One Slot Ding ausgestattet sind oder haben die einfach Maxismöbel zum posieren gebraucht?

Wo würde ich diese dann im Spiel finden?

Nein, das sind so viereckige Säulen die du im Spiel unter Oberflächen und dann sonstiges
findest. Auf die Dinger kannst du was draufstellen und die Säulen dann druchsichtig machen
bzw. schon vorher als durchsichtig auswählen.

LG, RastaQueen

ach so :)
danke viel mals! werde ich gleich ausprobieren :)

Hab beim anschauen dieser Häußer auch noch ein paar Sachen entdeckt,bin mir aber nicht sicher ob das mit Baucheats oder nur mit Downloads so gemacht wurde.

http://pds12.egloos.com/pds/200809/18/66/f0066866_48d1dd4fb79ed.jpg
Hier der Sims bei den Fenstern(kann aber auch vllt. ein Download sein)

Wie das auf dem Bild da funktioniert wüsste ich auch gerne,
also wie man die Halbwand (in einem WCIF-Thread gefunden) vor diese Fensterfront bekommt.

Wäre dankbar.
LG
Tina

Wie das auf dem Bild da funktioniert wüsste ich auch gerne,
also wie man die Halbwand (in einem WCIF-Thread gefunden) vor diese Fensterfront bekommt.

Wäre dankbar.
LG
Tina
Das ist keine Halbwand, sondern ein Tisch und der war ( ist ) von 11Dots. 11Dots gibt es nicht mehr, aber bei Reflexsims müßtest du das Teil bekommen und/oder bei AnnoSims - falls mich nicht alles täuscht ;)

Das ist keine Halbwand, sondern ein Tisch und der war ( ist ) von 11Dots. 11Dots gibt es nicht mehr, aber bei Reflexsims müßtest du das Teil bekommen und/oder bei AnnoSims - falls mich nicht alles täuscht ;)

Echt? Hätte schwören können das war ne Halbwand, so kann man sich täuschen, Dankeschön :)

Uiuiui...ganz schön alt dieser Thread, aber ich wollte keinen neuen aufmachen;).
Also, meine Frage:):

Das Glasdach auf den folgenden Bildern ist bestimmt mit dem CEF-Cheat gemacht worden. Aber die Balken in dem Dach sehen nicht so aus, wie ein einfacher Zaun auf dem Glas, bevor des abgesenkt wurde:confused:?? Versteht ihr was ich meine?

Wenn es doch ein Zaun ist, tut es mir Leid, dass ich das hier gepostet habe:rolleyes:, aber das sieht irgendwie nicht wie ein Zaun aus:argh:, oder doch?? Ich bin verzweifelt:(:D.

Die Bilder sind von Curio aus dem BPS!!!(Leider sind die Bilder ein bisschen unscharf, weil ich sie für das SF verkleinern musste.)

Ach ja, wenn ich schon dabei bin: wieso ist die Decke so normal? Wenn ich im Spiel mit dem CEF-Cheat solche Decken machen, sehen die immer ganz komisch aus.
Danke schonmal:hallo:!!

Hey Catilla,
ich glaube Kevin hat seine Probleme schon lange gelöst, und Spaghetti hat ihr Tut selber hier verlinkt;). Soll jetzt gar nicht böse gemeint sein^^.
Weißt du vielleicht was wegen meiner Frage im Post über dir?
:hallo:
Ach ja: Curio ist eine sie:D.

Hihi hab ich auch schon gemerkt, als ich heut bei Spaghetti im Häuserthread war :D :D
aber ich würde dennoch auch mal auf die Seite gehen, wo SIE ( ups :D ) die Links drunter geschrieben hat :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten