Gitternetz

carlchen_65

Member

:argh:Guten Mogen:lalala:
:argh: Ich habe wirklich die Suche benutzt, nur war der Thread hierfür schon zu alt.
Also mein Problem ist das Gitternetz, das man mit der TAB Taste beim Fotografieren entfernen kann. Ich meine den Blickwinkel, wenn man von oben auf die Räume draufschaut. Aber :argh: ich habe Anlaufschwierigkeiten, es klappt bei mir nicht.
Dankeschön im Vorraus
carlchen

Ähhh....

also, so ganz kann ich Dir nicht folgen.
Beim Bilder machen ohne Gitternetz sind zwei Fragen entscheidend, und beide haben zunächst mal nix mit der TAB-Taste (freier Kameramodus) zu tun:
1. - Ist Dein Grundstück bewohnt oder noch unbewohnt?
2. - Wenn Dein Grundstück bewohnt ist, bist Du im Bau/Kaufmodus oder im Livemodus?

Wenn Dein Grundstück bewohnt ist, reicht es, einfach in den Livemodus zu wechseln. Dann ist das Gitter weg.

Ist Dein Grundstück unbewohnt, kriegst Du das Gitter durch Anklicken des Design-Tools weg. Das ist dieses Schlüsselding im User-Interface, irgendwo unten links.
Die TAB-Taste ändert nichts am Gitternetz; im freien Kamermodus kann es aber halt vorkommen, dass man die Gitternetzlinien nicht mehr sieht. Aber eine Garantie ist das nicht. Deshalb lieber auf den Schlüssel klicken.

Mein Problem taucht immer bei der WB Präsentation auf.
Das Haus ist bewohnt. Somit habe ich im Live Modus kein Gitterproblem. Aber ich möchte die Ansicht von oben drauf haben, so das man den Grundriss sieht.Das geht nicht im Live Modus, also wechsle ich in den Kauf oder Baumodus und schwups das Gitter ist da.
Bei meinem ersten WB war das ein Kritikpunkt, obwohl es gibt schlimmeres und da von TAB Taste die rede.

Das mit dem Designschlüssel müsste aber eigentlich auch im Baumodus von bewohnten Objekten klappen.

Oder, mit der TAB-Taste bei bewohnten Häusern:
- in den Live-Modus schalten
- TAB-Taste drücken
- dann mit der Maus die Ansicht nach untem kippen, bis Du sozusagen nach unten guckst
- dann mit x aus dem Bild rauszoomen, dabei kannst Du dann immer noch den Ausschnitt mit der Maus korrigieren.

Es kann sein, dass das nicht auf Anhieb klappt, weil die Kamerawinkel da manchmal begrenzt sind. Dann musst Du halt mit ESC den freien Modus beenden und es aus einer anderen Position nochmal probieren.

erstens kann man den grundriss auch ganz einfach im livemodus oder optionsmodus(wo man speichert)machen(mit TAB),dann ist es auch nicht da oder wenn du es unbedingt mit der derdraufsicht im Baumodus machen willst,musst du in den Bm gehen,die Übersicht bzw. T wählen und dann auf die schaufel wo man auch teiche ect machen kann.Dort gehst du dann auch den Terrainbutton und da verschwindet das Gitternetzt irgendwann.
Designschlüssel hab ich noch nicht ausprobiert,ich mache immer alles im TAB oder wie eben von mir beschrieben.

Danke für die Antworten, ich habe es kapiert.
Kein "Meckerabzug" wegen Raster, aber lacht nicht bei ir brennt es nun
auf der anderen Uferseite, wo doch dort kein Sims ist, geschweige eine Hexe gelandet ist. Vielleicht versuche es mit der Wettermaschine, damitr der Regen es löscht. Ansonsten werde ich mit dem vorlieb nehmen was ich so habe, weil es auf einigen Bildern Rauch zu sehen wäre, aber hat ja was.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten