Gelöst Sims 2 Grundspiel auf Festplatte F anstatt auf C installieren.

kleine 37

Member

Hallo,

ich hoffe das ich hier richtig bin.

Mein Problem.
Die Festplatte ist unterteilt, wenn ich die Sims 2 Grundspiel installieren möchte, dann geht er automatisch auf Festplatte C. Das ist ja normal aber ich würde gern das Spiel auf F installieren. Das tut er jedoch leider nicht, da steht dann das es nicht geht und eventuell Probleme auftauchen können. Die Installation wird dann abgebrochen.

Gibt es eine Möglichkeit, das ich es auch auf F zum laufen bringen kann

Zuletzt bearbeitet:
kannst du mal einen screenshot von der fehlermeldung machen?
wenn das Fehlermeldungsfenster aktiv ist [alt]+[druck](rechts neben F12) drücken, dann paint öffnen und auf bearbeiten -> einfügen klicken. die Datei abspeichern und hier als Anhang einfügen.

Dann kann man sich die Fehlermeldung mal genauer anschauen.

Hast du vielleicht nicht genug Platz auf einer der Partitionen? Es müssen ja trotzdem Dateien nach C kopiert werden, außer du hast deinen Eigene-Dateien-Ordner ausgelagert.

Das Spiel habe ich schon installiert, aber halt leider auf C. Ich würde es wenn es geht, aber gern auf F installieren.
Platz ist genug, daran kann es nicht liegen.
Es steht da nur, das es nicht geht, weil es sonst zu Problemen kommen kann. Mehr nicht.

normalerweise müsste man das Spiel problemlos auf andere Partitionen installieren können - deine Spielstände werden dann aber weiterhin im eigene dateien-Ordner unter C gespeichert.

Du musst beim Installieren nur darauf achten, Grundspiel und jedes Add-on in einen separaten Ordner zu installieren.

ah, verstehe ich das richtig:
Spiel bereits auf C installiert, du würdest es aber gerne auf F installieren, wobei das Installationsprogramm aber meckert?

Dann muss das Spiel vorher deinstalliert werden und dann der Installationspfad bei der Neuinstallation geändert werden.

Die Meldung habe ich schon beim ersten mal bekommen, ich habe das Spiel jetzt mal gelöscht und installiere es wieder neu.

Ich bekomme folgende Meldung, Installation im ausgewähltem Verzeichniss kann nicht vorgenommen werden, da sie zu instabillität des Systems führen kann.

Standard ist ja C, ich würde es aber gern auf F installieren. Das ist ein und die gleiche Festplatte. Egal wo, hauptsache F. Instabil ???? Auf F sind noch 73 GB frei.

also gibst du als Installationsverzeichnis F:\Sims2\ ein?
Ist denn sonst noch irgendetwas besonderes mit der Partition F?

Einen Ordner Sims 2 gibt es auf F nicht.
Was besonderes......nicht das ich wüßte, ich habe die Partition F nicht gemacht.
Der Rechner wurde umgebaut, ich habe ihn schon mit der Partition F bekommen.

Klar, auf F sind Programme installiert. Die Dateien nach F zu kopieren, habe ich noch nicht versucht. Ich habe auch 2 andere Spiele (nichts mit Sims zu tun) die ich auch nicht auf F installieren konnte.

da muss ich jetzt ehrlich zugeben, dass ich ratlos bin. Das einzige was mir noch einfiele, wäre dass F als ein Systemordner zugewiesen ist, z.B. Eigene Dateien oder der Desktop...

Ratlos bin ich leider auch. Ich habe zwar nicht grad wenig Ahnung aber jetzt.......:naja:

Da es aber nicht in meiner Natur liegt so schnell auf zu geben, versuche ich es weiter.
Ich hoffe, irgend jemand hat noch ne Idee.

Danke Dir trotzdem. :)

Ja auf C ist der ganze Standard Kram. Aber egal welchen Ordner oder so ich auf F auch auswähle, Sims 2 möchte nicht auf Partition F !
Das müßte doch aber zu machen sein.

war es den schonaml auf c instaliert?? wenn ja dann solltest mal die regestry säubern sprich alles da raus löschen was vom grund spiel ist

edit: weil denke mal das es daran liegt, is ja schon ewig her aber als ich das grundspiel hatte vor jahren war da was mit insterlation und der regestry

Zuletzt bearbeitet:
schau mal nach welches format deine platen haben fat32 oder ntfs, weil wenn c jetz fat32 ist f ntfs kann es sein das es da kompatibilitäs probleme geben kann weil das spiel das unter ntfs läuft ja auf die daten von fat32 zugreifen muss und vielleicht ist das das problem
wenn es so sein soltte kanste das mit partions magic und windows ändern ohne das dir daten verloren gehen

was du auch machen bzw versuchen kansnt ist wie in meine tut beschrieben deine eigenen datein auf f zu verschieben und dann das spiel instalieren wei ja dannalles aufeiner platte ist

Es sind beide NTFS. Danach habe ich auch schon geschaut.
Würde es reichen den Ordner Eigene Dateien zu kopieren? Das habe ich nämlich noch nicht versucht.

curl es hat funktioniert! Freu!!! Ich habe dann noch den Ordner EAGAMES und den Unterordner Sims 2 erstellt, den Pfad angegeben er soll genau da installieren und es geht!!
Ich wußte doch, das es eine Lösung gibt. *grins*
Ich danke Dir sehr !!!! Bist ein Engel. Sollte ich Dir mal helfen können, gern !

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten