[B]Startproblem:[/B]Es stottert und rattert!

OliviaS123

Member

Wie im Titel hab ich folgendes Problem:
Meine Gute Reise CD ist im Laufwerk meines Sony VAIO Laptops, und dann passiert folgendes: Es stottert, rattert und stoppt im Laufwerk! Sonst lief immer alles einwandfrei auf meinem Laptop, der nun stolze 2 Jahre wird. Ich freute mich besonders, als das tolle Schild antanzte: Bitte legen sie statt einer Burnout-CD die originale Sims 2 Gute Reise CD/DVD ein.
:mad: ich kann zwar sims spielen, aber das dauert immer 10 minuten wenn ich die CD im laufwerk habe und ein paarmal auf wiederholen geklickt habe. :confused::confused::confused:
bitte helft mir ich will wieder ohne startprobleme sims spielen :'(
:ciao:
liebe grüße

Bitte einmal die Systemdaten des laptops (spezielle RAM + Grafikkarte), und die Anzahl der Add-ons/Downloads, die installiert sind.

Das mit der original-CD einlegen wird mit dem Kopierschutz zu tun haben

SONY Vaio Laptop,
Grafikkarte: Intel(R) GMA Driver für Notebook
äähm was dieses RAM betrifft musst du mir helfen, ich bin ja echt nicht der technik-typ und kenne mich in sahcen system garnicht aus.
am kopierschutz kanns schlecht liegen da es die original gute reise cd ist.
installierte addons: nightlife, wilde campus jahre, open for business, haustiere,vier jahreszeiten,glamour-acc., küchen und bad-acc.,teen-style acc.

habe relativ viele downloads, 1.39 GB wenn ich grad so nachschaue..
danke für die schnelle antwort

wenn ich dydiag eingebe kommt folgende meldung: dydiag konnte nciht gefunden werden.stellen sie sicher, dass sie den namen korekt eingegeben haben und wiederholen sie den vorgang.

ja habe xp

ich hoffe das ist das rochtige :S

system.jpg

Jap - du hast ne Onboardgrafikkarte - die unterstützt das Spiel normalerweise gar net...
Ausserdem könntest du mal deinen Grafikkartentreiber aktualisieren.

Wenn das nix bringt, müsstest du evtl mal nach nem Firmware-Update für dein Laufwerk googlen.

aber sonst lief das spiel ja einwandfrei ??
und wie aktualiesiesre ich das??
bin ein nichtskönner, tut mir leid aber ich lerne ja :X

aber sonst lief das spiel ja einwandfrei ??
und wie aktualiesiesre ich das??
bin ein nichtskönner, tut mir leid aber ich lerne ja :X

Mit jedem Add-on steigen aber die Anforderungen an den PC.....

Wegen dem Firmware-Update: Da müsstest du schauen, welches laufwerk du hast, das müsste auf dem laufwerk drauf stehen,. oder sonst evtl im gerätemanager zu finden sein - dann über Google da nach nem Firmware-Update suchen

Grafikkarte: Auf der Seite des Laptop-Herstellers nach nem Update suchen.

so jetzt sind beim geräte-manager unter laufwerke 3 laufwerke und weiß nciht welches ich nehmen soll :S alle 3 ?

ach, wie super jetzt startet das spiel garnicht mehr da steht nämlich das ich dauernd die falsche cd einlege..??
nach langem geschotter und geratter kommt nämlich das schild bitte legen sie die gr cd/dvd ein.
das regt mich ziemlich auf da ich grade voll auf suchtis bin da ich mir grad ein paar neue sachen runtergeladen habe :'(

´hab ich deinstalliert und es geht nciht mehr.
kann ich die gute reise cd denn i.wie zurücschicken also zu EA ?
habe mal i.wo gelesen das man die zurückschicken kann und eine neue verlangen kann
weißt du zufällig ob das was kostet?

EDIT: hat sich erledigt, steht ja hinten im benutzerhandbuch oder was auch immr das ist.

Zuletzt bearbeitet:
´hab ich deinstalliert und es geht nciht mehr.
kann ich die gute reise cd denn i.wie zurücschicken also zu EA ?
habe mal i.wo gelesen das man die zurückschicken kann und eine neue verlangen kann
weißt du zufällig ob das was kostet?

EDIT: hat sich erledigt, steht ja hinten im benutzerhandbuch oder was auch immr das ist.

Es wird dir nur nicht viel bringen, wenn die Laufwerk mit dem Kopierschutz net klar kommt, oder allgemein dein Laptop zu schwach ist...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten