"Lege die Sims 2 Cd 4 ein"

Mason

Newcomer
Hallo,

nach mehrmaligem erfolglosen Suchen schreibe ich jetzt doch meinen eigenen Beitrag mit der Hoffnung auf Hilfe!
Ich hab nach bestem Wissen und Gewissen die Suchfunktion genutzt und wenn, dann leider ohne Problemlösung das Problem entdeckt.

Betriebssystem: Windows XP Home Edition
Direx9.0
Grafikkarte: Nvidia GeForce 8500 GT

Aufgrund meiner zerstörten Festplatte musste ich mir meinen Pc neu einrichten, dabei hab ich das Grundspiel problemlos installieren können.
Allerdings will jede Installation nach dem Grundspiel nicht gelingen. Die Installation wird quasi abgeschlossen und dann erscheint ein Fenster, dass im Folgenden garantiert wird, dass ich auf dem neusten Updatestand bin. Dieses Update jedoch kann nicht durchgeführt werden, weil immer die Aufforderung kommt "Lege die Sms 2 CD 4 ein". Ich hab dies bei insgesamt 6 verschiedenen Addons probiert, jedes mal die gleiche Aufforderung.
Lege ich Sims 2 Cd 4 ein, wird die Installation automatisch rückgängig gemacht.

Das einzige Mal, dass es funktioniert hat, Cd 4 erfolgreich einzulegen und das Update zu machen war, als ich mir den Sims 2 Patch geholt hab und durchgeführt hab.

Weiß jmd von euch Rat? Das wär wirklich sehr nett!

Ich hab jetzt gerade mal nur zum Spaß probiert, ob es sich heute Installieren lässt... Und sie da.... Nightlife lässt sich auf einmal installieren! Das einzige, was ich anders gemacht hab ist, dass ich meinen Virenscanner ausgeschaltet hab... Vielleicht hilft das bei euch. Bei mir hift es nur insofern, dass das Spiel jetzt startet und dann einen schwarzen Bildschirm mit Mausanzeige bringt....Weiß jmd vllt woher die ganzen Probleme kommen?

NIghtlife und das Originalspiel sind in verschiedene Ordner installiert. Ich hab den Nightlifepatch und den Originalpatch runtergeladen. Hintergrundanwendungen sind keine offen, auch der Virenscanner ist deaktiviert. Trotzdem bleibt der Bildschirm schwarz.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da mal ne Frage an dich:
Wie hast du den Patch installiert?
Wenn ich es versuche, also die .exe starte, soll ich CD 4 einlegen, mach ich dann,
drücke okay, und dann schließt sich das Fenster wieder von alleine, ohne iwas gemacht zu haben.. Installieren lässt sich dann trotzdem kein einziges Add-On.. :confused::heul:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten