Jetz will wright bei tv total

Gast262

Gast
Hi Ich hoffe das ist hier richtig aber lesen es die meisten will wright ist bei Tv Total wenn ich es schaffe werde ich die Folge nachher noch bei youtube hochladen oder den teil wo er zu sehen ist.

Lässt sich ja leicht zusammenfassen: Ihr sollt Spore kaufen. Ich tus nicht. ;)

Eben. Worüber sollte er auch sonst sprechen? Ist doch alles sowieso abgekartete Werbestrategie, was da geplaudert wird. Da wird bestimmt nichts bahnbrechend Interessantes stattfinden.

Ich fand es sehr lustig.
Stefan war ja richtig begeistert, wundert mich nicht, wenn der da ein Spiel abgreift :lol:

Meine Freundin hat Spore immer schlecht gemacht, weil ich Sims2-Suchti es mag ;) Jetzt findet sie's auch toll ^^

Also: Die Werbestrategie hat geklappt :P

Die Akapella-Band fand ich irgendwie nicht so berauschend, da sind die Wise Guys besser =)

Hehe, aber wahrscheinlich (eigentlich sogar ziemlich sicher) wurde kein einziges Wort über das böse SecuROM verloren ^^ schließlich will man ja nicht riskieren, die Käufer über mögliches Negatives aufzuklären und somit potentielle Käufer verlieren ^^

Selbstverständlich wurde das mit keinem Wort erwähnt. Falls irgendwer imPublikum ein Schild oder ähnliches mitgehabt hat, konnte man davon auch nichts sehen. Die Kamera blieb die Zeit über auf die Bühne gerichtet.

Warum wundert ihr euch, dass nur über Spore gesprochen wurde?
Will Wright hat doch überhaupt nichts mehr mit den Sims zu tun und erst rechts nichts mit Sims 3! Bei Sims 2 hat er so viel ich weiß am Anfang nur eine Art Hilfsrolle eingenommen. Sims 3 wurde vollkommen ohne ihn "erschaffen".

Sein neues "Baby" ist nun mal Spore. Und ich finde er hat wirklich gute Ideen!

Leider habe ich das Gewinnspiel auf Simtimes verpasst, sonst hätte ich da wohl mit gemacht, um mit ihm sprechen zu können.
Die sollen das in 7 Jahren nochmal machen, dann komme ich frisch von der Uni mit einem Diplom in Spieledesign und einer Bewerbung für das Entwicklerbüro zu Sims 4 in der Hand. =)
(man wird ja noch träumen dürfen..)

LG Vicky

habs auch gesehn. fands interessant, kaufs aber trotzdem nich.....obwohl...nee! bleib lieba bei die sims 2 hehe

lol ich has gestern auch gesehen, ja ich fands schon lustig, ich mein was hat man denn gesehen? im prinzip ja nur den kreatureneditor, wo sich eigentlich alle meinung einig sind dass der super ist. aber das ist ja nur ein kleiner teil vom spiel. ich sitz ja auch nicht den ganzen tag rum und bastel nur sims *lol* mag vielleicht wenige ausnahmen geben die sich nur mit dem kreatureneditor befassen, aber ich würde mal frech behaupten dass sich die zahl in grenzen hält und sonst wurde halt noch kurz von den phasen angeschnitten, aber das wars. weil er genau weiß dass das große plus bei spore eben der editor ist. .. naja mir kommts um den preis sowieso nicht ins haus.

lg pezi

sehr enttäuschender informationsgehalt

Der Infogehalt war ja jetzt nciht wirklich so toll. Aber was will man in den paar Minuten auch erwarten. Recht lustig war's aber trotzdem.
Auch wenn ich's immer wieder gut finde, wenn Stefan da Leute zu Gast hat, von deren Arbeit er keine Ahnung hat.

ich finde für die paar minuten ging das völlig klar. natürlich hat er den editor gezeigt, da man dort auch aktiv mitmachen konnte. hätte er stefan jetzt in eine vollständige zivilisation geworfen würde stefan nicht klarkommen und die wären eher mit "erklär-dem-noob-ein-spiel" beschäftigt.

und ihr dürft von tv total nicht so viele infos erwarten wie auf einer pressekonferenz ;D

ich hab seit gestern blut gelekt, sauge mir gerade spore labor und wenn ich geld habe wird spore gekauft *____* schließlich kaufe ich mir ja neben sims 2 keine pcspiele, 50€ für spore sind da schon drinn.

sehr enttäuschender informationsgehalt
Darf ich fragen, was du genau von Wrights Auftritt erwartet hast? Einen ausführlichen Vortrag über Spore oder gar exklusive Einblicke in Sims 3 oder ähnliches? Das war einfach nur ein Werbeauftritt für Spore und da das schon ein Weilchen auf dem Markt ist, dürfte es da etwas schwer werden, neue Infos zu präsentieren, zumal TV total dafür auch nicht die richtige Plattform wäre.

Hier ist nochmal das Video:

http://de.youtube.com/watch?v=-6vgFHFVUiE

Ist klar, das da nicht soviele Informationen rauskamen, bei der knappen Zeit. Ich denke es waren 10 Minuten geplant und 12 sinds geworden. Außerdem ist die Anzahl an Computer N00bs (wie Stefan) die das gucken ziemlich hoch. Also musste was schnelles lustiges einfaches her. Und dafür ist der Editor eben perfekt geeignet. Und der hat die Leute dann auch zum lachen gebracht. Stefan war auch ganz begeistert.

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich fragen, was du genau von Wrights Auftritt erwartet hast? Einen ausführlichen Vortrag über Spore oder gar exklusive Einblicke in Sims 3 oder ähnliches? Das war einfach nur ein Werbeauftritt für Spore und da das schon ein Weilchen auf dem Markt ist, dürfte es da etwas schwer werden, neue Infos zu präsentieren, zumal TV total dafür auch nicht die richtige Plattform wäre.

Das ist sicherlich richtig, dennoch fand ich es etwas enttäuschend.
Da hätte es auch gereicht, die Werbung im Fernsehen zu sehen und man wäre in etwa auf dem selben Informationsstand.
Wenn da so ein bekannter Gast zu einem kommt, erwarte ich ehrlich gesagt auch etwas "tiefgründigere" Fragen und nicht, wann man zb die Sims nackt erleben kann. :ohoh:
Ich frag mich ja immer noch, weshalb der Elton überhaupt gekommen ist.
Aber naja, man hat ja gemerkt, dass der Raab nicht so viel mit Computern am Hut hat, von daher konnte man mal wohl wirklich nicht viel mehr erwarten. Schade!

Da hätte es auch gereicht, die Werbung im Fernsehen zu sehen und man wäre in etwa auf dem selben Informationsstand.
Wenn da so ein bekannter Gast zu einem kommt, erwarte ich ehrlich gesagt auch etwas "tiefgründigere" Fragen und nicht, wann man zb die Sims nackt erleben kann. :ohoh:
Ich frag mich ja immer noch, weshalb der Elton überhaupt gekommen ist.
Aber naja, man hat ja gemerkt, dass der Raab nicht so viel mit Computern am Hut hat, von daher konnte man mal wohl wirklich nicht viel mehr erwarten. Schade!

Bei TvTotal geht es nicht um einen großen Informationsgehalt. Es ist eine Unterhaltungs- und Werbesendung.

Nicht nur Raab kennt sich nicht mit Computerspielen aus, ebenso wird ein Großteil des Publikums keine Ahnung davon haben ;) Die wollen unterhalten werden und dafür fand ich es gut. War doch sehr unterhaltsam wie da ein "Elton-Monster" entstanden ist und wie Stefan Raab davon begeistert war ;)

Stefan Raab und tiefgründigere Fragen schließen sich leider schon gegenseitig aus. Dafür ist TV total einfach nicht ausgelegt.

Zumal, Kopierschutz und die tiefe des Gameplayes EA's Ideen waren.

Will Wright interessiert sich selber stark für wissenschaftliche Themen, er sammelt sogar Weltraumschrott in seiner Freizeit.
Und wissenschaftlich sah sein Spiel bei der ersten Präsentation auch aus.

Leider war EA der Meinung das das Spiel Familienfreundlicher aussehen müsste um auch Casual-Gamer anzusprechen, die von einer zu hohen Spieltiefe leicht verschreckt werden könnten.

Ich finde jeder hat das Recht, von einer Fernsehsendung auch Informationsgehalt zu erwarten.

Zudem: Auch eine Unterhaltungssendung kann intelligent gemacht sein und durchaus auch informelle Inhalte haben.

Und wem das zuviel ist, der kann ja Dschungel Camp schauen.....

Ich finde jeder hat das Recht, von einer Fernsehsendung auch Informationsgehalt zu erwarten.

Zudem: Auch eine Unterhaltungssendung kann intelligent gemacht sein und durchaus auch informelle Inhalte haben.

Mag sein, aber TVTotal zählt bestimmt nicht dazu. Die Sendung hatte noch nie ansatzweise Niveau oder Informationsgehalt...:D

Tv total ist aber keine Sendung, die dem Anspruch auf Informationsgehalt gerecht werden will. Da geht es um Unterhaltung. Oder erwartest du etwa auch, dass bei den News auf VIVA und MTV plötzlich ein politischer Beitrag läuft?

Und alle, die Spore nicht kannten, haben nun einen kleinen Einblick in das Spiel und seine Möglichkeiten erhalten. Das ist mehr Informationsgehalt, als man von TV total erwarten und verlangen kann.

Tv total ist aber keine Sendung, die dem Anspruch auf Informationsgehalt gerecht werden will. Da geht es um Unterhaltung. Oder erwartest du etwa auch, dass bei den News auf VIVA und MTV plötzlich ein politischer Beitrag läuft?

Und alle, die Spore nicht kannten, haben nun einen kleinen Einblick in das Spiel und seine Möglichkeiten erhalten. Das ist mehr Informationsgehalt, als man von TV total erwarten und verlangen kann.

Ich erwarte gar nichts.:D:D:D

Und alle, die Spore nicht kannten, haben nun einen kleinen Einblick in das Spiel und seine Möglichkeiten erhalten.

Tut mir leid, aber das stimmt einfach nicht. Alles was man gesehen hat, war der Editor(?) mit dem man seine Kreatur erstellen kann. Das war alles. Der gute Wright hat zwar erzählt (der kann einem sonst was erzählen), was man später so alles machen kann, aber man hat rein gar nichts vom Spielverlauf gesehen.
Und ich würde jetzt bestimmt nicht das Spiel kaufen, weil ich den ach so tollen und aberwitzigen Editor gesehen habe. Das ist für eine Kaufentscheidung einfach nicht ausreichend.
Da genügt es auch, die Werbung im Fernsehen zu zeigen um auf das Spiel aufmerksam zu machen, womit der Besuch bei TV Total total überflüssig war.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten